Re: Wahrscheinlichkeitenauswahl statt Neu-Erschaffung

11
Hmmmm..... klingt recht einleuchtend. Ich kann mich an diese aussagen von Seth erinnern, aber ich weiß nicht mehr, ob er das nur auf die physischen realitäten bezogen hat oder auf alle anderen auch.

Soweit ich mich erinnere, hat er gesagt, dass nicht die ganze fülle der energie vollständig physisch zum ausdruck gebracht werden kann. Das klingt für mich einleuchtend, da wir sonst ganz, also mit wesenheit und Höherem Selbst physisch wären.
Da ich aber nicht weiß, wo das wieder gestanden ist, kann ich es auch nicht mehr ganz genau wiedergeben.

Das dilemma bleibt :illu: Damit kann ich aber leben. Du musst öfter mal rad fahren oder das WC aufsuchen, wegen der :illu:, dann klärst du es vielleicht doch noch vollständig auf.

P.S.: Ich bemerke gerade, dass ich mich vor dem rasenmähen drücke und viel lieber über solche fragen philosophiere ;)

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Wahrscheinlichkeitenauswahl statt Neu-Erschaffung

12
Mir fällt dazu noch ein Beispiel ein:
Bei der DNA ist es z. B. so (sehr einfach ausgedrückt), dass alle Erbinformationen in dieser gespeichert sind. Die langen DNA-Fäden sind aber sehr dicht aufgewickelt. Es gibt Stellen, an denen sie dichter gewickelt und andere an denen sie etwas lockerer aufgewickelt ist. Die lockerer gewickelten Stellen werden schließlich exprimiert, wodurch der Phänotyp entsteht. Das heißt, ein gewisser Teil der DNA wird herangezogen, um den Phänotyp darzustellen, den wir uns vor unserem Eintritt in den physischen Fokus ausgesucht haben, die restlichen Erbinformationen sind aber vorhanden, ohne dass sie nach außen sichtbar werden.

So ähnlich sehe ich es bei den Wahrscheinlichkeiten. Sie sind vorhanden, auch wenn sie in unserer Auswahl (das heißt, in dem Bewusstsein, dem wir unsere Hauptaufmerksamkeit schenken) nicht alle sichtbar sind. In anderen unserer Wahrscheinlichkeiten richten unsere Parallel-Ichs aber ihr Hauptbewusstsein auf eine andere Auswahl.

Bis bald
Hiskia

Re: Wahrscheinlichkeitenauswahl statt Neu-Erschaffung

14
Ja, wir im Westen sind viel zu sehr an das "Entweder/Oder-Denken" gewöhnt, deswegen bereiten solche Fragen oft Kopfzerbrechen, weil wir unbewußt darauf einsteigen. Vlt. bringt ein "sowohl als auch" hier eine Lösung.

Ich meine Seth hat es auch mal erwähnt :D Wir erschaffen unsere Realität selbst. Es war -wenn ich mich richtig erinnere- in "Die Natur der persönlichen Realität" als er das Bild eines dreidimensionalen Malers gebrauchte, der gleichzeitig Teil des Bildes ist. Natürlich sehen wir oft in Träumen/Vorstellungen die Ergebnisse von Gedaken in anderen Quantenrealitäten, die dort schon längst vorhanden sind, das bedeutet aber imho nicht, das wir unsere sogg. "Realität" (was wir dafür halten), nur dadurch "ändern" indem wir einfach das Quantenniveau wechseln. Das wäre ja auch keine wirkliche Änderung!
Imho komm ich zu dem Schluß, das wir durch Gedanken sowohl andere Realitäten anziehen können als auch tatsächlich ganz neue ständig erschaffen.

Liebe Grüße
Rainbird
Die Unterscheidung zwischen Traum, Halluzination und Realität ist künstlich und hat nichts mit der Realität an sich zu tun. Halluzinationen in dem Sinn gibt es demnach nicht.

Re: Wahrscheinlichkeitenauswahl statt Neu-Erschaffung

16
In den letzten Tagen laufe ich ohnehin nur noch herum und denke: Das alles ist meine Realität und die anderen, die ich wahrnehme, sind nur deren Energie, die ich umgewandelt habe. Das alles gehört mir... :ironie:

Und ich merke es in kleinen Dingen fast täglich, wie schnell sich ein Gedanke (das heißt, nicht der Gedanke, sondern der Impuls, der ihm zugrunde liegt) in meine Wirklichkeit umsetzen lässt. Da staune ich immer wieder darüber.

Wenn wir zuerst diesen "Kleinigkeiten" Beachtung schenken, sie dann bewusst herbeiführen und uns schließlich auch an Größeres heranwagen, können wir unsere Wahrscheinlichkeit und damit unsere Realität bewusst ändern, denn dann haben wir auch das nötige Vertrauen, dass die Realität, die wir uns erschaffen haben, auch anhält und nicht bei der geringsten "Erschütterung" wieder auf das untere Energieniveau zurückfällt, wo wir sie nicht haben wollen.

Bis bald
Hiskia

Re: Wahrscheinlichkeitenauswahl statt Neu-Erschaffung

18
@ Nicki

Naja, es bezieht sich schon auch auf die Erschaffung einer neuen Realitätsebene. Ein Maler malt sein Bild / sein Universum in dem Bild ja auch komplett von A-Z und nicht nur Teile davon.
So ähnlich, wie wir oft Alternativ Universen schaffen, indem wir uns im Alltag entscheiden, für das eine oder das andere - Beide Möglichkeiten werden Realität.

LG
Rainbird
Die Unterscheidung zwischen Traum, Halluzination und Realität ist künstlich und hat nichts mit der Realität an sich zu tun. Halluzinationen in dem Sinn gibt es demnach nicht.