Kris Chronicles Sexuelle Magie

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2008 Kris Chronicles

Sexuelle Magie
27. August 2006
Sexual Magic
August 27, 2006

Gechannelt von Serge J. Grandbois und transkribiert von Ellen Gilbert (Kwaa’Ji)
Aufgenommen in Toronto, am 27. August 2006

Teilnehmer: Serge, Mark, John, Myrna, Ellen, Brian, Jen, Lisa, Anya, Tom, Ella, Emmy und Tyronne

(Beginn der Sitzung 19.54 h)

[ELLENS ANMERKUNGEN: Während alle Teilnehmer auf Kris warten, gab es viel Gequassel und Lärm, insbesondere von der Gruppe in Delaware, wie ich zugeben muss. Brian hatte viel Spaß dabei, mich mit allen möglichen verrückten Bemerkungen zum Lachen zu bringen. Schließlich sagte ich ihm, dass wir ruhig sein müssen, weil Kris sonst nicht durchkommt. Ich denke, dass Mark uns schließlich auf „stumm“ schaltete.]

KRIS: Wir vertrauen darauf, dass Ihr Euch alle wohlfühlt und danken Euch für Eure gemeinsame Betrachtung, insbesondere, dafür, dass Ihr es uns erlaubt, auch zu Wort zu kommen! Das ist gewiss eine liebenswerte Geste.

MARK: (kichert) Vielen Dank.

KRIS: In der letzten Sitzung sprachen wir kurz über Thema Sexualität und Spiritualität. Wir haben eine sanfte Technik empfohlen, die wir als das „Erwecken der drei Drachen“ bezeichnet haben, und es würde uns heute Abend Freude bereiten, noch mehr über dieses oft kontroverse Thema zu sprechen. Wir würden uns auch freuen, von Euch Feedback zu bekommen und vielleicht sogar einige Eurer Fragen zu beantworten, wenn Ihr solche habt. Ihr könnt dies also als einen offenen Abend (Fragen- und Antworten-Abend) ansehen, aber mit einem speziellen Thema. Seid Ihr damit einverstanden?

MARK: Ich bin einverstanden. Die Telefonleitungen werden freigeschaltet. (Mark spricht in der Art eines Radiosprechers) Die Leitungen sind jetzt frei! Hat jemand Fragen zum Thema Sexualität und Spiritualität oder zu den drei Drachen?

ELLA: Nehmen wir an, jemand hat keinen geeigneten Partner. Empfiehlst Du trotzdem, diese Technik zu gebrauchen? In der Vergangenheit sprachst Du darüber, sich selbst Vergnügen zu bereiten. Ist das alles Teil des gleichen Bildes? Wie geht man es an, wenn man nicht unbedingt einen Partner hat?

KRIS: Jeder kann zweifellos diese sanfte Technik anwenden, ob er nun einen Partner hat oder auch nicht. Es geht darum, die eigenen sensorischen Erfahrungen zu verbessern und den sinnlichen Austausch mit der ganzen Schöpfung zu verstärken. (Statik) Hast Du unsere Antwort hören können?

ELLA: Ich habe etwa 60 % davon gehört, aber ich habe verstanden, was Du sagst. Du sagtest, dass man trotzdem die Empfindungen verstärken kann, aber wenn man alle seine Leidenschaften weckt und alleine ist, dann muss man auch irgendwie wissen, wie man das anwendet. Ich weiß nicht, ob Du darüber sprechen möchtest. Wenn nicht, ist das auch ok.

KRIS: Für den Augenblick werden wir beim Thema bleiben. Die gesamte menschliche Erfahrung und die Beziehung, die Ihr zum Selbst und zu Eurer Umgebung habt, diese können wahrlich etwas viel Profunderes und Sinnlicheres sein, als Ihr dies bislang erlebt habt. Um dies aber wertschätzen zu können, müsste das Individuum sich selbst erst einmal für seine eigenen erotischen Energien sensibilisieren und dann in der Lage sein, diese Art von Erfahrung anzuheuern, sogar dann, wenn es den Alltags-Aktivitäten nachgeht, an welchen Ihr partizipiert und erkennen, dass diese herrlichen, erotischen und sinnlichen Energien überall dort, wo Ihr seid, angetroffen werden. Unabhängig von den täglichen Aktivitäten, ob es nun Einkaufen, Autofahren, ein Spaziergang in der Stadt oder auf dem Lande ist, muss das nicht weiterhin die eintönige Erfahrung bleiben, die dies vielleicht in der Vergangenheit war.

