Re: Zum herz erwärmen

31
also ich denke wir werden weiterhin - dann halt 4-dichtige - tiere erschaffen.
wär ja fad ohne sie ! wer sich dann wie ernährt, wenn überhaupt, übertrifft meine wildesten spekulationen.

vielleicht haben wir uns absichtlich so eine "brutale" welt mit fressen und gefressen werden erschaffen, um den physischen tod zu betrachten und uns gedanken darüber zu machen .....
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

Re: Zum herz erwärmen

32
Meine Phantasie bezügl. Tiere und Umschaltung:

Ich erhoffe mir davon eine neue, direktere Art der Kommunikation mit Tieren. Ein Hineinversetzen und Nachempfinden-Können. Einen Austausch mit Tieren, wie ihn bisher nur einige wenige Tierkommunikatoren ansatzweise bewerkstelligen.
Vielleich sagt ja dann eine Kuh: "Meine Zeit ist gekommen, ich möchte dir meinen Körper schenken, denn wir hatten eine schöne Zeit miteinander, du hast dich liebevoll um mich gekümmert. Ich möchte mich bedanken und dir und den deinen zum Abschied ein Festmahl schenken."

lG, Tardis

Re: Zum herz erwärmen

33
Das könnte durchaus so sein. Ich möchte so einen umgang mit tieren, wie es auf den videos zu sehen ist. :dafuer:

Denn, wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, dann möchte doch niemand wirklich töten. Einzig und allein wegen dem fleisch nehmen es manche leute auf sich, das zu tun. Und, wenn die tiere auf einer anderen ebene noch so bereit sind, uns zu ernähren, möchte ich keines töten müssen. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich hatte jahrelang selbst schweine, schafe, ziegen, hühner, enten und gänse, und es war mir unmöglich, sie eigenhändig zu töten. Das machte immer ein nachbar für uns. Ich war aber immer dabei. Es ging sanft und liebevoll zu, aber töten ist nunmal töten, und in mir zog sich immer alles zusammen.

Ich glaube, dieser innere widerstand ist etwas natürliches. Wenn jeder mensch, der fleisch möchte, gezwungen wäre, sein schnitzel selbst zu schlachten, gäbe es viel, viel mehr veggies. Mir selbst schmeckt fleisch auch, aber ich muss immer ans schlachten denken, und dann esse ich lieber etwas anderes.

Unser wirtschaftssystem, mit all dem zwang, möglichst große gewinne zu machen, hat zu einer furchtbaren ausbeutung von tieren, pflanzen und menschen geführt. Die massentierhaltung ist ja jedem von uns ein begriff. Ich sehne mich nach einem anderen umgang mit unserer welt und kann es nicht mehr erwarten, dass das anders wird.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Zum herz erwärmen

34
morgane hat geschrieben: Ich glaube, dieser innere widerstand ist etwas natürliches. Wenn jeder mensch, der fleisch möchte, gezwungen wäre, sein schnitzel selbst zu schlachten, gäbe es viel, viel mehr veggies. Mir selbst schmeckt fleisch auch, aber ich muss immer ans schlachten denken, und dann esse ich lieber etwas anderes.
lg morgane
:o

Erinnert mich an den Sezierkurs: Danach konnte ich einige Körperteile von Tieren nicht mehr essen - zu große Ähnlichkeit mit den menschlichen :shock: :?

Bis bald
Hiskia

Re: Zum herz erwärmen

35
Hallo Diskutierer,

die Frage ist, in welchem Jahr 2075? In welcher Wahrscheinlichkeit? Welche Miriam wird dort existieren (diese hier ist 64 und wird nicht dort existieren, und diese Miriam wird für mich immer die einzige bleiben).

