Kris Chronicles Budhi Yoga

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles



Budhi Yoga

1. August 2010

Kris Chronicles
Channeled von Serge J. Grandbois und transkribiert von Ellen Gilbert (Kwaa’Ji)
Aufgenommen in Toronto, Kanada, am Sonntag, dem 1. August 2010

Teilnehmer: Serge (Joseph), Mark (Philip), John (Sohars), Tom (Desiré), Lisa (Lauromar), Ellen (Kwaa’Ji), Alan (Regoronn), Jonathan (Rajnanda), Marit und Chuck

(19.47 h)

KRIS: Wir vertrauen darauf, dass Ihr Euch alle wohlfühlt und danken Euch für Eure großzügige gemeinsame Betrachtung. Und Sohars, wir würden sagen, dass durchaus etwas für Deine Beobachtung spricht. Wir vertrauen darauf, dass Dir das Recht ist.

JOHN: Ja, gerne. Vielen Dank. Wenn Du mehr dazu sagen würdest, würde ich mich sehr freuen.

KRIS: Gewiss. Das Material besitzt fraglos seine eigene unverwechselbare Bedeutung, aber es geht noch mehr um die Auswirkung/Prägung/Einfluss (influence), den das Material auf Euer Bewusstsein hat, und das ist es, was im Hintergrund am Arbeiten ist, was Ihr sortiert und verarbeitet und auch mitnehmt mit nach Hause, auch wenn Ihr dies vielleicht erst nach einiger Zeit sehen oder entdecken mögt, aber dieser Einfluss arbeitet weiter und wirkt auf Euch ein, und hier gebrauchen wir das Wort beeinflussen/einwirken statt erzwingen, denn bitte versteht, dass Ihr immer die Wahl habt, ob Ihr einen Einfluss zulasst oder auch nicht.

Die Wahl bleibt also immer Euch selbst überlassen, und sobald Ihr Euch langsam, sanft und natürlich hin in diese Richtung bewegt und erlaubt, dass das Material und dessen Einfluss damit beginnen, am Felsblock Eures Bewusstseins zu meißeln und ihm so Gestalt, Definition und Tiefe zu geben, wie auch ein Bildhauer an einem Marmor oder Steinblock zu meißeln beginnt, um dessen innere Schönheit zu offenbaren, dann gestattet Ihr, dass diese Einflüsse anfangen, mit Euch zu arbeiten, so dass schließlich aus dem Block Eures Bewusstseins die wahre Natur Eures ursprünglichen authentischen Selbst und Eure ewiglich Identität offenbart werde .

Das, was Ihr seid, das ist immer ungeboren, das stirbt nie und war immer und wird immer sein im Gegensatz zu den vorübergehenden Wesenszügen und Charakteristika, die nur im Hinblick auf das Ego, und hier das falsche Ego, als die Gewänder zu identifizieren sind, die die Seele trägt, und die letztendlich eine fehlinterpretierte Identität darstellen, bis Ihr schließlich erwacht. Und Ihr könnt nicht erwachen, außer Ihr lasst dies zu, so wie auch die Raupe keine Metamorphose durchlaufen und kein Schmetterling werden kann, solange sie nicht beginnt, ihren Kokon zu spinnen.

Die Raupe kann nicht erwarten, einfach nur durch Wünschen oder Fordern, dass dies jetzt gleich geschieht, zum Schmetterling zu werden, noch kann dies geschehen, sobald die Raupe anfängt, sich bewusst auf die Sache zu fokussierten. Ein tieferes Zulassen muss vorhanden sein, welches die Kreatur von einem Zustand des Bewusstseins in den anderen transformiert. Und dazwischen gibt es noch einen weiteren Schritt, einen Überbrückungszustand des Bewusstseins, bis schließlich der Schmetterling hervorkommt, eine Kreatur, die sich völlig von der Kreatur unterscheidet, die diesen Prozess begonnen hat. Ist das für Euch einleuchtend?

