Elias: Sitzung 202112031 Die Natur des Bewusstseins, Expandieren durch Einfalten (folding in)

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202112031 (Ausschnitt)
Die Natur des Bewusstseins: Expandieren durch Einfalten (folding in)
Bewusstsein ist ein Vorgang und kein Ding
Die Faszination von Elias für unsere kreative Unvorhersehbarkeit
Individuen können Berge versetzen
Friday, December 3, 2021 (Private)

Participants: Mary (Michael) JF (Samta), Jean (Lyla) and Jeff (Rogert)

(Ausschnitt)

JF: Wäre es nicht langweilig, wenn wir alles ganz klar wüssten, was geschehen wird? Wir wollen die ganze Sache sicher machen, doch wirklich faszinierend wird es, weil es dabei Überraschungen gibt.

ELIAS: Stimmt. Aber das ist das Bewusstsein. Ihr denkt nicht, dass Ihr irgendetwas Neues erschafft, doch das tut Ihr. Das Bewusstsein expandiert ständig durch Einfalten (folding in).

JF: Und das ist dabei dass größte Mysterium, eine sehr geheimnisvoller Vorgang.

JEAN: Durch Einfalten, das hat mich schon immer interessiert.

ELIAS: Das ist die natürliche Bewusstseinsaktion. Ihr tut das in erheblichem Maße – was nicht heißt, dass alle dies tun, aber Ihr tut es. Ihr seid nach innen fokussiert, was Euch erlaubt, Euer Gewahrsein zu expandieren, zu wachsen und mehr selbsterkennend zu werden. Ihr expandiert, indem Ihr Euch auf Euch selbst einfaltet, und das ist das, was das Bewusstsein tut, es faltet sich auf sich selbst zusammen und erkundet dann jeden Bewusstseinsaspekt, erkundet sich selbst, um zu entdecken, was neu erschaffen werden kann. Bewusstsein ist nie endendes Wachstum und Expansion und bewegt sich konstant in einer nie endenden Äußerung von Neuem und Erschaffen. Es erkundet kontinuierlich und untersucht jeden Aspekt seinerselbst.

JF: Wie geschieht es, dass irgendetwas IST, dass das Bewusstsein IST, dass wir alle existieren und es irgendetwas gibt? Das ist unfassbar, kein Anfang, kein Ende, sondern es IST.

ELIAS: Ja, diese IST ist schon immer gewesen, und das Einzige, was je anfängt und endet, sind dem Bewusstsein entspringende tatsächliche Dinge. Denn das Bewusstsein ist kein Ding, sondern ein Vorgang, woraus Dinge, also Manifestationen erschaffen werden, die einen Anfang und ein Ende haben, aber das Bewusstsein selbst hat weder Anfang noch Ende.

JF: Ich fange gerade an, dies ein bisschen zu begreifen, und es ist unfassbar und unvorstellbar, dass Bewusstsein IST.

ELIAS: Ja.

JF: Elias, gelangst Du bei den eigenen Erkundungen irgendwann an einen Endpunkt?

ELIAS: Es gibt kein Ende.

JF: Und Du kommst auch nicht an einen Beginn. Bist Du nicht ständig verblüfft und verwundert?

ELIAS: Ja und nein. Das ist ein fortlaufendes Thema im Gewebe dessen, was IST und was die Essenz ist, aber wie ich Euch schon sagte; ist die Essenz nicht das, was Ihr meint, dass sie es wäre, denn sie ist nicht singulär, aber es gibt kontinuierliche Ehrfurcht und Staunen.

JF: Staunen ist ein gutes Wort dafür.

ELIAS: Und überlagert wird dies von der konstanten Expansion und Erkundung, dem ständigen Suchen von Neuem und von noch mehr. Außer meiner Absicht, in der Bewusstseinsumschaltung Trauma zu mindern, wird auch ein erheblicher Teil meiner Motivation, Wissbegierde und Faszination für Eure Realität gesättigt durch das, wie Ihr andauernd neu erschafft und so überraschend und auch so unvorhersehbar sein könnt.

JF: Wir bringen eine gute Show.

ELIAS: Ja, sehr, und sie ist sehr unterhaltsam und inspirierend, weil Ihr ständig weiter erkundet.

Ihr seid erstaunlich kreativ und unvorhersehbar, sogar bei dem, was Ihr für schrecklich, entsetzlich, gewalttätig und destruktiver erachtet und könnt verblüffende neue Abscheulichkeiten generieren. Aber das ist nicht monströs, da es bloß Erfahrungen sind, weshalb meine Sicht dazu anders ist als die Eure. Aber es ist erstaunlich, wie kreativ dies ist und wie verblüffend Ihr sein könnt bei Eurem Erschaffen und Euren Richtungen, und wie Ihr Neues erfindet, was Ihr in großem Maße tut, und oft gibt es das sehr belebende, sehr mitreißende und sehr inspirierende Überraschungselement.

Deshalb sage ich Euch immer wieder, wie wesentlich und wichtig jeder Einzeln ist und wie viel Ihr tut und wie sehr Ihr Euch auswirken könnt. Ein Einzelner kann sehr viel bewirken. Ihr müsst Euch nicht als außerordentlich, sondern als ganz gewöhnlich Person sehen und könnt doch außerordentliche Äußerungen und Richtungen generieren und Berge versetzen.


Session 202112031 (Ausschnitt)
Friday, December 3, 2021 (Private)