Elias: Sitzung 202208202 Gefühle absichtlich erschaffen, die Positur (posture) Übung

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202208202
Wissen und Wiedererinnern: Ein Seinszustand
Die Positur-Übung
Prozentsatz der Leute, die die maximale Essenz-Energie erreichen
Haarfarben-Regeneration
Modifikation der Landschaft-Übung zur Regeneration
Absichtliches Erschaffen eines Gefühls
Session 202208202
Saturday, August 20, 2022 (Private/Phone)

Participants: Mary (Michael) and Nuno (Lystell)



NUNO: Bei unserem letzten Gespräch sprachst Du auch über unsere Schritte hin zum Wissen und Wiedererinnern. Könnte man das als Seins-Zustand bezeichnen?

ELIAS: Ja.

NUNO: Was sonst noch könnte ich neben den Energieübungen machen, um diesen Zustand zu erreichen und ihn vermehrt zum Teil meines Lebens zu machen?

ELIAS: Du kannst im Verlauf des Tags eine Visualisierung bezüglich Deiner Haltung (posture) vornehmen, und es geht nicht um die Körperhaltung und auch nicht um Deine Einstellung, sondern es ist eine Methode, wie Du Deine Aufmerksamkeit in Bezug auf Deine Energie fokussieren kannst.

Du musst dies noch nicht einmal visualisieren. Es reicht, wenn Du Dir einfach der Energie gewahr bist, die von der Spitze Deines Kopfes nach oben und dann auch wieder hinunter in Deinen Kopf geht. Du erschaffst eine Schleife/Kreislauf. Beim Aufsteigen der Energie lasse zu, dass Du spürst, wie Dein Körper nach oben gezogen wird.

Die Energie begradigt Deine Wirbelsäule, die Hüpften, die Beine, die Knöchel, und sie bewegt Dich auf Deinen Füßen geringfügig nach vorne. Und bei diesem Emporziehen wird ein vermehrtes Öffnen für die Energie im Körper erschaffen, um sich in diesem Kreislauf zu bewegen und dann durch den Kopf nach unten durch Deinen Körper zu fließen.

Dieses Stretchens des Körpers, wobei diese gerade Linie erschaffen wird, kannst Du im Verlauf des Tages im Stehen, Sitzen, immer dann generieren, wenn Du in einer aufrechten Position bist, um ein vermehrtes Dich-Öffnen für diese Energie zu erschaffen, um noch mehr davon in Dein Körperbewusstsein einzulassen.

NUNO: Und wenn dieser Energie-Kreislauf aus meinem Kopf austritt, kommt er wieder möglicherweise über die Füße herein?

ELIAS: Nein, nein, nein. Nichts verlässt Dich. Du erschaffst diese Energie oben auf Deinem Kopf, die Dich emporzieht und ein Dich-Öffnen erschafft, und das ist die Richtung dieser Schleife/dieses Kreislaufs, der nur oben auf Deinem Kopf ist.

Stelle Dir Dich vor ähnlich wie einen Christbaumschmuck. Bei diesem Vorgang generierst Du diese Energie oben auf dem Kopf und ziehst Deinen Körper damit nach oben, wobei diese Energie oben auf dem Kopf eine spezifische größere Öffnung erschafft. Und während Du Deinen Körper dehnst und emporziehst und diese gerade Linie erschaffst, bewegst Du Dein Gewicht geringfügig auf den Füßen voran und erschaffst damit, noch mehr eine Leitung für diese Energie zu sein, so dass sie hereinkommen und Du sie vermehrt empfangen kannst. Und je mehr Du das tust, desto mehr erlaubst Du dieser Energie, mit geringerer Behinderung in Dein Körperbewusstsein hineinzugehen.

NUNO: Okay. Ich kann mir vorstellen, dass dies noch gesteigert wird, wenn ich mehr von meiner Essenz-Energie miteinbeziehe.

ELIAS: Ja, und dies kannst Du jederzeit machen, und es wird Dir helfen, genau dies zu tun.

NUNO: Verstanden. Ich habe versucht, jene Energie häufiger während des Tages und nicht nur dann zu wahren, wenn ich die Übungen mache. Ich habe den Eindruck dass meine Körper die Art und Weise, dies zu akzeptieren, etwas geändert hat.

Früher hatte ich den Eindruck, dass er die Energiemenge beschränkt, die er maximal einlässt, doch nun scheint diese Schranke weg zu sein, d.h. ich kann eine Energiemenge einlassen, die mich wirklich krank macht. Ich denke, dass ich deshalb diese Übelkeit mit Erbrechen erlebte. Jetzt kann ich den Energiepegel steigern und entscheiden, wann es für den Körper genug ist. Stimmt das?

ELIAS: Ich gratuliere Dir dazu, dass Du Dir dessen gewahr bist. Du kannte sie zulassen und stoppen, sobald Du Dich der Maximal-Kapazität näherst, wohl wissend, dass diese allmählich größer werden wird. Es geht nur darum zu erkennen, dass der Körper eine Anpassungszeit braucht.

NUNO: Wenn ich große Mengen Essenzenergie miteinbeziehe, wird die eustachische Röhre (Druckausgleich) im linken Ohr blockiert. Im rechten Ohr ist es weniger ein Problem, und ich vermute, weil Deine Energie dort präsent ist, doch das linke Ohr wird oft in Verbindung mit meinen Energieübungen blockiert.

ELIAS: Stimmt, und das ist wieder eine temporäre Sache. Erinnere Dich, das Gleichgewicht zu wahren. Eine erhebliche Blockierung des Ohrs ist eine Warnung, dass Du stoppen und Dich ausruhen solltest, ein Hinweis in Richtung Balance.

