Elias Sitzung 202009161 Tee mit Aufladung durch schwarzen Quarz

1
Elias Channelings Deutsch
Mary Ennis
The Elias Transcripts are held in © copyright 1995 – 2015 by Mary Ennis,
All Rights Reserved.
© copyright 1997 – 2015 by Paul M. Helfrich (Elias Digest)
http://www.eliasweb.org/
http://www.eliasforum.org/digests.html

Session 202009161
Tee-Blätter mit schwarzem Quarz
Das, was für uns wichtig ist, absichtlich ändern
Wie können wir die Elias-Energie annehmen?
Wednesday, September 16, 2020

Participants: Mary (Michael) and Nuno (Lystell)

ELIAS: Und worüber werden wir heute sprechen?

NUNO: Ich werde mit Fragen zum Gebrauch von schwarzem Quarz beginnen. Beim letzten Mal http://www.eliasweb.org/SessionAudio.aspx?sn=202009021 (Audio-Datei)* hast Du mir die Methode beschrieben, wie man diese Tee-Infusion zubereitet, und ich frage mich, ob das Material des Gefäßes dabei eine Rolle spielt und eventuell die Wirkung der Infusion beeinträchtigen kann?

ELIAS: Ja. Deshalb würde ich ein Glasgefäß vorschlagen.

NUNO: Du sagtest, dass der Einfluss des Quarzes auf die Teeblätter nach vier Tagen seinen Gipfelpunkt erreicht. Wenn man den Quarz dann rausnimmt und die Teeblätter im Gefäß verbleiben, lässt dann mit der Zeit die Wirkung des Tees nach?

ELIAS: Nicht in praktischer Hinsicht, aber letztendlich doch, aber dafür würde ziemlich viel Zeit benötigt, bis er seine Wirkung verliert.

NUNO: Okay. Und in der Zwischenzeit kann man den Quarz für andere Zubereitungen nutzen?

ELIAS: Ja.

NUNO: Unterscheidet sich die Wirkung bei Verwendung von Teebeuteln statt loser Teeblätter?

ELIAS: Mit Teebeuteln kannst Du die gleiche Wirkung erzielen, aber es wird mehr Zeit dafür benötigt, und das, was Du mit losen Teeblättern in einem Tag erreichen kannst, würde bei Teebeuteln zwei Tage brauchen. Das Material, aus dem die Beutel gemacht sind, bewirkt das, weshalb es länger dauert. Aber es wird funktionieren und lediglich etwas längere Zeit brauchen.

NUNO: Okay. Welche Rolle spielt die jeweilige Tee-Menge zusammen mit dem Quarz? Wenn ich beispielweise sehr viele Teeblätter zusammen mit dem Kristall ins Gefäß gebe, beeinflusst das die Wirkung gegenüber einer geringeren Tee-Menge?

ELIAS: Was definierst Du als große Menge? Wie groß wäre das Gefäß?

NUNO: Nehmen wir an, dass es 0,95 Ltr. umfasst.

ELIAS: Das macht keinen Unterschied. Wenn Du dagegen ein 20-Ltr-Gefäß nehmen würdest, das würde einen Unterschied ausmachen.

NUNO: Und welche Art von Teeblättern? Ich habe Kräutertee genommen. Hast Du Vorschläge, welcher Tee am effektivsten wäre?

ELIAS: Welchen Kräutertee hast Du verwendet?

NUNO: Ingwer. Ich glaube, er nennt sich Ingwer mit Birne, aber der Ingwer ist vorherrschend.

ELIAS: Das ist völlig akzeptabel. Bei Verwendung von grünen oder weißen Teeblättern wäre die Wirkung noch größer. Es wird auch mit schwarzem Tee funktionieren, aber das ist abhängig vom Betroffenen. Dir selbst würde die Wirkung bei schwarzem Tee vielleicht nicht unbedingt gefallen.

NUNO: Schwarzen Tee mag ich sowieso nicht, aber ich dachte, dass ich wegen des Koffeins besser keinen grünen oder weißen Tee verwende.

ELIAS: Entkoffeinierten grünen oder weißen Tee. Die Wirkung von weißem, grünen oder schwarzem Tee mit Koffein würde nicht unbedingt den von Dir erwünschten Effekt bringen, weil dies nur die Wirkung des Koffeins verstärken würde.