Die Sitzungen haben also ihre eigene signifikante Bedeutung, aber das, was Ihr mit der Information im Hintergrund macht, das ist es, was Eure Gültigkeit bestätigt. Und hier ist noch etwas anzumerken, denn einige von Euch mögen sich gefragt haben, welche Beziehung dies zu Euren Glaubenssätzen hat? Es ist so, dass dies sehr viel mit Euren Glaubenssätzen zu tun hat, denn alles andere, das ist erworben. Dies hilft also jedem von Euch, sich vom Kokon Eurer Euch einschränkenden Glaubenssätze zu befreien, so dass Ihr als eine völlig andere Kreatur hervorkommen mögt.

Dies ist eng verbunden mit der Beschaffenheit, dem Studium und dem Verständnis von Glaubenssätzen, jedoch aus einer völlig anderen Perspektive. In der Vergangenheit haben wir die Analogie vom Aufstieg auf einen Berg benutzt. Auf einer bestimmten Höhe mögt Ihr hinunter blicken und etwas mehr von der Umgebung sehen, von wo aus Ihr zu Eurem Aufstieg aufgebrochen seid. Noch weiter oben mögt Ihr einen viel größeren Bereich sehen. Und während Ihr immer weiter den Berg hinauf steigt oder klettert, seht Ihr immer mehr vom Gelände, bis Ihr den Gipfel erreicht, von wo aus Ihr weit in die Ferne blicken könnt, vielleicht sogar so weit wie Eure Augen schauen können. Doch diesmal schlagen wir vor, dass Ihr vom Gipfel aus nicht nur hinunter und in die Ferne schaut, sondern dass Ihr von weit über dem Gipfel selbst nach unten und weit in die Ferne schaut, um eine bessere Perspektive zu haben. Ist das für Euch einleuchtend?

CHUCK: Ja, das ist es gewiss.

KRIS: Diese Information stößt gegen die Schranken, die Ihr gegen Euer eigenes Selbst und gegen Eure Kenntnis des Selbst errichtet habt und reicht über die Grenzen der üblichen Intelligenz hinaus. Einige von Euch mögen sogar eine erhöhte neurologische Aktivität und ein erhöhtes oder beschleunigtes Bewusstsein erlebt haben, beim Versuch, über das Verständnis des Materials auf lediglich logischer oder intellektueller Ebene hinauszugehen und das Material in jene tieferen Schichten Euer Intelligenz träufeln zu lassen. Erinnert Ihr Euch daran, was das Wort „Buddhi“ nicht Buddy (Kumpel) bedeutet?

MARIT: Höhere Intelligenz.

KRIS: Gewiss. Dies wird sozusagen eine Art Buddhi Yoga, das Yoga der Intelligenz, denn diese Intelligenz reicht weit über die üblichen Vorstellungen und Konzepte des begrenzten Selbst hinaus, und sobald Ihr einmal dazu erwacht seid, wird es vieleicht sogar schwierig, die Welt und ihre Mechanismen mit dem vorherigen begrenzten Verständnis zu sehen. Würdet Ihr dem zustimmen?

CHUCK: Ja, Kris, ich denke, dass man das leicht feststellen kann. Das passiert mir immer öfters.

KRIS: Vielleicht haben einige von Euch dazu Fragen? Falls nicht, werden wir einfach weitermachen.

CHUCK: Du erwähntest, dass wir im Hintergrund daran arbeiten, und ich erinnere mich an die Zeit, als Du uns sagtest, was jeder von uns auf tiefen Schlafebenen tut, und ich frage mich, welcher Aspekt oder welche möglicherweise multiplen Aspekte von uns da im Hintergrund arbeiten.

KRIS: In gewisser Hinsicht können die verschiedenen temporären Identitäten, die Ihr von einem Leben zum anderen annehmt, als verschiedene Aspekte der Seele gesehen werden. So wie das Körperbewusstsein Euch sagt, dass es eine Seele gibt (da das Bewusstsein ein Effekt der Seele ist), sagt Euch ein Körper, dass es eine Seele gibt (da jeder Körper ein Aspekt der Seele ist). (Übers. Hier hatte ich John Hawkins um Erklärung gebeten, da die direkte Übersetzung des englischen Satzes nicht unbedingt verständlich war: (Just as consciousness gives away the soul as the source of that bodily consciousness, so does a body give away the source of the body, i.e., the soul.)

