Kris Chronicles Persönliche Sitzung Ella

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles


Private Sitzung mit Ella
Channeled von Serge J. Grandbois und transkribiert von Ellen Gilbert (Kwaa’Ji)
Aufgenommen in Toronto, Kanada, am Montag, dem 29. Sept. 2008

KRIS: Wir vertrauen darauf, dass Du Dich wohlfühlst.

ELLA: Ja. Vielen Dank. Guten Tag, Kris.

KRIS: Und wir danken Dir für Deine gemeinsame Betrachtung trotz Deiner gegenwärtigen Situation.

ELLA: Ich danke Dir sehr dafür, dass Du bereit bist für ein Gespräch.

KRIS: Dies mag nicht den üblichen Zeitrahmen brauchen, wie wenn wir sonst ein Gespräch mit einem Individuum führen, aber es gibt zweifellos einige sehr gute Suggestionen für Dich, mit denen Dein Neo-Conscious Mind (neo bewusster Geist) arbeiten kann. Kurzum, solche Ängste, wie Du diese erlebt hast, sind - wie alles andere auch - eine Verhaltensweise. Es ist wichtig, das zu wissen. Sie sind keine Krankheit, sondern eine Verhaltensweise, so wie wenn einer tanzt, weil er in der Lotterie gewonnen hat – aber in diesem Fall hast Du nicht in der Lotterie gewonnen, oder so, wie wenn jemand Diabetes-Symptome oder irgendeine andere Verfassung hat.

ELLA: Ja, ich verstehe, was Du mir sagen willst.

KRIS: Dieses Angstverhalten gehört zur Kategorie von Handlungen und Verhaltensweisen, die mit der Bestätigung der Angst zu tun haben, jener Angst, die eine Aktion von Kampf oder Flucht generieren möchte, und es gab keine sichtbaren oder erkennbaren Quellen, um Angst in Dir zu erzeugen, aber trotzdem die Verhaltensweise und die Reaktion des Kämpfens oder Fliehens, nämlich zu fliehen und wegzurennen. In solchen Augenblicken kann oft der menschliche Körper nicht unterscheiden, ob die Quelle der Angst real oder eingebildet ist, und in solchen Zuständen reagiert er dann so, als ob dies real wäre und verursacht buchstäblich einen verrückten Ansturm von und ein Überfluten mit Adrenalin und anderen Hormonen, die den Herzschlag aus dem Gleichgewicht und die Muskelreaktionen aus dem Takt bringen und zu Reaktionen führen, wie wenn man tatsächlich von etwas Fremdem gejagt würde.

ELLA: Das ist eine äußerst präzise Beschreibung.

KRIS: Gewiss. Du hast Joseph gegenüber ein- oder zweimal erwähnt, dass Du etwas mit bester Absicht getan hast, was aber vielleicht nicht passend war. Was meinst Du damit? Kannst Du das etwas näher erklären?

ELLA: Ich fasse es mal kurz zusammen. Seit zwei Jahren habe ich einen Hund, den ich sehr liebe, und ich finde, dass sie in jeder Beziehung perfekt ist, und Missverständnisse gibt es nur bei dem, was sie frisst, was sich nicht mit meinen Glaubenssätzen über das Essen deckt. Ein Teil von mir sagt sich, dass sie essen kann, was sie möchte, und das währt dann eine Weile, und ein anderer Teil von mir hat striktere Glaubenssätze bezüglich der Nahrung und macht sich Gedanken, dass ich nicht fürsorglich genug wäre, was später für den Hund zu gesundheitlichen Problemen führen könnten.

Ich hatte schon drei oder vier nicht ganz so heftige Zyklen und hatte im Grunde genommen versucht, das arme Tier mit den besten Absichten davon zu überzeugen, das zu fressen, was ich ihr gab, aber sie hat einen ziemlich starken Willen. Also gab ich das auf, nachdem sie vier Tage lang nichts gefressen hatte. Und im Grunde genommen erkannte ich, dass dies nichts mit dem Hund, sondern nur mit mir selbst zu tun hatte.