NUNO: Wenn man die Teeblätter und den schwarzen Quarz zusammentut und vier Tage ruhen lässt, muss ich dann die Absicht spüren, die ich mit dem Tee zustande bringen will? Ist es erforderlich, dass ich das bereits erfahren habe, oder kann ich einfach irgendetwas beabsichtigen, was ich zuvor noch nicht erlebt habe?

ELIAS: Du kannst das Letztere tun, und es ist okay. Bei der Zubereitung musst Du Dich auch nicht nach diesen vier Tagen richten. Ich hatte lediglich gesagt, dass vier Tage die maximale Einwirkungszeit wäre, und dass die Wirkung danach nicht noch stärker wird.

NUNO: Ja, dass habe ich verstanden. Ich habe Fragen zur Anwendung und zu den Auswirkungen. Was ist mit der Regeneration? Könnte die Absicht ganz allgemein eine Regeneration des Körperbewusstsein sein, oder sollte sie spezifisch auf eine bestimmten Teil des Körperbewusstsein ausgerichtet sein?

ELIAS: Nicht spezifisch. Wenn Du unspezifisch bist bleibst, ist das für die Regeneration sogar noch erfolgreicher, denn wenn Du dies aufs Ganze statt auf Teile des Körperbewusstseins ausrichtest, wirst Du wahrscheinlich erfolgreicher damit sein.

------
*Nuno’s Problem. Hoher Blutdruck.
Schwarzen Quarz 24 h – 4 Tage zusammen mit entkoffeiniertem, grünen oder weißen Teeblättern in ein Glasgefäß geben - funktioniert auch mit Teebeuteln – und an einem dunklen und ruhigen Ort (Schrank) deponieren. (entkoffeiniert wohl nur bei Koffein-Problemen)
Mit heißem Wasser Tee daraus zubereiten. Eine Tasse davon wird nicht für alle Zeiten das gesundheitliche Problem beheben. Regelmäßiger Genuss eines solche Tees hilft jedoch. (Gilla: so habe ich das Ganze kapiert. Ihr könnt Euch die Audio-Datei auch mal anhören. Ich bin gespannt, ob Ihr das genau so versteht wie ich es verstanden habe.)


Session 202009161 (Fortsetzung folgt)
Wednesday, September 16, 2020

Re: Elias Sitzung 202009161 Tee aufladen mit schwarzem Quarz

2
NUNO: Kann man diese Methode auch anwenden, um Tees zu produzieren, die ähnliche Auswirkungen haben wie Ayahuaska oder magische Pilze usw.?

ELIAS: Der Tee selbst wird diesen Effekt nicht haben, aber Du kannst ihn zusammen mit den Pilzen nehmen, deren Wirkung er verstärken wird. Der Tee alleine wird das nicht bewirken, aber wenn Du ihn zusammen mit den Pilzen nimmst, wird das die Erfahrung verstärken.

NUNO: Solche Erlebnisse können also nicht ohne jene Substanzen generiert werden?

ELIAS: Stimmt.

NUNO: Ich nehme an, dass auf diese Weise zubereiteter Tee die Wahrnehmung nicht verändern kann. Wirkt sich dieser Tee bloß aus aufs Körperbewusstsein?

ELIAS: Nein, das ist davon abhängig, wie Du ihn nutzt. Der Tee kann auf eine die Wahrnehmung verändernde Weise genutzt werden und nicht identische, jedoch ähnliche Erfahrungen bringen wie Ayahuaska. Das hängt ab von Deinem Tun. Was Dich selbst und Deine objektive Essenz-Verbindung anbelangt, könntest Du mit dem Tee unterschiedliche Erfahrungen generieren, nicht die gleichen Erfahrungen wie die, die Du mit den Pilzen generieren würdest, weil der Tee keine halluzinogenen Eigenschaften hat, aber abhängig von Deinem Tun, kann er definitiv Deine Erfahrung verbessern und Dich in eine expansive Richtung führen.

NUNO: Ja, genau das wollte ich Dich fragen, und ich habe die Pilze als irgendein Beispiel verwendet, aber es ist mir egal, wie es mit den Pilzen ist. Das ist für mich unwichtig, aber diese Expansion des Gewahrseins interessiert mich sehr. Wie kann ich beim Zubereiten des Tees meine Absicht entsprechen ausrichten?

