Elias: Sitzung 202102041 Covid Impfstoff, US-Wahlen, Umschaltungszeitachse

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html





Session 202102041
Sich wandelnde Symbolik/Bilderwelt
Trump-Anhänger und die US-Wahlen
COVID: Der Impfstoff, Angst, öffentliche Meinung
Umschaltungszeitachse
Hört auf Euch zu sorgen
Thursday, February 4, 2021 (Private/Phone)

Teilnehmer: Mary (Michael) und Carleen (Neliswa)

ELIAS: Guten Morgen!

CARLEEN: Wie geht es Dir, Elias?

ELIAS: Wie immer, und Dir?

CARLEEN: Ziemlich gut angesichts des interessanten vergangenen, und gewiss auch weiterhin interessanten neuen Jahres. Dazu werde ich einige Fragen haben, doch wenn ich beschließe, eine Sitzung bei Dir zu haben, trage ich natürlich vorab meine Fragen zusammen. Interessanterweise werden bereits viele Fragen in den Sitzungen anderer Leute beantwortet, was mich amüsiert. Wie Du sagst: „Ihr beantworte Euch selbst Eure Fragen.“ Aber ich freue mich immer, mit Dir mindestens einmal jährlich zu sprechen.

ELIAS: Und worüber werden wir reden?

CARLEEN: Gelegentlich sehe ich dieses tröstende helle Licht. Bei geschlossenen Augen ist es oben links. Ich sehe es bei Meditationen, in Träumen, im Halbschlaf, und sogar nachdem Sizwey (ihr Sohn viewtopic.php?f=13&t=1031&p=16755&hilit=1641#p16755 ) gestorben war, sah ich dieses tröstende weiße Licht. Was ist das?

ELIAS: Du als Essenz bist das.

CARLEEN: Mongezi sagt, dass es mein höheres Selbst ist.

ELIAS: Das ist dasselbe.

CARLEEN: Ich bin es also, die mich tröstet?

ELIAS: Ja.

CARLEEN: Ich mag dieses Licht, sogar im Traum. Werde ich dieses Lichts bei meiner Loslösung/Tod gewahr sein?

ELIAS: Ja.

CARLEEN: Okay. An meiner Schlafzimmerwand befinden sich zwei Baum-Bilder, und im Halbschlaf vor dem Einschlafen kann ich sehen, wie sie sich verändern, beispielsweise wird die Baumrinde silberfarben. Es ist ein dreidimensionales Bild mit etwas Textur, einem moosbewachsenen Bayou (Sumpf)-Baum ähnlich, und ich habe sogar schon beobachtet, dass das Moos aussah wie rosa Blumen auf silberfarbiger Rinde. Manchmal sehe ich Gesichter und Tiere darauf, und ein anderes Mal ist es so als ob ein Windhauch über das Bild ginge. Es ist unterhaltsam und faszinierend. An der anderen Wandseite befindet sich das Bild eines Baums aus Atlanta im Winter, und dort gibt es ein Licht von unten her, und dasselbe bemerke ich auch bei diesem Baum, der sich wandelt, und ich kann Gesichter oder Silhouetten sehen. Validiere ich mir damit, wie ich meine Wahrnehmung ändern kann?

ELIAS: Ja, und darüber hinaus ist es Deine sehr kreative Methode, Dir Symbolik anderer DU (Plural), anderer Fokusse und Aspekte Deinerselbst zu bieten. Ja, die Wahrnehmung ist Teil davon, die Flexibilität des Wandels, sowie dies, Dich selbst in Äußerungen zu verformen/wandeln (to morph yourself into expressions).

CARLEEN: Kann mir das bei meiner subjektiven physischen Wahrnehmung helfen, wenn ich wähle, Situationen und Ereignisse anders wahrzunehmen?

ELIAS: Ja.

CARLEEN: Ich hörte mir das an, was Jason Laszlo und Scotty sagte. Sie sprachen über Magie und diese spektroskopische Methode. Wenn wir etwas anders wahrnehmen, können wir es verändern.

