Elias: Sitzung 1618 Geld erschaffen

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 1618
Geld erschaffen. Den eigenen Fähigkeiten vertrauen.
Ein Haus finden
Saturday, September 4, 2004 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Jens (Samira)

(Ausschnitt: Diverse Fokus-Fragen für Jens und für Andere.)

JENS: In der letzten Sitzung sprachen wir über die Indien-Sache, und direkt danach habe ich mir viele verschiedene neue Richtungen gestattet, beispielweise hinsichtlich des Autos, der Digital-Kamera, dem DVD-Recorder und meinem tschechischen Abenteuer, und mein Zulassen entspannt meine Aufmerksamkeit und macht wirklich Spaß.

Mary schickte mir zwei sehr liebe und ermutigende Emails. Je weniger Geldsorgen ich mir mache, umso mehr Geld kommt zu mir, das war das Thema einer Email. Ich versuchte, das zu tun und Dinge zu kaufen, die ich normalerweise nicht kaufen würde, aber meine Situation hat sich nicht wirklich geändert, und das Problem ist, dass ich mir immer noch zu viele Sorgen mache.

ELIAS: Mein Freund, das ist auch eine Sache des Vertrauens. Wenn Du in finanziellen Dingen etwas gelassener bist, ist das zwar hilfreich, aber wichtig ist es auch, auf Deine Fähigkeit zu vertrauen, selbst Geld zu erschaffen. Wenn Du das Eine ohne das Andere tust, bist Du zwar in Geldingen etwas entspannter, sprichst aber immer noch nicht Dein eigenes Geld-Generieren an und hegst diesbezüglich immer noch Zweifel.

Ich weiß, dass Michael (Mary) versucht, Dir Ratschläge zu geben, aber er kann dies etwas leichter zustande bringen als Du, da er bereits größtenteils seiner Erschaffens-Fähigkeit vertraut und erkennt, dass er Geld selbst generiert und nicht erlangt. Das ist ein großer Unterschied.

Ich bin mir gewahr, dass es objektiv immer noch so aussieht, als ob das generierte Geld von einer anderen Quelle erlangt würde. Doch sobald Ihr Euch selbst und Euer Fähigkeit echt zu vertrauen beginnt und Eure Wahrnehmung ändert, erlebt Ihr, dass Ihr tatsächlich Geld erschafft. Es mag nicht so aussehe als ob Ihr es mit eigenen Händen aus nichts oder ohne irgendeine Aktion erschafft, was aber keine Rolle spielt, denn die Quelle dafür wird unwichtig, und Eure Erkenntnis und das Vertrauen, dass Ihr dies tatsächlich selbst erschafft wächst mit Eurer Aufmerksamkeit, was beim erfolgreicheren Erschaffen von Geld effizienter ist.

Da Du Deiner Fähigkeit noch nicht ganz vertraust und noch nicht erlebt hast, dass Du es tatsächlich erschaffst, ist dies weiterhin ein Hindernis für Dich. Viele Konzepte könnt Ihr intellektuell verstehen, doch ohne sie selbst erlebt zu haben, bleiben sie für Euch Konzepte. Sobald Ihr ein Konzept erlebt habt, wird es für Euch real, da Ihr Euch dieses Erlebnis bestätigt und beweist, dass Ihr fähig seid, es zustande zu bringen.

JENS: Wenn ich mir das ansehe, was ich in den letzten drei Monaten erschaffen und zugelassen habe, bin ich stolz darauf, dass ich mir vertraut habe.

ELIAS: Ja, diese erfolgreiche Leistung hilft Dir, Deinen Schöpferfähigkeiten zu vertrauen, und es wirkt sich stark auf Dich aus, das Du Dir erlaubst, Dich großzügiger zu äußern und bei diesem Thema entspannter zu sein, denn ich weiß, das Du schon lange damit ringst, doch nun erlaubst Du Dir, entspannter und verspielter zu sein, was sich auswirkt.

JENS: Lass uns nun über das Haus sprechen. Seit Jahre suche ich ein neues Zuhause und als ich erkannte, dass meine Vision und die Traumbilder mit der indischen Vision zu tun haben, habe ich versucht, bevor ich mein indisches Abenteuer vorbereite, hier in Deutschland für mich und meine Familie ein kleines Haus zu erschaffen.

Es gab viele sonderbare Ereignisse. Die Leute bieten ein Haus an, wir besichtigen es, und dann heißt es: „Nein, wir verkaufen es nicht mehr“, und dann erfahren wir, dass es in der letzten Woche verkauft wurde. Ich möchte den Grund für die vielen sonderbaren Situationen wissen. Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass ich womöglich nicht wirklich ein Haus haben möchte, aber ich will nicht unbedingt ein Reihenhaus haben und denke, dass ich nicht unbedingt ein freistehendes Haus erschaffen kann, das viel teurer wäre. Ich möchte wissen, welche Aspekte das derzeit behindern, und wie ich das angehen kann.

