Re: danke an gilla....nahtod

32
FredFree hat geschrieben: grundsätzlich bin ich an elias ausgerichtet...
ich bin das schreinende kind, was sich nicht drum scheert, wie es ankommt und was andere über es denken...
Sieh mal an Du kannst, wenn Du willst, sogar auf der erwachsenen Ebene kommunizieren. Das Kind gehört in den Kindergarten und wenn es schreit auf Mama's Arm. Da diese Zeiten aber an und für sich vorbei sind, darfst Du Dich gerne selber um Deine inneren Kinder kümmern.

Dich so zu präsentieren wie Du es mitunter tust ist keine wirkliche Freiheit. Du redest Dir das selber schön und willst es uns als mutig verkaufen.

Du willst informieren? :shock: Hier im Forum und in den Büchern gibt es eine Masse an Information mit der sich jeder hier auf seine Art und Weise auseinandersetzt. Anstelle verdrehte Reden zu schwingen, fände ich es konstrukiver und wesentlich interessanter sich über Sichtweisen und Erfahrungen erwachsen auszutauschen.
Ernst nehmen konnte ich Dich bisher nicht wirklich. Das Ziel hast Du also erreicht. Für was das gut sein soll entzieht sich meinem Verständnis.

Re: danke an gilla....nahtod

33
Hi Fred,
ich denke ich sollte das auch für den erzengel^^ anders erklären...
menschen neigen dazu, es solange zu unterdrücken bis es knallt..und wir sind kurz vor dem knall...

ich informiere nur
Jo, dann erklär mal anders, vor allem vielleicht so, wie ich es noch nicht gehört habe ;)
Bild
(geht doch mit Zunge raus :lol: ).

Was möchtest du also erreichen? Dass es nicht knallt? Oder dass die Menschen wissen, dass es bald knallt? Dass jeder da hinschaut, wo es bald knallt? Oder dass alle wissen, dass du schon weißt, dass es bald knallt?

Informationen haben ja in der Regel einen gewinnbringenden Charakter. Wenn man sie versteht. Ich denke, ich verstehe schon, was du meinst, aber was bringt deine Information, wenn du sie Leuten gibst, die sie verstehen, und auch schon wissen, und dem Rest so vor den Latz knallst, das sie nix damit anfangen können?

Wie du vielleicht feststellst, wirst du hier nicht verstanden. Ich persönlich finde das schade, weil ich denke, dass du wirklich gute Dinge von dir gibst. Also, sattel dein Pferd noch mal anders, und reite etwas langsamer ;) .

Ansonsten verpuffen deine Informationen vielleicht im angekündigten Knall :lol: .

LG Michael

Re: danke an gilla....nahtod

34
FredFree hat geschrieben:...du erzeugst deine persönliche realität...ohne zweifel...aber lass deinen geist mal wandern und kucke, wie es sein würde, wenn diese äußeren sicherungssysteme nicht mehr da wären...
Da wären wir wieder, mitten drin in medias res ;)
Es kommt nämlich darauf an, sich NICHT auf mögliche, negative szenarien zu fokussieren, auch, wenn es scheinen mag, als wären sie die sog. *realität*. Sie sind es möglicherweise oder können es werden, wenn man sich darauf fokussiert. Meine jedenfalls sind sie nicht, und sollten sie es werden, dann hat es einen sinn.
Ja, es kommen tief greifende veränderungen auf uns zu, aber krisen und umbrüche sind eine chance, die dinge zum besseren zu wenden. Darauf konzentriere ich mich. Die realitäten sind nicht für jeden die gleichen. MEINE ist MEINE schöpfung. Ich trage die verantwortung dafür und niemand anderer, keine versicherungssysteme, keine dunklen weltverschwörungsmächte, kein chemtrails, keine wirtschaftskrise, sondern einzig und alleine ich entscheide, welche realität ich für mich verwirkliche.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: danke an gilla....nahtod

35
@morgane
was du sagst würde ich so unterschreiben...
allerdings geht es, so wie ich es verstanden habe nicht um gedankliche konzentration oder fokussierung sondern um emotional, energetische fokussierung...und diese lässt sich nicht austricksen
ich glaube nicht, das wir hier sind, um uns eine komplett abgekopelte eigene realität zu bauen (sozusagen obwohl es im grunde so ist) sondern um wertschätzung und wirkliche zusammenarbeit zu erfahren...welchen sinn hätte es da, die welt und ihre probleme zu ignorieren...
wenn dich jemand mit ner waffe bedroht und du hast tatsächlich null emotionalen output und glaubs wirklich nicht, das er dir schaden kann, würde auch nichts geschehen...aber ich denke wir sollten da ehrlich bleiben und dann wohl eher schlichten, kämpfen oder wegrennen oder was auch immer...natürlich kommt man nicht in solche situationen, wenn man sie emotional nicht anzieht... aber dazu braucht es ein hohes gewahrsein seiner gedanken und gefühle...und das erreicht man meiner meinung nach nicht, durch so tuen als ob es nicht da wäre...