ELIAS: Ja.

CARLEEN: Sogar derzeitiges Trauma und Ereignisse?

ELIAS: Ja. Denn es geht darum, Deine Wahrnehmung zu ändern, und wenn Du das tust, änderst Du Deine Realität.

CARLEEN: Hm. Das ist interessant und lustig. Okay, gut zu wissen.

Ich habe noch eine Frage zum Gespräch zwischen Jason und Laszlo. Laszlo ist Teil Euer Elfer-Gruppe, nicht wahr?

ELIAS: Nein.

CARLEEN: Nein? Und wie ist es mit der Ayla- und der Tompkin-Essenz?

ELIAS: Ja.

CARLEEN: Okay. Aber Laszlo gehört nicht zu dieser Gruppe?

ELIAS: Stimmt.

CARLEEN: Denn er sprach über ein anderes Ereignis. Hast Du diesbezügliche Erkenntnisse?

ELIAS: Was meinst Du damit?

CARLEEN: Er sagte: “Welches Ereignis, über das Laszlo sprach, wird vielleicht geschehen?“ Das sagte er Jason in seiner Sitzung, und ich befragte Jason dazu, der sagte, dass er es nicht weiß.

ELIAS: Ich würde sagen, dass dies vielleicht eine Fehlinterpretation war oder an Interferenzen beim Austausch lag, und dass es sich auf Laszlos Aussage bezog, dass das Massen-Ereignis nicht das zustande gebracht hätte, was es tun sollte, aber das stimmt nicht.

Was ein möglicherweise bevorstehendes weiteres Massenereignis anbelangt, würde ich sagen, dass es derzeitig kein Potential dafür gibt. Derzeit heuert Ihr die Nachwirkungen dieses Corona-Massenereignisses an, so wie Ihr es auch getan hättet, wenn Ihr eine Apokalypse erschaffen hättet, was Ihr aber nicht getan habt.

Wenn Ihr eine Apokalypse erschaffen hättet, wärt Ihr Richtung Massenvernichtung gegangen und hättet dies hinterher angesprochen und Euch über mehre Jahre, wenn nicht sogar noch länger, mit den Nachwirkungen befasst.

CARLEEN: Ich erinnere mich, dass Du das Val bereits gesagt hast als sie eine bestimmte Frage stellte.

ELIAS: Ja.

CARLEEN: Viele Leute hatten traumatische Erlebnisse, zwar nicht COVID, aber einer meiner Schüler hatte Nasenbluten, das nicht mehr aufhörte, eine Andere dachte, dass sie eine Herzanfall hat, Mongezi verbrachte 4 oder 5 Tage mit Lungenentzündung, Durchfall und Dehydration im Krankenhaus. Ist das alles Teil dieses Umschaltungstraumas?

ELIAS: Ja.

CARLEEN: Ich bin immer sehr gestresst, wenn Mongezi krank ist und dachte mir, dass es möglicherweise zwischen uns das Hindurchträufeln von Trauma anderer Erlebnisse gibt, wie Sizweys Tod bzw. Verlust?

ELIAS: Deine Reaktion ist durchaus verständlich. Es geht nicht um ein Hindurchträufeln, sondern ums Jetzt und um Deine Verbindungen mit ihm und dass Du nicht willst, dass er stirbt und Du alleine zurückbleibst.

CARLEEN: Ja, ganz offensichtlich.

ELIAS: Ja, und das ist sehr verständlich. Beeinflusst und noch gesteigert wurde dies auch durch andere Todesfall-Erlebnissen, aber der stärkste Faktor ist, dass Du nicht willst, dass er geht.

CARLEEN: Nun zu seiner Krankenhaus-Erfahrung. Hat er sich das vielleicht als Weg erschaffen, um sich abzunabeln? Zuvor sah er sich ständig die Nachrichtensendungen an, denn er ist ein großer Trump-Unterstützer. War das eine Art Entgiftungstherapie?