Nun gut, 50 Jahre sind meiner Ansicht nach zu wenig, als dass eine Umschaltung für die gesamte Erde stattfinden könnte. Man braucht nur in den Nahen Osten zu schauen - welch ein Hass, welches Leid. Das ist im Leben nicht in 50 Jahren verarbeitet, falls überhaupt jemand in der Lage und willens ist, damit überhaupt anzufangen ... Und das ist das einzige Beispiel. Es gibt viele, viele Länder, wo das Leben so hart und schwer und das Elend so groß ist, dass 50 Jahre bestimmt nicht reichen.

Ich brauche nur in meinem Leben 50 Jahre zurückzublicken - und das Leid von damals ist noch immer leicht abrufbar.

Das ist natürlich auch ein Glaubenssatz, nämlich meiner.

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

Re: Zum herz erwärmen

36
Na ja, wenn ich ehrlich bin, habe ich auch größte bedenken, ob sich diese umschaltung so schnell vollziehen wird, dass ich sie, in diesem leben, noch erlebe. Ich bin immerhin auch schon 66. Andererseits, wenn ich den voraussagen Bashars, der damit ja auch ziemlich vorsichtig ist, vertraue, dann beginnen sich die realitäten bereits auseinander zu entwickeln. Wir werden sehen.

Wenn wir erleben, was wir glauben, dann muss ich einfach daran glauben. In meiner realität gibt es ohnehin keine offensichtlichen grausamkeiten. Aber genügt das? Kann man sich damit zufrieden geben?

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Zum herz erwärmen

37
einige menschen wollen töten.
für "normale" menschen ist es ein akt der überwindung, tiere zu töten.
ich persönlich besaufe mich vorher.
allerdings sind die glaubenssatzstruckturen im moment so, das es ohne nicht geht. ihr könnt machen was ihr wollt.

@gilla
ich hätte jetzt beinahe "puppe hör mal zu" gesagt, hab ich aber nicht^^.
du nimmst immer.
aber ätherisch negativ und ätherisch positiv ist ein ziemlicher unterschied.
ätherisch negativ beachtet nur nein.
ätherisch positiv verstärkt aufbauende sachen.
ich schließe mich da jetzt mit ein, weil ich das auch noch nicht draufhabe, aber ich bin am üben. bis dahin bedeutet kein fleisch zu essen = sterben wollen.
war ich zu ehrlich ?

FF
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: Zum herz erwärmen

38
Hallo FF,

na, das ist eine ziemlich massive Annahme. Es gibt in Indien große Menschgruppen, die von kleinauf aus einer religiösen Annahme heraus niemals Fleisch essen, und einige von ihnen werden uralt. Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass die alle sterben wollen! Und im Gegensatz zu mir essen sie noch nicht einmal Eier.

Es ist mir egal, ob andere Vegetarier, Veganer oder Fleischesser sind. Es ist einfach so, dass meine Geschmack sich schon lange geändert hat und mir meist etwas einfällt, was mich wesentlich mehr verlockt als ein Fleischgericht. Aber wenn ich mal Appetit auf Fleisch habe, dann esse ich es auch.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Zum herz erwärmen

39
wie beurteilst du die nationale situation in indien ?
würdest du sagen, das es den leuten größtenteils "prima" geht ?
ja man kann lange ohne essen existieren (8 wochen hab ich schon geschafft, als ich krank war (ich hatte substanz, jetzt kann ich mir die schuhe wieder ohne bauchkniepen zumachen^^)) aber schön ist etwas anderes.

FF

P.S. hast du von den vergewaltigungen dort gehört ? das ist ätherisch negativ nehmen. mehr erzähle ich jetzt nicht. ich könnte literatur dazu anbieten, aber im moment mach ich das nicht. beobachtet eure gedanken und gefühle.
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: Zum herz erwärmen

40
FredFree hat geschrieben:wie beurteilst du die nationale situation in indien ?
würdest du sagen, das es den leuten größtenteils "prima" geht ?
Wie ist das in vielen Gebieten in Afrika? Den Menschen dort geht es auch nicht besonders toll und so weit ich weiß, sind das alles keine Vegetarier ....