Elias: Sitzung 202209111 Energie einer unterstützenden Essenz, gescheiterte Wahlen in der Bewusstseinsumschaltung

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202209111
Bienen-Symbolik
Überlagerte Energie einer unterstützenden Essenz
Kommunikation mit Toten
Schwalbenflug
Überraschend unterschiedliche Wahrnehmungen
Gescheiterte Wahlen und die Bewusstseinsumschaltung
Sunday, September 11, 2022 (Private/Phone)

Participants: Mary (Michael) and Ben (Sumarian)



BEN: Als ich gestern nach Hause kam, war eine ungewöhnliche Biene auf meiner Türschwelle. Es schien ihr gut zu gehen. Eine halbe Stunde später fand ich sie ganz in der Nähe auf dem Rücken liegend, und es sah aus als ob sie am Sterben wäre, und sie flatterte mit den Flügeln. Ich war extrem traurig, fast den Tränen nahe und suchte im Internet welche Art Biene es war. Und ich sagte mir, dass es vielleicht eine Bienenkönigin war, und dann kam mir der Gedanke, dass ich mich mit der Energie des Abgangs von Queen Elizabeth verbunden habe.

ELIAS: Stimmt.

BEN: Meine Traurigkeit wegen der Biene war ziemlich dramatisch, obwohl ich dazu neige, wegen Tieren oder Insekten traurig zu werden, doch das war ein bisschen überwältigend, mehr als ich normalerweise wegen einer Biene empfinden würde.

ELIAS: Diese Traurigkeit hast Du nicht nur wegen der Biene, sondern auch wegen der Queen erlebt.

BEN: Und es war wirklich eine Bienenkönigin?

ELIAS: Ja.

BEN: Habe ich mich mit der Massen-Energie verbunden, oder war das auch etwas Persönliches, beruhend auf gemeinsamen Fokussen oder dergleichen?

ELIAS: Beides.

BEN: Wow. Denn es war intensiv. Vor zwei Wochen nahm ich im Freien vor einer Tankstelle ein Getränk zu mir und fühlte mich wohl, und ein Typ ging zu seinem Auto, stoppte, sah mich an und sagte: „Wann wirst Du aufhören ein Kind zu sein?“ und ich antwortete: „Nicht jetzt.“ Und er lächelte mich an. Ich hatte ihn noch nie zuvor gesehen. War das auch ein Zusammentreffen mit einer Essenz? Oder war er eine jener unterstützenden Essenzen, worüber wir neulich sprachen?

ELIAS: Das Letztere, eine übergelagerte (superimposed) Energie.

BEN: Oh. Und es war eine andere Essenz als die, die vorbeischaute als ich vor ein paar Monaten in dem Hotel im Süden war?

ELIAS: Nein, dieselbe.

BEN: Mein Eindruck war also okay, da es sich nach einer übergelagerten Enerige anfühlte und er mich anlächelte und ich ihn noch nie zuvor gesehen hatte. Es war lustig. Nein, solange ich hier bin, werde ich nicht aufhören, ein Kind zu sein.

ELIAS: Solange Du dazu fähig bist.

BEN: Genau. Nun zu dem Yucca-Baum, wo wir sagten, dass die Energie meiner Mutter sich vielleicht mit der Pflanz verbindet. Ich setzte die Pflanze in ihren Garten, doch sie verkümmerte langsam. Doch als ich diese Woche wieder dort war, sprosste neben dem Hauptstamm eine neue Pflanze, und ich frage mich, ob das etwas Neues in der Energie meiner Mutter symbolisiert? Warum hatte sie überhaupt ihre Energie von dem Baum abgezogen?

ELIAS: Weil sie ihre Energie von dieser physischen Realität und diesem physischen Fokus entfernt hat. Und der neue Spross symbolisiert eine neue Richtung, da sie in Bezug auf Euch alle eine neue Richtung, Kapazität und Energie anheuert.

BEN: Wow. Obwohl sie sich noch nicht daran erinnert, dass sie gestorben ist, oder erinnert sie sich inzwischen daran?

ELIAS: Nein, aber das spielt keine Rolle.

BEN: Es ist also eine neue Richtung in Bezug auf uns?

ELIAS: Ja.

BEN: Das ist prima. Und tut sie das mit einer gewissen Erkenntnis, oder passiert es einfach?