ELIAS: Es war zweifellos eine Handlung, um seine Aufmerksamkeit wieder auf sich selbst zu richten.

CARLEEN: Ich hörte, dass Du Val gegenüber Trump-Unterstützer als Fanatiker bezeichnet hast.

ELIAS: Nein, das ist falsch. Das habe ich nicht pauschal geäußert. Ich sagte, dass Einige von ihnen sich in fanatischen Verhaltensweisen äußern oder dazu tendieren, aber ich sagte nicht pauschal, dass seine Unterstützer Fanatiker sind.

CARLEEN: Das dachte ich auch nicht, aber Du weißt, wie wir Gelesenes interpretieren, und wir konnten ihn gut leiden. Ich bin mir sicher, dass Du das weißt, und…

ELIAS: Viele mochten und unterstützen ihn, und er diente einer wichtigen Rolle/Aufgabe und tut das immer noch. Er ist ein Katalysator, was wichtig ist, und es spielt keine Rolle, ob die Leute mit ihm einverstanden sind oder nicht, denn er dient dem Zweck, die Leute zum Denken zu ermutigen.

CARLEEN: Das ist definitiv auch meine Meinung. Und selbst als er COVID manifestierte war es so, wie das, was Du darüber sagst, wenn man ständig an etwas denkt, und es war vielleicht auch wichtig zu zeigen, dass uns das nicht umbringen muss.

ELIAS: Stimmt. Nicht nur wenn man ständig auf etwas achtgibt oder sich darauf konzentriert, sondern auch wenn man beharrlich gegen etwas opponiert, wird man genau das erschaffen, und dies war ein ausgezeichnet Beispiel dafür, denn er war sehr in Opposition, was eine enorme Energie-Konzentration erschafft. Und dann erschafft Ihr genau das, was er auch getan hat. Aber auch das diente als Beispiel und als Katalysator, um zu zeigen, wie schnell er wieder genas, und anschließend war er ebenso kräftig wie zuvor. Meine Freundin, missverstehe das nicht. Ich sage nicht, dass er sich irrt oder böse ist, oder dass seine Unterstützer böse wären oder sich irren würden. In diese Richtung gehe ich nicht.

CARLEEN: Nein, Du urteilst nicht.

ELIAS: Ich erkenne sehr gut, dass sie ihn nicht mag und kenne ihre Meinung.

CARLEEN: Okay. Da bin ich mir sicher.

ELIAS: Unabhängig von ihrer Meinung in Bezug auf Trump und seine Auswirkungen oder seine Rolle in dieser Zeit war er sehr effektiv und hat seine Rolle tatsächlich sehr gut gespielt.

CARLEEN: Der Ansicht bin ich auch. Mit vielem von seiner Philosophie bin ich einstanden, insbesondere was Masken und Alternativen anbelangt. Wir stimmen nicht bei allem überein, und ich war nicht sehr zufrieden mit der Impfsache, aber ich erkenne auch, dass es, wie Du sagtest, eine Gefühl der Sicherheit bringt und die Furcht auflöst, damit die Leute mehr auf sich selbst achten können.

ELIAS: Auch das ist eine persönliche Wahr. Sie erlaubt Vielen, sich sicher zu führen, aber wie alles andere auch ist es eine persönliche Wahl

CARLEEN: Genau. Seine Rolle und Glaubenssätze sind einfach wichtig bei diesem Massenereignis. Wie Du schon sagtest, hat er nicht innerhalb der vorgegeben Linien gemalt, was den Leuten nicht gefiel. Uns hat es gefallen. Anfangs konnte ich ihn nicht leiden, weil er sehr bombastisch ist, aber er ist nicht der typische amerikanische Politiker.

ELIAS: Stimmt.