ich erklär das mal am beispiel radioaktivität...

der negativ verstärkte grundglaubenssatz wäre, das der körper schaden erleiden kann, durch was auch immer...
man erkennt..ah davor habe ich angst... man akzeptiert, das man diese angst hat und spricht es an, am besten bei leuten, denen man vertraut ...
wenn man das wahrgenommen und angesprochen hat, ist da schonmal nen haufen luft raus...das macht dann den weg frei für lösungen, die man dann ohne große probleme findet...

in dem fall: spirulina, apfelpektin (also äpfel..aber nicht unbedingt als saft, da ist massiv zucker drin), fleisch, fett, alkohol, rauchen...

auch wenn ihr die letzten beiden dinge wahrscheinlich nicht glauben wollt... ich will nichts beweisen...das kann man recherchieren^^

wenn jemand massives selbstvertrauen hat, würde er oder sie diese oder ähnliche schritte automatisch unternehmen, weil ein teil innerhalb, genau die verstärkten glaubenssätze kennt...wenn hier leute soweit sind..respekt und hut ab...dann ist alles gesagte unwichtig...
auch muss gesagt werden...nur das wissen um die eigene angst neutralisiert schon erheblich die auswirkungen und steuert andere wahrscheinlichkeiten an...das läuft sozusagen unterbewusst ab...

jeder ist aufgerufen weitere lösungen für die neutralisierung von radioaktivität zu finden und zu posten

auf jeden fall noch folgendes: wenn es geht kein flour, gutes salz(der körper besteht im grunde aus wasser und salz...das hat mit leitfähigkeit zwischen den zellen zu tuen...ich weiß die pharma erzählt was anderes, die brauchen aber auch kranke leute und nicht gesunde), viel gutes wasser, wenig zucker, wenig hochgepuschtes getreide

und meiner meinung nach gibt es nichts unheilbares... der körper rockt... der bekommt alles wieder hin

meine intention ist es auf keinen fall jemandem angst zu machen... es ist nur so, wenn man kopfschmerzen hat, ist es sehr schwierig die aufmerksamkeit woanders hinzulenken und das könnte uns auch im aussen sozusagen passieren, wenn wir nicht die verantwortung für uns selbst übernehmen...

und guten morgen^^
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: danke an gilla....nahtod

36
Hallo FF,

ich kann die Aussage „Ihr erschafft Eure eigene Realität“ als zutreffend annehmen, oder ich kann mir ein eigenes Interpretationsgestrick darum herum basteln und sagen, dass das zwar teils wahr ist aber dann auch wieder nicht, und das ist das, was Du tust.

Wenn Du glaubst, dass Du ein Opfer bist, dass andere oder die Welt Dir schaden können und dass furchtbare Dinge geschehen werden, ziehst Du das von Unheilspropheten prophezeite Unheil auf Dich an. Und die von Dir geschaffene Wahrscheinlichkeit kann Dir Deine Ängste bestätigt, während andere eine andere Wahrscheinlichkeit wählen.

Ich habe mich noch nie davor gefürchtet, mit einer Waffe bedroht zu werden und muss auch nicht ständig gewahr sein, um diese Möglichkeit auszuschließen. Solche Ängste hatte ich noch nie. Wobei ich nicht ausschließen kann, dass ich irgendwann meinen endgültigen Abflug auf die andere Seite über diesen äußerst effektiven Weg wähle. Und in diesem Falle wäre der Täter das Opfer, nicht ich. Aber da fallen mir auch noch bequemere Versionen ein, wie im Schlaf hinüberzugehen.

Wenn ich andererseits wähle, einmal einen ordentlichen Nervenkitzel in mein Leben zu bringen, werde ich vielleicht mit einer Waffe bedroht, die Ladehemmung hat, oder es ist eine Spielzeugpistole, oder der Schütze bekommt einen Krampf und schießt sich in den Fuß usw.