Da die Seele Quelle, Energie und Treibstoff der Selbst (Plural) ist, die Ihr kennt und von denen Ihr denkt, dass Ihr diese seid, werden also diese verschiedenen Wesenszüge und Charakteristika neu gemischt oder reorganisiert, um verschiedene Aspekte zu ergeben - und hier mag es nicht unbedingt wichtig sein, welcher Aspekt es ist, denn es könnte Nummer 13, 15 oder 27 sein - aber es ist wichtig zu wissen, dass diese - wir suchen ein Wort – wichtigen Prägungen von der Seele unterschiedlich genutzt werden, da es in Eurem Falle der Wunsch der Seele ist, wiederzuerwachen.

Folglich werden verschiedene Aspekte generiert, um diese Beschleunigung, dieses Erwachen der Intelligenz oder dieses Buddhi Yoga zu erlangen. Hinter den Kulissen könnten also sogar verschiedene oder multiple Aspekte arbeiten. Welcher Aspekt es insbesondere ist, das mag für Euch nicht sonderlich wichtig sein, so wie Ihr auch nicht darauf achten mögt, dass während eines Tages verschiedene Aspekte in den Aufmerksamkeitsfokus Eurer Persönlichkeit gelangen. Ist das für Dich einleuchtend?

Im Zusammenhang mit Buddhi haben wir das Wort Yoga gebraucht. Erinnert sich jemand an die Bedeutung des Wortes Yoga?

ELLEN: Vereinigung/Verbindung.

CHUCK: Zusammenkommen mit.

KRIS: Gewiss. Wie würde es also in diesem Fall verwendet werden?

ELLEN: Für die Vereinigung der höheren Intelligenz mit dem normalen wachen körperlichen Gewahrsein.

KRIS: Das ist eine gute Antwort. Möchte sonst noch jemand etwas dazu sagen?

CHUCK: Vielleicht auch, um sich der Verbindung zwischen jener Intelligenz und “Alles Was Ist” in der existierenden Beziehung gewahr zu werden.

KRIS: Noch jemand? (Pause) Mit anderen Worten wurde die Art Intelligenz, die Ihr im Laufe Eures Lebens, ob nun in 20, 30, 50 oder mehr Jahren entwickelt habt, zum Zwecke Eures eigenen materiellen Überlebens und Eurer materiellen Bedeutung entwickelt und aufrecht erhalten. Jetzt verlangt es Euch nach dem Erwecken einer tieferen, signifikanteren und umfassenderen Art von Intelligenz, die nicht länger unbedingt nach Eurer eigenen materiellen Relevanz strebt, sondern Euch gänzlich neue Dimensionen des Wissens und der Information eröffnet, und eine solche Intelligenz, in Verbindung mit dem Wort Yoga – also Vereinigung, Zusammenbringen – muss die Form irgendeines Opfer mit einschließen, und hier sprechen wir nicht von Opfern, die Altäre, Messer, Schwerter oder den Verlust von Leben umfassen, sondern Opfer im Sinne von Verzicht/Einsatz oder dem Aufgeben von etwas, so wie wir vor kurzem Opfer erwähnten, die vielleicht erbracht werden müssen, wenn man ein bestimmtes Ziel oder eine Zielsetzung anstrebt. Erinnert Ihr Euch?

MARIT: Ja, gewiss.

KRIS: Kannst Du dies etwas näher beschreiben?

MARIT: Nun, Du hast den Einsatz und den Willen beschrieben, den Olympia-Wettkampfteilnehmer aufbringen würden, möglicherweise eine Veränderung der Diät und ein entsprechendes Training –

KRIS: Gewiss. So jemand würde über längere Zeit auf Fernsehen verzichten und sich vielleicht mit Aktivitäten befassen, denen er normalerweise nicht nachgehen würde, dies als eine Art Opfer/Einsatz, um das Ziel zu erreichen, nicht wahr?

MARIT: Ja, das stimmt.

KRIS: Das ist etwas, was Ihr alle in gewissem Maße tut. Wenn Ihr Eure Leben betrachtet, mögt Ihr erkennen, dass das zutrifft. Ähnlich ist es beim Streben nach Wissen verbunden mit Weisheit – Sophos und Logos – erinnert Ihr Euch an jene Gespräche? Wir denken, dass wir hier die Straße der Erinnerungen bereisen.

