Elias: 200702152 (2201) Sich verraten fühlen, Abstand wahren als Weg der Heilung

1
Session 200702152 (2201)
Sich verraten fühlen
Abstand als Weg zur Heilung
Empfangen ist schwierig, wenn Ihr Euch als wertlos wahrnehmt
Thursday, February 15, 2007 (Private/Phone)
Participants: Mary (Michael) and Yinka (Adrianna)

Kurze Sitzung aufgrund von Ton-Problemen

ELIAS: Und worüber möchtest Du sprechen?

YINKA: Es geht um das, worüber wir bereits seit Jahren sprechen, nämlich Beziehungsprobleme. Habe ich in dieser Beziehung den Kürzeren gezogen, denn ich habe das Gefühl von Verlust?

ELIAS: Ob Du Verlust erlitten hast (to lose out: den Kürzeren gezogen hast). Das ist eine interessante Frage, denn ich könnte antworten: „Nein, Du hast nicht den Kürzeren gezogen“, aber ich könnte auch sagen: „Ja, das hast Du“, denn Du hast ein reales Gefühl von Verlust. Deshalb ja, Du hast einen Verlust erlitten, aber Du hast nicht buchstäblich etwas verloren.

YINKA: Und warum fühle ich mich verraten?

ELIAS: Meine Freundin, das ist ganz verständlich. Wenn ein Anderer Verhaltensweisen oder Äußerungen erschafft, die sehr im Widerspruch zu Euren eigenen Richtlinien sind, kommt es nicht selten vor, dass Ihr Euch verraten fühlt, denn Ihr personalisiert automatisch das, was der Andere getan hat, und somit fühlt es sich wie ein Verrat an.

YINKA: Diese Beziehungsprobleme habe ich satt. Sie kommen immer wieder. Was kann ich tun, um das zu ändern?

ELIAS: Kannst Du Dich nicht irgendwie von ihm zumindest vorübergehend auf Abstand halten?

YINKA: Ich weiß es nicht.

ELIAS: Ich verstehe, dass Ihr den selben Arbeitsplatz habt. Gibt es einen Weg, wie Du Deiner Arbeit nachgehen und zugleich vorübergehen Abstand wahren kannst? Dies würde ich sehr empfehlen, denn je mehr Du mit ihm interagierst, umso mehr opponiert Du gegen Dich selbst, was dieses große Unbehagen erschafft. Wenn es Dir möglich ist, eine Weile Abstand zu wahren, wird Dir das eine Zeitspanne bieten, in der Du genesen kannst.

YINKA: Okay.

Du weißt, dass eines meiner Projekt Ende dieses Monats oder Anfang nächsten Monats herauskommen wird, und dies müssen wir zusammen machen, oder er würde sein eigenes Baby (Projekt) machen, wie er sagte.

ELIAS: Und deshalb kannst Du Deine Partizipation separat erschaffen. (And therefore, you can generate your participation separately.)

YINKA: Ich weiß nicht, was ich diesbezüglich tun kann.

ELIAS: Ich würde sehr zu diesem Abstand raten, denn Du erschaffst eine ständig offene Wunde und erlaubst Dir nicht zu genesen und machst weiter mit der Verletzung und spielst dies ständig wieder durch. Doch wenn Du Dich von ihm auf Abstand hältst und nicht mit ihm interagierst, wird Dir das eine Zeitspanne gewähren, in der Du Deine Aufmerksamkeit neu ausrichten kannst.

YINKA: Okay. Kann ich Dich auch fragen, ob mein Baby (Projekt) an ihn gegangen ist?

ELIAS: Nein, ist es nicht.

[weitere Tonprobleme]

YINKA: Ist es schwer für mich, geliebt zu werden?

ELIAS: Nein, aber Du hast Schwierigkeiten, Dich selbst zu akzeptieren und somit auch Probleme oder Schwierigkeiten, die Liebe Anderer zu akzeptieren, denn Empfangen ist schwierig, wenn Du wahrnimmst, dass Du nicht des Empfangens würdig wärst. Aber ich sage nicht, dass Du nicht liebenswürdig bist. Du hast sehr viel Feingefühl und verfügst über eine große Fähigkeit, Liebe zu äußern.

(weitere akustische Störung)

Session 200702152 (2201)
Thursday, February 15, 2007 (Private/Phone)