Re: Ptaah: Newsletter September 2012

21
das hier bezieht sich auf die septemberbotschaft von ptaah

mag sein das er/sie meinen... nicht "es", nicht "er", nicht ausserhalb von euch..sondern ihr selbst... ich denke er bezieht sich auf kommende enthüllungen im massenbewußtsein, wie sehr wir unsere macht abgeben oder kurzum "verarscht" werden... das ist material was noch kommt, denk ich... ich vermute da wird es einiges an tumult geben....aber es fängt schon an..

ahoi
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: P'taah: Weekly 2012

22
morgane hat geschrieben:"Es ist kein großer Berg, den Ihr überwinden müsstet, bevor Ihr perfekt werden könnt, sondern eine winzig kleine Angst, die Angst, nicht (gut) genug zu sein......."
Genau da liegt der hase im pfeffer. Das ist die grundangst, meine zumindest.

lg morgane
hmmm - warum eigentlich ?

gut genug für was ?

das ist mir schon oft bei p´taah aufgefallen, dass die meisten menschen diese(s) angst (gefühl) haben.

ich kann mich mit dem überhaupt nicht identifizieren - wofür soll ich zuminder sein ? :genau:
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

Re: P'taah: Diskussionen zu diversen Themen

23
Hi Nicki!
Ich kenne dieses gefühl schon seit frühester kindheit. Meine mutter hat es sehr verstärkt, aber nicht, weil sie mich kränken wollte, sondern, weil sie das gleiche grundgefühl hatte, und sie mich immer als eine erweiterung ihrer selbst ansah.
So hatte ich immer das gefühl, die anderen wüssten, wie das leben geht, ich aber nicht. Auch, wenn ich z.b meistens gute noten hatte, ein lob habe ich dafür niemals bekommen. Es war immer alles selbverständlich. Wenn aber einmal etwas weniger gut ausgefallen war, dann wurde das sehr wohl beachtet.
Ein lieblingsausspruch meiner mutter, wenn ich einmal mit etwas erfolg hatte: "Die haben dich wahrscheinlich genommen, weil ihr befreundet seid." Oder: " Hat sich wahrscheinlich niemand anderer gemeldet". oder : "Das brauchen wir nicht, das ist nur was für die besseren (erfolgreicheren, gescheiteren, gebildeteren, schöneren uswusf.)

Damit schlage ich mich heute noch herum.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: P'taah: Diskussionen zu diversen Themen

25
Ja, das hat mir bereits sehr geholfen. Ein tief sitzender rest ist aber immer noch da. Er macht mir eine große angst vor konkurrenz - oder bewährungssituationen. Die erkenntnis, tatsächlich nicht gut genug zu sein, wäre vernichtend. Dazu hat übrigens Melanie Safka im prähistorischen jahr 1977 einen passenden song geschrieben (also nicht über mich, aber die rot gefärbte passage passt genau).
http://www.youtube.com/watch?v=YI8TFhmFQzk

Oh mine eyes have seen the glory of the theories of Freud,
He has taught me all the evils that my ego must avoid.
Repression of the impulses resuling paranoid
As the id goes marching on.
Glory glory psychotherapy, glory glory sexuality,
Glory glory now we can be free as the id goes marching on

There was a man who thought his friends to him were all superior
And this complex he imagined made life drearier and drearier
Till his analyst assured him that he really was inferior

As the id goes marching on.
Glory glory psychotherapy, glory glory sexuality,
Glory glory now we can be free as the id goes marching on..........

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: P'taah: Newsletter, December 2012

27
:traum: Gestern Abend bei meinem Stadtspaziergang habe ich eine
Untehaltung mit meinem Inneren Ich gehabt ...genau zu diesem Thema ....wobei wohl mehr der Reichtum im Fordegrund stand (EGO halt) ....welches der monströsen und überheblichen PS Giganten mir wohl stehen könnte ? Welche Kleidung ich wohl bevorzugen würde usw. usw. ......
Da ich immerwieder den Eindruck bekomme , dass Menschen mich mit diesem Blick sehen , als wäre ich bereits einer von diesen Leuten , welche Exklusive Autos und Kleider und Orte lieben. :)
Dieser Aspekt scheint auch zu mir zu gehören . Und mein Inneres Ich sagt ....du bist es bereits ,....
sei es einfach jetzt , auch wenn deine Millionen erst später eintreffen. :peace:

Re: P'taah: Weekly 2013 - Zitate

30
Sitzt, passt, wackelt und hat luft :mrgreen: Aaaber: jetzt kenne ich meine GS bezüglich geld/fülle. Aber verändert habe ich sie noch immer nicht. Verflixt und zugenäht, verdammte :censor:

Mein lieblings - GS, den ich immer noch hätschle und hege, ihn dick und fett mäste, lautet: "Kindchen, du verdienst es einfach nicht. Du leistest nicht genug, bist nicht taff genug und überhaupt - schau dich doch mal an - du bist einfach ein kleines patscherl (diminuitiv für ungeschickter mensch)"

Dieser GS ist ein ungeliebtes kind von mir - aber ich kann es nicht verleugnen. Es trägt meine züge und nährt sich von meiner energie. Und jetzt soll ich es auch noch lieben und annehmen, wo ich's doch am liebsten weglegen würde :(

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).