Kris Chronicles Wie eine Motte zur Flamme

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles

Wie eine Motte zur Flamme
Channeled durch Serge J. Grandbois
Aufgenommen in Toronto am 31. 1. 2008

(Gespräch der Teilnehmer)

KRIS: Gewiss, Besuchszeit. Wir vertrauen darauf, dass Ihr es Euch bequem gemacht habt und danken Euch für Eure Rücksichtnahme.

Was die DNA anbelangt, könnt Ihr beispielsweise in den Transformationsstadien des Fetus, also wie dieser von der einen in multiple Aufspaltungen von Zellen voranschreitet bis er geringfügig vor der Geburt seinen besonderen Zustand erlangt vielleicht bemerken, dass der Fetus dem anderer Tiere und Kreaturen ähnelt.

Dies wird nun als todsicheres Zeichen, als unwiderlegbare Repräsentation der Standard Evolutionstheorie erachtet. Was uns anbelangt, mag dies so sein oder auch nicht. Aus unserer Sicht ist es aber vielmehr eine Spiegelung der Transformationsfähigkeiten Eurer DNA, wie diese durch verschiedene Phasen voranschreitet, nicht im Hinblick auf Eure darwinsche Evolution sondern vielmehr im Hinblick auf das multiple Gitterwerk oder Gitternetzwerk der DNA Konstruktion, das verschiedene Phasen durchläuft. Macht dies einigen Sinn für Euch?

Ihr mögt also auf diese Weise wahrnehmen, dass die DNA in einem menschlichen Wesen alle Ausdrucksformen der DNA aller anderen Lebensformen innerhalb Eurer bestimmten Domäne, oder wenn Ihr so wollt Dimension oder sogar Eurer Existenzebene (plane of existence) enthält. Und es dann möglich, daraus alle anderen Lebensformen zu extrapolieren, wie wir dies letzte Woche suggeriert haben. Ergibt dies Sinn für Euch?

Solche Proklamationen werden von der offiziellen Bewusstseinslinie als Anathema betrachtet, aber viele von Euch neigen nicht besonders dazu, die offizielle Bewusstseinslinie ins Schlepptau zu nehmen, zumindest nicht ganz. Und Ihr neigt mehr und mehr dazu, die inoffiziellen Realitäten zu erforschen, die auch in Euren eigenen Gedanken, in Eurer Psyche enthalten sind. Auch diese existieren. Und Eure eigene Neugier, Eure eigenen Interessen und Antrieb und Kreativität ziehen Euch ganz natürlich dahin, diese bestimmten Realitäten zu erforschen, diese besonderen Linien des Bewusstseins. Ergibt dies Sinn für Euch?

Man könnte sagen, dass Ihr wie Motten von der Flamme angezogen werdet. Sobald diese Flamme lebendig wird, werden die Motten von ihr angezogen. So grob dieses Beispiel auch sein mag glauben wir, dass es vielleicht passend ist.

MARK: (lachend) Ich weiß nicht, ob ich beleidigt sein soll oder nicht.

JOHN: Nun, statt in Flammen aufzugehen werden wir erleuchtet.

KRIS: Ihr mögt vielleicht verspüren, dass es auf diese Weise nicht möglich ist, weg von der Flamme des Wissens und der Illumination gezogen zu werden, das ist es, was wir meinten. Ergibt dies Sinn für Euch? Und Ihr werdet nicht in Flammen aufgehen, aber manchmal werdet Ihr vielleicht versengt.

Euer eigener angeborener Hunger nach Nahrung, sozusagen Speisen zur Ernährung der Seele, zieht Euch zu den Buffets, die offen sind, insbesondere jenen, wo man nach Herzenslust essen kann (all you can eat). Sobald Ihr zu verkosten beginnt, erkennt Ihr im Grunde genommen, dass Ihr all diese Zeit über gehungert habt. Beispielsweise haben sehr, sehr viele Leute, die auf das Seth Material gestoßen sind, entdeckt, dass sie nicht aufhören konnten, dieses Material zu lesen, weil sie Erfüllung fanden. Sie fanden Antworten. Sie waren in der Lage, den Hunger zu stillen, von dem sie nicht wussten, dass er in ihrem Inneren existierte, weil das Material ihr eigenes Wissen beschwor. Ergibt dies Sinn für Euch?