Session 202102041 (Fortsetzung folgt)
Thursday, February 4, 2021 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202102041 Covid Impfstoff, US-Wahlen, Umschaltungszeitachse

2
CARLEEN: Ich weiß dass Du sagtest, dass die Wahlmänner (electoral collage) entscheiden, wer der nächste Präsident wird. Wer hat bei der Wahl durch die Bevölkerung der USA gewonnen, Biden oder Trump? Nicht dass das eine Rolle spielt.

ELIAS: Beim Votum der Bevölkerung (the popular vote)?

CARLEEN: Ja.

ELIAS: Der Letzere.

CARLEEN: Biden?

ELIAS: Nein.

CARLEEN: Oh, Trump!

ELIAS: Ja, beim Bevölkerungsvotum.

CARLEEN: Okay. Nun zum Thema Betrug. Gab es Wahlbetrug?

ELIAS: Wenn Du eine Ja- oder Nein-Antwort haben willst, würde ich sagen Nein. Wenn Du eine akkuratere Antwort haben willst, würde ich sagen, nicht mehr als bei sonstigen Wahlen.

CARLEEN: Nun eine Frage zum neuen Präsidenten Biden. Befindet er sich in der Transition?

ELIAS: Was meinst Du damit?

CARLEEN: Ist er im Loslösungs-/Sterbe-Prozess?

ELIAS: Das bleibt abzuwarten. Derzeit wählt er das nicht, aber das könnte er ändern.

CARLEEN: Auf Videos sieht man bisweilen, wie er den Gedankenfaden verliert, und manchmal…

ELIAS: Ob er in Richtung milder Demenz geht? Ja.

CARLEEN: Okay. Das dachte ich mir auch.

ELIAS: Ob er in Richtung Loslösung/Tod geht? Derzeit nicht.

CARLEEN: In meinem ganzen Leben war ich noch nie so sehr an Politik interessiert gewesen wie jetzt. Für mich selbst war es schwierig, und natürlich klebte Mongezi fast am Fernsehapparat. Dieses ganze Jahr diente dazu, das Umschalten zu üben. Viele klagten, dass sie nicht schlafen konnten. Mongezi stand um 02.00 h auf und meditierte, und er wachte zornig auf. Und auch ich erwischte mich dabei, dass ich mich bereits morgen mit der politischen Situation unseres Landes befasste. Und die ganze Welt ist… Wir alle fühlen dies, nicht wahr?

ELIAS: Ja.

CARLEEN: Ich weiß dass Abraham Hicks über das Wahl-Ergebnis spricht. Es spielt keine Rolle. Man kann immer noch die eigene Realität erschaffen.

ELIAS: Stimmt definitiv.

CARLEEN: Nun zum Thema Impfen, das, wie Du sagst, für manche Leute ein Sicherheitsnetzt darstellt. Ich bin sehr gegen das Impfen und fürchte mich tatsächlich mehr davor als vor dem Virus.

ELIAS: Dann lass Dich nicht impfen. Impfen ist definitiv eine Wahlmöglichkeit, und Du kannst wählen, nicht daran zu partizipieren.

CARLEEN: Ich will mich nicht impfen lassen, auch Mongezi und Viele, mit denen ich gesprochen habe, wollen das ebenfalls nicht tun. Wie viele in den Vereinigten Staaten wollen sich impfen lassen?

ELIAS: Viele, wahrscheinlich die Mehrheit.

CARLEEN: Selbst die sind besorgt, die wie ich über die Hintergrundinformationen verfügen, als Du über die Kultur sprachst, in der dies entwickelt wurde sowie über mögliche Reaktionen. Doch Viele werden sich impfen lassen, weil sie befürchten, dass ihre Freiheit einschränkt werden, wenn sie die Entscheidung treffen, die sie gerne treffen würden. Es ist gegen unsere Gesetze, dies zu forcieren, und ich würde es nicht für richtig halten. Aber anscheinend werden in den Vereinigten Staaten viele Gesetze ignoriert.