Eine tiefere, vollere Wertschätzung der Energien der Natur kann leicht angezapft und Euer eigener Pegel der persönlichen Erfüllung kann wahrlich durch eine solche einfache Erfahrung verbessert werden, wie beispielsweise durch die Projektion dieser gepflegten/kultivierten, sinnlichen Energien in alle Bereiche Eurer Lebenserfahrung hinein. Selbst die energetische Beziehung, die Ihr zur materiellen Natur habt, kann wahrlich durch das Anheuern dieser bestimmten Stimmung oder dieses Rasa verändert werden, diesem süßen Austausch mit all Euren Energieschöpfungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bhakti-Yoga

Dies mag auch sekundäre, aber ebenso profunde heilende und pflegende Qualitäten haben in dem Sinne, dass es die Art und Weise verändern oder modifizieren kann, wie Ihr Euch mit Euren täglichen Aktivitäten identifiziert. Für manche Individuen mögen bestimmte tägliche Aufgaben, Funktionen und lästige Pflichten ein gewisses Maß von Gereiztheit, Zorn oder ein Gefühl der Ohnmacht auslösen, doch wenn Ihr die gleichen Aktivitäten aus einer sinnlichen Stimmung heraus betrachtet, nehmen diese täglichen Aktivitäten eine sanfte Schattierung des Liebesspiels (lovemaking) an, aber auf einer tieferen psychologischen und emotionalen Stufe, auf der Ihr Euch auf eine viel süßere Weise mit Euren eigenen Energien identifizieren könnt, und dies ist bloß ein kleines Beispiel dafür.

ELLEN: Ich habe bemerkt, dass der Prozess des Erwachens für diese erotischen Energien meine eigenen kreativen Prozesse verbessert. Ich kann leichter in eine bessere kreative Zone gelangen als je zuvor. Und dies scheint auch meine Traumaktivitäten zu verbessern, und in meinen Träumen habe ich mehr Interaktionen mit anderen Fokusse.

KRIS: Es ist einleuchtend, dass dies der Fall sein würde, denn im Kern sind diese erotischen und sinnlichen, auf Begehren beruhenden (desire-based) Energien wesentlich für die Idee des Seins. Wie wir kurz erwähnten, betrifft dies den Kern von Alles Was Ist selbst. Dieses Begehren, dieser kreative Drang ist das, was Euch dazu befähigt, Eure physische Realität und die materielle Welt zu erschaffen, und dies ist gewiss eine höchst potente Energie.

ELLEN: Sie scheint ein starkes Gefühl des Verbundenseins mit allem zu erzeugen.

KRIS: Gewiss. Aus unserer eigenen Perspektive ist folglich die Vorstellung, dass man die materielle Natur und die physische Realität irgendwie überwinden und von dieser wegkommen müsse, oder gar die Idee, dass das eigene Ego ausgemerzt werden müsse aus dem Selbst, eine äußerst entstellte Wahrnehmung. Das ist so, wie wenn der Liebhaber plötzlich glauben würde, dass er, um ein besserer Liebhaber zu sein, Eunuch werden müsse. Versteh Ihr?

Das Experimentieren mit dieser erhöhten, sinnlichen, erotik-ähnlichen Stimmung kann wahrlich alles in Euren täglichen physischen Aktivitäten einfärben und diesem einen Gehalt geben und eine Erfahrungsebene schaffen, die von Natur aus transformativ ist. Und das Kultivieren dieser Stimmung führt direkt hin zum Annehmen des Selbst. Habt Ihr noch andere schöne Fragen oder Kommentare?

EMMY: Zeitweise scheine ich meine Stimme verloren zu haben, aber nur deshalb, weil dieses Thema für mich sehr interessant und zugleich auch etwas ist, womit ich schon seit einiger Zeit ringe. Schon seitdem ich sehr klein war, habe ich mich selbst nahezu nie berührt, und das ist etwas, woran ich wirklich arbeiten muss, und ich suche eine Art und Weise, um dies zu tun und um meine eigenen Ängste zu überwinden. Und manchmal denke ich, dass Du uns einige Werkzeuge dafür offerierst.

ELLEN: Emmy, hast Du je das Erwecken der drei Drachen ausprobiert? (Link s. oben)

EMMY: Noch nicht, aber ich sollte dies tun. Aber ich habe bemerkt, dass ich irgendwie nicht daran gewöhnt bin, mich selbst zu berühren, nicht so, dass es eine sexuelle Angelegenheit wäre. Ich bin schon daran gewöhnt, mich selbst zu berühren, aber nicht auf diese Weise?

ELLA: Das verstehe ich. Ich habe keine Hemmungen. Wenn ich die Energieausgleichübung mache, kann ich spüren, wie die Energie durch mich strömt, aber wenn ich die Drachen-Übung mache, spüre ich einfach nichts, und vielleicht ist das so, weil ich das irgendwie abblocke. Vielleicht ist es auch so, wie Emmy sagt, dass wir uns noch nicht im Umgang mit dieser Art von Energie wohlfühlen.

EMMY: Ich möchte mich wirklich im Umgang mit mir selbst mehr wohlfühlen, und ich habe bemerkt, dass Schwimmen für mich hilfreich ist.

ELLA: Als Kris die Übung mit der liebevollen Berührung offerierte, war das nicht erotisch, sondern liebevoll, so wie wenn Du Dich selbst berührst und Dich wirklich mit Dir selbst verbindest. Es müssen nicht erogene Zonen sein, und dies hilft Dir, Dich selbst in einem solchen Augenblick wirklich wertzuschätzen und nicht in Eile zu sein, nirgendwo hin zugehen, einfach mit Dir selbst zu sein. Vielleicht muss es nicht gleich die Drei-Drachen-Übung sein, sondern so, wie Du sagtest, nach und nach selbst zu lernen, bei jedem Teil Deines Körpers.

ELLEN: Ja, ich denke, dass die Drei Drachen eine sanfte Herangehensweise sind, weil es nicht offensichtlich sexuell ist. Da ist keine Spannung (tension) vorhanden.

