Re: Elias: Autorität/Autoritäten

41
(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)

GAST: Kann ich Dich noch etwas zu diesem Virus fragen? Es gibt wohl in New York State eine geringe Anzahl Fäll dieser Kawasaki Krankheit von Kindern, was auf das Coronavirus zurückgeführt wird. Würdest Du sagen, dass das nicht stimmt, dass das keine akkurate Beschreibung ist, weshalb etwa 100 Kinder diese Krankheit bekomme haben?

ELIAS: Das ist definitive nicht akkurat. Es ist eine weitere Äußerung und Entwicklung der Furcht. Es flaut ab. Das Massenereignis hat seinen Job getan und Euch diese Eigen-Steuerung, Selbst-Strukturierung und Verschiedenheit präsentiert und eine globale Bewegung erschaffen, die Euch allen dieses Thema präsentierte, ganz egal ob Ihr informiert wart oder nicht. Doch die Medien und die Leute, die Ihr als Autoritäten erachtet, haben dies so sehr übertrieben, dass sie das nicht einfach aufgeben können.

Ich wiederhole nochmals. Die sogenannten Autoritätspersonen versuchen verzweifelt, die Kontrolle festzuhalten. Worum geht es bei dieser Bewusstseinsumschaltung (Die bis 2065 abgeschlossen sein soll)? Es geht darum, global die Bedeutung aufs Individuum zu verlagern, so dass es selbst-steuernd und selbst-strukturierend wird. Das ist für diese Autoritätspersonen erschreckend, weil sie erheblich in der Minderheit sind.

Arbeitnehmer bilden die Massen in Eurer Welt. Seht Euch mal irgendein Unternehmen, beispielsweise einen Supermarkt an. Wie viele sind dort im Management? Und wie viele arbeiten dort? Es gibt eine große Kluft. Die Arbeitnehmerschar ist sehr groß, und es gibt nur wenige, die die Autoritätspositionen innehaben. Und bei dieser Bewusstseinsumschaltung geht es darum, diese großen Massen – Euch alle - zu ermächtigen und dieses Viren-Massenereignis war behilflich, diese Richtung erheblich zu fördern, und deshalb haben diese Autoritätspersonen Angst.

GAST: Ich fühle mich jetzt erleichtert. Vielen Dank.

ELIAS: Meine Freundin, sorge Dich nicht. Du kannst Dich entspannen und in Richtung des neuen „Normal“ gehen. Und Du kannst das, was Du zuvor erlebt hast, verhindern, wenn Du fortfährst, aktiv zu sein, wenn Du Dich um Dich selbst kümmerst und Dich in die Primärposition bringst. Vergiss das nicht. Höre auf Dich selbst sowie auf Deine Intuition. Immer wenn Du Dir etwa bezüglich externer Quellen oder Leuten präsentierst, die anscheinend Autoritäten sind, die Dir Informationen erteilen, prüfe alles anhand Deiner Intuition, denn sie wird immer richtig sein.

Sitzung 202005241
Sunday, May 24, 2020 (Private/Phone)



(Text bereits in anderen Threads vorhanden.)


ANN: Es gab eine leichte Energiespannung. Nachdem Du zu Ende gesprochen hattest, sagte ich, dass ich weiß, dass es kein richtig oder falsch gibt, und doch fühlt es sich wirklich falsch an, dass eine Rasse sich einer anderen gegenüber überlegen fühlt.

ELIAS: Aber das ist es, was diese Revolution anfeuert, weil immer mehr Weiße ihr früheres Selbst betrachten, dies erkennen und sagen, dass sie nicht mehr damit übereinstimmen und nun anders entscheiden und wahrnehmen wollen, und Schwarze beziehen ähnliche Erkenntnisse mit ein, erkennen diese Opferrolle, die ihnen missfällt und sagen sich: „Ich wähle etwas anderes.“

Und es facht die Revolution an, dass Beide ihre Wahrnehmung ändern. Warum? Es gibt immer noch Viele, die an Vergangenem festhalten, und das erschafft Konflikt und Opposition, doch nun finden nicht nur Schwarze ihre Stimme, sondern es gibt auch viele Weiße, die nicht länger mit der früheren Wahrnehmung übereinstimmen.

ANN: Und Schwarze und Weiße müssen hier wirklich zusammenkommen, um eine Lösung zu finden. Eine Seite kann das nicht ohne Zustimmung der anderen Seite erreichen.