ELIAS: Das ist nicht notwendige, denn beim Zubereiten bekundest Du bereits diese Energie, diese von Dir eingeschlagene Richtung, weshalb es nicht notwendig ist, extra eine Richtung aufzustellen. Es geht bloß darum, es zu tun und zu nutzen, wenn Du Dich in diesen Zustand begibst. Verstehst Du mich?

NUNO: Ja.

ELIAS: Irgendeine zusätzliche Absichtsbekundung ist nicht erforderlich. Es geht nur darum, den Tee anzuwenden, wenn Du praktiziert und sowieso in diese Richtungen gehst.

NUNO: Du meinst, wenn ich den Tee trinke? Und was ist mit dem vorherigen Kombinieren von Teeblättern und schwarzem Quarz? Sollte das ebenfalls im expandierten Gewahrsein geschehen?

ELIAS: Das ist nicht nötig.

NUNO: Kann man die Teezubereitung nutzen, um bestimmte Resultate zu erzielen?

ELIAS: Ja, denn Du würdest den Tee beim Praktizieren dieses Zustandes expandierten Gewahrseins benutzen, weshalb er auch in Verbindungen mit dem Erschaffen verschiedener Resultate genutzt werden kann.

NUNO: Einige Leute sind insbesondere an den Eigenschaften des schwarzen Quarzes selbst interessiert. Meine Frage in Bezug seinen Gebrauch bei der Expansion des Bewusstseins hast Du beantwortet. Kannst Du ganz allgemein etwas dazu sagen, wie die Leute schwarzen Quarz hinsichtlich der Bewusstseins-Expansion nutzen können?

ELIAS: [auf dem Tonträger nicht verständlich] Was das Expandieren des Gewahrseins anbelangt, ist es so, wenn Ihr den Tee-Aufguß vor oder während des Expansions-Prozesses trinkt, dass dies definitiv bei Eurem Tun hilfreich sein wird. Das ist es, was dieser Tee bewirkt. Er verstärkt und verbessert, und nicht nur das. Der Tee verbessert die Erfahrung und erschafft damit eine Situation, bei der das expandiert wird, was der Betroffene tut. Da sein Gewahrsein expandiert wird, wird auch die Erfahrung selbst expandiert. Wie gesagt geht es nicht in die Richtung halluzinogener Erlebnisse, sondern dieser Tee generiert mehr Offensein und ein vermehrtes objektives Gewahrsein

NUNO: Wenn ich den Kristall zwischen die losen Teeblätter lege und dabei eine bestimmte Absicht hege und den Tee dann an eine andere Person weitergebe, die daraus einen Aufguss für sich selbst zubereitet und trinkt, wird das Auswirkungen auf sie haben?

ELIAS: Das sollte es, aber es wäre vom Betroffenen und seinem Tun abhängig, also von seinem Gewahrsein und wie er dieses anheuert.

NUNO: Wäre es auch für Tiere nützlich?

ELIAS: In welcher Hinsicht?

NUNO: Beispielweise zur Regeneration.

ELIAS: Das ist möglich, hängt aber von der Richtung des Tiers ab. Es ist möglich, dass Du eine Regeneration des Tiers wünschst, die dieses nicht haben will. Abhängig ist das von der Absicht und Richtung des Wesens, das den Tee trinkt. Was die tierische Regeneration anbelangt, kann das etwas verzwickt sein, weil Tiere anders als Ihr keine Glaubenssätze miteinbeziehen. Ja, sie altern, aber in Bezug auf die spezifische Lebensdauer. Sie wählen, entweder eine kurze oder längere Lebensdauer zu äußern und sorgen sich nicht unbedingt um Regeneration, weil ihr Altern nichts mit Glaubenssätzen zu tun hat, sondern es ist ein Voranschreiten Richtung Loslösung. Sie wählen eine bestimmte Manifestation, sind sich der generellen Lebensspanne gewahr, ob durchschnittlich, sehr kurz oder sehr lang.

NUNO: Okay. Das ist wahrscheinlich ein großes Thema. Noch eine Frage zum schwarzen Quarz: Kann man ihn außer in dieser Tee-Kombination auch noch als effektivere andere Infusion nutzen?

ELIAS: Nein, deshalb sprach ich spezifisch über diesen Tee.