ELLA: Ellen, das stimmt.

TOM: Es ist so, wie wenn Du Dein eigener Arzt wärst.

KRIS: Wie wir im letzten Gespräch sagten, kann die Drei-Drachen-Übung bei manchen Individuen mehr Zeit brauchen als bei anderen. Und wir raten auch sehr dazu, dass man sich nur mit diesen persönlichen erotischen Erfahrungen befasst, wenn der Wunsch danach vorhanden ist, und nicht, weil man meint, dass man dies tun solle oder nicht. Versteht Ihr?

EMMY: Ich weiß nicht, ob ich das abblocke, oder ob ich mir zu viele Gedanken über das mache, was normal ist und was nicht, aber ich habe nicht oft das Bedürfnis, miteinander zu schlafen oder was auch immer. Dies ist also wirklich etwas, was mich beunruhigt, und vielleicht verschlimmerte sich dies noch aufgrund dieser Beunruhigung.

ELLA: Emmy, ich empfinde auch oft so, wie vor Dir geschildert, außer dass ich in jüngster Zeit nicht gedacht habe, dass dies nicht normal ist. Ich bewerte mich einfach nicht und fühle, was auch immer ich empfinde, außer dass ich objektiv weiß, dass ich etwas unterdrücke, denn ich bin verheiratet und liebe meinen Mann auf so vielen Ebenen, aber nicht wirklich sexuell. Da hat er einige Probleme, und auf diese Weise ist es nicht sehr spannend. Ich befürchte also, wenn ich mich selbst das empfinden ließe, was ich fühlen könnte, müsste ich einen anderen finden, was ich nicht tun möchte, weil ich nicht die Art von Person bin, die mit einem zusammen ist und dann zu einem anderen geht.

Ich bin nicht bereit, mich von meinem Mann zu trennen, da er mich sehr braucht. Vielleicht ist das der falsche Grund, aber ich weiß, dass ich für ihn da bin und er für mich da ist. Also gibt es da viel Angst auf dieser Ebene, weil ich weiß, was ich im Inneren empfinde. Es ist interessant, dass Kris dieses Thema weiter diskutiert, denn ich habe dies schon so lange unterdrückt, dass ich sogar schon vergessen habe, dass ich so empfinden kann, und gestern traf es mich richtig, so dass Leidenschaft in meinem ganzen Körper erwachte, eine fast unbekannte Erfahrung, und ich fühlte so wie „Ich habe das alles in mir und unterdrücke es bloß.“

Das war eine solche Offenbarung für mich, weil ich schon dachte, das ich das einfach nicht habe, aber ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll, und deshalb stellte ich meine Frage am Anfang der Sitzung. Wenn ich mich also auf diese Gebiete wage und dieses Begehren in mir wieder erwecke, assoziiere ich es sofort mit Intimität, aber ich denke, dass dies nichts mit Intimität zu tun hat, sondern dass es darum geht, sich selbst voll und ganz zu akzeptieren.

ELLEN: Ich habe bemerkt, dass das Erwecken sexueller Gefühle zu erhöhter Kreativität, psychischer Aktivität und Traumaktivität führt. Ich möchte nicht, dass es so klingt, als ob dies den sexuellen Trieb ersetzen würde, denn so ist es nicht. Es ist irgendwie so, dass dies erweitert wird, und man fängt an zu sehen, dass der sexuelle Trieb und die sexuelle Energie um so vieles größer sind als bloß Geschlechtsverkehr. Alles wird einfach um so vieles vergnüglicher.

KRIS: Das ist genau unser Argument. Obwohl der sexuelle Akt auf so vielen Ebenen zutiefst in Euren Leben verwurzelt ist, ist die erotische und sinnliche Lebenskunst nicht unbedingt direkt mit Sex und dem Geschlechtsakt verknüpft, so dass dann die gesamte Schöpfung, Eure Schöpfungen, zu einer reichen Äußerung einer tieferen Energie werden, die immer noch jederzeit durch Eure Adern strömt.

Und wenn Ihr Euch mit irgendeiner Form von Sex befasst, die Euch Freude macht, einschließlich des Geschlechtsaktes, wird dies ebenfalls zu einer reichen Äußerung dieser erotischen und sinnlichen Lebenskunst. Und wenn Ihr diese Kunst kultiviert, mögt Ihr bemerken, dass Euch Energie zu umgeben scheint, so als ob Ihr von dieser Energie getragen würdet, Energie, die Euch fortwährend umhüllt und durch Euch strömt. Und dies hat nichts mit „stimuliert“ zu sein zu tun, sondern damit, dass Ihr leichter den Strom Eures Wesens/Seins durch Raum und Zeit bemerken mögt.

Die Art und Weise, wie Ihr Eure Schöpfungen manifestiert und diese erotische, sinnliche Kunst auf diese Weise gebraucht, das fördert Eure Fähigkeit des bewussten Erschaffens erheblich, da Eure Sinne geschärft sind und Euer Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster und (Wort unverständlich) auch klarer sind, und Eure Gedanken haben eine extra Qualität, die an Begeisterung grenzt, eine Beschleunigung des Bewusstseins, die Euch erkennen lässt, dass Ihr und Eure Energien gewiss eine großartige Orchestrierung des Bewusstseins seid, sogar noch mehr als alles, was Ihr vielleicht intellektualisieren mögt.