ELIAS: Da Du bereits weißt, dass es keine Rolle spielt und Du Dir sagst dass es sowieso nur temporäre ist, da Du bereit bist, in ein Haus zu ziehen, das Du nicht als permanent Wohnsitz wählen würdest, schlage ich vor, statt Dich mit dem zu befassen, was Du nicht haben willst, auf eine für Dich weniger konfliktreiche Weise vorzugehen. Es stimmt, dass der Geldaspekt die Situation weiterhin beeinflusst, aber vielleicht kannst Du die diese Konzentration unterbrechen und dies aus einer anderen Perspektive angehen.

Wenn Du ein Haus besichtigst, erspüre die dortige Energie. Statt das Haus nur physisch, dimensional und aus finanzieller Warte zu sehen, erlebe die Energie des Hauses und seiner Umgebung und wähle eines, das mit Deiner Energie mehr in Resonanz ist.

JENS: Das habe ich schon letzte Jahr ausprobiert. Ich habe versucht, mich in die Region einzufühlen und erkannte, dass viele Gebiete nicht passend sind, dass ein Haus auf dem Papier aufgrund der Räume und des Preises passend zu sein scheint, aber meine Frau und ich hatten das Gefühl, dass es für uns nicht geeignet ist.

Dann haben wir beispielsweise (unhörbar) zu tun versucht. Das ist gegenwärtig im Gespräch. Es geht darum, wie es gebaut sein sollte. Ich habe das Gefühl, dass ich mich dort wohlfühle, aber es hat mit dem Bauunternehmen zu tun, das für eine hohen Preis schlechte Qualität liefert. Es scheint zunächst eine finanzielle Sache zu sein, aber ich möchte den Deal lieber nicht akzeptieren.

ELIAS: Beziehe das energetische Gesamtbild mit ein. Bei den Häusern mag es unterschiedliche Herausforderungen geben. Eines mag sich in mancherlei Hinsicht behaglich, in anderer Hinsicht unbehaglich anfühlen. Achte auf die ganze Energie, mit der Du Dich verbindest und nicht nur auf das Haus sondern auch auf die Umgebung.

JENS: Lass uns über die (unhörbar) Straße sprechen. Gibt es Architekten, die energetisch passen, die ich bislang noch nicht erkannt habe?

ELIAS: Die Energie der dortigen Grundstücksbesitzer ist etwas in Konflikt mit Deiner Energie.

JENS: Meine Wahrnehmung wurde dadurch beeinflusst, das ich dachte, einen guten Grundstückspreis zu bekommen.

ELIAS: Und das ist auch möglich. Achte auf die unterschiedlichen Energien und evaluiere auch, ob Du bereit bist, gewisse Energien, bei denen es etwas Reibungen geben mag, nicht zu erwidern. Verstehst Du mich?

JENS: Nein. (lacht)

ELIAS: Es gilt zu evaluieren ob Du irgendeine energetisch Reibung erkennst, die leicht genug ist, so dass Du damit interagieren kannst, ohne darauf zu reagieren. Verstehst Du das?

JENS: Nicht wirklich. Das mit der energetischen Reibung, auf die ich nicht reagieren soll, verstehe ich.

ELIAS: Es geht nicht darum, of Du darauf reagieren sollst oder nicht, sondern zu evaluieren, ob diese Reibung automatische Erwiderungen auslöst, die zum Hindernis für Dich werden könnten, oder ob Du sie umgehen kannst und nicht zulässt, dass sie Dich triggern, so dass dies kein Problem für Dich ist.

JENS: Verstanden. Sind diese Energie- und die Geld-Sache die wichtigsten bzw. einzigen Hindernisse in dieser Situation? Wir sehen uns so viel Häuser an und probieren es immer wieder, und es ist sonderbar, dass wir keines bekommen.

ELIAS: (kichert) Aber es wird Dir gelingen.

JENS: Beispielsweise wollten wir das Reihenhaus in der (unhörbar) Straße kaufen und haben es besichtigt, mit dem Makler gesprochen, und er sagte: „Okay, kein Problem, kaufe es zu diesem Preis, alles ist okay.“ Das Grundstück ist nicht groß, aber für eine gewisse Zeit okay, und dann bekommen wir ein Nein. Das ist so sonderbar.

ELIAS: Verstanden. Deshalb rate ich Dir, achtzugeben und Dich echt zu entspannen. Entspanne Dich, statt Erwartungen aufzubauen und ziehe die für Dich und für andere Familienmitglieder kompatibelste Situation und Umgebung auf Dich an.

JENS: Das ist das nächste Problem.

ELIAS: Verstanden, denn auch Deine Partnerin trägt energetisch zu diesem Unterfangen bei.