ELIAS: Ich verstehe Dich, denn es ist schleichend/tückisch, doch so, wie es geäußert wird, verstößt es derzeit nicht gegen das Gesetz, da es nicht erzwungen wird. Es ist immer noch eine Sache persönlicher Entscheidungen und Vorlieben. Reedereien, Luftfahrtgesellschaften, Reiseveranstalter, alle diese Unternehmen sind der Besitz von Personen und werden von diesen unterhalten. Und sie entscheiden darüber, ob ihre Dienstleistungen nur unter bestimmten Bedingungen gewährt werden, so wie der Eigentümer eines Ladengeschäft wählt, ob er Dir seine Dienste verwehrt, wenn Du keine Maske trägst. Insofern ist dies tückisch, denn wenn Du ohne Maske einen Laden betrittst, kann der Besitze Dich wegschicken, aber wirst Du verhaftet werden? Nein.

Wird tatsächlich gegen das Gesetz verstoßen? Nein. Es stimmt, dass die Trennlinie sehr fein und tückisch ist, und Eure Herausforderung im Nachspiel zu diesem Massen-Ereignis ist es, wie Ihr das kollektiv ansprecht und welche Richtung Ihr einschlagt und anheuert. Es ist definitiv eine Sache der Wahrnehmung, und es geht dabei um die Wahl/Wahlmöglichkeiten. Es ist nicht so, dass es ein Gesetz wäre oder Eure gesetzlichen Freiheiten verletzen würde, aber die öffentlich Meinung hat bei dem, dem Folge geleistet wird, oft mehr Gewicht und ist stärker als das Gesetz. Schreibt das Gesetz vor, eine Maske zu tragen? Nein. Ein Mandat ist kein Gesetz.

CARLEEN: Stimmt, und weder Präsidenten noch Bürgermeister können es zum Gesetz machen.

ELIAS: Stimmt. Gibt es ein Gesetz, dass Ihr Masken tragen müsst? Nein. Gibt es eine starke Suggestion, dies zu tun? Ja. Wie gesagt geht es um Kooperation und nicht darum, Energie gegen Energie zu stemmen und zu opponieren. Die Leute tendieren zur Richtung, es nicht zu tun, denn nach Meinung Vieler sind sie Schafe, was sie nicht sind. Sie haben Angst. (???? People are moving in the direction that they are not because in many people’s opinions that they are being sheep—no, they are afraid.) Und vielleicht fürchten sie nicht länger das Virus sondern andere Leute, diesen Gegenschlag der öffentlichen Meinung.

Was erschaffen worden war, war eine sehr effektive und starke Furcht bezüglich des Massen-Ereignisses, und es wird wahrscheinlich eine Weile dauern, um diese Furcht aufzulösen, denn sie hat sich gewandelt, weg von diesem Viren-Organismus und hin zur Furcht vor anderen Leuten, der öffentlichen Meinung und dem, was diese Euch antun und wie sie Euch beeinträchtigen kann, und was erheblich beeinträchtigt wird, das sind Unternehmen. Denn sie fürchten die öffentliche Meinung, die ihre Geschäfte beeinträchtigen kann, weshalb sie bislang in die Richtung gehen, keinen Widerstand zu leisten, weil sie befürchten, dass die öffentliche Meinung ihren geschäftlichen Erfolg beeinträchtigen kann.

CARLEEN: Ihren Lebensunterhalt.

ELIAS: Die Firmengröße spielt keine Rolle. Ganz egal, ob kleine Läden oder große Gesellschaften, sind sie doch nicht immun gegenüber der öffentlichen Meinung. Weshalb der Großteil sich bislang fügt. Selbst wenn sie es nicht glauben und nicht einverstanden sind, tun sie es des geschäftlichen Erfolges und Lebensunterhaltes wegen, der ihrer Wahrnehmung nach davon abhängig ist.