Denn diese ganze Herangehensweise, dass Euer Leben eine erotisch sinnliche Äußerung ist, verschafft diesem eine Qualität, die bewirkt, dass sich alles wahrlich lebendig anfühlt, sogar jene Situationen, Ereignisse, Umstände oder Bedingungen, auf die Ihr normalerweise noch nicht einmal eine Blick werfen würdet. Alles wird aufgeladen und super-real und grenzt buchstäblich an eines viszerale Interpretation des Bezugssystems II. Versteht Ihr das?

ELLEN: Das habe ich erstmals so bemerkt, als ich meine Kinder stillte, und es ist komisch, denn als ich damit anfing, hatte ich gelesen, dass jemand von einer sexuellen Erfahrung sprach, was für mich damals erschreckend war. Aber dann verstand ich, wovon sie sprachen. Es gibt da diese wundervolle Synergie zwischen Mutter und Kind, weil man die Nahrung für das Baby erschafft, mit der das Kind gedeiht, und gemeinsam entwickelt man diese großartige energetische Beziehung, die so nährend, erhalten und kreativ ist. Die ist schwierig zu beschreiben. Es ist erotisch ohne ….

BRIAN: Sexuell zu sein.

ELLEN: Ja, ohne sexuell zu sein.

KRIS: Weil keine Scham vorhanden ist. Dies engagiert keine Scham.

ELLEN: Nein, da gab es keine Scham, aber es lässt sich schwer beschreiben. Man erschafft etwas aus seinem eigenen inneren Wesen heraus, was durch den eigenen Körper übersetzt wird und was dieses Wesen erhält, und da gibt es diese Energie der Liebe, die sich in die Milch übersetzt. Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll, aber es ist eine sehr mächtige und schöne erotische Energie.

ELLA: Vor dem Einschlafen mache ich meist die Energieausgleichsübung und dann die Drei Drachen. Macht Ihr diese Beiden voneinander getrennt, oder macht Ihr eine nach der anderen? Ich weiß nicht, ob ich das richtig mache, und ich denke, dass das es ist, was mich verwirrt.

ELLEN: Wie Kris schon sagte, wenn Du sie nicht machen möchtest, zwinge Dich nicht zu den drei Drachen, wenn Du sozusagen nicht in der richtigen Stimmung dafür bist.

ELLA: Er sagte auch, dass es nicht erotisch oder sexuell sein müsse, sondern…

ELLEN: Vor kurzem machte ich die Energieausgleichsübung kurz vor dem Einschlafen und dann die Drei Drachen, und zuerst dachte ich, dass ich stimuliert sein möchte, aber dann entschied ich mich dagegen und wollte einfach einschlafen, aber dann hatte ich sehr erotische Träume, und es waren sehr profunde Träume.

ELLA: Man kann also die eine Übung nach der anderen machen. Sie setzen sich nicht gegenseitig außer Kraft?

ELLEN: In der letzten Sitzung sagte Kris, dass es wohl am besten sei, die heilende Berührung zuerst zu machen und dann die Drei Drachen, weil die heilende Berührung Energieblockaden auflöst.

ELLA: Ich kann es also auf diese Weise machen, denn ich würde mich gerne abends ein bisschen damit befassen statt mich beim Mittagessen daran zu erinnern, dass ich eine davon mache. Die heilende Berührung mache ich auch immer dann, wenn ich mich entsprechend fühle.

ELLEN: Ich mache mir da nie Zeitpläne.

ELLA: Ich auch nicht, da ich sehr spontan bin.

KRIS: Wir würden auch vorschlagen, falls die Drei-Drachen-Übung zu subtil ist, um sie gleich zu Beginn wahrzunehmen, dass Ihr versucht, sie dann zu machen, wenn Ihr bereits erotisiert seid, und trainiert Euch einfach dahingehend, dies(en Effekt) auch zu erkennen, wenn Ihr sie, ohne erotisiert zu sein, macht.

ELLA: Danke, das ist ein guter Ratschlag.

KRIS: Wie viel Uhr ist es jetzt bitte?

MARK: 20.27 h.

KRIS: Wir schlagen vor, jetzt eine kleine Pause zu machen. Wir glauben, dass Ihr alle noch nicht genug geredet habt!

(Beginn der Pause 20.27 h)

(Pausengespräch der Teilnehmer, s. unten in englischer Sprache)

(Ende der Pause 20.32 h)

KRIS: Wir sollten Euch auch eine liebevolle und sanften kleine Warnung geben dahingehend, dass, je höher, schärfer und verbessert Eure Energien sind, je mehr Ihr die Fesseln von Scham und Schuld abwerft, je größer Euer Gefühl der Erfüllung und der Selbstakzeptanz ist, desto bedeutsamer werden Eure eigenen sexuellen Akte, und umso weniger werdet Ihr höchst wahrscheinlich das Bedürfnis nach dieser spezifischen Energie-Interpretation haben, da Ihr mehr erfüllt sein werdet, weil diese Erfüllung dann für längere Zeitspannen währen mag, als wenn Ihr normalerweise Scham und Schuld unterdrückt und dies mit verstohlenem Sex sublimiert.

