Kris: Astralreisen, Schwierigkeiten damit

1
Ausschnitt aus einer Sitzung:

viewtopic.php?f=6&t=197

SHEILA: Ich habe herausgefunden, dass es im Älterwerden schwieriger für mich wird, sowohl zu luziden Träumen als auch zu außerkörperlichen Erfahrungen Zugang zu bekommen. Ist das so, weil ich älter werde, oder habe ich irgendetwas vermasselt?

KRIS: Gewiss nicht. Wenn ein Individuum reifer wird, insbesondere hinsichtlich des Bewusstseins, wird ein anderer Fokus benötigt, weil Du Dich in Bereiche begeben hast, welche als von Deinem üblichen Aufbruchspunkt für Traumerfahrungen oder dem üblichen Bezugspunkt für Erinnerungen an außerkörperliche Erfahrungen oder luzide Träume entfernt erachtet werden mögen. Ein Beispiel wäre es, wenn Du in einer Mitfahrgemeinschaft zur Arbeit fährst. Du triffst Deine Mitfahrgelegenheit jeden Montag bis Freitag an einem bestimmten Ort. Irgendwann bekommst Du eine bessere Position, und Deine Dienstzeit hat sich verändert, und du wirst an einem anderen Standort und zu einem anderen Zeitpunkt abgeholt. Verstehst Du mich?

SHEILA: Aha.

KRIS: Das Bewusstsein hat Dir zu reifen erlaubt, und Du bedarfst es, die Art und Weise geringfügig neu zu formulieren, wie Du Dich mit jenen Aspekten von Dir selbst verbindest, die sich mit luziden Träumen und außerkörperlichen Erfahrungen befassen. Beobachtung wird Dir aufzeigen, wo Du die kleinsten Veränderungen vornehmen musst. Ist dies etwas einleuchtend?

SHEILA: In gewissem Maße, aber nicht vollständig.

KRIS: Gewiss, (Kris tut einen tiefen, bedachten Atemzug) Du bist auf eine spezifische Art und Weise an luzide Träume oder außerkörperliche Erfahrungen gewohnt.

SHEILA: Das stimmt.

KRIS: Doch Du hast Dich verändert, aber die Art und Weise jener Möglichkeiten und Abenteuer hat es wahrscheinlich nicht. Was wir vorschlagen, ist, bei Deiner Veränderung zu bemerken, wie sich auch Deine inneren Wahrnehmungen verändert haben. Modifiziere also sozusagen Deinen Abhebepunkt. Die Art und Weise, wie Du außerkörperliche Erfahrungen und luzide Träume erforschst, mag sich auch ein klein bisschen verändert haben, genau so viel, dass Du es bedarfst, die Art und Weise neu zu organisieren, wie Du Dich mit diesen Abenteuern verbindest. Beobachtung ist alles, was erforderlich ist, um die erforderlichen Suggestionen vorzunehmen, um Deine Mitfahrgelegenheit an diesen neuen Koordinaten zu treffen statt an den alten.

SHEILA: Okay. Ich werde mein Bestes tun.

KRIS: Gewiss.

SHEILA: Ich hatte immer viel Spaß an außerkörperlichen Erfahrungen.

KRIS: Gewiss. Dies ist etwas, was wir allen Individuen sehr empfehlen. Dies erweitert gewiss die Potentiale und verbessert das Gewahrsein. Jene, die dazu in der Lage sind, sollten die Chancen nutzen, was sie dazu bringen würde, viel mehr von dem, was und wer sie sind, zu erkennen. Habt Ihr Fragen?

Re: Kris: Astralreisen, Schwierigkeiten damit

2
Und hier ein kleiner Auszug aus der Seth-Sitzung 274 (Seth, Dreams and Projections of Consciousness) zu Nahrungsmitteln, die Astralreisen unterstützen:

„Eier und Spargel sind hilfreich, was die Diät anbelangt. Ich schlage ganz offensichtlich keine gesamte Diät bestehend aus Eiern und Spargel vor. Diese plus Fischöle sind nützlich, aber nicht, wenn sie zusammen mit säurehaltigen (acid) Foods eingenommen werden.“

http://cgi.ebay.de/The-Seth,-Dreams-and ... 1005r37642
http://www.sethcenter.com/pages/bookstore.htm
Sitzung 274

Re: Kris: Astralreisen, Schwierigkeiten damit

3
Ääähhhh????? Na, jetzt bin ich total verwirrt :? Keine eier für kundalini, schon eier für astralreisen - was kommt da noch alles? Stelzen mit sauerkraut für ewige glückseligkeit?
Nicht persönlich nehmen, liebe gilla, aber schön langsam schwirrt mir der kopf... Was kann man denn unseren hoch verehrten channels überhaupt noch glauben?
Aber ernsthaft, ich habe nicht die geringste ahnung, wie ich die richtige *haltestelle* finden kann, und wo ich überhaupt danach suchen soll :shock:
lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Kris: Astralreisen, Schwierigkeiten damit