Was Deine Ängste hinsichtlich der Radioaktivität anbelangt, interessiert Dich vielleicht dieser Thread
viewtopic.php?f=10&t=981&p=3630&hilit=white#p3630 (mir selbst war das zu kompliziert)

Warum warnst Du eigentlich immer wieder vor Zucker? Gegen alkoholisch vergorenen Zucker hast Du doch gar nichts http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholische_G%C3%A4rung

Liebe Grüße
Gilla

Re: danke an gilla....nahtod

37
überschüssiger alkohol wird in der leber zu fett umgebaut...stichwort fettleber, dieses fett holt sich der körper wenn er es braucht... wenn das mal zu dolle wird---> 3 wochen fasten und deine leber hat wieder normalmasse...
fett---> zellschutz...darum dieses ding mit, wenn man krank ist ne fettige brühe...

ich will nicht weiter drauf rumhacken..aber die unendlichkeit zwinkert nicht, weder bei licht noch bei schatten...wenn du dir wirklich sicher darüber bist, wird es stimmen...ich sags nochmal...ich muss nichts beweisen...und ich wünsche dir von herzen, das du recht hast...

und ich hoffe inständig, das ich unrecht habe...

so long^^
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: danke an gilla....nahtod

38
Hallo FF

das ist mein durch die Seth-Bücher und die Elias-Texte und auch teils durch meine Gedankenpakete geprägtes Weltbild, das ich für wahr halte. Gewisse Zweifel tauchen schon immer mal wieder auf.

Hier mal ein Beispiel für das Erschaffen der eigenen Realität:

Gestern sah ich auf 3Sat eine wundervolle Reportage. Es ging um einen älteren Russlanddeutschen, der für einen Stundenlohn von 6,30 Euro arbeitete. Anlässlich einer Hilfssendung für die Ukraine, die er begleitete, lernte er ein 5jähriges Mädchen kennen, dass einen entsetzlich verkrüppelten Fuß hatten, so dass es seinen Knöchel als Fußsohle benutzen musste.

Es war ihm ein großes Bedürfnis, diesem Kind zu helfen, und natürlich verfügte er nicht über die entsprechenden finanziellen Mittel. Es gelang ihm, einen Chirurgen in Heidelberg ausfindig zu machen, der diesen Fuß operieren konnte. Eine Gemeinde von Exil-Ukraineren in den Staaten sammelte das für die Operation benötigte Geld, und als der OP Termin ganz kurzfristig anberaumt wurde, gelang es der Familie des Kindes, trotz aller Schwierigkeiten ein Flug zu bekommen, die OP verlief gut, und nun, ein Jahr später, kann das Kind seinen Fuß normal gebrauchen, obwohl möglicherweise noch eine Nach-OP erforderlich sein wird. Bei der Chronologie der Ereignisse war es absolut verblüffend, wie sozusagen ein Wunder auf das andere folgte.

Und die Eltern des Kindes sagten, dass sie von klein auf mit ihrem Kind gebetet und darauf vertraut haben, dass Gott dem Kind helfen wird, einen ganz normalen Fuß zu bekommen, obwohl der nach Aussage der ukrainischen Ärzte irreparabel war.

Das ist Vertrauen! Diese Leute haben genau das materialisiert, was sie materialisieren wollten.

Liebe Grüße
Gilla

PS: Und meiner Ansicht nach ist es dabei ziemlich egal, ob ich Vertrauen in das innere Selbst, in Gott, in Alles Was Ist, in das Höchste Wesen oder in die Regenbogenschlage oder was sonst noch habe. Es kommt auf das Vertrauen an.

Re: danke an gilla....nahtod

39
gelöscht, weil zu unausgeführt... für die, die noch wissen, was hier stand...nein, man muss nicht viel weinen, um wunder zu erzeugen...war nur gemeint, das es in dieser welt leider oft so ist...
aber weg damit...egal

alles gut^^
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: danke an gilla....nahtod

40
Hallo FF,

ich denke, dass es für tradiotionell religiöse Leute einfacher ist zu glauben und zu vertrauen, dass ihnen geholfen wird. Das volle Vertrauen in das Erschaffen der eigenen Realität ist schon wesentlich schwieriger hinzukriegen, und da hapert es bei mir auch immer wieder mal. Wenn man fest glaubt, dass eine wohlwollende höhere Macht das irgendwie auf wundersame Weise richten wird, kann man sich das Erwünschte ständig als bereits geschehen ausmalen und in diesem erwünschten zukünftigen Zustand schwelgen. Da spucken einem die eigenen Zweifel nicht ständig in die Suppe.

Liebe Grüße
Gilla