Aber das ist die Herausforderung, um die es geht, dass es an allen von Euch als Öffentlichkeit liegt, die öffentliche Meinung zu ändern und dies mehr ans Licht zu bringen und - statt Euch im Schatten und der Furcht zu verstecken - das anzusprechen, wovor Ihr Euch wirklich fürchtet. Es gibt immer noch Viele, die Angst vor dem Virus selbst haben. Deshalb sagte ich auch, dass es sehr gut möglich ist, dass Impfen Eure Lösung ist, und es ist sehr erstaunlich, dass Ihr dies so schnell entwickelt habt. Das ist kein Zufall.

CARLEEN: Die Macht dem Volke überlassen, nicht wahr? (Lacht)

ELIAS: Ganz genau. Bei diesem Massen-Ereignis war alles brillant: Dass Ihr etwas Derartiges anheuert, das die Aufmerksamkeit der ganzen Welt hat und auf der ganzen Welt Wandel einleitet, das ist brillant, sowie die Tatsache, dass Ihr eine Richtung eingeschlagen habt, um so schnell eine Lösung zu finden, und zwar innerhalb von weniger als einem Jahr.

Session 202102041 (Fortsetzung folgt)
Thursday, February 4, 2021 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202102041 Covid Impfstoff, US-Wahlen, Umschaltungszeitachse

3
CARLEEN: Ich habe mir angehört, wie Du das Val sagtest. Ich selbst bin anderer Meinung. Über Dich können wir auf Informationen zum Impfen und das Geschehen zugreifen, was nicht heißt, dass es für mich selbst persönlich weniger traumatisch gewesen ist.

ELIAS: Ich ermutige alle, die wählen, sich nicht impfen zu lassen, da sie es nicht brauchen, um sich sicher zu fühlen. Aber es gibt Scharen von Leuten, die dies brauchen, um sich sicher zu fühlen, und es ist brillant, dass Ihr diese Lösung und Antwort so schnell entwickelt habt.

CARLEEN: Das sind also gute Nachrichten.

ELIAS: Ja, definitiv.

CARLEEN: Und ich habe bemerkt, dass niemand dies Trump zugute schreibt. Das war ein Scherz. Und Du hast gesagt, dass es wahrscheinlich innerhalb der nächsten 6 Monate noch mehr Wandel/Umschalten geben wird?

ELIAS: Ja.

CARLEEN: Du sprachst mit einem Teilnehmer über drei bis fünf Jahre weitreichenden Wandels, nicht dass die Umschaltung dann bereits beendet wäre, aber…

ELIAS: Stimmt.

CARLEEN: Okay. Ich weiß nicht, was das Beenden der Umschaltung wirklich heißt.

ELIAS: Das Ende der Umschaltung ist, wenn Ihr sie vollendet habt, was aber nicht unmittelbar bevorsteht.

CARLEEN: Nein, das nehme ich auch nicht an. Wenn ich angesichts der vielfältigen und extremen Wahrnehmungen bezüglich der Kandidaten, des Virus, des Impfstoffs, Betrugs, Sozialismus, Lügen, Verrat, Zensur - ich weiß dass das meine eigenen Glaubenssätze und Anhängsel sind – mit Anderen spreche, möchten wir alle Recht haben, und wie Du schon sagtest, können wir ebenso viele Gründe dafür wie dagegen finden.

ELIAS: Ja.

CARLEEN: Denn es kommt auf das an, was man in seiner eigenen Realität erschafft, nicht wahr?

ELIAS: Ja.

CARLEEN: Das war vielleicht ein Jahr! Das war kein Scherz als Du von Trauma sprachst. Ich erlebte ein paar Episoden, Du weißt, dass ich meine Energie äußern muss, und beim zweiten Lockdown war das schwierig, aber so lange ich meinen Stretch-Unterricht geben und Zumba-Fitness machen kann, bin ich ziemlich glücklich.

Was Biden und das Pariser Klimaabkommen anbelangt, ist das der richtige Weg? Wenn wir uns mehr des Klimawandels in der Umgebung gewahr werden, wird es das unterstützen?