MARK: Ich erinnere mich.

KRIS: Andere auch?

MARIT: Ich denke, ja.

ELLEN: Weisheit und Vernunft, Weisheit und Logik.

KRIS: Gewiss. Guter alter Sophos und Logos. Dies kommt zusammen unter der Rubrik von Buddhi Yoga, dem Yoga der Intelligenz. Wie ein jedes Individuum, das mit der höheren Ausbildung beginnt, insbesondere mit dem Universitätsstudium, erwartet auch Ihr, für Eure Studien Zeit zu opfern, um die Information zu verstehen und sie in Eurem Leben auf viele verschiedene Arten und Weisen anzuwenden, weil es wichtig ist, das Ziel „Diplom“ zu erreichen, welches Ihr dann an die Wand hängt.

Manche mögen eine solche Handlungsweise kritisieren und sagen, dass Ihr auf Prestige aus seid. Doch sie mögen vergessen haben, dass dieses anscheinend belanglose Stückchen Papier viele Opfer erforderte. Vielleicht verbrachte der Student zahllose schlaflose Nächte mit Studieren statt zu feiern, einschließlich der traditionellen und sprichwörtlichen zahllosen Tassen Kaffee (pot of coffee). Es könnte auch das endlose Pot (Marihuana) gewesen sein, aber hier werden wir einfach von Kaffee sprechen. Es gibt da also immer etwas, was Ihr beiseite stellt, weil Ihr die größere Bedeutung dieses Erfolgs durchaus erkennt, nicht wahr?

Dem ähnlich wirken sich diese Informationen und insbesondere das Erwecken der höheren Intelligenz auf Eure Leben aus, obwohl einige von Euch mit diesen Informationen ringen und diese oder unsere bescheidenen Selbst verfluchen mögen. Nichtdestotrotz werdet Ihr deren Wirkung erkennen. Habt Ihr sonst noch Fragen? Hat keiner sonst eine Frage? (lange Pause) Wir hoffen auf einige Fragen.

JOHN: Kris, eine solche Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen.

KRIS: Gewiss!

JOHN: Ich habe sogar ein paar Fragen. Bevor Du durchgekommen bist, sagte ich etwas zu jemandem, und ich hätte gerne Deine Reaktion darauf gewusst, und zwar dass das Einzige, was wir tun, es ist, eine Absicht zu formen, und das Übrige ist “Alles Was Ist”.

KRIS: Und wir möchten Dir gratulieren für Deinen Einblick/Erkenntnis auf diesem Gebiet. Ihr alle, die Ihr jetzt und in der Zukunft hier seid, habt nur wenig Ahnung davon und denkt, dass Ihr der Macher und Genießer/Freudehabende (enjoyer) seid, und in gewisser Hinsicht stimmt das auch, aber Ihr seid nur, was das Begehren anbelangt, der Macher. Und natürlich wird nicht jedes Eurer Begehren in dieser Lebenszeit Früchte tragen. Manche Erfolge in Euren Leben rühren von Begehren her, die vielleicht in einem anderen Fokus unerreichbar waren. Und auf diese Weise werden Eure Begehren mehr oder weniger stark angenommen/berücksichtigt (acted upon), so dass sie unter der Schirmherrschaft von „Alles Was Ist“ zur Erfahrung werden, und das wird dann Euer Leben. Und was den Genießer/Freudehabenden anbelangt, ja, Ihr müsst dies in gewissem Maße genießen können, einfach deshalb, weil „Alles Was Ist“ der höchste Genießer/Freudehabende (enjoyer) ist. Diese Eigenschaften sind Euch deshalb ebenfalls angeboren. Der Unterschied ist der, dass Eure Vergnügen flüchtig oder kurz sind oder vielleicht auf Dauer zu Frustrationen führen mögen, aber im Grunde genommen gibt es Vergnügen/Genuss, bis Ihr zur höheren Realität erwacht. Ist das für Euch einleuchtend?

JOHN: Ja, das ist großartig. Vielen Dank. Ich habe noch eine Frage, wenn kein anderer jetzt das Wort ergreifen möchte?

CHUCK: John, vieleicht kann Kris zuvor noch mehr sagen zu “es gibt Vergnügen/Genuss, bis Ihr zur höheren Realität erwacht.” Und welches Vergnügen gibt es dann?

