Elias: Sitzung 202206261 Akzeptieren von Verschiedenheiten

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202206261
Umgang mit Unruhe (unrest)
Akzeptieren von Verschiedenheiten
Sunday, June 26, 2022 (Private/Phone)

Participants: Mary (Michael) and Vivienne (Eliza)

VIVIENNE: Ich habe das Gefühl, dass ich einige Ketten abwerfe, die mich heruntergezogen haben und Schritt für Schritt in viel bessere Richtungen gehe. Derzeit ist das sehr herausfordernd, weil ich mich nicht in diesen Polaritäten verfangen will, denn es scheint so viel Unzufriedenheit/Unruhe zu geben. Und ich erkenne, dass Ängste und dergleichen energetisch noch dazu beitragen, was ich nicht tun will. Hast Du weitere Vorschläge, die ich praktizieren kann?

ELIAS: Egal, welche Meinungsrichtung Du äußert, erinnere Dich daran, dass es eine Meinung und nichts mehr ist. Weder ist sie absolut noch hast Du absolut Recht. Es ist lediglich Deine Meinung, die auf Deinen Richtlinien beruht und deshalb für Dich richtig ist.

Und wenn Du Dir abweichende Meinungen präsentierst, mit denen Du nicht unbedingt einig gehst, erinnere Dich daran, dass auch dies Meinungen und nicht unbedingt richtig oder falsch sind. Sie reflektieren die Richtlinien der anderen Person, die für diese ebenso richtig sind wie Deine für Dich.

Du musst nichts beweisen, denn diese Wahrnehmung, dem Anderen beweisen zu müssen, dass Ihr Recht habt, beeinflusst Euch, an Eurer Richtigkeit festzuhalten, mit der Ihr dann auch die Unrichtigkeit des Anderen beweisen wollt. Ich schlage vor, unkompliziert zu sein und Dich zu erinnern, dass Deine Richtlinien für Dich, und die Richtlinien Andere für sie selbst richtig sind, dass Ihr nicht übereinstimmen müsst, und dass es nicht wichtig ist, energetisch dagegen zu halten.

Deine Welt und Dein Leben werden nicht vom anderen Individuum bedroht, es sei denn, Du lässt es zu. Erinnern Dich also daran, dass die Meinung des Anderen Dein Leben nicht ändert, egal, was seine Meinung auch wäre. Doch fall seine Meinung wirklich Dein Leben physisch verändert, geht es darum, kreativ herauszufinden, wie Ihr kooperieren könnt. Doch wenn es Dein Leben nicht berührt, gibt es auch keine Grund, Dich zu verteidigen.

Wenn die Meinung des Anderen Dich herausfordert, kann es in der Hitze des Augenblicks schwierig sein, Dich daran zu erinnern, aber es ist möglich, und je mehr Du dies praktizierst, umso automatischer wird es, dass Du nicht reagierst.

Du kannst das sogar für Dich noch einfacher machen. Ganz egal, was der Andere und wie er es sagt, frage Dich: „Ist das die/der, wer ich sein will? Was will ich äußern? Wer möchte ich sein? Möchte ich reagierend sein und urteilen? Möchte ich intolerant sein? Was will ich sein? Was will ich statt einer Reaktion äußern?

VIVIENNE: Danke. Das ist hilfreich. Ich kann spüren, dass es an der Zeit ist, das Gelernte umzusetzen.

ELIAS: Stimmt.

VIVIENNE: Was zunächst herausfordernd sein kann, weil die automatischen Muster anspringen, aber jetzt ist der Augenblick gekommen, diese Informationen in die Tat umzusetzen.

ELIAS: Ja, es ist wichtig, insbesondere jetzt in Anbetracht dieser großen Spaltung. Je mehr Du in diese Richtung tendierst, umso mehr verleihst Du ihr Energie, und je annehmender Du sein kannst, umso mehr löst Du diese Spaltung auf. Worum ging es bei diesem Massen-Ereignis (Corona)?

VIVIENNE: Um Eigensteuerung, Annehmen von Verschiedenheiten und um Selbst-Strukturieren!

ELIAS: Dieses Annehmen von Verschiedenheiten ist sehr wichtig. Bei diesem Massen-Ereignis habt Ihr Euch die Chance geboten, Verschiedenheiten ganz unverhohlen zu sehen und zu wählen, ob Ihr reagiert oder ob Ihr annehmend seid, und wie Du schon sagtest, ist es nun noch mehr als je zuvor sehr wichtig, in diese Richtung zu gehen.

Session 202206261
Sunday, June 26, 2022 (Private/Phone)