Und in diesem Licht möchten wir einen kleinen meditativen Zustand anbieten, der dem Zuhörer überall helfen mag, besser mit seinen eigenen inneren Zuständen und seinen inneren Entwicklungsstrukturen einschließlich der DNA vertraut zu werden, insbesondere auf eine solche Art und Weise, dass er später selbst das gleiche Prinzip nutzen mag, um die Schalter umzuschalten, die mit einschränkenden Glaubenssatzfaktoren in Zusammenhang stehen und so Einschränkungen in Gelegenheiten für Ernährung und Wissen zu transformieren. Und in dieser Richtung möchten wir auch darauf hinweisen, dass wenn wir von Eurem inneren kreativen Genie sprechen, hier eine wichtige Unterscheidung zu treffen ist, dass wir uns hier nicht unbedingt auf das beziehen, was Ihr als Eure Intelligenz oder den Intellekt à la Einstein erachteten würdet. Könnt Ihr mir folgen?

JOHN: Ich denke ja. Sprichst Du vom höheren Intellekt?

KRIS: Gewiss, und dieser rührt her von und existiert in einem Zustand der Weisheit, weit jenseits allen Aspekten des Intellekts, die der Intellekt, der rationale bewusste Verstand tatsächlich total oder völlig zu begreifen fähig sein mag, und es ist dann ein allmählicher Prozess. Macht dies Sinn für Euch?

Diese Art kreativen Genies nährt auch das, was Ihr als Eure Intelligenz, als Euren Intellekt betrachtet und erhält es mit einem soliden Fundament, welches das Ego nicht im geringsten vernachlässigt sondern alle Aspekte der Persönlichkeit willkommen heißt. Deshalb bitten wir darum, dass unsere herrlichen Freunde und Zuhörer in Skypeland ihr Bedürfnis, zu tippen und mit einander zu reden nun aufschieben, zumindest für die Dauer dieser kleinen Übung, damit sie alle auf eine vollständigere Art und Weise davon profitieren, indem sie all ihre Aufmerksamkeit auf die Konzentration legen.

MARK: Und bitte hört nicht zu, wenn Ihr gerade am Steuer eines Autos oder eine Fabrikanlage steht. (Gelächter)



MEDITATION

KRIS: Auch wenn Ihr dies aufzeichnet und später denkt, es wäre gut, sich dies im Auto anzuhören, raten wir stark davon ab. Wenn Ihr also alle bereit und für diese kleine Reise vorbereitet seid, schlagen wir vor, einen guten, tiefen Atemzug zu tun, und mit einem Seufzer der Erleichterung auszuatmen, einem hörbaren Seufzer der Erleichterung.

(Pause für hörbare Seufzer der Erleichterung)

KRIS: Und tut dies nochmals, ein herrliches Ausatmen mit einem Seufzer der Erleichterung und noch ein drittes Mal, um Körper, Geist und Seele zu beruhigen und Euch selbst zu erlauben, in einen friedlichen Zustand des Gewahrseins einzutreten und Euch tatsächlich einen sich so vertiefenden Zustand der Entspannung zu erlauben, wie Ihr Euch noch nie zuvor einen solchen zu erleben erlaubt habt. Und lasst zu, dass dieser sich vertiefende Zustand der Entspannung fortfährt sich zu vertiefen, während Ihr dem Klang und Ton unserer Stimme lauscht.

Und während Ihr alle erlaubt, dass diese Entspannung sich in Euch vertieft, habt Ihr die völlig Freiheit, jegliche Anspannung im Körper loszulassen, und Ihr mögt sogar wählen, genau dies zu tun, nämlich das Loslassen zu erwählen, also alle Anspannungen, alle Verspannungen, alle Konflikte, allen Stress loszulassen und diese über Euch wie Dampf oder Nebel in die Höhe aufsteigen zu lassen und dem Körper zu erlauben, den entspannten Zustand zu vertiefen, angefangen von oben auf Eurem Kopf bis vielleicht sogar in die Finger- und in die Zehenspitzen, und vielleicht irgendwo auf dem Weg durch Euren Körper verspürt Ihr eine Art Empfindung, die eine noch tiefere Entspannung einleitet.

Und erlaubt, dass diese Empfindung anfängt, sich in Eurem Körper auszudehnen und sich immer mehr im Körper ausbreitet. Euer Atmen wird tiefer und erlaubt Euch, dass immer mehr und mehr Entspannung eintritt, die allen Stress, alle Anspannung und Konflikte ablöst, so als ob Ihr auf magische Art und Weise in einem Becken oder in einer Wanne der Entspannung baden würdet, was den gesamten Körper von oben auf dem Kopf bis hinunter zu Euren Zehenspitzen beruhigt und sogar über den Körper hinaus reicht, so als ob Ihr völlig in einem Schwebetank der Entspannung, der Zentriertheit und des in Eurer Energie Verankertseins/Geerdetseins schweben würdet.