KRIS: Diese höhere Intelligenz offenbart Euch dann, dass die wahre Natur von Freude in der Verbindung mit „Alles Was Ist“ als integraler wesentlicher Bestandteil davon liegt.

JONATHAN: Kris, wenn wir begehren und die Resultate dieser Begehren gemäß der Entscheidungen von „Alles Was Ist“ erleben, dann….

KRIS: Hier muss ein wichtiger Punkt mit allem Nachdruck erwähnt werden: Du hast es gerade so beschrieben, als ob Ihr zwar Begehren habt, aber „Alles Was Ist“ beschließt, was schließlich dabei herauskommen wird, verstehst Du? Es ist aber nicht „Alles Was Ist“, wer beschließt, was letztendlich erlebt wird, sondern Ihr tut dies.

“Alles Was Ist” trifft alle erforderlichen Arrangements, wodurch die Natur der Realität selbst transformiert wird, um die Natur Eurer Begehren und Eurer begehrenden Natur bestmöglich zu beherbergen. Das ist ein signifikanter Unterschied. Ansonsten stolperst Du wie manche andere Leute in die Falle, die sagen: „Wenn Gott gut ist, warum passieren mir dann schlimme Dingen? Vielleicht mag Gott mich nicht? Vielleicht führt er eine Vendetta? Vielleicht ist er gehässig.” Verstehst Du?

Eines der signifikanten Argumente, die wir hier auch im Koordinieren und Erforschen der Natur der Weisheit innerhalb der Veden präsentieren, also von Sophos und Logos, das ist, Euch darauf aufmerksam zu machen, dass der Philosophie halber (fort he sake of philosophy) alle Traditionen und Religionen, die in Eurer Welt vorhanden sind, in ihren Beschreibungen des Göttlichen durchaus unvollständig sind. Und wir beschreiben dies so, weil die Veden keine Religion sind, obwohl viele Religionen vom Wissen der Veden abstammen mögen.

Bei den meisten, wenn nicht sogar allen Religion, die mehr oder weniger menschengemacht sind, läuft das so ab, dass sobald gewisse Wissensaspekte offenbart wurden, nehmen Individuen diese auf, beschäftigen sich damit und modifizieren sie, damit sie zu ihrer eigenen Agenda passen. Doch alleine die Veden offenbaren, dass die höchste Person anders ist als das, was die diversen Religionen übermitteln. Wir präsentieren Euch das auf diese Weise, damit es zu einer direkten Erfahrung wird, da Ihr Eure eigene innere Verbindung mit Paramatma (Superseele, Überseele) habt, dem lokalisierten Aspekt von „Alles Was Ist“ oder höchsten Wesen. Und nur jemand, dessen höhere Intelligenz erweckt worden ist, kann beginnen, nicht bloß diese Information zu verstehen, sondern auch zu verstehen, wie man sie anwendet und respektiert. Verstehst Du?

JONATHAN: Ja. Ich denke, dass ich verstehe, was Du sagst.

KRIS: Würdest Du das bitte wiederholen und uns eine Zusammenfassung geben?

JONATHAN: Kris, das, was Du gerade sagtest, verstehe ich so, dass sich die Information in den Veden ganz natürlich innerhalb unseres Gewahrseins-Niveau und unserer Bewusstseinszustände entfalten wird und wir anfangen, unser höhere Intelligenz zu erleben, und vielleicht werden Dinge, die wir zunächst nicht verstehen, für uns klarer werden, und um noch einmal auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen, es wird mir klar, dass wir nicht nur begehren, sondern dass wir auch die Bedeutungsmacher sind, und das sind zwei Dinge, die wir kontrollieren. Ist das richtig?

KRIS: Gewiss. Und die höchste Bedeutung, das ist Sanatan Dharma, die Erkenntnis der ewigen Beziehung, die Ihr mit “Alles Was Ist” habt. Das ist die wahre Bedeutung von Religion, was selbst vielleicht eine unzulängliche Übersetzung einer weiteren Bedeutung von Yoga oder Tantra ist, denn Verhältnis/Beziehung/Verwandtschaft (relationship) bedeutet was?

MARIT: Einen liebevollen gegenseitigen Austausch.