Wir möchten sorgfältig angehört werden. Wir sagen nicht, dass Sex oder irgendetwas, was damit zu tun hat, falsch wäre. Wir sagen, dass sich dieses Gespräch um einen völlig anderen Grad sexueller Erfüllung und Steigerung (enhancement) dreht, energetisch, psychologisch und spirituell, und dass Eure ganzen Leben eine erotische und sinnliche Äußerung einer tieferen Lebenskunst sind. Und die Erfüllung, die aus dieser Art von Erfahrung hergeleitet wird, ist gewiss sehr profund.

Und beachtet Eure Energien auf dieser Eurer Reise durch Euren Alltag und in Eurer Realität. Unternehmt gewissenhafte und wohldurchdachte Versuche, Euren Fokus in dieser sinnlichen erotischen Zone zu halten, und begreift die physische Welt mit dieser Energie. Achtet darauf, wie selbst die banalsten Aufgaben den Reiz von etwas bekommen können, was entdeckenswert ist. Entdeckt eine Euch bislang unbekannte Beziehung zu Eurem herrlichen Wesen/Dasein, in physischer und jeder anderen Hinsicht auch.

(An Mark gewandt) Wenn Du magst, kannst Du die Leitungen frei schalten. Habt Ihr irgendwelche Fragen oder Kommentare?

BRIAN: Wenn ich auf der Bühne musiziere oder ein klassisches Stück schreibe oder sogar dann, wenn ich Frachtzüge beobachte oder einfach am Bach entlang die Natur genieße, habe ich dieses Gefühl höchster Kraft. Man könnte es als sexuelle Kraft bezeichnen, aber es gibt da eine fast unbeschreibliche Euphorie. Das Gefühl ist von sexueller Beschaffenheit und hat eine unbeschreibliche Resonanz. Ist es das, worüber Du sprichst?

KRIS: Gewiss. Achtet darauf, wie die Energien Eurer Wahrnehmungen eines jeden Blatts, eines jeden Stein, eines jeden Backstein des Gebäudes, an dem Ihr vorübergeht, liebkosen, achtet darauf, wie Eure Energien die Pflastersteine, andere Individuen und alles auf Eurem Weg liebkosen. Wenn Ihr im Freien seid, beobachtet, wie Eure in die Natur übersetzten Energien einen wunderschönen sinnlichen Tanz praktizieren. Wenn Ihr an einem Bach, einem Flüsschen oder Strom entlang wandert, achtet darauf, wie das Wasser die Ufer sinnlich liebkosen kann, jeden Kiesel und jeden Stein im Flussbett und wie es den Wurzeln der Bäume und den Pflanzen in der Nähe von sich selbst spendet.

Und erlaubt es Euch, von den Prozessen Eurer eigenen sinnlichen Energien verzaubert zu werden, so wie diese an diesem großartigen Tanz partizipieren. Betrachtet die Wolken und gestattet es Euch, über den Strom ihrer Formen, der über das Firmament hinweg zieht, zu staunen und darüber, wie der Wind die Zweige und Blätter und alles auf seinem Weg in Liebe umarmt. Während Ihr allmählich für diese Energien in Euch selbst erwacht, wird es viel leichter, das Selbst auf diese Weise zu akzeptieren.

Und wenn Ihr auf Mauern der Scham und Schuld stoßt, schlagen wir Euch vor, nicht zu versuchen, diese zu begraben oder zu zerstören, sondern vielmehr den gleichen Prozess zu nutzen, um jedweden Teil des Selbst zu akzeptieren, einen Teil, der irgendwann und irgendwie von seiner Scham und Schuld überzeugt wurde und auch diesen in Liebe zu umarmen.. Versteht Ihr?

Ihr seid solch herrliche und mächtige Kreaturen, und es ist für einen jeden von Euch nötig, das Wesen zu akzeptieren, welches Ihr seid. Ob Ihr nun einen Teil von Euch so seht, als ob dieser des Sonnenlichts oder des Sonnenscheins weniger wert wäre als andere Teile, so nehmt doch das Gesamtselbst in Liebe an. Und wenn Ihr Euch selbst physisch umarmen müsst, dann tut dies ebenfalls. Lasst die Tore des Annehmens offen, und seid bereit, die Gaben zu empfangen, die mit dem tieferen Akzeptieren des Selbst zu Euch kommen.

Ein solches Verfahren kann sich wahrlich auf Eure ganzen Leben auswirken, aber keiner kann Euch zwingen, dies zu tun, und Ihr solltet nie das Gefühl haben, dass Ihr dies jetzt tun müsstet. Doch wenn Ihr mit dem Verfahren beginnt und sehen könnt, wie Ihr jene Aspekte Eures Wesens akzeptiert, die Eurer Anerkennung und Akzeptanz bedürfen, wird das Leben magisch transformiert, weil es nicht länger jene durch Schuld und Scham errichtete Barrieren und Schranken, sondern vielmehr die Freiheit anerkennt, sich aufzuschwingen und alle Schätze des Lebens zu genießen. Und der größte dieser Schätze ist es, alles am Selbst zu akzeptieren.

Habt Ihr Fragen oder Kommentare?

