Re: Weihnachten

11
:traum: Offensichtlich, denn das kann nicht die Realität sein.

Ich scheine von einem Lausbuben zu träumen, der zwanghaft danach strebt, ein paar hinter die Löffel zu bekommen. Aber immerhin bin ich schon auf dem Weg zu erkennen, dass ich träume.

:traum:

Gilla

Re: Weihnachten

13
Unbedingt, denn wenn ich im Traum luzide bin und mir das Traumgeschehen missfällt, ändere ich schnell den Traum. In meinem Traum überkommt Dich nun ein gewisser beglückender Anflug von Weisheit und Erleuchtung.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Weihnachten

14
Hallo FF,

„zu weihnachten....mir wäre lieb...alle würden sich immer, wie zu weihnachten behandeln“
Ja, das finde ich auch. Leider krachen sich dann aber auch alle immer sehr gerne, vorzugsweise am Heiligabend. :roll:

„wir sollten zusammenhalten, dann wird es keine probleme geben.
nicht kämpfen...nur sein.“
Und das auch. Ja.

Aber was meinst du damit?
„keine persönlichen daten...noch nicht.
ihr würdet euch wieder ausklinken.“

Liebe Grüße
Isalie

Re: Weihnachten

15
Ich selbst kenne es von meiner Kindheitserfahrung her eigentlich nicht, dass es an Heilig Abend Krach gibt, und als Erwachsene habe ich das auch nicht erlebt.

Das Blöde ist, dass viele Leute meinen, zähneknirschend irgendwelche Weihnachtsbesucher aus der Familie empfangen oder Familienangehörige besuchen zu müssen, statt einmal mutig zu sagen: "Wir bleiben unter uns." Und dann wird bis zur Erschöpfung gekocht, gebacken, dekoriert und was sonst noch, statt sich still und in Ruhe auf diese Zeit einzustimmen.

Oder man könnte, wenn es die geographische Lage erlaubt, statt zu feiern einen wundervollen langen Schneespaziergang machen und viel Freude und Wohlbefinden tanken.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Weihnachten

16
Heiligabend in zwei akten

Früher, als meine kinder , die nun auch schon in mittlerem alter sind, noch zuhause lebten, war weihnachten für mich immer ein sehr wichtiges ereignis. Alles musste schön und feierlich sein, mit liedern und vorlesen und festlichem tisch und pipapo.
Meine teenager töchter rebellierten natürlich - manchmal auch auf ganz perfide weise. Wir standen also unter dem christbaum und sangen ein weihnachtslied. Es war feierlich bis zum gehtnichtmehr :angel: Plötzlich fing eine von den dreien an zu kichern, weil ihr das feierliche getue zu viel wurde. Das kichern pflanzte sich fort, bis alle drei hellauf lachten. Heute würde ich sicherlich laut mitlachen. Was gibt es schöneres? Damals aber war ich tief gekränkt und brach die *veranstaltung* ab. Wir gingen also gleich zu tisch. Nach dem essen versuchten wir es noch einmal. Diesmal nahmen sich meine töchter zusammen, sodass das ganze ungestört über die bühne gehen konnte.

Wie ist man doch manchmal blöd und vernagelt! Meine armen töchter hatten es nicht leicht mit mir :lol:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Weihnachten

17
Hallo Morgane,

wie goldig! Ich kann mir das so richtig gut ausmalen. Du hast Dir die größte Mühe gegeben, um alles besonders stimmungsvoll und romantisch zu gestalten, und die Gören waren der Ansicht, "über dieses Alter sind wird definitiv hinaus!" Und heute könnt Ihr rückblickend aus frohem Herzen darüber lachen.

Und vielleicht zelebrieren Deine Töchter kein Weihnachtsbrimborium, und deren Kinder denken: "Bei anderen Leuten ist Weihnachten immer so romantisch. Warum nur bei uns nicht?"

Liebe Grüße
Gilla