Re: Erschaffung der realität

21
Hallo morgane,

Da hast du wohl Recht. Ich halte mich am liebsten an Seths aussagen , die sprechen mich am meisten an.Wobei Seth und Elias sich ziemlich ähneln.

Die sache mit dem Update ist mir ein wenig unheimlig , irgendwie weigere ich mich das anzuerkenen bzw. zu glauben. Mein Ego will es wohl nicht wahrhaben.
Nun bin ich ein wenig vom eigentlichen Thema abgewichen , aber es kam mir Grade so in den Sinn , und da wollte ich es loswerden :-)

Liebe Grüße
Rafael

Re: Erschaffung der realität

22
Hallo !

mein persönlicher eindruck ist folgender:

seth aussagen sind ja doch schon längere zeit her und er hat vor allem in den anfangssitzungen sehr viel rücksicht auf das verständnis der menschheit genommen.

deswegen denke ich, dass es hier manchmal zu unterschieden kommt.

aber wie gesagt, dass ist eine rein persönliche interpretation.

lg, nicki
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

Re: Erschaffung der realität

23
Da ist noch ein zitat über die senderwahl
aus *blueprint for change*

Wir wollen den vergleich mit eurem radioprogramm verwenden. Ihr wisst, dass alle radioprogramme gleichzeitig ankommen, aber dasjenige, das ihr hört, ist das, welches ihr eingestellt habt. Alle diese erden existieren hier und jetzt. Die jenige, die ihr erfahrt, ist die jenige, auf die ihr euren sender eingestellt habt. Deshalb erschafft also das bild, das ihr wünscht. Lebt in der art, in der ihr in dieser welt leben würdet. Dann werdet ihr das lebende empfangsgerät für diese energie sein, so, dass dieses programm in dieser realität abgespielt werden kann. Andere werden das dann aufgreifen und sich dafür entscheiden, ihren sender ebenfalls so einzustellen. Wenn sie nicht wissen, dass ein solches programm existiert, wenn es keine beispiele dafür gibt, dann werden auch andere niemals wissen, dass dieses programm existiert und werden niemals diesen sender einstellen.

Wenn ihr ein inneres bild davon habt, wie eure welt sein sollte, dann lebt in eurer welt so, als wäre das die realität für euch. All die vorstellungen von krieg und leiden und hass und frustration sind illusionen, alte programme. Und ihr wisst, ohne den schatten eines zweifels, dass früher oder später jeder dessen müde werden und ausschau nach anderen programmen halten wird. Und wenn ihr noch nicht das neue programm eingestellt habt, und sie fragen euch: „sag mal, hast du in der letzten zeit ein gutes programm gehört?“, dann werdet ihr nicht wissen, welches programm ihr ihnen empfehlen sollt.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Erschaffung der realität

24
@ morgane

Auf Deutsch gibt es nur sehr wenig von Bashar . Seine Aussagen klingen sehr interesant , leider ist mein Schulenglisch ziemlich eingerostet.

Ist dir vieleicht ein Seite bekannt , ahnlich wie bei Elias, wo einige Sitzungen schon übersetzt wurden ?

PS: hat sich erledigt , habe deine Übersetzungen hier im Forum gefunden :-)

Liebe Grüße
Rafael