KRIS: Richtig. Mit anderen Worten, Deine Beziehung zu Deinem Hund, nicht wahr, er heißt Leelo, ist eine Metapher für andere Situationen, die Du in Deinem Leben erlebt hast, und die vielleicht der Klärung bedürfen mögen, und dies mag mit Machtkämpfen zu tun haben, dem Ringen danach, verstanden zu werden und zu kommunizieren, vielleicht sogar mit Deiner eigenen Mutter. Und es gibt auch Probleme bei der Kommunikation mit Deinem eigenen Kind.

ELLA: Genau darauf wollte ich hinaus. Das beschreibt mich genau. Es mag im Zusammenhang mit meiner Mutter einige unterdrückte Probleme geben, nicht weil sie etwas falsch machen würde, aber es hat möglicherweise mit ihr zu tun. Aber ich nehme die Probleme nicht so wahr, als ob diese sich erheblich auf mich auswirken würden, doch gelegentlich kommen sie hoch, aber ich sagte mir: „Das, was ich mit Leeloo tue, das spiegelt genau das, was ich mit meinem Sohn erreichen möchte.“

KRIS: Gewiss. Du verstehst aber, dass Du Leeloo nicht auf die Oberstufe und auf die Uni schicken kannst?

ELLA: Das ist kein Problem, sondern eine große Erleichterung für mich!

KRIS: Und sie kommt auch nicht an den Autoschlüssel!

ELLA: (lacht) Ja, das ist alles in Ordnung. Bevor ich mit dieser Übung anfing, hatte ich immer das Gefühl, dass es schwierig für mich wäre, etwas durchzuziehen, und jetzt bin ich stark genug, soweit wie nötig zu gehen, und bin mir über meine Absicht im Klaren, an deren Ende das steht, was ich erreichen möchte. Und dann bleibe ich am Ball, aber ich hatte das Gefühl, dass ich etwas verbummele. War ich zu streng? Ich verstehe nicht, was ich getan habe.

KRIS: Vieleicht hast Du gar nichts falsch gemacht. Wir nehmen wahr, dass es Deine Absicht war, das Problem ein für allemal zu klären. Du hast Deine inneren Sinne gebraucht und hast viel zu viele Erinnerungen, sozusagen aus einer Sitzung mit zurückgebracht, um sie alle auf einmal zu erledigen. Das ist so, wie wenn Du feststellst, dass Du die Wäsche waschen musst, vielleicht eine Weile damit wartest, und dann sagst Du Dir, jetzt kann ich nicht noch länger warten und werde die Wäsche waschen. Und dann wirst Du nicht nur Deine Wäsche waschen, sondern auch die von allen anderen Nachbarn, und das ist viel zu viel Arbeit.

ELLA: Ganz genauso fühlt es sich an.

KRIS: Du kannst also Deine Nachbarn bitten, ihre verdammte Wäsche selbst zu waschen!

ELLA: Das passt zu dem, was Du zuvor sagtest, Flucht oder Kampf, und der stärkere Teil von mir, von dem ich annehme, dass er dabei ist, sich etwas zu verändern, fühlt immer noch, dass es nicht unbedingt um Kampf geht, sondern er möchte weiterhin beharrlich bleiben, ohne sich groß Sorgen zu machen. Aber der andere Teil von mir, der sich so überwältigt fühlt, der befindet sich in der Phase genau vor der Flucht. Ich verstehe es einfach nicht.

KRIS: Gewiss. Da Dein bewusster Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster Dich bereits gewarnt hat, dass er von der beabsichtigten Aufgabe überwältigt ist, ist es in solchen Situationen sehr wahrscheinlich, dass Du noch tiefer als bis zum bewussten Gemüt/Geist/Bewusstseinsmuster gehen musst. Wenn Du also sagst, dass Du das nicht verstehst, mag sich dies strikt auf den bewussten Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster beziehen, der nicht unbedingt alle Einzelheiten, sondern vielleicht nur das verstehen muss, dass etwas die Situation handhabt, was noch größer ist als er selbst, denn wenn etwas noch Größeres die Situation handhabt und sich darum kümmern, dann muss er sich nicht so viele Sorgen machen, verstehst Du?

ELLA: Das verstehe und fühle ich, wenn ich die Aspekt-Arbeit mache. Und dann frage ich mich… Du sagst, dass wir oft 90 % der Wegstrecke zurücklegen, aber weil wir das Ende der Straße nicht sehen und nicht wissen, dass uns nur noch 10 % bis hin zu einer wesentlichen Leistung fehlen, wir das Gefühl haben, dass wir zur Aufgabe des Projekts bereit sind.

