Re: mich hat das echt aufwachen lassen

11
aus "das thomas evangelium"

(84) Jesus sprach: Wenn ihr eure Ebenbilder seht, werdet ihr erfreut sein. Aber wenn ihr eure Ebenbilder seht, die vor euch existierten, die nicht sterben noch sich offenbaren, wie viel werdet ihr dann ertragen?

(82) Jesus sprach: Wer mir nahe ist, der ist dem Feuer nahe, und wer fern von mir ist, ist fern vom Königreich.

steilvorlage :) ...wo ist der smilie mit zunge raus...
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: mich hat das echt aufwachen lassen

12
Hallo FF,

was verstehst Du unter Ignoranz? Lt. Wikipedia ist es Unwissenheit oder Beschränktheit.

• Ein Krishna-Anhänger wird möglicherweise jene für ignorant halten, die nicht die ganze Bhagavad gita sowie die Upanishaden gelesen und verinnerlicht haben.

• Ein Atheist wird möglicherweise Gläubige jedweden religiösen Weltbildes für total ignorant halten.

• Diese Gläubigen wiederum werden den Atheisten für total ignorant halten.

• Ein Verschwörungstheoretiker wird alle die für ignorant halten, die nicht jener Verschwörungstheorie anhängen, die er verinnerlicht hat.

• Ein Vegetarier wird die für ignorant halten, die Tiere aufessen.

• Ein Fleischesser wird Vegetarier für ignorant halten.

• Manche Seth-Leser halten die für ignorant, die nicht alle Seth-Bücher gelesen und die einzelnen Zitate nicht ständig parat haben.


Ich habe mal im Fernsehen einen uralten Afrikaner gesehen, der sicher noch nie von Elias oder Seth gehört hat und wahrscheinlich gar nicht lesen kann, der quietsch lebendig und vital war und inzwischen dabei war, den x. Beruf zu erlernen, und dieser Mensch mit seinem großen Vertrauen in das Leben und in sein eigenes Wohlergehen kam mir sehr weise und wissend vor.

Liebe Grüße
Gilla

Re: mich hat das echt aufwachen lassen

13
wissen über die dinge, nimmt die ladung aus den gedanken...es lässt die luft aus dem ballon...das ändert wahrscheinlichkeiten...
jeder kennt das..."nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird"..aber man muss erstmal darüber bescheid wissen und es akzeptieren..
der glaubenssatz, das andere macht über uns haben sitzt bombenfest...leider...wenn jemand diesen glaubenssatz nicht verstärkt...finanzamt--->müll...zensus--->müll... derjenige würde solche post nichtmal bekommen...
elias, seth...aus meiner sicht alles sehr wahr..aber ihr müsst auch die menschen dazu betrachten...alles was sie sagen ist aus meiner sicht wahr...aber was sagen sie nicht, weil der channel es nicht durchlässt...
es gibt andere quellen...niemals hat ein einziger alles wissen...
und nochmal kurz zu jane und seth...die absolut hammerharte leistung... überhaupt solche informationen ansatzweise auf diese ebene zu bringen...danke..danke..danke..
ich bin zu müde..ich bekomme keine klaren gedanken hin...
es ist global...dran teilnehmen oder nicht...
und ja man kann sich nen eigenes shambala bauen..aber dazu gehört mehr wissen und nen haufen kontragesellschaftliche entscheidungen...

viel traumerinnerung euch^^
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: mich hat das echt aufwachen lassen

14
man muss wirklich kucken, wie klar ein channel ist...und elias ist aus meiner sicht schon ziemlich rein...
aber bei vielen übersetzern müssen jene, welche information geben wollen 95 % halleluja singen um 5 % information durchzubringen...
viele sind leider hart negativ konditioniert...und da sind viele angstblockaden...
und das hat alles nichts mit feigheit zu tun...hier ist keiner feige...sonst schlägt man hier gar nicht auf...

ich wünsche einen schönen sonntag^^
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"