Habt ihr davon schon mal gehört?

1
Guten Morgen :)

Ich konnte heute nicht so gut schlafen und bin ziemlich früh aufgewacht und habe die Zeit genutz einfach mal wieder durchs WWW zu surfen und mich von link zu link zu hangeln (im Spiri&Co-Bereich).

Recht bald stieß ich auf den Begriff OPPT, den ich zum ersten Mal gehört habe (obwohl ich dachte, dass ich mich in der 'Szene' eigentlich gut auskennen würde).

Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll, aber bis jetzt klingt das zumindest sehr interessant. Vor allem da ich zur Zeit mal wieder extrem mit dem System (auch im Zuge der ganzen Wahlkampf-Propaganda) hadere.

Hier mal ein Youtube-Video, das die Sache recht gut erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=EifOUPQ1Omw

Habt ihr schon mal davon gehört und was haltet ihr davon?

Re: Habt ihr davon schon mal gehört?

2
Das war mir bisher unbekannt, aber ich beschäftige mich schon einige zeit mit alternativen lebensformen. Die können nicht von außen übergestülpt werden, sondern müssen von unserer inneren veränderung initiiert werden. sie sind eine zwangsläufige folge davon.
Einer, den ich diesbezüglich sehr schätze, ist: http://www.youtube.com/watch?v=XI6vuS3tP84

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Habt ihr davon schon mal gehört?

4
Das ist gut so. Im untergrund formieren sich die neuen denk - und lebensformen. Was sich *oben*, an der oberfläche, abspielt, sind ja nur mehr die rückzugsgefechte eines sterbenden systems.

Auch bei uns, in Österreich, stehen wahlen an. Ich glaube nicht, dass noch viele leute diesem unwürdigen kasperltheater auf den leim gehen, das in den medien geboten wird. Man glaubt aber, keine alternativen zu haben.

Für mich ist es aber ganz deutlich, wo die veränderung beginnen müsste, nämlich in den GS (na klar, wieder einmal).

Wenn wir erkennen, dass wir alle tatsächlich Eins sind, dann gibt es keine konkurrenz, sondern kooperation, statt gewinnstreben verteilungsgerechtigkeit, statt krieg frieden usw. Solange die menschen aber das glauben, was ihnen vorgemacht wird, werden sie nicht aufwachen. Vielleicht aber steht das allgemeine erwachen ganz kurz bevor, und wir werden es noch erleben. Das hoffe ich und lebe bis dahin in meiner eigenen welt, die bereits erwacht ist. dieses forum z.b. :mrgreen:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Habt ihr davon schon mal gehört?

5
morgane hat geschrieben:Einer, den ich diesbezüglich sehr schätze, ist: http://www.youtube.com/watch?v=XI6vuS3tP84
Ich habe mir das Video angeschaut. Einige sehr interessante Thesen. Was für mich persönlich besonders stimmig war ist das, was er über Arbeit/Geld verdienen gesagt hat. So Sätze wie "jeder, der für Geld arbeitet ist korrupt bzw. korrumpierbar". Das könnte eines der Leithemen in meinem Leben sein. Ich bin in meinen Jobs fast immer irgendwann an eine Stelle gekommen, wo ich mich entscheiden musste, spiele ich da weiter mit, wieviel Kompromisse gehe ich ein, wie treu bin ich mir.

Re: Habt ihr davon schon mal gehört?

6
Ja genau. Bashar hat mir das ganz klar gemacht, als er sagte, *dass wir immer glauben, nicht zu verdienen, was wir brauchen und wollen. Dabei verdienen wir, schon allein, weil es uns gibt, nur das beste*.

Unser lebensunterhalt steht uns also zu. Er muss nicht erst verdient werden und abhängig gemacht von unserer verwertbarkeit für das system, das ohnehin nicht unsere interessen vertritt. Die meisten leute tragen gerne zum gemeinwesen bei, in der form, wie sie können, und wie es ihren fähigkeiten und vorlieben entspricht, nicht aber, um den unangemessenen reichtum anderer zu steigern.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).