KRIS: Gewiss. Und in Eurer Erfahrung als Mensch habt Ihr einen unterschiedlichen Austausch und unterschiedliche Beziehungen mit anderen Individuen, nicht wahr? Das ist es, was es bedeutungsvoll macht. Ihr mögt sogar einen negativen Austausch und eine negative Beziehung haben, und diese bleiben immer noch bedeutungsvoll, obwohl sie weniger wünschenswert sind. Beantwortet dies Deine Fragen und Deine Probleme?

JONATHAN: Ja, vielen Dank.

KRIS: Gewiss, und habt Ihr noch andere Fragen?

ALAN: Vielleicht eher eine Beobachtung, und ich würd mich sehr freuen, wenn Du mir sagst, ob sie zutreffend ist. Es scheint mir so zu sein, dass die Information in den Veden sich im Charakter oder Kaliber nicht von der Information unterscheidet, die wir von Dir auf diese Weise erhalten, womit ich meine, dass ich die Veden als ursprünglich gechannelte Information in diesem Sinne erachte, was dann offensichtlich niedergeschrieben und weitergegeben wurde mit welchen Entstellungen auch immer, die dann passierten, und dass Du in gewisser Weise das Material der Veden neu formulierst, so dass wir eine spezifische Beziehung dazu bekommen. Und ich habe auch die Idee, dass Du vielleicht einer der Übermittler oder sogar der Übermittler des ursprünglichen vedischen Materials warst.

KRIS: Wir würden bescheiden ablehnen, auf gewisse Teile Deiner Beobachtungen zu sprechen zu kommen. Es ist jedoch wichtig zu bemerken, dass in der modernen Umgangssprache Channeling einige der ursprünglichen Methoden von Informationsübermittlung reflektiert. Verstehst Du?

In vielen Fällen von modernen Channelns gibt es viel Skurrilität und verschrobene, manchmal sogar verdächtige Lieferungen, was einfach heißt, dass es zeitweise Schichten von unreifen Entwicklungen gibt und sogar Gelegenheiten, wo es einfach unmöglich ist, den Schritt über die nicht entwickelten Phasen zu hinweg zu tun, weil zu viel in die mentalen Plattformen gesteckt wurde, weshalb die Information schließlich verzerrt wird. Ist das einleuchtend?

ALAN: Absolut. Wir können im Internet täglich Beispiele finden.

KRIS: Gewiss. Entsprechend der vedischen Präsentation war der ursprüngliche Architekt des Universums Brahma. Und bei seinem Erwachen gab es ein direktes Bedürfnis nach Wissen und Information, aber im Außen war nichts da, um die Erfüllung dieses Begehrens auszulösen, weshalb das im Herzen von Brahma befindliche Paramatma (Überseele, Superseele) den Prozess begann und einen Hinweis gab, und dieser Hinweis war tapas. Tapas oder tapasya bedeutet auf Englisch „Opfer“ in der Weise, wie wir dies heute Abend präsentiert haben, also die innere Nachfrage, zur Quelle im Herzen zu gehen.

Und mit etwas Meditation wurde dieses Wissen von dort aus offenbart, und von dieser Offenbarung aus wurde das Wissen weitergegeben, so dass die Empfänger ähnlichen Prozessen innerer Nachfragen vom Herzen aus und nicht auf strikt mentalen Ebenen nachgehen konnten. Sobald dieser Prozess einmal etabliert ist, verfügt das Individuum über ein festes Fundament. Auch jetzt wird in Erziehungssystemen, philosophischen oder spirituellen Systemen und Traditionen sehr viel darüber debattiert, ob Lehrer tatsächlich notwendig sind. Sind Lehrer notwendig, oder könnt Ihr es alleine herausfinden (to wing it on your own)? Unsere Beobachtung ist im Grunde genommen, dass der Versuch, es alleine herauszufinden, oft die skurrilsten Ergebnisse zeitigt, und einige davon sind schließlich absolut nicht zufriedenstellend. Ist das für Euch einleuchtend? Wie lernt beispielsweise ein Kleinkind, wie man isst?

CHUCK: Durch Beobachtung.

