Ptaah Newsletter Februar 2003

1
http://www.ptaah.com/transcripts.html
Copyright © Jani King


Februar 2003

BOTSCHAFT VON P'TAAH

"Fragesteller: Ich wollte Dich fragen, was aus Deiner Sicht die Seele ist? Was ist das höhere oder das wahre Selbst, wie dies heute oft bezeichnet wird, und wie hängt das mit dem zusammen, was man als aufgestiegene Wesen bezeichnet?

P’taah: Die Seelenenergie ist der Thread, wenn Ihr so wollt der ewige Thread, der allwissende Teil von Euch, der sich selbst als nicht von der Quelle getrennt weiß/versteht, der sich selbst in allen Realitäten und in jedem Jetzt kennt. Ein aufgestiegener Meister ist nach Euren Begriffen jemand, der dies weiß/versteht. Wir sprechen hier nicht vom Intellekt, sondern davon, dass er aus dem Herzen heraus den Ort des Nichtgetrenntseins kennt/versteht.

Viele haben allerdings diese Augenblicke von Erleuchtung, diese Epiphanien, wo sie mit jeder Fiber Ihres Seins das Einssein und das Ganzsein kennen, und nach einer kurzen Weile verblasst dies wieder. Nun, geliebtes Wesen, weißt Du, das ist in Ordnung, denn die Zeit wird kommen, wo Ihr vergessen werdet, dass Ihr dies überhaupt jemals nicht gewusst habt.

Fragesteller: Vielen Dank.

Fragesteller: Wenn wir im physischen Körper sind, wird so vieles von trivialen Aufgaben in Beschlag genommen, mit denen keinerlei Emotionen verbunden sind, mit denen nicht wirklich irgendetwas verbunden ist, Papierkram, Lebensmitteleinkäufe, die Dinge, die unsere Körper zum Unterhalt auf diesem Planeten benötigt. Warum ist das Jetzt mit so vielen Banalitäten in Beschlag genommen, wenn es doch so viel bessere Arbeit zu tun gibt?

P’taah: Ah, geliebtes Wesen, es gibt da ein Werturteil über “besser“. Erinnerst Du Dich, als wir sagten, alles ist eine Sache der Wahrnehmung, nicht wahr? Die Wahrheit ist, dass Ihr jetzt erhabene spirituelle Wesen seid, auch wenn Ihr auf dem Klo sitzt oder wenn Ihr Lebensmittel einkauft, wenn Ihr miteinander schlaft oder wenn Ihr Krieg führt. Es gibt wirklich keinen Zeitpunkt, an dem Ihr nicht erhabene spirituelle Meister seid. Es gibt keinen Teil von Euch, der nicht spirituell ist.

Auch wenn Ihr Euren Papierkram erledigt, seid Ihr immer noch spirituell, geliebtes Wesen. Alles ist eine Sache der Wahrnehmung. Viele erstaunliche Leute sagen uns: „P’taah, ich mache diesen banalen Job, aber das, was ich wirklich tun möchte, das ist erhabene spirituelle Arbeit.“ Sieh einmal, geliebtes Wesen, es gibt nichts, was nicht spirituell wäre. Es geht darum, in allem was Ihr tut, die Freude und den Fokus zu finden und wahrhaftig präsent zu sein. Weißt Du, das Leben ist das, was Dir passiert, während Du damit beschäftigt bist, Deine Vergangenheit zu bereuen und Angst vor Deiner Zukunft zu haben!

Fragesteller: Ich denke, das ist wahr

P’taah: Ist das für Dich einleuchtend? Es geht darum, Dir aller Handlungen, die Du tust, gewahr zu werden und präsent zu sein. Und wenn keine starken Gefühle damit verbunden sind, dann freue Dich genau darüber, nicht wahr? Es gibt nie einen Zeitpunkt, an dem Ihr nicht einfach die erstaunlichsten spirituellen Wesen seid, die irgendeine von Euch erschaffene Erfahrung machen, und wie auch immer Ihr diese Erfahrung wahrnehmt, das ist absolut gültig. Aber Du kannst daraus erkennen, wie Deine Wahrnehmungen tatsächlich die Realität verändern, nicht wahr?

Fragesteller: Unser Ziel ist es also, im Zustand der Freude zu sein?

P’taah: Gewiss, so ist es!

Fragesteller: Ist das unser einziges Ziel?

P’taah: Absolut!

Fragesteller: Das klingt so herrlich und so einfach.