NUNO: Stimmt es, dass das im rechten Ohr wegen der Anwesenheit Deiner Energie nicht passiert?

ELIAS: Ja.

NUNO: Was ist mein Begehren?

ELIAS: Wie schätzt Du es ein?

NUNO: Etwas Bedeutsames zustande zu bringen und dafür anerkannt zu werden.

ELIAS: Stimmt. Ich gratuliere Dir.

NUNO: Als ich vor zweieihalb Jahren erstmal über meine Energieübungen sprach, fragte ich Dich, ob das Viele tun, und ich meine mich zu erinnern, dass Du sagest, dass das nur sehr wenige tun. Stimmt diese Erinnerung?

ELIAS: Ja.

NUNO: Kürzlich zitierte jemand Deine Aussage, dass derzeit 35 % der Bevölkerung die maximale Essenz-Energie erreichen.

ELIAS: Stimmt.

NUNO: Es ist ziemlich erstaunlich, dass dieser Prozentsatz innerhalb von nur zweieinhalb Jahren von fast nichts auf 35 % angestiegen ist.

ELIAS: Diese sehr Wenigen betrugen damals auf 15 %, was es jetzt immer noch ist, obwohl die Anzahl größer zu sein scheint, was sie nicht ist. Denn es sind keine 35 % der Bevölkerung der versierteren Bereiche Eurer Welt. Ich zögere, von zivilisiert zu sprechen, weil das einen Beigeschmack hat, aber ich würde sagen, dass 35 % der Weltbevölkerung nicht in Städten leben, so wie Ihr diese kennt. Ich würde sagen, sie sind nicht in den mehr entwickelten Ländern der ersten Welt, obwohl es einige Ausnahme gibt. Australien wäre ein solche Ausnahme, auch Süd-Afrika und Teile von Japan. Es geht darum zu erkennen, dass 35 % Eurer Gesamtbevölkerung in Regionen leben, die technologisch weniger entwickelt sind, weshalb es weniger Leute gibt, die dies vorsätzlich tun. (sehr konfus, kaum übersetzbar)

(??? Actually, I would say that the very few was approximately 15% at the time. Now; I would say that it’s still, even though that seems to be a large number, it’s actually not. Because it’s not 35% of the population that is in what you would term to be more accomplished areas of the world. I hesitate to use the word “civilized,” because that creates a different connotation, but what I would say is that 35% of the world are people that do not live in towns and cities as you know it. They’re not in, I would say, most countries that are more developed. Let us say not first world countries, although there are some exceptions to that. I would say that Australia would be an exception to that, and South Africa would be an exception that. And there are parts of Japan that would be an exception to that also. Therefore, I would say that it’s actually a matter of recognizing that 35% of your entire population actually consists of areas of your world that are less developed technologically, let us say. Therefore, there are fewer people that are doing this intentionally.

NUNO: Wahrscheinlich weißt Du, dass ich versuche, meine Haarfarbe wieder schwarz werden zu lassen. Kann ich sonst noch etwas tun, um dies zu beschleunigen, außer dies zu beabsichtigen?
ELIAS: Zur Regeneration kannst Du auch die Übung der inneren Landschaft nutzen. viewtopic.php?f=13&t=1784.

NUNO: Als ich Dich schon einmal wegen der Haarfarbe fragte, sagtest Du, dass es in meinem Fall keine Degeneration ist, sondern dass ich dies aus irgendwelchen bizarren Gründen gewählt habe. Sagst Du nun, dass es doch eine Degenration ist?

ELIAS: Nein. Ich schlage Dir lediglich vor, die Innere Landschaft als weitere Regenerations-Methode zu nutzen, um dies anzusprechen, statt Energie aus anderen, diese Pigmentation miteinbeziehenden Körperregionen an die Haarwurzeln zu führen. Dieser Vorgang wäre geringfügig anders, denn beim Heilen generiert Ihr die Landschaft, und dann erschaffen der Körper und das subjektive Gewahrsein etwas, das sich innerhalb der inneren Landschaft bewegt, generell etwas, was etwas Anderes von Natur aus verzehrt oder zerstört.

Bei der Regeneration strebst Du nicht unbedingt nach Verzehren oder Vernichten. Es ist definitiv wichtig, dass Du die Landschaft nicht manipulierst, sie nicht kontrollierst oder irgendetwas hinzufügst, sondern zulässt, dass das Subjektive dies in Verbindung mit dem Körperbewusstsein tut. Ein anderes Szenario wird sich ereignen, was dann Dein Zeichen ist. Du wirst bemerken, dass irgendetwas Beweglichen hinzukommt und wächst, was nicht heißt, dass eine Pflanze oder ein Tier größer werden, sondern dass etwa anderes an Volumen, Farbe oder Dimension zunimmt.

NUNO: Kann ich absichtlich wohltuende Gefühle erschaffen? Du hast davon abgeraten, weil das ein den Gefühlen Folgeleisten wäre, aber ….

ELIAS: Gefühle kannst Du absichtlich erschaffen und nutzen. Bei dem den Gefühlen-Folgeleisten geht es nicht darum, dass Du so sehr auf das Gefühl selbst achtest, sondern ums Denken, welches sich um Erinnerungen und andere Erlebnisse mit diesem Gefühl drehen kann, so dass Du womöglich dazu tendierst, vom Gefühl verzehrt zu werden. Das Gefühl initiiert dies, aber das Denken ist hierbei die Falle.


Session 202208202
Saturday, August 20, 2022 (Private/Phone)