Kris Chronicles Übung: Zeremonie des Haussegens

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles

Channeled durch Serge J. Grandbois
Transkribiert durch Mark C. Bukator
18. Juni 2004

Kris gab uns vor ein paar Jahren diese Segens-Methode, und immer wenn wir umziehen, besteht er darauf, dass wir diese Zeremonie durchführen in Verbindung mit einer weiteren Reinigungsmeditation/Segnung, die ich später mitteilen werde.

Die Segnung ist leicht durchführbar und hat bemerkenswerte und profunde Resultate, die immer wieder gebraucht werden können.

Ihr könnt dies alleine tun, aber besser ist es zusammen mit Eurem Partner, und ich denke, es kann auch als Familie zusammen getan werden. Diese Zeremonie kann den Bedürfnissen eines jeden angepasst werden.




Bevor Ihr damit anfangt:

Setzt Euch bequem gegenüber von Eurem Partner auf den Boden. Ihr könnt auch im Schneidesitz sitzen. Wichtig ist, dass Ihr bequem sitzt. Körperlicher Kontakt ist ein großes Plus. Man kann die Hand des anderen halten oder sich umarmen, wenn man das möchte.

Die Atmosphäre sollte sehr angenehm und voller Liebe sein. Ihr könnt dies abends machen, wenn Euch das gefällt, vielleicht bei Kerzenlicht mit sanfter Hintergrundmusik. Ich selbst ziehe das Lied „The Rain of Blessings“ vor, das ein buddhistischer Gesang ist. Es ist aber wirklich nicht wichtig, welches Lied, welche Art von Musik oder auch ob überhaupt Musik dabei abgespielt wird. Wichtig ist eine entspannende, angenehme und liebevolle Atmosphäre.






Die vier Geister

sind Liebe, Friede, Freude und Wohlstand.

Sobald Ihr bequem sitzt, ruft die vier Geister an, was Ihr gemeinsam tun könnt, oder Ihr könnt einen Sprecher auswählen, beide Methoden sind gut. Wenn Ihr sie anruft, stellt sicher, dass Ihr die Namen laut aussprecht und bittet sie auf sehr freundliche und liebevolle Art und Weise, in Euer Zuhause zu gehen und diesem ihren Segen zu erteilen. Ladet sie auch ein, in Eurem Zuhause zu wohnen, so dass Ihr von ihren Segnungen immer wieder profitieren könnt.

Und nun teilt Euer Zuhause geistig in vier gleich große Bereiche ein. Ihr könnt die Windrichtungen, also die Nord-, Süd-, Ost- und West-Ecke Eures Zuhause wählen.

Nun fragt jeden Geist namentlich, einen nach dem anderen, in welcher Ecke er am liebsten residieren möchten und wartet eine Augenblick auf seine Antwort. Sie werden es Euch sagen, auch wenn Ihr sie nicht hört. Ihr werdet untereinander ihre Namen wissen. Habt keine Angst, etwas falsch zu machen, weil das unmöglich ist.

Nun schließt die Zeremonie ab.

Sobald die Geister in Eurem Zuhause alle ihre erwünschte Ecke ausgewählt haben, dankt ihnen für ihre Segenswünsche und dafür, dass sie Euer Zuhause mit Euch teilen. Dies ist ein sehr wichtiger Schritt.





Und noch mehr dazu:

Die vier Geister Liebe, Friede, Freude und Wohlstand haben Euch und Euer Zuhaue gesegnet. Sie wohnen bei Euch und teilen ihre Segenswünsche fortwährend mit allen, die dort wohnen oder zu Besuch sind.

Es ist sehr wichtig, dies zu bestätigen, indem Ihr irgendeine Identifikation oder ein Zeichen für diese vier Ecken Eures Zuhauses erschafft. Ihr könnt Hinweistafeln malen, Holzschnitzereien verwenden oder etwas Besonderes auf Eurem Computer und Drucker erstellen und dieses dann einrahmen. Seid kreativ und nutzt Eure Vorstellungskraft.

Beispielsweise könnt Ihr ein Zeichen für die Nord-Ecke Eures Zuhause machen, das besagt: „Hier kann Liebe gefunden werden“ und für die südliche Ecke „Hier wohnt die Freude.“

Ihr könnt auch - so wie Serge und ich - ein großes Symbol machen und dieses einrahmen, um jeden wissen zu lassen, dass Euer Zuhause gesegnet ist und sagt, wo jeder Geist residiert.



Wie Ihr die Geister und ihre Segenswünsche nutzt:

Liebe, Friede, Freude und Wohlstand sind in Eurem Zuhause, um ihre einzigartigen Segenswünsche mit Euch zu teilen. Wenn Ihr einen dieser Vier oder mehrere braucht, dann lasst zu, dass Ihr Euch in jene Ecke Eures Zuhause gezogen fühlt. Ihr könnt dort ruhig mit diesen zusammen sitzen oder mit ihnen sprechen und um deren Hilfe bitten. Und wenn Ihr fertig seid, dann dankt ihnen.

Ihr könnt zum Beispiel mit schönen Schriften, Farben und Graphiken oder Malereien ein Schild machen. Seid kreativ, z.B.


Die Vier Geister

Liebe, Friede, Freude und Wohlstand

haben dieses Zuhause gesegnet, und sie haben gewählt, hier zu bleiben und ihre Segenswünsche immerdar mit denen zu teilen, die hier leben und die hier zu Besuch sind.

Wohlstand wohnt im Eingangsbereich (front office)
Die Liebe residiert im Wohnzimmer
Der Friede genießt die Annehmlichkeiten des Schlafzimmers
Die Freude wählt, in Küche und Bad zu residieren