Re: harte und komische lebenserfahrungen

35
Hallo Sam,

viewtopic.php?f=9&t=588


Ptaah: ... immer wenn Ihr Euch dabei erwischt, dass Ihr etwas außerhalb von Euch selbst negativ bewertet, könnt Ihr sagen: „Aha, da gib es etwas, was ich in mir überprüfen sollte.“

Und weshalb ist das so? Jeder von Euch ist die Zentralsonne Eures eigenen Universums. Außerhalb von Euch selbst gibt es nichts außer einem Spiegel, der das reflektiert, wer Ihr seid und den Standort, wo Ihr Euch in jedem Jetzt-Augenblick befindet."


-------------------------


Sam, ich hoffe sehr, dass Du anders darüber denkst, sobald Du eine Nacht darüber geschlafen hast, denn wir würden Dich alle wirklich sehr vermissen.

Liebe Grüße
Gilla

Re: harte und komische lebenserfahrungen

36
sam...ich bemühe mich,mich über mich selbst lustig zu machen...das ich mich traue zu sprechen...da ich informationen habe...das weiß ich und es ist nicht großkotzig...
ich hab harte programme, das ich meine fresse halten soll und das nicht ohne grund sozusagen..."sei ruhig, davon verstehst du nichts" (das ist sone konditionierung)
ausserdem kuck ich gern comedy...damit kann man seine ausrichtung ziemlich kurzfristig ändern...
im übrigen..was ist verrücktheit...verrückt von der normalität..hab ich mal gelesen... kuck in die natur...du wirst dort keine 2 gleichen blätter finden...natur ist vielfalt...aber uns wird immer gelehrt NORMAL und standarisiert vorzugehen... wir arbeiten gegen die natur sozusagen...

und deine wut ist meine eigene selbstablehnung, ich weiß das...danke für den spiegel...
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: harte und komische lebenserfahrungen

37
im übrigen kann man mit leuten keinen krieg fürhren, die essen wann sie hunger haben...gedanken nachhängen wann sie wollen, dazwischenquatschen usw. ... die leute müssen erst konditioniert werden... 6.00 uhr frühstück...12.00 uhr mittag...etc. und sie müssen auf einen hören lernen, der vorne steht....

werden wir wir selbst und beenden die kriege...
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: harte und komische lebenserfahrungen

38
ich habe nu einige sachen gelöscht, wo der troll oder überheblichkeit im spiel war...
aber eins muss ich trotsdem dazu sagen...diese inneren anteile gibt es in jedem von uns...je stärker wir uns zwingen sie drinnen zu lassen. desto mehr verlagern wir diese aspekte auf andere ebenen... und einige aspekte sollten auch gelenkt und kontrolliert werden... allerdings, je mehr gegendruck dort ist...je stärker werden wir die negativen seiten leben...das ist genau das, wo uns unsere selbstunterdrückung hinführt--->krieg
überstarke selbstkontrolle und selbstablehnung führt unter anderem auch dazu, das man träume schlechter erinnern kann, weil handlungen und seinsweisen sich immer irgendwo ausdruck suchen...in dem fall im traum...und da wir das nicht sein wollen..erinnern wir uns dann nicht...

das ist auch bei manchen menschen so..nach ner durchzechten nacht..das dort keine erinnerung mehr ist, was eigentlich abgegangen ist... oft bei menschen, die sich sonst im alltag sehr zusammenreißen und nicht verstehen, das sie angst haben sie selbst zu sein...das drückt dann durch bei entspannung und diese anteile verschaffen sich ausdruck... aber unkontrolliert sozusagen... die durchzechte nacht, die nicht erinnert wird, ist dann die andere ebene...
im grunde sind es immer aufgestaute energien die konflikt erzeugen...
ich rufe nicht dazu auf..loszurennen und wahllos anderen leuten eine rein zu geben..aber wenn wir diese kräfte nicht kanalisieren, wird genau das geschehen...
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: harte und komische lebenserfahrungen

39
Hallo FF,

ich habe es Dir nachgetan und auch eines meiner Postings gelöscht.

Ich kann von Dir noch viel lernen, und das meine ich wirklich. Danke, dass Du im Forum bist, dass Du Leben in die Bude bringst und uns gelegentlich den Spiegel vors Gesicht hältst. Ich danke Dir dafür, dass Du so bist, wie Du bist.


Liebe Grüße
Gilla

Re: harte und komische lebenserfahrungen

40
Hi Sam!
Ich schätze die funktion des hofnarren. Heute erfüllen diese funktion satiriker, kabarettisten und pseudo - trolle, die in all ihrem wust von augenblickseinfällen eine menge gescheites von sich geben. Es steht jedem frei, an threads teilzunehmen, und es ist nichts schlimmes, keine lust mehr zu haben.
Es wird sicher threads geben, die dich interessieren, und an denen du wieder in alter frische teilnimmst, hoffe ich.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).