JENS: Meine Frau will jetzt ein Haus haben, und der Preis ist ihr egal. Natürlich sollte er so niedrig wie möglich sein, aber auch der Standort ist ihr egal. Sie will es jetzt haben.

ELIAS: Verstanden. Und dies erschafft energetischen Druck, was auch Dich beeinflusst und etwas Anspannung hinsichtlich des schnellen Zustandebringen erschafft.

JENS: Stimmt.

ELIAS: Ja, dass kommt auch mit ins Spiel, dieser energetischen Druck von ihr, der Dich beeinflusst, weshalb Du anfängst, in zeitlicher Hinsicht ebenfalls Druck auszuüben, doch wenn Du Dir etwas mehr Flexibilität und entspannte Energie gestattetet, kannst Du es leichter zustande bringen. Aber ich bin mir der von Deiner Frau geäußerten Energie gewahr. (Beide lachen)

JENS: Es wäre schön, wenn man ein Haus ähnlich erschaffen könnte wie wir es bei dem Auto gemacht habe. Zum Nachdenken blieb uns gar keine Zeit. Meine Glaubenssätze sagten, dass es völlig idiotisch ist, es auf dies Weise zu tun, aber mein Gefühl sagte ja, es ist richtig. Und ich habe es getan und bin glücklich damit. Ich wünsche, dass ich das Haus auch so erschaffen könnte. Ich bin mehr entspannt, weil ich weniger Erwartungen habe, da ich mehr über diese indische-Verbindung und alle diese Dinge weiß, aber …

ELIAS: Aber es ist herausfordernd, mit Deiner Partnerin zu interagieren und auch diese Energie zu erleben, ohne zuzulassen, dass es Dich beeinträchtigt und Einfluss ausübt.

JENS: Das it ein weiterer Aspekt. Wenn ich ein teures Reihenhaus sehe, denke ich mir, dass man für diesen Betrag auch ein besseres Haus bekommen kann. Ich sehe auch teure Doppelhäuser, und dann sage ich mir, dass sie zu teuer sind, weil ich für weniger Geld ein Einzelhaus bekommen kann, und so wird es immer teurer, und ich weiß nicht, was ich wirklich haben will. Ich will mehr Platz, denn auf engem Raum fühle ich mich eingeschränkt, aber andererseits bedeuten mehr Grund und Boden und ein größeres Haus und mehr Arbeit.

ELIAS: Stimmt.

JENS: Deshalb denke ich, ein kleines Haus ist okay, selbst wenn ich mit etwa mehr Geld ein größeres Haus kaufen könnte. Beispielsweise mag ich Doppelhäuser nicht unbedingt, selbst wenn Grundstück und Wohnraum größer sind. Aber ich will (unhörbar), nicht wahr?

ELIAS: Ich schlage vor, nicht so viel zu denken!

JENS: Deshalb erinnere ich mich auch nicht an meine Träume, denn wenn ich mich an alles darin erinnern würde, würde ich es analysieren wollen!

ELIAS: Was Du bereits sehr gut machst. Erinnere Dich daran, dass es ein temporärer Schritt ist, weshalb es nicht nötig ist, dass das Haus bereits in diesem Jetzt alles bringt, was Du haben willst, denn es ist ein Sprungbrett.

JENS: Das weiß ich. Aber ich habe diese Idee, dass man für den geforderten Betrag mehr bekommen kann, und dann halte ich Ausschau nach mehr, um herauszufinden, dass die Hausbesitzer oder die Baufirma noch mehr verlangen. Wenn Leute ihren Hypothekenzins nicht bedienen können, legt das Gericht beispielsweise einen niedrigeren Preis für das Haus fest.

ELIAS: Und das wäre eine weitere Option.

JENS: Hast Du einen abschließenden Tipp für mich?

ELIAS: Ich offerieren Dir ermutigende Energie und schlage vor, die Verspieltheit miteinzubeziehen, die Du beim Erschaffen des Autos hattest und weniger zu analysieren.

JENS: Ja, ich versuche, mein Bestes zu tun. Im kommenden Februar würde ich den Job verlassen, aber nun hat der Bundesgerichtshof entschieden, und derzeit sieht es so aus als ob ich nächstes Jahr arbeiten kann. Meine Arbeitssituation gefällt mir nicht übermäßig gut, aber sie bietet mir Sicherheit.

ELIAS: Ein interessantes Erschaffen.

JENS: Sehr interessant. Und kannst Du bestätigen, dass ich die Sache mit dem Bundesgerichtshof erschaffen habe …

ELIAS: Du hast Dir erfolgreich einen Weg offeriert, um Dich hier nicht unter Druck zu setzen und etwas von Deiner Bangigkeit und Deinem Stress zu lindern, was Du sehr erfolgreich und kreativ gemacht hast, wofür ich Dich lobe.

JENS: Und ich bin stolz auf mich!

ELIAS: Ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg!



Session 1618
Saturday, September 4, 2004 (Private/Phone)