MARK: Du hast uns schon oft herausgefordert, uns zu verlieben, nicht in ein Individuum oder in eine Sache, sondern in den Zustand des Verliebtseins.

KRIS: Gewiss, in die Liebe verliebt sein.

MARK: Ja, und das ist mir gelungen. Es währte nur kurz, und ich sollte das wohl öfters tun, aber es war eine solch freudvolle Äußerung von mir selbst. Alle Sinne, alle Farben, alle Gerüche des Lebens waren einfach überwältigend schön, so dass nichts, noch nicht einmal ein Schlag auf den Kopf, das Lächeln aus meinem Gesicht hätte wegwischen können. Dieser Seinszustand ist das, wenn man die Freude des Seins akzeptiert und erlebt.

KRIS: Gewiss. Wie wir vorhin vorschlugen, bringt Euch das automatisch mit noch so viel mehr von Eurem Wesen in Berühren, so dass das Leben eine außerordentliche und sogar heroische Einstellung bekommt. Spiritualität handelt nicht davon, weiße Handschuhe zu tragen und alles, was Ihr denkt, sagt oder tut zu beobachten, damit kein Gedanke, kein Wort und keine Aktion als negativ usw. wahrgenommen würden. Spiritualität handelt davon, Euer verdammtes Leben zu leben!

(Gelächter)

Und wenn Ihr Euer Gehirn ficken müsst, um das Leben zu genießen, dann tut das! Aber genießt Euer Leben! Sobald Ihr anfangt zu zweifeln und Euch Schuld und Scham und Abwertung aufzubürden, das ist es, wenn Ihr den Kontakt verliert zu dem, wer und was Ihr seid. Und unsere bescheidene Empfehlung, Eure eigenen herrlichen erotischen und sinnlichen Energien zu steigern, ist wahrlich eine schöne Methode, um das Selbst, um alles am Selbst zu akzeptieren.

Die Leute haben schon so weit zurück in der Zeit, wie es eine Zeit gibt, um sich daran zu erinnern, verschiedene Formen von dem genutzt, was oft als sexuelle Magie bezeichnet wird, um sich auf ihre Leben zurückzubesinnen (to reclaim their lives), und vieles davon ist in der allgemeinen Vergangenheit Eurer Zivilisationen verschwunden. Vieles wurde auch entstellt, und Eure Religionen missbilligen oft alles, worüber wir heute Abend gesprochen haben, und Eure eigenen Erfahrungen können Euch das sogar bestätigen, was Euch doch bereits in frühester Kindheit zu verleugnen angeraten wurde. Das, was wir sagen, könnt Ihr gewiss praktisch nachprüfen und beim Nachprüfen sogar Spaß daran haben!

Wir glauben, dass es noch weitere Fragen gibt.

TOM: Ich frage mich, ob Du mehr zu der Drei-Drachen-Übung sagen kannst, die wir im Bezugssystem I machen und darüber, welche Auswirkungen dies im Bezugssystem II hat?

KRIS: Diese Übung wirkt sich nicht auf das Bezugssystem II aus, aber sie kann Eure Wahrnehmungen verbessern und Euch befähigen, Euch zu besinnen und mit jenem größeren Teil Eures Wesens in Kontakt zu kommen, welcher auch im Bezugssystem II residiert. Ist das für Dich einleuchtend?

TOM: Ja, das ist es.

ELLA: Ich möchte nur eine Bestätigung bekommen. Vor zwei Tagen hatte ich einen Traum, und in dem Traum ging ich vor die Tür hinaus in den Park, und da war eine Stimme, die fast wie die Stimme von Kris klang, zumindest war da keiner, und die Stimme war so machtvoll, dass ich irgendwie in dieser Energie suspendiert war. Es war wie ein Levitieren, und es war ein vergnügliches Gefühl. Und diese Stimme sagte mir, dass ich mich sehr auf dem Gebiet des Key-Hosting weiter entwickele. Ich weiß nicht, warum Key-Hosting, aber es schien so zu sein, dass ich Energien besser wahrnehmen konnte, aber dieses Gefühl, in diesem Energiefeld zu schweben, das war unwahrscheinlich mächtig. Und wenn ich jetzt Kris sprechen höre, denke ich, dass ich mir irgendwie auch mit diesem Traum das Erwachen all dieser Energien anzeigte. War das auch ein bisschen Vorahnung meinerseits?

KRIS: Gewiss, und in Deinem schönen Traum haben wir eine kleine Rolle gespielt, so dass wir ein Katalysator für Deine eigene Energie waren.

ELLA: Ich hatte das Gefühl, dass die Stimme mir zu vermitteln versuchte, dass ich wahrnehmen kann, dass es da noch andere Energien gibt, aber da gab es unendlich mehr, als ich objektiv verstehen konnte. Ich spüre in mir, dass ich verschiedene Aspekte in mir finde, sie annehme und mit diesen rede, dass ich mit meinem inneren Kritiker spreche, und vielleicht wird die Saat schließlich wachsen und zur Ernte werden, wie Du dies beschrieben hast, und ich hatte das Gefühl, dass das der Anfang war.

KRIS: Ja, und achte weiter auf diese sehr schönen Träume.

MARK: Ja Ella, wenn Du das wiederholen kannst, wie Du in diesem Traum empfunden hast, also in Deinem eigenen Wesen zu sein, das ist es, worum sich das Gespräch heute Abend drehte.

