Komische Einstellung

1
http://www.spiegel.de/panorama/papst-fr ... 91727.html

Ich selbst halte nicht so viel von diesen öffentlichen Demutsbekundungen des neuen Papstes, aber was wirklich bezeichnend ist, dass sich Traditionalisten dieses Kultes darüber aufregen, dass der Pabst nicht nur Männern sondern sogar Frauen die Füsse wusch (okay, die Füsse wurden wahrscheinlich vorher aus hygienischen Gründen gründlich mit Desinfektionsmitteln gespült oder ausgekocht).

Diese alten Männer verraten sich selbst und ihre feindselige Einstellung Frauen gegenüber immer mehr. Ob die schon mal darüber nachgedacht haben, wie sie selbst auf die Welt kamen? Wahrscheinlich glauben sie, dass sie der Stirn ihres Vaters entsprungen wären.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Komische Einstellung

3
Dieses Ritual des Füse waschen , war vor sehr langer Zeit wiederbelebt worden , von Jeshua (Jesus) .
Er wollte damit die Gleichstellung der Frauen und Männer zum Ausdruck bringen...und das Jede Frau und jeder Mann ein wertvolles Geschöpf Gottes sind.

Dieses Ritual wurde später ersetzt durch das Tauf-Ritual . ...allerdings lange nach dem Jeshua diese Ebene verlassen hat.
So berichten verschiedene Rückblicke von Channelings. ....

Wenn der Papst sich zu diesem Ritual bekennt , so ist dies auch eine grosser Schritt . Wenn auch nur ein
Symbolischer Schritt...

Re: Komische Einstellung

4
Ich wußte bis zu dieser *skandalösen* Fusswaschung von Franziskus gar nicht, dass der Papst bisher nur Männern die Füsse gewaschen hat. Hätte ich das gewußt, wäre allein das Grund genug für mich gewesen, aus der Kirche auszutreten. Aber ich bin schon draussen. Und verfolge doch mit einiger Neugier mit, was sich derzeit im Vatikan tut.

grins!
feuervogel

Re: Komische Einstellung

5
meiner meinung nach, gibt es kaum ne boygroup auf diesem planeten, die soviel wein trinkt und dabei durchweg wasser predigt.
gegen wein trinken, hab ich im übrigen nichts.
wenn tatsächlich mal rauskommt, was in dem laden abgeht, ist die fusswaschgeschichte etwas, was man sich zurückwünscht.

ach was..egal.

was ganz anderes. am freitag kommt mir doch son verzauster, langhaariger auffen hof. blutig an händen und füssen, dazu noch fast nackt und brennholz auffem rücken. "ob er sich bei mir bis montag mal in den keller hauen kann ? dann steht er schon wieder auf" sagt er. ich sach "HAST DU GESOFFEN ODER WAS ?" er sagt: "nee, ich weiß auch nich was los is, donnerstag war noch alles im grünen bereich. feste gefeiert und die plauze vollgehauen. heute war dann voll der abkacktag und irgendwie komm ich mir ziemlich verarscht vor"
naja, ich wollte kein unmensch sein und hab ihm nen platz neben den kohlen frei gemacht (wenner sich da dreckig macht, isser selber schuld).
kucken ob der nu bis montag wieder fitt is, ganz gesund sieht der nich aus.

was man nicht alles macht für die mitmenschen. ich muss echt aufpassen, das ich mir nich noch das letzte hemd aus der tasche ziehen lasse. manchmal bin ich echt zu gutmütig.


...wenn das zu hart ist nimms raus gilla. manchmal bin ich ziemlich sarkastisch. im übrigen glaube ich an die existenz von jesus, aber an die kirche und ihre geschichten, glaube ich nicht.

nachtrag: ich les grad, sonntag steht er wieder auf. auch gut, komm ich heute schon wieder an die kohlen ran...öhm^^
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"