Was ist für euch wichtig im Leben?

1
Hallo ihr Lieben,
ich bin nicht nur in zwei Sethforen, wie ihr wisst, sondern auch in dem Forum einer Reikischule und bin dort mit sehr viel Gleichgesinnten vertreten. Dort ist es recht einfach, darüber zu schreiben, was für uns im Leben wichtig ist, welche Ziele wir haben, was wir spirituell als unsere Aufgabe ansehen. Wir haben von unserer Ausbildung her einigermaßen überschaubare Ziele.
Ich mache mal den Anfang. Für mich ist es wichtig, wie ihr ja schon wisst, dass ich in dieser Inkarnation erreiche, persönlich in von der Frequenz her höhere Bewusstseinsebenen aufzusteigen,glücklich zu sein, bewussten Kontakt mit Lebewesen anderer Dimensionen möglich werden zu lassen und v.a. ist mir die globale Bewusstseinsveränderung und eine friedvolle Erde mit Wesenheiten, die nach den Grundsätzen des Lichts und der Liebe denken, fühlen und handeln, wichtig. Ich möchte nicht fliehen von der Erde sondern mit der Erde und allen Wesen der Erde ein friedliches, freies, selbstbestimmtes und glückliches Leben führen.
Um das zu erreichen, versuche ich, meine Schatten zu integrieren, ganz zu werden, meine Energiefrequenz in Meditationen und hoffentlich dauerhaft zu erhöhen, indem ich Energie spürbar in meinen Körper fließen lasse. Ich respektiere alle anderen Lebensformen auf der Erde und übe mich darin, sie möglichst wenig zu bewerten und mein Gefühl der Liebe zu allem stärker werden zu lassen. Ich versuche, in mein tägliches Leben meine Grundsätze zu übertragen.
Und - was für Ziele habt ihr und was tut ihr dafür?

Das klingt sehr überzogen, aber ich bemühe mich, das zu schaffen.

Euch ganz liebe Grüße

Annette

Re: Was ist für euch wichtig im Leben?

2
Das sind ja schon recht hohe Ansprüche an dich Selbst. Meine sind vergleichbar, sozusagen so gut wie gleich,
doch habe ich gelernt, nachdem ich nicht wusste, was ich hier auf der Erde soll, dass es das friedliche und liebende Sein ist (so gut wie es geht halt), was den Sinn des Lebens ausmacht. Die Frequenzerhöhung kommt dann und dadurch von ganz alleine.
Seth empfiehlt übrigens Joga als sinnvolle Maßnahme zur inneren Stabilisierung. Für dauernd meditierende Mönche z.B. hat er nicht viel übrig.
Für mein Leben finde ich wichtig, dass ich jeden Tag ein bisschen Glücklich-sein erleben darf, dass meine Tochter auch Momente des Glücks erfährt. (Sei Jahren schon versuche ich für sie eine Reittherapie zu organisieren.)
Wenn ein Tag ohne traurig- oder frustriert-sein vorüber geht, bin ich schon froh.
Ganzganz langsam klappt das immer besser.

Apropo Reiki: Ich habe es mal geschafft, Kummer und Depressionen mit den Händen aus dem Kopf meiner
(Ex-)Frau regelrecht zu ziehen. Ich habe dann das negative Gefühl jedes mal nach Norden und Süden fortgeworfen, doch ist etwas davon in mich übergegangen. Das war echt anstrengend. Kann ich Euch sagen!
Ein Mangel an Geist führt immer zu Ausschweifungen des Herzens.

Re: Was ist für euch wichtig im Leben?

3
Ich bin nur sehr selten traurig, eigentlich fast nie, außerdem weiß ich sowieso, dass ich alles, was ich erlebe - wenn auch nicht immer völlig bewusst - selbst gewählt habe.

Mir ist es sehr wichtig, einen netten Kontakt mit Freunden und Nachbarn zu haben, so dass man sich nicht auf den Wecker geht und alle Beteiligten sich echt freuen, wenn sie sich begegnen, und dieses gegenseitige Annehmen und diese Freundlichkeit ziehen dann ständig größere Kreise nach draußen.

Und wenn ich mich mal über mich selbst ärgere, versuche ich, meine Selbstkritik verständnisvoll anzunehmen.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Was ist für euch wichtig im Leben?

5
Na ja, was "keine Angst vor dem Tod" anbelangt, so habe ich die auch nicht, aber ich hoffe sehr, dass ich es zu gegebener Zeit schaffe - ganz anders als beispielweise Jane Roberts - einen leichten Abflug in die anderen Gefilde zu materialisiern. Jane Roberts selbst hat ja grauslich gelitten. Und sie war ja nun sehr bewandert in den Seth-Texte und hat es doch nicht geschafft, einen anderen Übergang zu wählen.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Was ist für euch wichtig im Leben?

7
Hallo ihr Lieben,
seit Kleinkindalter waren schon Tendenzen in mir, was ich oben geschildert habe. Es ist ein innerer Drang, dem ich auch gerne nachgebe. Und ich habe auch wirklich viele Jahre daran gearbeitet, mich weiter zu entwickeln in diese Richtung. Nach Seth liegt es jetzt an mir, was ich realisiere - ja, ich habe mir viel vorgenommen.

Re: Was ist für euch wichtig im Leben?

8
Selbstakzeptanz & Selbstverwirklichung innmitten meiner selbstgebastelten
Bewustseinsumschaltungsvorgänge.

Als mit Sinn genährten Absichtskern sozusagen.

Ich bemerke jetzt gerade ganz deutlich, dass es sehr förderlich ist,
meine aktuellen Bezugspunkte mit dieser Fragestellung mal ranzuzoomen
& wesentliches dessen mit euch zu teilen.

Das tatsächlich-wirklich-erfahrbar-natürlich & in echt ich multidimensionales
Wesen das ich bin, in Existenserfahrung, als Erdenmenschenfrau meine
Realität in Willens-u. Wahlfreiheit gestalte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

....und sonst auch vieles.Soviel für diesen Moment.
Und achja, last but not least: Viva la Friedensliebe & viva la konstruktives
Zusammenwirken
:meditate:
Bin also ich selbst die Veränderung, die ich in der Welt sehen möchte...faszinierend! (Frei nach Gandhi & Spock)