Und aus diesem tief entspannten Zustand heraus könnt Ihr wählen vorzugeben oder Euch vorzustellen oder zu fühlen, dass Euer Gewahrsein, Eure Konzentration anfängt schärfer und kondensierter zu werden, bis dass es Euch möglich ist, wie ein scharfer, winziger, leuchtender Punkt der Aufmerksamkeit zu sein. Einfach ein winziges Gewahrsein, das vielleicht in der herrlichen Energie Eures Körpers schwebt, in der großen See der Energie, die Eure physische Form bildet, und auch als winziger leuchtender Punkt der Aufmerksamkeit seid Ihr immer noch völlig Ihr selbst.

Und aus diesem Blickwinkel des winzigen leuchtenden Aufmerksamkeitspunktes seid Ihr immer noch in der Lage, Euch mit dem Klang und der Energie unserer Stimme zu verbinden und Eure eigene Art der Entspannung zu erleben und Eure Energien auf den großen Strom des Bewusstseins innerhalb Eurer physischen Form zu richten und Euer Unterbewusstsein zu bitten, Euch zu einem DNA-Strang zu ziehen, zu der so hübsch repräsentierten Doppelhelix, die tatsächlich die Konstruktion Eurer DNA repräsentiert.

Für Euch als leuchtender Aufmerksamkeitspunkt mag der DNA-Strang sogar enorm und gewaltig wirken. Und aus dieser Perspektive könnt Ihr auch Eure unterbewussten Energien bitten, Euch zu jenen Markierungen oder Merkzeichen auf den DNA Strängen zu lenken, welche die energetischen Ablagerungen Eurer Glaubenssatzstrukturen anzeigen insbesondere in jenen Bereichen, die Ihr transformieren wollt weg von Einschränkungen und hin zu Chancen für Wachstum, Freude, Glückseligkeit, Erfüllung und Bereicherung. Bittet dann Eure unterbewussten Energien, die Reservoirs dieser Energien genau zu lokalisieren und die Programmierung der Energie und die Energieladungen von Einschränkungen, Begrenzungen, Ängsten, des Zurückhalten zu zerstreuen auf dass alles, was in Beziehung zu diesen Einstellungen und Glaubenssätzen steht zerstreut wird, damit diese Ladung nun in die entgegen gesetzte Richtung verläuft, auf dass all diese Einschränkungen und Ängste zu Chancen für Wachstum und Transformation werden, zu Chancen, die Euer Leben für Fülle, Liebe und Freude öffnen.

Ganz gleich ob Ihr nun empfindet, fühlt, so tut als ob, seht oder imaginiert, wie die Energie und die Kodierung transformiert werden und ein neues Leben annehmen und alle nachfolgenden Unterkategorien von Glaubenssätzen durch die Veränderung und Transformation auf dieser Ebene des Bewusstseins berührt werden und dies zu kaskadieren beginnt, so dass es jetzt leichter und immer leichter für Euch wird zu wissen, wie es sich anfühlt, frei von Einschränkungen und Ängsten und frei von dem zu sein, was Euch zurückhält, so dass Ihr Erfüllung, Fülle, Freude und Glückseligkeit erlebt.

Wisst wie es ist, diese bestimmten Erfahrungen zu verspüren und erlaubt den Energien auf diese tiefen Schicht des Bewusstseins, mit der Arbeit auf DNA-Ebene fortzufahren, so dass jene Schalter, welche Programmierungen einschalteten, die Euch einschränken würden, nicht länger in dieser Eigenschaft funktionieren und vielmehr jene Verhaltensweisen und Muster schalten, die motiviert und angetrieben würden durch Eure Glaubenssätze des Selbst-Wertes und Eurer Würdigkeit der Freude, Fülle, Glückseligkeit und des Lebens, das ihr begehrt.

Und lasst einfach zu, dass dieser Energiefluss fortfährt, auf dieser tiefen, sehr tiefen Schicht des Bewusstseins weiter zu arbeiten, bis dass er wie ein schnell fließender Sturzbach des Lebens wird, der alle Nischen füllt, die die DNA Muster füllen, welche die Fasern des Gewahrseins und des Bewusstseins innerhalb der Atome und Moleküle füllen, die die zelluläre Struktur Eures Körpers aus dem Inneren ausmachen und seinen Weg nach außen erarbeitet, und tief, ganz tief aus der Idee und dem Konzept von Euch selbst kommt ein neues Licht, ein neues Wesen, das aus sich selbst heraus neu geboren wurde, ein buchstäblicher Phönix des Bewusstseins.

