Re: Anti - malware

11
also mich wundert das !

bei uns in der firma wird jedes paket nur so zerlegt und auf alles geprüft was es nur gibt, und ich hab überhaupt keine probleme. wenn auf der seite ein trojaner oder was wäre würde die sofort geblockt werden !

oh hab ganz vergessen, dass jeder sein eigenes universum hat ! :ironie:
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

Re: Anti - malware

13
Ja, echt interessant.

Ich habe es umgekehrt erlebt, dass der Explorer mich vor bestimmten Seiten warnte, was bei Firefox nicht der Fall war. Als Laie kann ich wirklich nicht erkennen, woran das liegt, aber möglicherweise hängt es irgendwie mit den jeweiligen Browser-Einstellungen zusammen.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Anti - malware

14
Halllo Morgane,

ich benutze auch Firefox, und vor kurzem hab ich auf einer wichtigen Seite merkwürdige Grafiken entdeckt. Voller Beunruhigung hab ich alles Mögliche ausprobiert, um festzustellen, dass diese Grafiken mit dem Google Chrome einfach verschwunden waren.

Da mich google chrome aber tierisch nervt, nehme ich ihn inzwischen nur, um jene Seite zu besuchen..

Damals haben mir die Leute von Mozilla Dein Anti-malware-Programm empfohlen - mein Computer ist clean. Es muss also am Firefox gelegen haben.

Technik eben. Und unser eigenes Universum!

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

Re: Anti - malware

17
Gehe auch mit firefox rein und habe kein Problem.

Dafür hatte ich gestern so ne ganz merkwürdige e-mail von paypal. Habe noch nie im Leben was über paypal bezahlt. Die haben behauptet, jemand hätte unter meinem Benutzerkonto was teures bestellt, was sie aber abgeblockt hätten, weil das nicht zu meinem Benutzerprofil passen würde. Jetzt bräuchten sie aber unbedingt einen Datenabgleich von mir. Habe die mail sofort gelöscht.

lG, Tardis

Re: Anti - malware

18
Ich bekomme gelegentlich Anrufe von "Microsoft" in schlechtem Englisch, die angeblich festgestellt haben, dass ich ein Problem mit meinem Computer habe und mir ach so großzügig helfen möchten. Dabei ruft Microsoft nie jemand von sich aus an.
:lol2: :lol2: :lol2:

Die ersten beiden Anrufe habe ich teilweise angehört. Jetzt lege ich gleich nach den ersten paar Worten den Hörer auf

Liebe Grüße
Gilla