ELIAS: Ja.

CARLEEN: Das hatte ich mich gefragt, denn darüber weiß ich nicht viel. So Viele von uns haben nicht wirklich sehr darauf geachtet … Wir mussten nie die diesbezüglichen Gesetze kennen oder wissen, was das bedeutet, und jetzt werden wir definitiv mehr gewahr. Ich habe ein bisschen dazu gelesen, kenne die Details nicht und wolle Dich dazu befragen. Du hast einem Teilnehmer geraten, mehr in die Nähe des Wassers umzuziehen. Wir wohnen in Arizona. Sollten wir näher ans Wasser ziehen, oder?

ELIAS: Im Gespräch mit einem Teilnehmer wende ich mich direkt an diesen. Ich bin mir gewahr, dass verschieden Äußerungen, über die ich mit ihm spreche, auch auf Andere anwendbar sein mögen, aber viele Teile des Gesprächs sind auch ganz spezifisch an ihn direkt gerichtet. Wenn ich so etwas (wie die Aussage über die Wassernähe) sage, wende ich mich direkt an ihn und spreche über seine persönliche Situation und spreche nicht alle von Euch an, weshalb diese Aussage auch nicht unbedingt auf Dich anwendbar ist.

CARLEEN: Arizona gefällt mir, und auch Mongezi möchte nicht nach Florida zurückkehren. Das machte er deutlich. Ich tue alles, um im Rahmen meiner eigenen Möglichkeiten Wasser zu sparen, weil ich weiß, dass wir diese Thema noch nicht wirklich angesprochen haben.

Du sagtest mir, dass Sizwey einen Fokus in Russland, einen im Deutschland und einen in Kanada hat. Kannst du mir mehr über den russischen Fokus sagen?

ELIAS: Ein 19-jähriger Mann namens Sasha.

CARLEEN: Und was ist mit dem deutschen Fokus?

ELIAS: Ein Mann von 61 Jahren namens Gerhart.

CARLEEN: Und der kanadische Fokus?

ELIAS: Eine Frau von 44 Jahren namens Catherine.

CARLEEN: Catherine. Unser letzte Gespräch machte mich neugierig. Kann ich mich im Traumzustand mit diesen verbinden?

ELIAS: Ja, das kannst Du tun.

CARLEEN: Und meinem Sizwey (Sohn) geht es gut?

ELIAS: Ja.

CARLEEN: Dieses Basaliom auf der Nase habe ich schon seit Jahren. Jemand hatte mir gesagt, dass es gut ist, sehr früh morgens in die Sonne zu gehen. Als ich Dich dazu befragte, hast Du geantwortet, dass das wegen der Angst vor dem Krebs nicht für alle gilt. Als es sich immer mehr rötete und größer wurde, ging ich zum Hautarzt, der eine Biopsie machte und es dauerte ein paar Monate, bis es entfernt war. Ein Teil von mir denkt, dass es gut gewesen wäre, wenn ich es nach der Biopsie in Ruhe gelassen hätte. Wäre das der Fall gewesen, oder liegt es an mir? Ich bin mir nicht sicher, warum ich das erschaffen habe.

ELIAS: Und wovor fürchtest Du Dich jetzt?

CARLEEN: An dieser Stelle tauchte wieder ein kleiner roter Fleck auf, und ich weiß nicht, ob es ein Blutgefäß oder was auch immer ist. Alles, was ich darüber gelesen habe, sagt, dass die bei mir angewendete Methode das Basaliom komplett entfernte. Ich habe meine Halb-Schlaf-Meditationen etwas praktiziert und denke dabei an die Nase. Ich meine mich erinnern zu können, dass Du mit jemanden darüber sprachst, wie man die Energie herausholt und sie dann heilend zurückbringt. (??? And I think you told someone about the method of bringing the energy out and then back and healing type of thing.)

ELIAS: Stimmt.