Erlaubt ihm, in Eure Venen und in Eure Knochen zu fließen, aus dem Knochenmark weiter in Euren Geist im Wissen, dass Ihr Ausschau halten mögt nach Bestätigung dieser tiefen Veränderungen und Transformationen auf Euer DNA-Ebene und fangt an, diese Bestätigung innerhalb der Äußerungen Eures physischen Lebens zu bemerken. Und von Tag zu Tag werdet Ihr in jeder Hinsicht mehr und mehr zu dem, was Ihr zu sein begehrt.

Ihr mögt Euch diese Aufnahme alle paar Tage anhören und Euch 30 Tage lang in Verbindung bringen mit dem Fluss dieser Energie und den Prozessen, die Ihr nun gestartet habt und diesen erlauben, sich selbst zur Vollendung zu bringen und könnt fühlen, wie die Prozesse in Euch weitergehen und Ihr darauf vertraut, dass Euer herrliches Inneres Selbst mit Euch zusammen zu Eurem Wohle arbeitet und das Universum sich in Einklang bringt mit Euren Zielen, so dass das Universum sogar in Euch manifest wird.

Und auf diese Weise seid Ihr voller Friede, damit deckungsgleich/kongruent und erfüllt. Ihr mögt jetzt anfangen, Euer Gewahrsein zu den Funktionen Eures physischen Körpers zurückzubringen und Euren Punkt der Konzentration auszudehnen, um wieder Eure ganze Form zu erfüllen, werdet Euch Eures Atems bewusst, und Euer Hände und Füße, Eurer Arme und Beine, Eures gesamten Körpers und bei der Zahl drei seid Ihr völlig wach und bewusst. Wenn Ihr die Augen geschlossen hattet, mögt Ihr sie jetzt wieder öffnen. Eins, zwei und drei, kehrt vollends zu Euch zurück, seid bewusst und wach und klaren Geistes.

(Musikalische Pause)

DAVE: Hier ist Dave aus Tokyo. Ich habe mich gerade eingeschaltet, als die Meditation im Gange war, deshalb bin ich mir nicht darüber im Klaren, was das Thema ist. Hier eine kurze Frage. Ich habe ein Projekt gemacht, um mit einigen persönlichen Alkoholproblemen umzugehen und die Vergangenheit zu verändern, meine eigene Entwicklung der Seth-Methoden. Und die neue Vergangenheit, die ich sehe ist, dass ich zu einem Weihnachtsessen im Alter von 8 Jahren Orangensaft statt Sherry bekam.

In der Folge passierten mir einige höchst dramatische und ziemlich traumatische physische Ereignisse, die machten, dass ich ganz mit dem Trinken aufhörte, und ich möchte gerne, dass Kris über den Gesamtbereich der Veränderung der Vergangenheit spricht. Vielen Dank auch.

KRIS: Wir danken Dir dafür, dass Du dies mit uns hier geteilt hast. Wir würden vorschlagen, zukünftige Fragen an Joseph oder Philip zu schicken. Ihre E-Mail-Adresse kann sehr leicht auf der Website von Krischronicles.com gefunden werden.

Was die Veränderung der Vergangenheit anbelangt, magst Du entdecken, dass Deine/Eure eigenen Glaubenssätze über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mit der Vorstellung der Veränderung von irgendetwas kollidieren. Unser bescheidener Vorschlag ist es, den von uns angebotenen meditativen Prozess anzuhören, so wie wir dies vorgeschlagen haben und zuzulassen, dass die Transformation in Deiner Realität sanft erfolg

In vielerlei Hinsicht ist es nicht erforderlich, die Vergangenheit zu verändern, so wie Ihr diese entsprechend Euren Definitionen sehen würdet. Was Ihr bearbeiten müsst sind Eure Definitionen von Zeiten, von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, so wie Ihr glaubt, dass diese existierten. Dies ist viel signifikanter. Und im Grunde genommen ist das, was erschafft, immer der Gegenwartsaugenblick. In diesem Augenblick erschafft Ihr sowohl eine vergangene Signifikanz als auch eine zukünftige Signifikanz entsprechend Euren Glaubenssatzstrukturen. Und sie alle werden im Gegenwartsaugenblick, dem Jetzt erschaffen. Dieser ist die zentrale Matrix des Bewusstseins, das Jetzt. Ergibt dies Sinn für Dich?