KRIS: Gewiss. Das ist richtig, weshalb wir Dir eine sehr schöne und sanfte Induktion geben möchten, die Dich tatsächlich durch die letzten zehn Prozent hindurch führen wird. Sitzt Du bequem?

ELLA: Ja.

KRIS: Diese Art Arbeit ist ziemlich vielsinnig. Sie gebraucht eine bestimmte Sprachstruktur, und am Anfang der Induktion werden wir Dich einfach bitten, mit Ja oder mit Nein zu antworten, und irgendwann wird es belanglos sein, ob Du antworten möchtest oder nicht, ob Du darüber nachdenken möchtest oder nicht. Lasse es einfach geschehen. Und wenn Du in dieses Stadium gelangst, werden wir die Arbeit tun. Dein Unterbewusstsein wird jedes einzelne Wort vernehmen und in der Lage sein, Dir auf richtige Weise beizustehen. Alles, was Du tun musst, ist zuzuhören, und dann werden wir Dich wieder aus diesem Zustand herausführen.

Sitze also bequem mit offenen Augen da, sei einfach weich, und nun werden wir anfangen. Warst Du je zuvor in einem Trance-Zustand?

ELLA: Ja.

KRIS: Hast Du diesen Zustand als dem Wachzustand ähnlich oder als anders erlebt?

ELLA: Ja.

KRIS: Kannst Du einen Stelle an der Wand oder auf Deinem Schreibtisch oder irgendwo sonst sehen, die Du bequem betrachten kannst?

ELLA: Ja.

KRIS: Während Du bequem eine Weile auf diese Stelle schaust, möchten Deine Augen blinzeln?

ELLA: Ja.

KRIS: Werden Deine Augenlider einmal, zweimal oder dreimal blinzeln, bevor sie sich ganz schließen?

ELLA: Ja.

KRIS: Schnell oder langsam?

ELLA: Ja.

KRIS: Werden sie sich einfach jetzt schließen, oder werden sie ganz von selbst zuerst flattern?

ELLA: Ja.

KRIS: Werden sich die Augen mehr und mehr schließen, während Du immer mehr entspannt wirst?

ELLA: Ja.

KRIS: Gewiss. Nochmals als Wiederholung: Die Augen sind immer mehr geschlossen, während Du immer entspannter wirst.

ELLA: Ja.

KRIS: Das stimmt. Können diese Augen für Dich bequem geschlossen bleiben, und kannst Du immer tiefer gehen, so wie wenn Du einschläfst?

ELLA: Ja.

KRIS: Kann Dein Behagen tiefer und immer tiefer nach innen gehen, so dass Du am liebsten gar nicht versuchen möchtest, die Augen zu öffnen? Oder möchtest Du dies lieber versuchen und entdecken, dass Du es nicht kannst?

ELLA: Nein.

KRIS: Und nun willst Du sie bald ganz vergessen, weil Dein Unterbewusstsein träumen und noch tiefer und immer tiefer gehen und die Augen und alles andere vergessen möchte, weil dies ein wunderschöner Augenblick ist… Wir Beide wissen, dass du Dich selbst ängstigen kannst, weil Du ein reges (active) Gemüt und einen reaktionsfreudigen (reactive) Körper hast, und wenn Du diese beängstigende Sache denkst, und dies Dich nur einen kurzen Augenblick lang geängstigt hat, wissen wir Beide auch, dass es andere Dinge gibt, die Du stattdessen denken kannst, die angenehme, beruhigende, entspannende und Sicherheit gebende Gedanken oder Bilder sind, die Du verwenden kannst, um diese anderen Gedanken zu ersetzen und Dir selbst zu helfen, Dich zu entspannen und dieses entspannte und ruhige Gefühl aufrecht zu erhalten.