ELLA: Ich denke, deshalb habe ich nachgefragt, weil ich das zuvor als einen völlig anderen Bereich ansah, aber diese Diskussion löste eine Verbindung aus. Ich kann mehr dazu in Verbindung treten und habe weniger Angst vor meiner eigenen Kraft, ob diese nun erotisch oder spirituell sei, da gibt es keine Trennung, also dies annehmen und willkommen heißen und mitgehen.

KRIS: Wie viel Uhr ist es bitte?

MARK: 20.55 h.

KRIS: Habt Ihr noch andere Fragen oder Kommentare?

ELLEN: Ich wollte noch etwas zu Deiner Abschlussbemerkung in der letzten Sitzung sagen, dazu, weshalb Du sagst, “wir danken für Eure gemeinsame Betrachtung “ (we thank you for your consideration). Und Du sagtest, dass dies ein altes Wort für Religion war. Darüber haben wir uns im Netz unterhalten, und Tom – Ramruva – aus New Jersey brachte eine Definition für Religion als „sich wiedervereinigen“. Ich habe ein bisschen über „Religion“ und „gemeinsame Betrachtung“ (consideration) nachgeforscht und denke, dass Du mit gemeinsamer Betrachtung meinst, dass alles das Selbe ist, wie Essenz und Fokuspersönlichkeit sind ein und dasselbe. Ich denke also, wenn Du sagst „wir danken Euch für Eure gemeinsame Betrachtung“, dass Du uns allen dafür dankst, dass wir zusammenkommen und eins sind, und ich denke, dass das sehr schön ist. Und ich denke, das passt zu Deiner Präsentation über die Eros-Energie, dass Zusammenkommen als Eines diese Eros-Energie IST. Ist das eine gute Zusammenfassung?

KRIS: Das ist es gewiss. Und in der nächsten Sitzung möchten wir über alte Religionen sprechen, also nichts in der Art, wie Ihr Religionen heute kennt, und über den Akt der Vereinigung mit dem Göttlichen. Und damit danken wir Euch für Eure gemeinsame Betrachtung und geben Euch Joseph zurück.

(20.58 h)


++++++++++++

Pausengespräch der Teilnehmer:

EMMY: I just suddenly realized something….that whenever I hold myself back out of feelings of shame, that stem back from a long time ago….and when I’m talking in sign language with deaf people then I feel somewhat more in touch with myself, and with these new developments going on I also feel more in touch with myself and I understand what he was saying, when everything around you…you feel more loved, or like a warm blanket around you or something…I’m not sure if I’m being clear here, because I’m very tired…

ELLEN: That’s the erotic energy he’s been talking about, Emmy. THAT feeling…when you feel that way, doing what you love to do, or doing what you….feel is just innately….what you’re innately driven to do…that’s the energy he’s talking about.

EMMY: And it really feels wonderful, and because lately I have more time to just calm down, I got way more in touch with myself and the only thing where I have troubles is when I try to make love and I don’t feel like it. I’m way too busy with what would be normal, and I don’t want to disappoint Gert-Jan for instance. And that’s the whole issue, I think, and with daily life, I feel a lot of loving energy around me already for weeks, but it tends to fly away….but now I understand what he was talking about.

MARK: Another example of how to use this Three Dragons is say…prior to playing the cello…

ELLEN: Oh, good one, Mark!

MARK: And pour that passionate energy into your music, or your art, or writing a story, or even work, your day to day life.

ELLA: Or maybe when Emmy is already playing the cello and feels so good about it, maybe at that point she can pause and do the exercise and see if it actually intensifies how she feels about playing cello.

MARK: (Humorously) As long as she’s not solo on stage!

EMMY: (Laughing) Yes indeed!

ELLEN: What about you, Brian? Do you feel that kind of energy when you’re playing?

BRIAN: If I did the Three Dragons while I was playing onstage, I’d be in the stratosphere! I’m already highly energized to play anyway, when it comes to performing.

Re: Kris Chronicles Sexuelle Magie

2
Ja himmelhergottkreuzdonnerwetternochmal, was ist denn mit unserem kris passiert :o !
Erst das: KRIS: Gewiss. Aus unserer eigenen Perspektive ist folglich die Vorstellung, dass man die materielle Natur und die physische Realität irgendwie überwinden und von dieser wegkommen müsse, oder gar die Idee, dass das eigene Ego ausgemerzt werden müsse aus dem Selbst, eine äußerst entstellte Wahrnehmung. Das ist so wie wenn der Liebhaber plötzlich glauben würde, dass er, um ein besserer Liebhaber zu sein, Eunuch werden müsse. Versteh Ihr?
Und dann reinheit und weltabgewandtheit? Ich verstehe nur mehr bahnhof.
lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Kris Chronicles Sexuelle Magie

3
Hallo Morgane,

Reinheit schließt doch Erotik nicht aus! Aber es könnte sein, dass Leute auf diese Weise etwas wählerischer werden und, wie Seth es einmal so malerisch ausdrückte, "nicht andauernd alle Löcher füllen müssen". Entschuldige bitte meine unzivilisierte Ausdrucksweise oder beschwere Dich bei Seth dafür. (Das genaue Zitat habe ich auf Anhieb nicht gefunden, so dass ich es leider nicht wortwörtlich wiedergeben kann.)