NUNO: Spielt die Wassertemperatur beim Tee-Aufguss eine große Rolle?

ELIAS: Nicht unbedingt. Die Wassertemperatur ist nur bei Euer Vorliebe bei der Tee-Zubereitung von Bedeutung. Manchen bevorzugen den Tee mit weniger heißem Wasser aufzugießen, was sich aufs Aroma auswirkt, und Anderen ist da egal, und sie verwenden einfach kochendes Wasser. (Gilla: Für den Aufguss, nachdem zuvor der schwarze Quarz entfernt worden war.) Diese Vorliebe beeinflusst nicht die Wirkung des Tees.


Session 202009161 (Fortsetzung folgt)
Wednesday, September 16, 2020

Re: Elias Sitzung 202009161 Tee aufladen mit schwarzem Quarz

3
NUNO: Die Wahl der Themen, die ich mit Dir bespreche, fällt mir schwer, und gewöhnlich hilfst Du mir auch nicht sehr bei meiner Entscheidung. Fangen wir an mit dem Blutdruck, dem Körperbewusstsein und dieser Unzufriedenheit an, deren ich mir nun sehr gewahr bin, auch wie sich das auf mich auswirkt. Mein Körperbewusstsein tendiert zum schnellen Blutdruckanstieg, und ich hätte gerne gewusst, wie ich meine Sensitivität ändern kann.

ELIAS: Wie beispielsweise …?

NUNO: Oft ist es eine Aufmerksamkeits-Sache. Mein Gedanken befassen sich mit dem Thema Blutdruck, was ihn bereits erhöhen kann. Ein anderes Mal ist es meine kleine, aufgeregte Reaktion, und natürlich sollte ich nicht reagieren, doch gelegentlich tue ich das, und wenn es um etwas geht, was mir in der Vergangenheit Probleme verursachte, kann das ebenfalls den Blutdruck erhöhen. Dann wieder erlebe ich Phasen, in denen mein Blutdruck keine Probleme bereitet, mich nicht kümmert, und alles ist okay, aber dann folgt irgendein Auslöser, und ich erlebe eine mehrtägige Phase hohen Blutdrucks, weil ich darauf achte, was sehr herausfordernd ist.

ELIAS: Wie Du bereits weißt, geht es ums vorsätzliche Manipulieren Deiner Aufmerksamkeit, was Du bereits beim vermehrten objektiven Essenz-Gewahrsein praktizierst, wobei Du Dir eine vorsätzliche Wahl ermöglichst, nicht unbedingt bezüglich verschiedener Themen, sondern bei dem, worauf Du achtgibst. Dies ist lediglich eine Sache der Übung in Bezug auf Wichtigkeiten, was hier der Schlüssel ist, denn automatisch gibst Du weniger oder überhaupt nicht Acht auf das, was unwichtig ist. Frage Dich: „Warum ist das wichtig? Warum mache ich es zur wichtigen Sache?“ Die meisten Themen, die Ihr wichtig macht, sind es nicht, weshalb es zu erkennen gilt, was Dich motiviert, es wichtig zu machen.

Die meisten Dinge, die Ihr bezüglich externer Quellen - insbesondere anderer Leute - wichtig macht, haben mit Rechthaben zu tun, und es ist eine Sache der Übung, Dich dabei zu erwischen, Dich zu erinnern und Dich zu fragen: „Warum mache ich das wichtig?“ ganze egal, worum es auch geht. Nenne mir bitte ein Beispiel, das Deinen Blutdruck erhöht.

NUNO: Da ist diese komische Sache, dass ich beispielsweise ganz gelassen da sitze, und alles ist okay, und plötzlich bemerke ich, dass ich so gelassen bin und mein Blutdruck wahrscheinlich sehr okay ist, und mir kommt der Gedanke, wenn ich jetzt nicht sehr vorsichtig bin, könnte der Blutdruck sofort in die andere Richtung umschlagen.

ELIAS: Und das ist sehr verständlich, da Du das, wie sehr dies Dich quält, zur wichtigen Sache machst. Das Blutdruck-Problem machst Du wichtig, weshalb bereits der Gedanke daran die unerwünschte Richtung auslösen kann, da es Dir so sehr missfällt. Für Dich ist es nicht wichtig, weil es gut wäre, und es spielt auch keine Rolle, ob Du auf positive oder negative Weise daran denkst, da sogar positives Denken automatisch diese Reaktion bringt. Das, was Du nicht haben willst, möchtest Du vermeiden. Und negatives daran Denken äußert unmittelbar und ganz offensichtlich das, was Du nicht haben willst.