Du kannst Dein Unterbewusstsein alles lernen lassen, was es wissen muss, um in der Lage zu sein, Dich von jenen Angst machenden Gedanken abzulenken und Dir diese entspannenden Gedanken zu geben, und wir denken, dass es Dir Freude bereiten wird, glücklich und unbeteiligt zu sein und Dich einfach nicht zu erinnern an das Sich-Sorgen auf genau die gleichen Art und Weise oder in genau der gleichen Zeit. Wenn Du also von nun an in diese Situation gehst, kannst Du dies tun im Wissen, dass Du geschützt bist, und Du kannst diesem Teil von Dir sagen, der versucht, seinen Job zu tun, in dem er Dir sagt, dass es hier Dinge gibt, vor denen man sich fürchten soll, dass Du dies wirklich nicht länger brauchst.

Und dieser Teil kann also entweder weggehen oder ein anderes Spiel spielen und Dich stattdessen an die guten Dinge erinnern, die hier geschehen können oder an die vergnüglichen Dinge, die später einmal geschehen mögen, weil diese alten Gedanken und Ängste Dir nicht länger nützlich sind. Du kannst Dich also entspannen und dies vergessen und Deinen Interessen nachgehen und überrascht feststellen, dass Du vielleicht an etwas gänzlich anderes gedacht hatte, und dann wirst Du tief im Inneren in jeder Zelle Deines Körpers wissen, dass Du dies nie wieder spüren musst, dass diese Sache für Dich aus der Welt ist, viel schneller als Du gedacht hast, wenn auch nicht so schnell, wie Du es Dir gewünscht hättest.

Du kannst das jetzt tun, Du kannst es später tun, Du kannst Dir Angst machen mit jenem Gedanken, oder Du kannst Dich gelassen mit einem anderen Gedanken entspannen. Das ist in Ordnung. Trainiere es also und wähle, denn dies alles gehört zu Dir. Und in einem Augenblick werden wir von zehn bis eins zählen, und wir möchten, dass Du ein Zehntel des Wegs bei einer jeden Zahl erwachst, und bei eins wirst Du die Augen öffnen, völlig wach, bewusst und ruhig und Dich in jeder Beziehung wohl fühlen. Zehn, neun, acht, sieben, sechs, fünf, vier, drei, zwei, eins.

Tue einen tiefen Atemzug, die Augen sind jetzt geöffnet, und Du fühlst Dich in jeder Beziehung gut, erfrischt und wohl, innen wie außen und überall. Und Joseph wird Dir bald die Aufnahme senden. Extrahiere die Induktion und versuche, sie Dir vor dem Einschlafen anzuhören und falls möglich auch noch, bevor Du zur Arbeit gehst, um Dein Gemüt in einem schönen Zustand zu halten.

ELLA: Meinst Du damit, dass ich mir die Aufnahme nicht vor der Arbeit anhören, jedoch meinen guten Zustand einrichten muss? Hast Du das gesagt?

KRIS: Falls Du genug Zeit hast, kannst Du Dir, bevor Du zur Arbeit gehst die Induktion anhören, damit Du in einem guten Zustand bist.

ELLA: Ja, denn ich mache auch die Erdungsübung, die Du uns zuvor gegeben hast. Ich nutze viele Dinge, die Du uns offeriert hast, und die Induktionsübung werde ich definitiv machen.

KRIS: Wie fühlst Du Dich jetzt?

ELLA: Ähnlich wie nach der CMI Sitzung, emotionslos, was für mich eine gute Sache ist.

KRIS: Gewiss, das ist ausgezeichnet. Es gibt Dinge, die Du jetzt erledigen möchtest, und Joseph muss sich ums Essen kümmern. Aber wir danken Dir für Deine gemeinsame Betrachtung und insbesondere dafür, dass Du mit Dir selbst so geduldig bist.

ELLA: Noch eine letzte Frage. Du schlägst nicht vor, dass ich das aufgebe, was ich tue, sondern dass ich mir einfach dabei helfe, das zu tun, was ich tue.

KRIS: Richtig. Und sei nett und geduldig Dir selbst gegenüber. Und wir danken Dir und geben Euch jetzt Joseph zurück.

Copyright © 2008 Kris Chronicles

Re: Kris Spirituelle Wesen auf einer menschlichen Reise

2
Eigentlich, trotz aller vedischen terminologie, ist das sinngemäß nichts anderes, als mir mein lehrer oder führer (seth) verständlich gemacht hat. Trotzdem ist es erweiternd, sich auch mit dieser anderen terminologie bekannt zu machen und sich das zu übersetzen in die eigene begrifflichkeit.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).