KRIS: Gewiss. Also bedeutet schon so etwas Einfaches, wie einen anderen zu beobachten, dass Ihr eine Art von Lehrer braucht, um Euch zu zeigen, wie Ihr etwas tut. Kann ein Individuum wirklich ein Haus ohne jede Kenntnis, Expertise und ohne Werkzeugkenntnisse erbauen?

ALAN: Es würde nicht den Vorschriften entsprechen, wie man so sagt.

KRIS: Das ist eine klare Antwort! Zum Schluss steht Euer Kühlschrank in der Badewanne.

ALAN: Ich hatte Kumpels, die das vorgezogen hätten!

KRIS: Gewiss, insbesondere wenn er mit Bier gefüllt war und einen Zapfhahn hatte.

ALAN: Ich denke, dass ich Deine Prämisse verstehe und dass es mir bei meiner Frage darum geht, die Veden in einen Kontext zu bringen, denn ich assoziiere die Veden vielleicht nicht mit dem, was als die Rama-Zivilisation bezeichnet wird oder mit dem, was vielleicht die ursprüngliche vedische Zivilisation war. Also sagst Du entweder, dass die Veden aus uns unvorstellbaren Vorzeiten herkommen oder dass dies möglicherweise die letzte Kodifizierung dieser Information ist, an die unsere Zivilisation anknüpfen kann.

KRIS: Vieles ging allerdings verloren, und nicht nur durch den Lauf der Zeit. Die britische und zuvor die muslimische Besatzung haben viele dieser alten Schriften zerstört oder jene ausgelöscht, die die mündliche Überlieferung in sich trugen. Die ursprüngliche Quelle der Veden ist also „Alles Was Ist“.

ALAN: In der Brahman Inkarnation.

KRIS: „Durch“ (through).

ALAN: Gewiss.

KRIS: Gewiss. Dieses durch den als Brahma bekannten Architekten des Universums symbolisierte Wissen, besagt/bedeutet, dass dieses Wissen tatsächlich in das Gewebe von Raum und Zeit verschlüsselt ist. Jedes einzelne Atom hat seine Ausdrucksform von „Alles Was Ist“ als Paramatma (Superseele). Dort rührt die Kraft des Atoms her, nämlich von der Präsenz des höchsten Bewusstseins. Die bedeutet also, dass die ganze Manifestations- und Nichtmanifestierungs-Schöpfung (unmanifest creation) buchstäblich von diesem Wissen durchdrungen ist und dass die höhere Intelligenz, das Buddhi Yoga, ermöglichen kann, dass das Wissen aus Eurem Herzen zu Eurer Intelligenz hingelangt.

Du hast also selbst Transmissions-/Übermittlungs-Episoden erlebt, und obwohl Du in dieser Beziehung Deine Zweifel gehabt haben magst, hat Dich doch etwas immer noch zum Weitermachen und Beobachten des sich entwickelnden Prozesses gedrängt. Dies mag nicht unbedingt in dieser Lebenszeit seinen Gipfel erreichen, aber dies gibt Dir zumindest einen Hinweis darauf, dass es eine Quelle der Information gibt, die aus dem Herzen spricht. Ganz gleich, wie sehr sie auch gefiltert sein mag, so kommt sie aus dem Herzen.

ALAN: Ja, und das ist die Botschaft für ein jedes Individuum, nicht wahr, nämlich dass sie grundsätzlich aus dem Herzen kommt.

KRIS: Grundsätzlich. Was man dann damit macht, das ist wiederum eine ganz andere Sache. Denn wenn man der Mixtur insbesondere den Wunsch nach Ruhm und Reichtum beifügt, mag das Material sogar schief werden, wenn man die Sache so hält, dass es höchst populär und kulant ist, so dass es dem Ego anderer schmeichelt.

ALAN: Wenn koshas involviert sind.

KRIS: Gewiss. Es ist sehr nett zu sagen, dass jeder ein Gott ist, aber was bedeutet das? Heißt das, dass Ihr die Sonne oder den Mond am Aufgang oder Untergang hindern könntet?

ALAN: Wir können nur unsere Wahrnehmung stoppen.

