Re: mond

12
kurze korrektur

@marina

t. kirschner ist nicht der autor.
das nexus-magazin übersetzt unter anderem englische texte, um es für deutsche leser, lesbar zu machen.
die nichtregierungsorganisationen die bewusstseinsprüfung betreiben, haben nichts mit leuten zu tun, die sich wichtig machen wollen.

zum mond. warum sieht man immer die gleiche seite vom mond und warum gibt es eine "dunkle" seite des mondes ?

@hiskia

der link war von mir.

@euch

lest es nochmal und vergleicht es mit irlmaier.
keine weiteren angaben.

haut rein

FF

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... lass-.html

http://www.youtube.com/watch?v=gqhfh7yD ... rAukwr6cVt

http://www.youtube.com/watch?v=KxGXFWXvKrQ
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: mond

13
FredFree hat geschrieben:zum mond. warum sieht man immer die gleiche seite vom mond und warum gibt es eine "dunkle" seite des mondes ?



Gebundene Rotation des Mondes

In 27,3 Tagen umrundet der Mond einmal die Erde. In der gleichen Zeit dreht er sich auch einmal um seine Achse - und wendet deswegen der Erde immer die gleiche Seite zu. Diese so genannte gebundene Rotation ist kein Zufall: Die starken Gravitationskräfte der Erde bremsen den viel kleineren Mond in seiner Eigenrotation so ab, dass sich die Rotation an die Umlaufzeit angepasst hat. Der Mond bremst aber auch die Erde etwas ab: Die Gezeitenkraft, die sich sogar im Erdmantel bemerkbar macht, verlangsamt die Rotation der Erde: Jährlich werden die Erdtage durch diese Gezeitenreibung um rund 16 Mikrosekunden (0,016 Millisekunden) länger.

Mond-Librationen

Wir sehen zwar immer die gleiche Seite des Mondes, doch wer genau hinsieht, sieht ein bisschen mehr: Knapp 60 Prozent der Mondoberfläche bekommen wir im Lauf der Zeit zu Gesicht. Durch seine elliptische Bahn ist der Mond mal schneller, mal langsamer in der Umrundung der Erde - nicht aber in seiner Eigenrotation. Dadurch dreht er uns mal mehr die westliche Seite, mal mehr die östliche zu. Dann können wir ein kleines Stück über seinen rechten oder linken "Rand" hinaus sehen. Und durch die Schräge seiner Bahn zur Ekliptik sehen wir mal etwas nördlichere oder südlichere Bereiche seiner Oberfläche. Diese Schwankungen heißen Librationen des Mondes - sein scheinbares Pendeln um die Achse, aus unserem Blickwinkel. Sie können die Librationen sehen, wenn Sie die Krater oder Berge am Rand der Mondscheibe durch ein Fernrohr beobachten.



http://www.br-online.de/wissen-bildung/ ... ation.html

Re: mond

16
Schade ...hab diese Diskusion verpasst ...und Bashar bzw. englich verstehe ich nicht ausreichent.
Das hätte mich wirklich sehr sehr interesiert ... :cry:

Zeitangaben sind etwas schwieriges ....wie es scheint .
Ramtha hat ebenfals viele Zeitangaben gemacht ,...
Er lebte und beschrieb eine Zeit vor 35 000 Jahren . Er beschrieb , das er zur silbernen Sichel am Himmelszelt schaute ...als kleiner Junge .
An einer anderen stelle beschreibt er , dass es eine Zeit gab , da zwei Monde existierten .
Und das unsere Zeitmessung so nicht stimmt .,da sie davon ausgeht , dass die Sonne ihre Strahlen immerschon ungehundert zur Erdoberfläche schickte . Doch das stimmt nicht . ( Radiocarbon Methode)
Die Erde hatte eine Undurchdringliche Wolkenschicht . Erst ein Atomarer Fehler , verursacht von einer Zivilisation welche Wir heute als Atlatien bezeichnen , durchbrach diese Schutzschicht und es kam zur Katastrophe welche alle religiösen Geschichtsbücher beschreiben ...als die grosse Flut.
Die Wasser des Himmel s stürzten auf die Erde ....
Wissenschaftler haben herausgefunden , das die Bibel lediglich ein Abklatsch und Sammesurium von
viel älteren Schriften und Überlieferungen ...teils Wort-wörtlich kopiert.

Der Mond bleibt vorerst ein gut gehütetes Geheimniss . Wir haben zu speziefische Vorstellungen
was das Wort ,, künstlich ,, angeht . In jedem Fall existieren dort gut sichtbar Mondbasen anderer Zivilisationen.
Nun wollen die Chinesen sich vergewissern , was die Amerikaner längst wissen .

Lieben Gruss

Re: mond

17
Ja Gilla ,

das habe ich auch zur Kenntnis nehmen müssen ,...dass mit den Wahrscheinlichkeits- Realitäten .
Ich habe den Eindruck , dass manche Ereignisse ihre Wahrscheinlichkeit gewechselt haben .
Falls das möglich ist .
Und so verändert sich die Reale Vergangenheit und Zukunft zugleich .

Re: mond

20
Nicki hat geschrieben:mondbasis alpha 1 - kennt doch jeder :mrgreen:
Witzig, dass du die uralt Serie erwähnst. Ich hatte mir die in einem Anflug von Nostalgie vor einigen Monaten mal per Youtube reingezogen. Fand ich als Kind gaaaanz toll.