Ptaah: Newsletter Juli-August 2018

1
P’TAAH channelings: Jani King
http://www.ptaah.com
Light Source P’TAAH©2000-2012
Copyright © Jani King


July-August 2018
Message from P’TAAH:
Wenn Ihr Zustimmung/Anerkennung/Beifall sucht

P’TAAH: Du/Ihr ringt so schwer, um alles zu ändern, und Ihr kämpft so sehr, weil Ihr meint, es wäre nicht gut genug.

GAST: Das weiß ich.

P’TAAH: Du kannst sagen: Manchmal bin ich fies und gemein und habe Verlustängste, so dass ich mich dumm verhalte. Und das ist okay, denn tief darunter ist diese Wahrheit, dass ich absolut liebe und mir so sehr wünsche, gut zu sein. Ich möchte so sehr am Standort der Liebe sowie dessen würdig sei, eine perfekte ewige Äußerung der Quelle zu sein.

Ihr seid wie kleine Kinder, die verzweifelt wünschen, brav zu sein, um Anerkennung zu bekommen. Aber Ihr seid auf jeden Fall anerkannt, denn sonst würdet Ihr nicht hier sein.

GAST: Ein Teil von mir ist wirklich besorgt, dass die Welt mich für gut und liebevoll hält, denn bisweilen kann ich fies sein, und es macht mir sogar Freude.

P’TAAH: Gewiss, und wir würden sagen, Du tauchst wirklich in diese Freude ein, nicht wahr? (Gelächter)

GAST: Ja!

P’TAAH: Aber wenn Du wirklich siehst, wie Du es tust, wird es ziemlich amüsant und lustig, dass Du diese dummen Dinge tust.

GAST: Insbesondre wenn man die zugrunde liegende Furcht sieht, die dies antreibt, und dann denke ich: “Ich weiß es doch wirklich besser!“ Das ist interessant.

P’TAAH: Und die andere Sache ist dies, das Ihr alle Menschen seid und Abwechslung, Drama und diese Storys liebt. Warum mögen alle Tratsch so sehr?

GAST: Stimmt.

GAST1: Ich dachte mir, dass ich die Story trotzdem mag, denn mein ganzes Leben ist in einer Geschichte/Story.

P’TAAH: Gewiss.

GAST1: Und etwa Anderes als die Story kenne ich nicht.

P’TAAH: Geliebtes Wesen, das ist okay. Das ist es, was wir Dir sagten. Du versuchst zu machen, dass es nicht okay ist, dass Du die Geschichte hast. Doch es gehör zum Menschsein, dass Ihr Eure Story habt. Und Ihr habt großen Mythen, die Euch über Jahrtausend übermittelt wurden und habt Freude daran.

(Gelächter)

GAST1: P’taah, Du machst es sehr leicht.

GAST: Ja, gewiss.

GAST1: Du lachst gewiss über uns.

GAST: Wir lachen über uns!

P’TAAH: Gewiss, zusammen mit dem größeren Teil von Euch, der anerkennt, das es ein solch lustiges Spiel ist.

GAST1: Das weiß ich.

GAST: Ja, ich denke, dass es wahrscheinlich zu 90% ums Erinnern und das Nichtvergessen geht, dass es bloß ein Spiel ist.

P’TAAH: Und wenn niemand zuschauen würde, wie würdest Du das Spiel spielen?

GAST: Und andererseits ist all das, was wir gerne sein möchten, auf anderen Ebenen bereits da.

P’TAAH: Absolut. Ihr seht, dass alles großartig ist und auf Liebe beruht. Und der größere Teil von Euch sieht diesen erschreckten kleinen Teil an. Und jener Teil ist Liebe. Er hüllt Euch ein und tröstet Euch, wenn Ihr es zulasst. Und das, was Euch davon getrennt hält, ist lediglich das Werturteil, dass Ihr es fast nicht wert wärt, geliebt und in Eure eigene Göttlichkeit gehüllt zu werden.

GAST: Wie Du schon sagtest, scheint das ziemlich Teil des Menschseins zu sein, dass…

P’TAAH: Das ist es.

GAST: Das ist es, wo wir sind.

P’TAAH: Gewiss.

GAST: Und es geht darum, die Welt schrittweise in jedem Jetzt-Augenblick zu ändern.

P’TAAH: So ist es.