KRIS: Gewiss. Schließt die Augen, und es ist getan. Einst reiste ein sehr heiliger Mann aus einer alten Provinz Indiens mit Namen Vallabacharya als Pilger durchs Land. Unterwegs begegnete er sehr vielen Persönlichkeiten, und ein jeder erkannte ihn als einen großen Weisen, weil sein ganzer Daseinsgrund dem Wissen des Absoluten geweiht war. Eines Tages hörte von einen großen Mystiker mit offenbar fremdartigen Kräften, der auf dem Lande lebte, weshalb er beschloss, dorthin zu gehen, um vielleicht etwas Wissen von diesem bedeutenden Individuum zu erlangen.

Dort angekommen ließ er sich in der Nähe des anscheinend weisen Wesens nieder, und sobald dieses sah, dass es einen Zuhörer hatte, fing der Mann an, sich seiner großen Kräfte zu rühmen und sagte, dass er so mächtig sei, dass er ganz nach seinen Wünschen Sonne und Mond aufgehen und untergehen lassen oder das Leben das anderen einfach durch seinen Wunsch beenden oder einem Toten das Leben geben könne. Da er sich nicht ungehörig verhalten wollte, sagte unser heiligmäßiger Pilger, dass er alles glauben werde, was der Mann ihm sagte, wenn dieser aus seiner sitzenden Position aufstehen könne.

Der Mystiker dachte sich: “Dieser Mann ist ein Narr. Ich werde ihm also beweisen, dass ich allmächtig bin“ und versuchte, aufzustehen, und nach großen Anstrengungen und mit heraushängender Zunge kam er zu dem Schluss, dass es unmöglich war, aufzustehen und zugleich folgerte er, dass der Pilger hier der wahre Heilige und Mystiker war, was nun erforderte, dass er seine aufgeblasene Position aufgab und sich von der Weisheit und Freundlichkeit des heiligmäßigen Pilgers geschlagen gab und seine Betrugsmethode aufgab.

Dies ist bloß eine hübsche kleine Geschichte, die vieles lehrt. Jeder von Euch hat also Zugang zur Quelle des Wissens, aber sie wird Euch nicht unbedingt auf althergebrachte Weise geöffnet werden und bestimmt nicht bloß deshalb, weil Ihr dies begehrt. Ihr müsst auch daran arbeiten, so wie auch der Olympia-Wettkämpfer keine Medaille bekommen wird, bloß weil er sich diese wünscht. Wenn das Begehren authentisch ist, wird die Person die notwendigen Schritte unternehmen, um sich dafür zu qualifizieren, und sich zu qualifizieren, das ist wichtig. Ist das für Euch einleuchtend? Beantwortet dies Deine Anfrage?

ALAN: Gewiss, vielen Dank.

KRIS: Habt Ihr sonst noch Fragen?

CHUCK: Kris, Du hast meine Neugier gekitzelt, als Du sagtest, dass Channeling ein Phänomen sei, das aus dem Herzen kommt, und wenn der Paramatma (die Überseele) im Herzen ist, sagst Du damit, dass die wahre Channeling-Äußerung tatsächlich Paramatma ist?

KRIS: Bitte wiederhole Deine Frage.

CHUCK: Ich glaube, dass Du vorhin erwähntest, dass das Channeling-Phänomen aus dem Herzen kommt. Und da Paramatma im Herzen residiert frage ich mich, wenn jemand eine wahre Ausdrucksform des Channeling erlebt, ob die Leute dann einen Austausch mit Paramatma haben?

KRIS: Gewiss.

CHUCK: Da unser lieber Freund Joseph (Serge) Dich channelt, würde Deine letzte Beschreibung besagen, dass diese Information aus dem Herzen kommt, was bedeuten würde, dass Du eine Ausdrucksform des Paramatma bist.

KRIS: Wir verzichten auf einen Kommentar.

CHUCK: Nicht notwendig. Ich kann es fühlen, lieber Freund.

KRIS: Damit werden wir dieses Gespräch beenden und Euch Joseph zurückgeben und entbieten Euch nicht nur unsere bescheidene Ehrerbietung, sondern wünschen Euch, dass auch Ihr dazu neigen mögt, Euch gegenseitig sowie dem Göttlichen in Euren Herzen Eure bescheidene Ehrerbietung zu entbieten, und damit geben wir Euch Joseph zurück.


Copyright © 2010 Kris Chronicles