Re: Motivation

3
Wenn man Google Bilder anklickt und dann Nick Vuicic eingibt, findet man auch einige Bilder aus seiner Kindheit, die mich besonders bewegt haben.

Es ist großartig, dass jemand sich aus solch schwierigen Startbedingungen heraus ein glückliches und erfülltes Leben erschafft.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Motivation

4
Ich finde es toll, wie der Mann das Leben, das er sich ausgesucht hat, meistert.

Ich habe erst gestern von Elias den Beitrag hinsichtlich Mitgefühl gelesen. Während ich obigen Film sah, dachte ich bei mir, das ist es: Wohl jeder, der entweder den Film sieht oder Nick Vujicic in seinen Vorträgen erlebt, wird ihn ob seiner Motivation bewundern. Sagen sie zumindest. Aber ein Blick in die Gesichter der Leute zeigt mir nichts als pures Mitleid, das heißt, nach Elias, sie finden, dass sein Leben so leidvoll ist, dass man weinen muss, wenn man ihn nur ansieht. Anstatt sich mit ihm zu freuen, dass er so viel Energie und "positive" Schwingungen erzeugt und seine Herausforderung trotz körperlicher Einschränkungen nach unserem Duplizitätsdenken super bewerkstelligt.

Bis bald
Hiskia

Re: Motivation

5
Stimmt, manche Gesichter zeigen reines Mitleid, aber andere Leute lachen mit ihm zusammen, und ich konnte durchaus auch Wertschätzung/Anerkennung entdecken.

Er hat auch eine sehr sympathisch wirkende, attraktive Frau gefunden, für die seine Behinderung offensichtlich kein Problem ist.

Liebe Grüße
Gilla