4
Du siehst, die toten Kerlen haben auch so ihre eigenen Ideen, wie wir auch, und das bietet Dir die Chance, Dir Deine höchst persönliche Meinung zu bilden. :lol: :lol: :lol:

Übrigens kam inmitten eines längeren Gedankenpakets gestern Nacht folgende Info an:

Ja, wir wissen, dass Du auch einmal die Fähigkeit besessen hast, Astralreisen zu unternehmen und dass Du dies nun irgendwie zu blockieren scheinst, was Dir ein bisschen Sorgen bereitet aber nicht sehr, und diese Fähigkeit kann wieder aktiviert werden, wenn Du diese Blockade erkennst und sie aus dem Weg räumst. Sie wird sich Dir nicht so präsentieren wie „Hallo hier bin ich, Deine Blockade“, sondern Du musst schon ein bisschen danach suchen.


(Ich suche immer noch)

Liebe Grüße
Gilla

Re: Kris: Astralreisen, Schwierigkeiten damit

5
Ein bisschen Seth zu Astralreisen:

Sitzung 261 Traumkörper
Wenn Ihr bewusst eine Projektion aus dem Traumkörper heraus vornehmt, seid Ihr schon aus dem physischen Körper heraus und habt bereits die erste Veränderung weg vom physischen Fokus vorgenommen. Der größte Teil der gültigen Projektionen wird aus dem Traumkörper heraus getan. Wenn der Ausflug vorüber ist, geschieht die Rückkehr zum Traumkörper ohne Anstrengungen, weil das Ego wenig besorgt ist. In vielen solchen Fällen steht das Wissen darüber jedoch dem wachen Selbst nicht zur Verfügung.

Wenn Ihr immer mehr mit der Erfahrung vertraut werdet, wird sich das wache Selbst mehr und mehr erinnern und keine Angst mehr haben. Als Du dieses Mal an aus der Wachgegebenheit heraus Angst bekommen hast, war die Erfahrung damit zu Ende. Wenn das wache Selbst nicht auf diese Weise mitgenommen worden wäre, hätte die Reise weitergehen können.

Sitzung 268
Manchmal werdet Ihr zurückblicken und Euren physischen Körper auf dem Bett sehen und in anderen Fällen werdet Ihr dies nicht tun können. Im ersten (Traum)Körper könnt Ihr beispielsweise zurück schauen und den physischen Körper sehen. Wenn Ihr aus dieser Form in die nächste projiziert, um die Erfahrung zu intensivieren, werdet Ihr aus dieser zweiten Form heraus nicht die physische Gestalt sehen. Ihr werdet Euch ihrer bewusst sein und mögt etwas Dualität empfinden. In der dritten Form seid Ihr Euch nicht länger des physischen Körpers gewahr und werdet diesen auch nicht sehen.

In der dritten Form werden Eure Erfahrungen sehr lebendig sein. Sie mögen Euch in anderen Systemen außer Eurem eigenen involvieren, und Ihr werdet wenig Kontakt zur physischen Umgebung haben. Deshalb können Projektionen in der dritten Form am schwierigsten aufrecht erhalten werden.

Sitzung 274
Gewisse chemische Veränderungen müssen im physischen Organismus geschehen, bevor eine Projektion stattfinden kann. Ansonsten wärt Ihr immer noch im körperlichen Bildnis gefangen. Ihr wisst, das Träumen zweifellos eine chemische Basis hat, und dass Chemikalien, die in Wachperioden aufgebaut werden, durch Träume freigesetzt werden. Sie werden nicht nur freigesetzt, sondern sie bilden eine Antriebskraft, die es der Energie erlaubt, in die entgegen gesetzte Richtung zu strömen. Da chemische Reaktionen dem Körper ermöglichen, Energie zu nutzen und diese in physische Materialisierungen umzubilden, wird der vorhandene Überschuss nun zur Antriebskraft, die es der Aktion erlaubt, in das zu strömen, was Ihr als subjektive Richtungen bezeichnen würdet…..


Seth, Dreams and Projectiosn of Consciousness (Das Buch ist unbedingt zu empfehlen, vorausgesetzt, Ihr verfügt über etwa 4 Jahre Schulenglisch-Kenntnisse) Im übrigen sind online Wörterbücher sehr hilfreich.


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... /schildnet
http://dict.leo.org/ = wörterbuch