ELIAS: Genau das geschieht. Was geschieht in Revolutionen? Sie ereignen sich, weil es viel Unzufriedenheit und Unbehagen gibt und Leute unterdrückt werden, bis zu dem Punkt hin, dass sie schließlich aufbegehren. Das ist eine Revolution. Die Leute begehren auf gegen die Autorität, die sie unterdrückt und sie unter dem Stiefelabsatz hält. Und Ihr, das Volk, fangt an gewahr zu werden, Eure Wahrnehmungen zu ändern und dieses Vernetztsein zu erkennen. Ihr erkennt, dass Ihr nicht getrennt seid, was das Feuer anfacht, und Ihr sagt: „Nein. Es reicht. Nichts mehr davon.“ Und was passiert? Du sprachst über die Wenigen (die sogenannte Elite) und die Vielen. Und was passiert mit den Wenigen, denn sie sind es, die die Autorität anfeuern? Und wer sind diese Autoritäten? Die Polizei, das Militär, die Regierung, sie sind es, die in der Autoritätsposition sind, aber die Anzahl der Bevölkerung ist größer als ihre Anzahl.

ANN: Meiner Ansicht nach – was auch viele Andere so wahrnehmen - wirkt Donald Trump, der die Regierung repräsentiert, insgesamt ziemlich schwach, ängstlich und dumm. Es scheint so zu sein, dass die örtlichen Bürgermeister oder Gouverneure mehr Verstand hätten als er, und es kommt mir fast vor wie ein Schritt fort von der Staatsregierung, also weg von ganz oben und hin zum Individuum, zwar noch nicht ganz und gar, jedoch zumindest hin zu den lokalen Regierungen. Vielleicht repräsentiert das bereits den Schritt hin zu unserer Eigenmacht?

ELIAS: Definitiv. Und erinnere Dich an das, worüber wir sprachen, dass es bei dieser Bewusstseinsumschaltung um den Einzelnen geht, und deshalb wird die Wichtigkeit umgeschaltet, fort vom Kollektiv, das die Autorität innehat, und hin zum Individuum, nämlich dem Volk/den Leuten.

ANN: Die Meisten Deiner Zuhörer werden wohl sagen: Das ist prima. Darauf haben wir schon lange gewartet. Das ist es, was wir haben wollen.

ELIAS: Ja.

ANN: Es ist noch unbekannt. Ich weiß nicht, wie es aussehen wird, denn wir haben es noch nicht erschaffen. Irgendwie fühle ich mich ein bisschen wie ein Kind am Weihnachtsabend. Und wir fragen uns, ob wir es tun können, ob es geschieht und wie es sein wird. Ich bin begeistert und überwältigt. Es schwirren so viele Emotionen um mich herum.

ELIAS: Das it ausgezeichnet. Es kann auch ein bisschen einschüchternd sein, was ich definitiv bestätige, denn Revolutionen schließen Konflikte, und Konflikte sehr oft Gewalt mit ein. Wenn die Leute nicht das Gefühl haben, dass man sie anhört, äußern sie sich im Allgemeinen lautstärker. Auch das ist Teil der ganzen Sache. Und es ist auch etwas beängstigend, weil es Verletzte gibt. Revolution ist Krieg, und im Krieg gibt es Verletzte, und die gibt es bereits. Aber es gibt auch das Beispiel Eurer eigenen, nicht befolgten Lehren, doch nun könnt Ihr Euch nach ihnen richten. Jetzt ist es wichtiger als je zuvor diesen Lehren Folge zu leisten, gelassen zu sein und Euch freundlich/anmutig/voller Gnade/gütig zu äußern.

Das ist es die Reflektion, die Ihr haben, die Art und Weise, wie Ihr Euch selbst sehen wolltet, weshalb Ihr Euch dies über Menschen reflektiert habt, die dies durch Furcht lernten und äußerten. Ihr habt Eure eigenen Lehren nicht befolgt. Doch nun könnt Ihr diese Reflektion erkennen und sie als Beispiel nutzen, ohne wie der Andere zu sein und Euch selbst in Eurer eigenen Anmut/Gnade/Anstand/Güte (grace) äußern. Ihr seid Individuen, einzigartig Ihr selbst, weshalb Deine Äußerung von Gnade und Gelassenheit nicht die Gleiche ist wie die eines Anderen, was nicht heißt, dass Du es nicht hast, denn Du hast es.

ANN: Das ist wirklich toll. Es fühlt sich sehr ermächtigend und ermutigend an, und ich weiß, dass noch mehr kommen wird, aber…

ELIAS: Meine Freundin, dass noch mehr kommen wird, das kann ermutigend sein. Es kann das sein, wozu Du es machst.

ANN: Ich vermute, dass es mächtiger sein wird als in der Vergangenheit. (gekürzt).

ELIAS: Ja. Das stimmt.


Session 202006061
Saturday, June 6, 2020 (Private/Phone)