ELIAS: Gewahrsein ist damit verbunden. Obwohl sie sie noch nicht an ihren Tod erinnert, wird sie sich vermehrt anderer Energien gewahr und erkennt, dass die Energien von Leuten, die sie kennt und liebt, aus anderen Richtungen kommen.

BEN: Zusätzlich zu dem, was sie selbst erschafft, beginnt sie, an andere Energien zu erkennen.

ELIAS: Ja.

BEN: Das ist wirklich eine große Veränderung.

ELIAS: Stimmt, und ein Schritt, mit dem sie der Erinnerung an ihren Tod näherkommt.

BEN: Das ist eine ziemlich kurze Zeitspanne für eine solche Veränderung.

ELIAS: Ja, obwohl sie sich immer noch nicht an ihren Tod erinnert, aber dass sie diesem Erinnern nun näherkommt, das ist eine signifikante Veränderung.

BEN: Eine Woche nach ihrem Tod fing mein Bruder mit den Gesprächen mit ihr an, und dies tut er immer noch, und sie erwidert dies. Es ist erstaunlich, dass er diesen Kanal zu ihre offengelassen hat.

ELIAS: Ja, das ist beachtlich.

BEN: Ja, denn Du sagtest, dass wir manchmal dieses Fenster offen lassen, das sich aber dann mit der Zeit schließt.

ELIAS: Sozusagen, aber dies ist abhängig vom Betroffenen und davon, wie fokussiert er ist.

BEN: Vom Dach unseres Gebäudes aus beobachte ich oft den Sonnenuntergang, und täglich gibt es eine Show hunderter Schwalben, die akrobatisch herumfliegen, ein tägliches Wunder, und ich habe fast das Gefühl, dass diese Show nur für mich alleine da ist, weil sie sonst niemand sieht, außer man ist auf dem Dach. Feiern sie bloß ihre Flugkünste? Oder brauchen sie diese Aktivität zum Überleben, für ihre Ernährung oder um Energie freizusetzen?

ELIAS: Nicht um sich zu ernähren. Sie vereinigen sich (to commune) und bewegen sich schwungvoll in diesem Schwarm als gemeinsame Aktion, verbinden sich und kommunizieren miteinander in einer herrlichen Interaktion und Flugschau. Dies ist tatsächlich ein wichtiger Teil ihrer Interaktionen, ebenso wichtig wie die Nahrung.

BEN: Ich habe herauszufinden versucht, warum genau hier, kann aber keinen Grund erkennen. Hausen sie einfach hier, d.h. sie kommen aus der Umgebung?

ELIAS: Ja.

BEN: Es ist unglaublich, dass ich sie an jedem Abend sehe, und es ist fast so als wenn ich bei ihnen wäre. Ich spreche mit ihnen und pfeife ihnen zu. Ich wünschte, ich könnte mit ihnen zusammen fliegen.

ELIAS: Es ist signifikant, dass Du Dir erlaubst, ihren Tanz täglich zu sehen.

BEN: Ich habe eine Frage zum Körperbewusstsein. Ich fühle mich mehr oder weniger ständig im Körperbewusstsein präsent, bin mir meines Körpers gewahr und achte auf verschiedenen Aspekte. Was mich überrascht, das ist, das bestimmte Körperaspekte wie das Gesicht, die Haut, die Muskeln an einem Tag strahlend und am nächsten Tag sackend, an einem Tag vital, am nächsten alt und faltig sind. An einem Tag sind die Muskeln gut in Form, und am nächsten sacken sie. Ist das ein natürlicher Wandel in meiner Energie, oder wandert meine Aufmerksamkeit, ohne dass ich es erkenne, so dass ich diese Wahrnehmungsveränderungen erschaffe?

ELIAS: Es sind definitiv Wahrnehmungsänderungen, und dabei geht es darum, wie Du auf Dich selbst achtgibst, Deinen Körper beobachtest und ihn anheuerst. Dies zeigt, wie veränderlich die Wahrnehmung ist und dass Du sie so ändern kannst, dass der Unterschied verblüffend ist.

BEN: Am Strand und beim Surfen fühlt sich mein Körper großartig und vital. Und wenn ich zuhause bin und nichts Interessantes tue, kann ich mir meinen Körper ansehen, und er wirkt etwas erschöpft, alt und sackend. Ist es das, was Du meinst?

