Re: was mich begeistert.....

72
@deus

dich kann ich gar nicht falsch verstehen.
du hast einen frei..schein.
sag ...was du willst, deine energie ist gut und ausgeglichen.

FF

P.S. das heißt nicht, das du nicht selbst aufpassen musst. wachsam sollte man immer sein. geht nur, um die beziehung zwischen uns beiden.
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: was mich begeistert.....

78
Wieder mal tolle Diskussion, in die ich mich erst jetzt einklinke, weil ich mir in den letzten Tagen nicht genügend Zeit materialisiert habe, hier ins Forum zu schauen :o .

Ich hätte mich ohnehin nicht an der Friedensmeditation beteiligt. Und - FF - ich stimme Dir zu Deinen diesbezüglichen Kommentaren voll zu. Etwas noch: Beten ist doch auch so eine Glaubenssache: Wenn jemand betet - zu wem auch immer - glaubt er für gewöhnlich daran, dass seine Gebete erhört werden. Als ich noch betete dachte ich immer: Wenn ich um etwas bete, passiert es erst recht nicht. Daher hörte ich auf, um die Dinge zu beten, die ich mir gewünscht habe. ;)

Bis bald
Hiskia

Re: was mich begeistert.....

79
Hiskia hat geschrieben:Beten ist doch auch so eine Glaubenssache:
Ja, sicher. Aber was ist eigentlich keine glaubenssache? Unser ganzes leben beruht auf glaubenssätzen. Es kommt nur darauf an, welchen man glaubt.....

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: was mich begeistert.....

80
also meine definition von beten ist folgende und hat mit religion nix am hut (so wie ich mittlerweile).

(wirkungsvolles) beten ist das vertrauen (in wen oder was auch immer - im endeffekt richtet es sich eh ans innere selbst) dass ein gewünschter zustand herbeigeführt wird. wenn man WIRKLICH vertraut, dann kann man nach dem gebet loslassen, seine aufmerksamkeit anderen dingen widmen und lässt es einfach passieren. klingt eigentlich irre einfach :angel:
ewig formt der geist das fleisch (seth2)