Ganz egal, ob Deine Gedanken positiv oder negativ sind, verbindest Du das Thema Blutdruck mit etwas, was Du nicht haben willst, und wichtig machst Du es, weil Du willst, dass das Problem verschwindet. Diese Wichtigkeit ist dabei die Crux, das, was geändert werden muss. Es geht darum, das Thema Blutdruck ganz allgemein immer unwichtiger zu machen, es weder als gut noch als schlecht zu sehen, sondern es immer weniger wichtig zu machen und durch etwas anderes zu ersetzen. Du kannst nicht einfach sagen: „Es ist nicht länger für mich wichtig.“ Das wäre lächerlich, denn das ist bloß Denken und schafft nicht, dass etwas für Dich unwichtig wird.

Du kannst es jedoch allmählich unwichtig machen, auch wenn Du das noch nicht unbedingt glaubst, aber das spielt keine Rolle. Es geht nur darum, Dich rechtzeitig zu erwischen und dann etwas Anderes zu äußern. Stoppe es vorsätzlich, sobald Du erkennst, dass Du beginnst, in positiver oder negativer Weise an Blutdruck zu denken, und richte Deine Aufmerksamkeit stattdessen auf etwas Anderes, egal was, aber auf etwas anderes als auf den Blutdruck.

Zunächst wirst Du nicht unbedingt irgendetwas oder nur einen geringfügigen Unterschied bemerken, weil der Vorgang selbst leicht irreführend ist, da Du Deine Aufmerksamkeit absichtlich vom Thema abziehst, und da Du dies weißt, wird Dir Dein Gefühl signalisieren: “Du glaubst nicht an das, was Du tust.“ Was richtig ist, aber es spielt keine Rolle. Du musst nicht daran glauben. Alles, was Du tun musst, ist dies zu praktizieren, Dich zu erwischen und Deine Aufmerksamkeit davon abziehen und zu verlagern. Dein Körper wird Dir über die Gefühle signalisieren: „Das ist ein Vermeiden. Es ist nicht real und wird nicht funktionieren“, aber das spielt keine Rolle. Alle diese Äußerungen können kommen und gehen, das spielt keine Rolle. Praktiziere es trotzdem und verlagere Deine Aufmerksamkeit auf etwas Anderes.

Das gewählte andere Objekt Deiner Aufmerksamkeit kann immer das Gleiche oder auch Verschiedenes sein, das ist egal. Wenn es für Dich leichter ist, kannst Du jedes Mal dasselbe wählen und einfach automatisch diese Richtung einschlagen. Selbst wenn Du weiterhin denkst, dass es nicht erfolgreich sein und nicht funktionier wird, spielt das keine Rolle, denn innerhalb relativ kurzer Zeit wirst Du bemerken, dass Dein Blutdruck sich über immer längere Zeitspannen hinweg nicht erhöht, und selbst wenn etwa geschieht, was Dich irritiert oder bekümmert, steiget er nicht automatisch an.

Du wirst dies bemerken können, auch dass es Dich nicht triggert. Es ist außerordentlich wichtig, dies zu praktizieren und zu üben und Dich zu erwischen, sobald Du daran denkst, denn das ist der Schlüssel, da dies immer den gleichen Effekt auf Dich ausübt, ganz egal ob Du in positiver oder negativer Weise daran gedacht hast.

Dein Körperbewusstsein ist viel zu sehr an dieses Thema gewöhnt, weshalb es für das Körperbewusstsein egal ist, wie Du Dich diesem Thema näherst, ob auf positive oder auf negative Weise, denn es differenziert nicht und weiß bloß, dass Du wieder darauf achtgibst, weshalb es so wichtig ist, Deine Aufmerksamkeit für Deinen Körper auf etwas anderes umzuziehen, auf etwas, das Du wertschätzt und für gut erachtest. Jedes Mal, wenn das Thema Blutdruck aufkommt, verlagere Deine Aufmerksamkeit auf das andere Thema.