ELIAS: Ja, es ist alles eine Sache der Wahrnehmung, und sie wird am meisten von dem beeinflusst, worauf Du achtgibst. Wenn Du darauf achtgibst, dass Du vital, voller Energie und begeistert bist, ist es das, was Du mittels Deiner Wahrnehmung erschaffst. Und wenn Du nichts tust, was Dich begeistert und etwas träge bist, reflektiert Dir das Deine Wahrnehmung.

BEN: Ich habe bemerkt, wenn ich träge bin, dass meine Aufmerksamkeit sich dann leicht aufs Älterwerden und vielleicht auch auf Degeneration richtet, doch wenn ich aktiv bin und surfe, dann fühle ich mich jung und sehe aus so aus.

ELIAS: Ja, das stimmt.

BEN: Und es kann sich von einem Augenblick auf den Anderen ändern?

ELIAS: Ja.

BEN: Es geht also nicht darum, konsistenter zu sein. Ich möchte nicht wie eine Puppe immer gleich aussehen. Wenn ich mein Aussehen konsistenter wahrnehmen will, muss ich mehr erkennen, worauf meine Aufmerksamkeit gerichtet ist.

ELIAS: Ganz genau

Session 202209111 (Fortsetzung folgt)
Sunday, September 11, 2022 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202209111 Energie einer unterstützenden Essenz, gescheiterte Wahlen in der Bewusstseinsumschaltung

2
BEN: In unserem letzten Gespräch ging es auch um die Portugal-Reise, und Du sagtest, dass man es nicht unbedingt extrem wichtig machen muss, um es zustande zu bringen, aber dass man gezielter sein muss. Ich habe es geschafft und werde bald nach Portugal reisen. Das war ziemlich leicht, nachdem ich beschlossen hatte, das zu manifestieren, aber was geschieht mit Themen, die anscheinend nicht wichtig sind? Wie ändere ich sie tatsächlich, wenn sie nicht wirklich wichtig sind? Beispielsweise habe ich seit dem letzten Monat leichte Schmerzen im Ellbogen, die mich nicht sehr stören. Es ist eine Art „Es spielt keine Rolle-Situation“ und nicht sehr wichtig. Wie kann ich das ändern?

ELIAS: Indem Du etwas Anderes wichtig machst und Deine Aufmerksamkeit darauf richtest. Das würde diese Manifestation ändern. Doch wenn es Dir echt egal ist und es Dich auch nicht stört, warum spielt es dann eine Rolle? Es geht darum zu erkennen, was für Dich echt wichtig ist, ansonsten spielt es keine Rolle, doch wenn es eine Rolle spielt, dann ist Dir irgendeine Aspekt davon wichtig.

BEN: Der Schmerz im Ellbogen stört mich beim Trommeln. Das scheint also hierbei wichtig zu sein.

ELIAS: Du sagst, das es nicht wichtig ist, doch wenn es wirklich unwichtig wäre, würdest Du nicht darauf achten.

BEN: Und auch jetzt nicht darüber sprechen.

ELIAS: Stimmt. Entweder machst Du dies weniger wichtig. Dann wirst Du wahrscheinlich die Manifestation ändern, weil sie überhaupt nicht wichtig ist und Du sie deshalb kaum fortsetzen wirst. Oder Du machst etwas Anderes wichtiger und änderst so die Manifestation. Mit beiden Methoden würdest Du die physische Manifestation letztendlich ändern.

BEN: Sowohl der Ellbogen als auch der Zahn müssen kein Zeichen dafür sein, dass das Körperbewusstsein degeneriert.

ELIAS: Nein, der Schmerz im Ellbogen muss kein Zeichen einer Degeneration sein.

Wenn ein Zahn Probleme bereitet, ist das ein Zeichen, dass etwas nicht richtig funktioniert, denn Zähne regenerieren zwar nicht, doch sie können degenerieren.

BEN: Der Zahn beschäftige den Zahnarzt mehr als mich, denn er schmerzt nicht. Ich weiß, dass da etwas vorhanden ist, doch im Moment stört mich das nicht wirklich, aber auch das ist nicht ganz richtig, nicht wahr?

ELIAS: Genau, denn sonst würdest Du nicht darauf achtgeben.

BEN: Und worauf beruht die Sache mit dem linken Ellbogen? Hat das mit meiner Entwicklung zu tun? Doch so fühlt es sich nicht an. Halte ich im Ellbogen Energie fest, oder erlaube ich mir keine freie Äußerung? Doch ich fühle mich mit meiner Energie und meinem Mich-Äußern durchaus wohl.

