Re: Seth-Übungen

11
Hallo Lupus !

Ändern kannst du die GS nicht. Sie akzeptieren, dass sie existieren und ihnen keine energie mehr verleihen ist der weg. und die aufmerksamkeit und energie einem nützlicheren GS zuwenden.

so hab ich zumindest die botschaften verstanden.

energievolle grüsse, nicki !
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

Re: Seth-Übungen

12
Horn-Tore

Ich habe gestern den Beitrag von Seth bezüglich Horn-Tore gelesen und wollte das dann gleich ausprobieren. Vor dem Zubettgehen bekam ich dann Bedenken, weil ich nicht wusste, was ich damit "lostrete". Hat jemand von Euch das schon mal ausprobiert und/oder Erfahrungen damit?

Bis bald
Hiskia

Re: Seth-Übungen

13
Träume von den Hornpforten habe ich mir zu der Zeit, als ich noch häufig Astralreisen vornehmen konnte, öfters suggeriert. Eigentlich konnte ich keinen Unterschied zu anderen Träumen und Reisen feststellen, zumindest nehme ich es im Nachhinein so wahr.

Ich habe jetzt noch in einem Thread das zusammengestellt, was Elias zu den Hornpforten gesagt hat. Wenn Du magst, kannst Du Dir das ja mal ansehen.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Seth-Übungen

14
Als ich gestern früh ganz gemütlich wach wurde, dachte ich eine Weile über die Aussage nach: Der Kraftpunkt liegt in der Gegenwart. Und dann überlegte ich, das Thema vielleicht mal hier im Forum zu erörtern, so ganz einfach umzusetzen finde ich das nämlich nicht. Na und jetzt schaue ich am Abend hier rein und sehe deine beiden Beiträge, Gilla.
Ich bin ganz ergriffen. Echt. :) Und solche Sachen passieren in letzter Zeit wirklich gehäuft.

Ich werd's später noch in Ruhe lesen. Vielleicht hilft das ja schon.

So ein nettes Forum!
Isalie

Re: Seth-Übungen

15
Hallo Isalie,

wow, das imponiert mir! Du hast Deine Frage perfekt ausgesendet, und irgendwie scheine ich sie aufgefangen zu haben. Die Übersetzung wurde auch inspiriert durch Justuser's Diskussion über das "im Jetzt"-Sein.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Seth-Übungen

16
Hi Gilla,

ja, diese Diskussion habe ich soeben auch noch entdeckt. Das Thema scheint gerade in der Luft zu liegen, und wir haben es alle irgendwie angezapft. Oder aufgeschnappt. Oder ausgesendet. Oder so ähnlich.

Liebe Grüße
Isalie

Re: Seth-Übungen

17
Hallo Isalie,

in den Sitzungen 656 und 657 "Die Natur der persönlichen Realität" befasst sich Seth ausführlich mit dem Kraftpunkt im Jetzt. Falls Du dieses Buch besitzt und Dir die Übung alleine nicht reicht, findest Du dort noch mehr zum Thema.

Im Moment gibt es leider nur gebrauchte Versionen von "Die Natur der persönlichen Realität" für ziemlich viel Geld zu kaufen.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Seth-Übungen

18
Hallo Gilla,

danke für die Lesetipps. Die Übungen werden für mich immer sehr viel plausibler, wenn ich sie im Zusammenhang mit dem Thema lesen kann. Besonders beeindruckt hat mich die Sitzung 657 (Die Natur der persönlichen Realität). Ich habe mich immer wieder mal gefragt, wie das eigentlich gemeint ist, wenn Seth sagt, man kann seine Vergangenheit verändern. Jetzt habe ich es noch einmal gelesen und siehe da: :idea:

Ich laufe zum Beispiel mit der Idee herum, mich nicht besonders gut gegen meine Lieben abgrenzen zu können. Und auf eine etwas diffuse Weise scheint meine Vergangenheit und das alltägliche Erleben das zu bestätigen, und so gestaltet sich (gestalte ich) dann natürlich auch die Zukunft unter Umständen. Aber wenn ich da jetzt (Kraftpunkt) mal ganz anders draufgucke und die Scheuklappen abnehme, mir alle möglichen Ereignisse vor Augen halte, da ich mich durchaus abgrenzen konnte, dann, ja dann ...

Ich hoffe, das sind jetzt nicht allzu wilde Spekulationen, aber so kam der Text bei mir an.

Liebe Grüße
Isalie

Re: Seth-Übungen

19
Hallo Isalie,

Klasse, das ist eine ganz tolle Erkenntnis, mit der Du bestimmt bald die gewünschten erfreulichen Veränderungen im Kontakt mit Deinen Lieben verwirklichen wirst. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße
Gilla