CARLEEN: Und wenn ich das tue, dann kribbelt es tatsächlich.

ELIAS: Ah! Ich sporne Dich dazu an. Und höre auf, Dich negativ darauf zu konzentrieren.

CARLEEN: Als ich den Verband entfernte und sah, wie groß die Stiche waren, war ich ziemlich wütend, auf niemand Anderes als auf mich selbst.

ELIAS: Höre auf, über Fehler und Irrtümer nachzugrübeln. Denke an Euren früheren Präsidenten. Ihr erschafft das, wogegen das Ihr opponiert und worauf Ihr Euch konzentriert.

CARLEEN: Mongezi hat ein Knötchen in der oberen Lunge, auf welcher Seite, da bin ich mir nicht mehr sicher. Hier gibt es einen Pilz (fungus), das sogenannte valley fever (Tal-Fieber), und der Arzt meint, dass es das sein könnte, aber als er im Krankenhaus war um zu lernen, seine Aufmerksamkeit wieder auf sich selbst zu richten, hatte er eine Lungenentzündung. Er meint, dass es nichts Ernstes ist, vielleicht eine Narbe, die vom Sturz mit dem Motorrad herrührt. Was schlägst Du zu tun vor? Sollte insbesondere ich aufhören, mich darauf zu konzentrieren? Er selbst scheint sich keine großen Sorgen zu machen.

ELIAS: Ich würde Dir sagen, höre auf damit, weil Du eine einflussausübende Energie zu ihm hin projizierst.

CARLEEN: Denn ich höre, wie er hustet, und…

ELIAS: Vertraue. Ich weiß, dass es schwer ist, aber dazu rate ich Dir definitiv.

CARLEEN: Okay, verstanden.

Michael (Mary) stolperte über ein Wurzeln und verletzte sich an der Hüfte, und sie hat auch Probleme mit der Hand und meint, dass es Gelenkrheumatismus sein könnte, und sie hat immer noch Probleme mit de Hüfte. Kann ich ihr etwas von Dir dazu ausrichten?

ELIAS: Nicht unbedingt. Michael spricht dies an und erkennt, was er am Erschaffen ist, weshalb es keinen Grund zur Besorgnis gibt.

CARLEEN: Da hatte ich mir schon gedacht. Wir alle erschaffen Dinge, die uns nützlich sind.



Session 202102041
Thursday, February 4, 2021 (Private/Phone)

Re: Elias: Sitzung 202102041 Covid Impfstoff, US-Wahlen, Umschaltungszeitachse

4
Das helle Licht, das erwähnt wurde, hat mich aufmerksam gemacht. Ich habe auch jahrelang helles Licht gesehen, immer in einem der beiden Augen. Es war so hell, dass es am Tag den Weg überstrahlte, den ich ging. Es fing zum erstenmal an, als ich mich bei Gott bedankte, dass meine Tochter den Studentenjob bekommen hatte, für den sie sich beworben hatte. Ich war auf einer Wanderung mit meinen Hunden im Wald und bekam die Nachricht per Handy. Ich war sehr glücklich und bedankte mich und dann erschien dieses überaus helle Licht. Ich war sehr erstaunt, freute mich aber, da ich es als Antwort auf mein "Danke" ansah. In den folgenden Monaten erschien dieses Licht immer mal wieder. Ich wusste nicht, was es war, die Augenärztin hatte auch nichts Ungwöhnliches entdeckt. Mein Reikilehrer meinte, ich solle lieber mal zum Neurologen gehen, da man nicht wisse, wodurch es ausgelöst würde. Auch in einem Sethforum hatte ich eine Anfrage gestartet. Irgendwann wurde es mir zuviel, da sich zu viele Zweifel erhoben. Ich bat darum, dass es aufhöre und seitdem habe ich es nur noch ganz selten erlebt und dann sehr abgeschwächt.
Gilla, ich wusste nicht, wo ich es hinschreiben sollte, sorry, sorry.