NUNO: Okay. Das kann ich praktizieren.

ELIAS: In dieser Richtung ermutige ich Dich sehr, und ich werde Dir auch kontinuierlich Energie verleihen, da dies zunächst etwas frustrierend sein kann.

NUNO: Nun die Frustration bei diesem Thema währt schon seit Jahren. Das ist nichts Neues. Es macht mich sogar verlegen, überhaupt noch mit Dir darüber zu sprechen.

ELIAS: Was lächerlich wäre, denn es gibt überhaupt keinen Grund, verlegen zu sein. So viele Leute machen es ähnlich wie Du, insbesondere bezüglich des Körperbewusstseins, und Ihr seid so daran gewöhnt, dass Ihr gar nicht wisst, wie Ihr dieses Intensivieren überhaupt stoppen könnt. Das kommt sehr häufig vor.

NUNO: Du sagst uns häufig, dass Du uns Energie sendest und uns auf diese Weise unterstützt. Wie akzeptiert man diese Energie am besten?

ELIAS: Mein Freund, das ist ein ausgezeichnete Frage. Zu allererst einmal geht es darum, für meine Energie offen zu sein, ohne zu versuchen, sie zu lenken oder zu kontrollieren, wie dass sie auf eine bestimmte Weise genutzt werden sollte, sondern einfach offen und frei für den Empfang zu sein, denn wenn Ihr die Euch offerierte Energie einfach akzeptiert und empfangt, wird sie viel effektiver sein.

NUNO: Ich glaube nicht, dass ich je versuchte, sie zu dirigieren, oder falls ja, dann nur unerheblich.

ELIAS: Ich bin mir gewahr, dass Du dieses Gespräch mit Anderen teilst, und es ist tatsächlich eine ausgezeichnete Frage.

NUNO: Prima. Ich schätze Dich und Deine Energie sehr. Du bist für mich wichtig.

ELIAS: Du auch für mich.

NUNO: Du hast vorgeschlagen, beim Üben meinen Atem mit den Bewusstseins-Pulsen zu harmonisieren und dann weiter zu üben, um schließlich zu anderen Bereichen des Körperbewusstseins weiterzugehen. Ich habe das praktiziert und glaube, meinen Atmen etwas erfolgreich mit den Bewusstseinspulsen harmonisiert zu haben, bin mir aber nicht im Klaren, welche Art Atmen ich nutzen sollte, oder ob es viele Atem-Varianten gibt, und was der nächste Schritt sein wird.

Neulich nachts wachte ich auf und fühlte dieses Pulsieren im linken Fuß. Es war so als ob meine Zehen klopfen würden, aber es tat nicht weh, und ich erkannte, dass es Bewusstseins-Pulse sind. Stimmt das?

ELIAS: Ja, und ich gratuliere Dir!

NUNO: Und Du hast das nicht initiiert?

ELIAS: Nein Du hast Dich darauf eingeschaltet und warst in Harmonie damit, was ein enormer Erfolg ist, der Dir auch sagt, dass Dein Atmen im Schlaf in diese Richtung geht und Dein Körperbewusstsein vermehrt in Harmonie bringt. Ich gratuliere Dir. Das ist ein großer Erfolgt.

Der nächste Schritt wäre es, Dein gesamtes Körperbewusstsein mit diesem Pulsieren in Einklang zu bringen, weshalb wir mit dem Atmen anfangen, das sich auf den ganze Körper auswirkt. Ich schlage vor, mit dieser Atmen-Sache fortzufahren, Dich in Deinen ganzen Körper einzufühlen, und zu erkennen, wie die verschiedenen Aspekte in Einklang mit diesem Pulsieren sind. Du wirst bemerken, dass Du über das Atmen hinaus Deine Muskeln spüren wirst. Du wirst zu fühlen anfangen, wie andere Organe mit diesem Pulsieren in Einklang sind und fühlen, dass Dein ganzer Körper sich in diesem Rhythmus und Fluss bewegt. Sobald Du erlebst, dass Dein ganzer Körper mit diesem Puls-Rhythmus im Harmonie ist, können wir über den nächsten Schritt sprechen. Aber derzeit geht es darum, Deinen ganzen Körper in Harmonie mit diesem Rhythmus zu bringen.



Session 202009161
Wednesday, September 16, 2020