P’taah: Aber es geht auch darum, das nicht ungültig zu machen, was Schmerz, Qual, Angst und Langeweile ist. Dies alles ist gültig! Es geht darum zu sehen, was dies alles erschafft, welche Wahrnehmung der Realität dies alles erschafft. Wenn Ihr Euch langweilt, dann oft deshalb, weil Ihr über diese spezielle Sache alles gelernt habt, was man darüber lernen kann. Dann ist es an der Zeit, hinaus zu gehen und das zu tun, was Euer Herz zum Klingen bringt! Warum? Wenn Euer Herz singt, seid Ihr allerdings im Jetzt.

Fragesteller: Wir sind alle hier, weil wir den gemeinsamen Wunsch haben, noch besser zu werden und noch mehr zu lernen, und wir schätzen Deine Hilfe sehr, aber es gibt eine Menge Leute, die mehr an ihrem Körper als an ihrem Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster interessiert sind. Gibt es irgendeine materielle Sache, die uns und anderen helfen kann, das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist zu verbessern? Materielle Dinge wie beispielsweise Mineralien, Vitamine, Magnete oder irgendetwas dergleichen?

P’taah: Wir sagen Dir dies. Die Verkörperung ist das absolute Spiegelbild von dem, wer Du bist. Wenn Du so willst, ist die Körperlichkeit/Leiblichkeit ein Spiegelbild der nicht-materiellen Verkörperung. Wenn Du voller Freude bist, dann erklingt jede Zelle Deines Körpers mit dem Wissen/der Kenntnis der Freude, und wenn Du an diesem Ort bist, kannst Du alle Nahrungszusatzstoffe wegwerfen. Du kannst auf alle Deine Werturteile verzichten hinsichtlich dessen, was Du in den Mund steckst, um Deinen Körper zu ernähren, denn die Quintessenz ist, dass Dein Körper durch Dein Sein/Selbst (beingness) gelabt wird und nicht durch das, was Du hineinsteckst.

Und es geht auch darum, Dir anzusehen, wie sicher Du Dich in Deiner Welt fühlst. Was denkst Du sind Allergien oder was ist es, sich nicht sicher zu fühlen? Natürlich muss es ein Gleichgewicht geben – Körper, Geist und Seele. Es geht darum, Deine Verkörperung absolut zu honorieren. Euer Körper ist geheiligt! Jede Zelle verdankt Ihre Existenz dem Licht des Göttlichen. Die Art und Weise, wie Ihr mit Eurem Körper umgeht, ist ein deutlicher Hinweis darauf, wie Ihr Euch bezüglich von dem, wer Ihr seid fühlt und was Ihr darüber glaubt.

Wenn Ihr voller Freude und Liebe seid für das, wer Ihr seid, braucht Euer Körper nichts anderes. Wenn Ihr anerkennt, dass das, wer Ihr seid, gewiss die perfekte ewige Äußerung der Quelle ist, wenn Ihr im Zustand des Wissens/Verstehens der Wahrheit seid, leuchtet Euer Körper mit dieser Wahrheit. Anders kann es nicht sein.

In Ordnung, geliebte Wesen. Das ist genug für heute. Es war eine große Freude für mich, hierher zu kommen und mit Euch auf diese Weise zu kommunizieren und die Essenz kennenzulernen, die ein jeder von Euch ist.

Ich liebe Euch absolut und ewig, weil Ihr gewiss für das, was ich bin, ein erhabener und erstaunlicher Spiegel der Schönheit, der Macht, der perfekten ewigen Äußerung der Schöpfung seid, die Ihr seid, voller Schönheit, ein jeder von Euch.

Mein Begehren für Euch ist, dass Ihr versteht und wisst, wer Ihr seid und dass Ihr mit meinen Augen und mit meinem Wissen sehen werdet, und dass Ihr voller Ehrfurcht für die Erstaunlichkeit seid, die Ihr seid, so wie auch ich dies bin. Wir danken Euch gewiss dafür, dass Ihr die herrlichen Spiegelbilder für das seid, was ich bin und sagen, dass es gewiss eine große Ehre ist, zu Euch zu kommen und Euch auf diese Weise zu dienen. Ich liebe Euch immerdar und ewig und danke Euch.

Bis zum nächsten Mal, geliebte Wesen. Und bitte wisst, weil Ihr uns in Euer Herz hinein eingeladen habt, dass das der Ort ist, wo wir residieren, nicht separat und niemals von Euch getrennt.


Namaste."