ELIAS: Nein, es ist ein Experiment, etwas nicht Signifikantes, was Du Dir präsentierst hast, und es ist auch nicht sehr störend, sondern es weist Dich auf das Thema Wahrnehmung und auf das hin, was Du mit ihr erschaffst und worauf Du achtgibst, und obwohl es für Dich nicht erheblich störend ist, gibst Du darauf Acht und machst es wichtig.

BEN: Oh, das it eine verzwickte Sache, aber es ist auch wirklich interessant, alle diese Komponenten zum Funktionieren zu bringen. Es gefällt mir, dass es ein Experiment ist. Das ist genau mein Ding.

ELIAS: Dessen bin ich mir durchaus gewahr.

BEN: Im Laufe der Jahre hatte ich wiederholt Träume zu fast dem selben Thema mit unterschiedlichen Traumbildern, und das Thema ist immer Depression, Verwirrung, Verzweiflung, Aufgeben. Ich weiß nicht, warum ich diese Träume gelegentlich erschaffe. Verbinde ich mich mit einem wahrscheinlich Selbst, das diese Probleme durcharbeitet, oder erinnern sie mich bloß daran achtzugeben?

ELIAS: Es hat mit anderen Fokussen von Dir zu tun. Aber auch das Letztere trifft zu. Es ist Beides.

BEN: In dem Land Israel, in dem ich leben, hatten wir in den beiden letzten Jahren drei oder vier gescheiterte Wahlen, und nun gehen wir auf eine weiter Wahl zu. Wie kommt die israelische Bevölkerung in dieser Bewusstseinsumschaltung voran? Wieviel bringt sie zustande, falls überhaupt?

ELIAS: Sie kommen voran. Die Sache der gescheiterten Wahlen ist durchaus in Einklang mit dieser Bewusstseinsumschaltung, denn was ist eine wichtige Komponente dieser Bewusstseinsumschaltung? Das Individuum, aber nicht die Gruppen. Und die Regierungssache ist in Bezug auf diese Bewusstseinsumschaltung nicht enorm wichtig, weshalb dies Äußerung durchaus in Einklang damit ist.

BEN: Das ist prima. Ich weiß, dass die Bevölkerung im Allgemeinen das Interesse an Wahlen verloren hat - ich selbst schon vor Jahren - und es ist gut zu hören, dass das ein positives Zeichen ist, obwohl wir Verwirrung erschaffen und die Leute Ausschau nach dem Anführer halten, der anscheinend nicht kommt. Anders als früher ist niemand mehr da, um den Job zu machen.

ELIAS: Es ist natürlich, das Ihr Ausschau nach einen Anführer haltet, aber Ihr tut das anders als das, woran Ihr gewohnt seid - ein Regierungsanführer in einer bestimmten Rolle und Fähigkeit - was vielleicht nicht mehr die Art und Weise ist, wie Ihr den nächsten bzw. einen neuen Anführer erschafft.

BEN: Wir müssen also einfach abwarten und sehen, was geschieht. Das ist interessant.

Du hast mit Nuno über diese Übung gesprochen, bei der man sich vorstellt, das die Essenz-Energie oben hereinkommt und irgendwie den Körper gerade macht, was ich ein- oder zweimal ausprobierte, und ich hatte das Gefühl, dass es zwei oder drei Fuß über meinem Kopf war. Und auch ein oder zweimal habe ich mich mit einer Landschaft verbunden, die ich beobachtete, aber nicht kontrollierte. War das diese Übung, oder war es eine andere Art von Energie-Gewahrsein?

ELIAS: Das war diese Übung, und Du hast sie erfolgreich hingekriegt.

BEN: Haben diese inneren Landschaften etwas mit meiner Energie zu tun?

ELIAS: Ja.

BEN: Manchmal spürte ich das mehr rechts, und dann mehr links. Hat das eine Bedeutung?

ELIAS: Es hängt mit Dir und dem Äußern von Intuition versus Intellekt zu tun.

BEN: Manchmal denke ich, dass meine Kombination mehr oder weniger ausgewogen ist, aber manchmal ist der Intellekt vorrangig und ein anders mal die Intuition.

ELIAS: Genau, und …

BEN: Zumindest sind Beide aktiv.

ELIAS: Ja, und deshalb hast Du Dich so geäußert.


Session 202209111
Sunday, September 11, 2022 (Private/Phone)