Re: danke an gilla....nahtod

22
Du machst dich weder zum klops, noch sind wir scheinheilig. Wenn du dich mit Elias beschäftigst und Seth gelesen hast, dann wundert es mich, dass du so schreibst, wie du schreibst :shock: . Glaubst du, dass das zwar schöne worte und theorien sind, die nichts mit *der wirklichkeit* zu tun haben?

Okay, ich sehe, was sich in der welt abspielt. Der knackpunkt ist aber, ich sehe es in den medien - und nicht in meiner persönlichen realität. Und die persönliche realität ist was? Zufall? Kannste vergessen. Was dann? UNSERE EIGENE SCHÖPFUNG!

Unsere gedanken und glaubenssätze bringen unsere erlebte realität hervor. das ist die zentrale aussage aller Seth -, Elias - u.a. botschaften. Damit steht und fällt das ganze. Oder etwa nicht? Wie denkst du darüber?

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: danke an gilla....nahtod

23
Hallo FredFree,

bei einem Kind, welches Angst hat, macht es mMn wenig Sinn, dieses Kind laufend zu erschecken, um ihm die Angst auszutreiben.

Besser gelingt das, wenn ich das Kind an meine Seite nehme, und ihm zeige, dass es nichts gibt, vor dem es Angst haben müsste.

Du wirkst auf mich, als wenn du hier den ersten Weg versuchst. Es ist aber niemandes Aufgabe, irgendwem die Angst auszutreiben...allenfalls freundlich aber bestimmt begleiten, und wenn's drauf ankommt, mit den richtigen Worten auf die Gefahrlosigkeit hinweisen, dass halte ich für einen gangbaren Weg.

Ich finde deine Ausführungen in der Summe sehr interessant und auch sehr fortgeschritten. Damit andere dich aber nicht für so weit abgehoben halten, dass mit dir kein vernünftiges Gespräch mehr möglich ist, könntest du versuchen, dich auf "Augenhöhe" einzulassen. Nicht jeder sieht die Dinge oder kann die Dinge sehen, wie du.

Also, eine meiner Leit-Devisen lautet: Wie würde ich es einem Kind erklären....und so gehe ich an die Sachen erstmal ran. Stelle ich dann fest, dass ich es mit ziemlich "großen" ;) Kindern zu tun habe, dann erst schraube ich das, was ich zu sagen habe, nach oben.

Ich halte dich für einen großen Jungen, der genau versteht, was ich sage, deshalb freu ich mich schon auf regen Austausch :D .

LG Michael

Re: danke an gilla....nahtod

24
Sag mal FF, willlst Du Dir das wirklich antun und unbedingt die Rolle eines geistig zurückgebliebenen Dreijährigen spielen? Du kannst doch auch anders!

Übrigens, was die hohe Zugriffsrate anbelangt: Leicht kontroverse Threads haben immer eine hohe Zugriffsrate. Wenn irgendwo auf der Autobahn ein Unfall passiert, stauen sich die Fahrzeuge der Neugierigen auch auf der anderen Spur.

Gilla

PS: Ah, ich sehe, Michael hat Dich als erwachsen eingestuft. So unterschiedlich können Sichtweisen sein. Hallo Michael, winke, winke :lol: :lol: :lol:

Re: danke an gilla....nahtod

25
Hallo Michael, da bin ich noch einmal, ich sitze da und halte mir den Bauch vor Lachen, weil wir beide so unterschiedlicher Ansicht sind. Ich könnte echt fast über den Boden kugeln, aber hier sind es fast 30 Grad, da mache ich so etwas nicht! ;) ;) ;)

Liebe Grüße
Gilla

Re: danke an gilla....nahtod

26
ich glaub, ich muss da jetzt sehr vorsichtig vorgehen...
die menschen sind im moment gesund, weil sie an die krankenversicherung glauben...sie sind frohgemut hinsichtlich der zukunft, weil sie eine rentenversicherung haben..etc. allerdings ist dieser glaube stark am brökeln..
dies sind äußere sicherungssysteme..noch dazu sind sie vollverarsche und erzeugen genau das gegenteil von dem was sie versprechen...

wir sind kurz vor dem punkt des kippens...das bewußtsein über diese sachen ist in den letzten jahren erheblich gestiegen...

du erzeugst deine persönliche realität...ohne zweifel...aber lass deinen geist mal wandern und kucke, wie es sein würde, wenn diese äußeren sicherungssysteme nicht mehr da wären...

ich bin nicht hier um angst zu erzeugen...eher das gegenteil...wenn es angesprochen ist, kann es sich verändern

WISSEN schützt

alles gut...gibts hier kein smilie mit zunge raus..den würde ich jetzt gerne benutzen^^
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: danke an gilla....nahtod

27
3jährig jo...zurückgeblieben bin ich nicht...vielleicht doch, aber dann würd ichs wohl nicht mitkriegen und dann wäre wieder alles ok^^

ich denke ich sollte das auch für den erzengel^^ anders erklären...
menschen neigen dazu, es solange zu unterdrücken bis es knallt..und wir sind kurz vor dem knall...

ich informiere nur

wissen schützt

FREIHEIT FÜR DIE GUMMIBÄRCHEN ^^
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: danke an gilla....nahtod

28
Hallo FredFree!

Als ich Deine ersten Posts gelesen habe, hatte ich nur ein großes :?: vor mir. Dann erinnerte ich mich, dass ich etwa zwei Tage vor Deinem Auftauchen hier spürte, dass jemand wie Du hier im Forum auftauchen würde, jemand, der aufmischen und umrühren will (liegt vielleicht an Deiner Bewusstseinsfamilie).

Wir schreiben hier viel von unseren Erlebnissen aber wir sind im Alltag sicher nicht alle nur lieb und umgänglich. Somancher von uns kann sicher auch ganz schön nervig sein (ich zum Beispiel :roll: ).

Ich finde es cool, dass Du keinen Hehl daraus machst, wie Du bist und was Du schreibst, dass Du nicht versuchst, nur EINE Facette von Dir zu zeigen, sondern dass Du schreibst, was Dir gerade im Augenblick in den Sinn kommt. Es ist Deine Wahl, dass Du Dich uns so zeigst und es ist auch ganz schön mutig! Alles hat einen Sinn, warum Du zu uns gefunden hast, vielleicht magst Du ja ein Counterpart für somanche sein.

Ich freue mich jedenfalls, dass Du da bist und hoffe, Du bringst noch viel Würze in unsere Diskussionen! :D

Bis bald
Hiskia

Re: danke an gilla....nahtod

29
so jetzt kommts..der KNALLER...
ich habe mich entschlossen...ich nehme jetzt alle sünden von euch weg...
wartet...muss mich verbinden..

oom...knack..knack..brumm..brumm...

na wie bin ich ?...HAMMER oder was ?

nehmt mich nicht so ernst..die informationen allerdings schon...

:shock:
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"