Kurz und bündig ist es das, was wir gegenwärtig als Antwort anbieten auf eine solch gewinnende Frage. Dies mag sich als viel leichter erweisen, als mit Konzepten von vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Zeiten und wie diese zerlegt werden können zu ringen. Kannst Du mir folgen?


Und nun möchten wir Euch alle bitten, zu vor der Pause zurückzukehren (Kris nimmt wieder ein beruhigendes, rhythmisches Tempo an)

Alles was nötig ist, ist dass Ihr einen tiefen Atemzug tut, herrlich ausatmet und Eurem Geist, Eurem Gewahrsein erlaubt, zu jenem herrlichen Raum zurückzukehren, zu diesem einzigartigen leuchtenden Aufmerksamkeitspunkt innerhalb des Bewusstseins, welches Euren Körper bildet, da Ihr simultan Teil dieses Bewusstseins seid und Euch doch von diesem unterscheidet, kehrt sanft zu diesem bestimmten Aufmerksamkeitspunkt zurück.

Und in Eurem wiederum tiefen Zustand der Entspannung erlaubt, dass die Empfindung Eurer DNA erneut in Eurer Gewahrsein gelangt, bemerkt vielleicht ein ungewöhnliches Phänomen, aber so, dass sogar die Lichtpunkt am Himmel, am Firmament, im Raum Himmelskörper repräsentieren, sogar Sonnensysteme und Galaxien und weit entfernte Systeme, die ebenfalls Teil des Inhalts Eurer DNA sind. Alles Was Ist und alle Alles Was Ists sind ebenfalls Teil dieser tiefen Energie, die auf dieser Ebene der DNA durch Euch strömt.

Und all diese Energie hat ein Ziel: Euer Wohlbefinden, Eure Wünsche zu manifestieren. Das gesamte Universum neigt sich in Eure Richtung. All diese Energie steht auf Eurer Seite, um Euer kreatives Genie und Eure innere Weisheit zu ergänzen, um Erfüllung in Eurem Leben zu bewirken. Dies ist die Art von Energie, auf die Ihr bauen und die Ihr anzapfen könnt. Und sie fließt sogar im winzigsten Bewusstseinspartikel, der Eure Form bildet und in allen Ideen und Konzepten über wer und was Ihr seid. Und tut nun sehr nett einen weiteren tiefen Atemzug, werdet Euch erneut Eurer physischen Form gewahr, Eures Herzschlags, Eurer Umgebung, öffnet Eure Augen, seid völlig wach und bewusst und kehr zurück zum Sein wer Ihr seid. Und dies ist eine vielsagende (loaded) Aussage.






KRIS: Habt Ihr sonst noch Fragen?

MARK: Wie wäre es mit Matt und Nicole?

KRIS: Sie schweben vielleicht noch im Weltraum.

MATT: Hm, wir kommen gerade zurück, aber tatsächlich gibt es hier keine Fragen. Ich denke, alle sind noch im meditativen Zustand.

KRIS: Aus unserer Warte gesehen ist dies ein sehr guter Ort, um dort zu sein. Ihr mögt sogar Euer Inneres Selbst bitten, Euch in Träume zu führen, die diese Repräsentationen des Universums in Euch erläutern Und was ist mit Euren herrlichen Selbst hier im Raum?

MARK: Keine Fragen. Ich fühle mich sehr wohl.

JOHN: Als ich kam, hatte ich Bauchschmerzen, aber jetzt scheinen sie weg zu sein.

KRIS: Du hast einfach etwas Nervosität wegen eines Ereignisses zum Ausdruck gebracht von, so glauben wir, vor ein oder zwei Tagen, das Dich beunruhigt hat. Habt Ihr eine Frage?

MATT: Was Du sagst ist, dass wir buchstäblich unsere DNA verändern können, und wenn wir das Hologramm-Prinzip gebrauchen, ist unsere DNA ein kleiner Teil des Universums, also ist das, was Du sagst, und das sagst Du uns immer wieder, dass wir unsere Realität erschaffen können, und im wesentlichen ist es also die gleiche Sache, nicht wahr?

KRIS: In vielerlei Hinsicht. Und bedenke, dass wir gewöhnlich auch bestrebt sind, praktisch zu sein. Ihr könnt Euch selbst nicht zu Individuen machen, die 10 Fußballfelder hoch sind.

Aber im Grunde genommen könnt Ihr die fundamentale Struktur Euer Realität selbst verändern, die als Basis-Ebene dient, sagen wir, das Basis Glaubenssatzsystem (the bargain basement of beliefs). Ihr könnt Eure Glaubenssätze auf diese Weise eintauschen. Ergibt dies Sinn für Euch?