KRIS: Wir sollten Euch auch eine liebevolle und sanften kleine Warnung geben, dahingehend dass je höhere, schärfer und verbessert Eure Energien sind, je mehr Ihr die Fesseln von Scham und Schuld abwerft, je größer Euer Gefühl der Erfüllung und der Selbstakzeptanz ist, desto bedeutsamer werden Eure eigenen sexuellen Akte, und umso weniger werdet Ihr höchst wahrscheinlich das Bedürfnis nach dieser spezifischen Energie-Interpretation haben, da Ihr mehr erfüllt sein werdet, weil diese Erfüllung dann für längere Zeitspannen währen mag als wenn Ihr normalerweise Scham und Schuld unterdrückt und dies mit verstohlenem Sex sublimiert.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Kris Chronicles Sexuelle Magie

4
Hi gilla!
Ich meinte auch nicht direkt sexualität, sondern der erotische bezug zur welt der erscheinungen. Eros bezeichnete kris erst vor kurzem als das verlangen, auch das verlangen nach ausdruck und verkörperung (shakti = dynamisch), während liebe sich einfach verströmt und nicht verlangend ist (shiva). Wenn wir jetzt also eine erotische beziehung zur welt haben und gleichzeitig darauf konzentriert sind, dass die welt der erscheinungen *maya* = täuschung (bei seth camouflage) ist, ergibt das eine ziemlich schizophrenität. Aber vielleicht ist es genau das, worauf kris hinaus will - sich daran zu erfreuen, aber nicht abhängig davon zu sein.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Kris Chronicles Sexuelle Magie

5
Hallo Morgane,

ich muss sagen, das ist mir zu kompliziert. Ich meine mich erinnern zu können, dass Kris in einer kürzlichen Sitzung erwähnte, dass wir in etwa die gleiche sinnliche Liebe zu allem entwicklen sollten, wie sie auch Alles Was Ist empfindet, aber ich prüfe nicht nach, ob es möglicherweise Widersprüche in den Teten gibt oder nicht. Das wäre ja eine Lebenaufgabe!

Ich behalte einfach einiges, was mich besonders anspricht, im Gedächtnis und wende es auf mein Leben an und versuche im übrigen, mein Leben so erfreulich wie möglich zu gestalten.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Kris Chronicles Sexuelle Magie

6
Hi gilla!
Nimm jetzt mal dies hier, 2006:
Und beachtet Eure Energien auf dieser Eurer Reise durch Euren Alltag und in Eurer Realität. Unternehmt gewissenhafte und wohldurchdachte Versuche, Euren Fokus in dieser sinnlichen erotischen Zone zu halten und begreift die physische Welt mit dieser Energie. Achtet darauf, wie selbst die banalsten Aufgaben den Reiz von etwas bekommen können, was entdeckenswert ist. Entdeckt eine Euch bislang unbekannte Beziehung zu Eurem herrlichen Wesen/Dasein, in physischer und jeder anderen Hinsicht auch.


und jetzt dies, zuletzt:
Manche werden oft proklamieren, dass die maximale Befriedigung der Sinne die beste Lebensweise sei, weil dies etwas im Hier und Jetzt und zwar JETZT erfüllt. Wir sind uns sicher, das Ihr alle mehr oder weniger erkannt habt, dass das Zufriedenstellen der Sinne und das ihnen zu Diensten zu sein oder sie zu befriedigen gewöhnlich bedeutet, dass sie nicht so leicht zufriedengestellt sind. Sie wollen noch mehr, und sie wollen noch mehr davon, und zwar JETZT; was zu einer mächtigen Ablenkung und sogar zu einer Irritation auf der eigenen spirituellen Reise werden kann.

Da hakt doch was. Und das beunruhigt mich. es ist so, als wäre das eine andere persönlichkeit, Brahm oder weiß der kuckuck.... Swami wisch - umanander....

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Kris Chronicles Sexuelle Magie

7
Hallo Morgane,

ich finde nicht, dass eine sinnliche Herangehensweise an die Welt dem neueren Text widerspricht. Eine sinnliche Betrachtungsweise von allem, was uns umgibt, ist doch nicht gleichzusetzen mit einer maximalen Befriedigung der Sinne. Ich kann beispielsweise auf sinnliche Weise eine wundervolle Torte betrachten und geradezu Genuss, Freude und Entzücken dabei empfinden, ohne meine Sinne maximal befriedigen zu müssen, indem ich drei oder noch mehr Stück Torte in mich hineinstopfe.

Ich kann eine sinnliche Freude an der Schönheit und dem Duft einer Rose haben, ohne eine momentane maximale Befriedigung zu suchen und die Blume somit abzuschneiden und in einer Vase in meiner Wohnung aufzustellen.

Oder brutaler ausgedrückt: Ein Vater kann ein sinnliches Vergnügen an der Schönheit, Vitalität und Lebensfreude seiner Kinder empfinden, ohne eine maximale Befriedigung der Sinne zu suchen, indem er sich an diesen Kindern vergreift.

Liebe Grüße

Gilla

Re: Kris Chronicles Sexuelle Magie

8
Hi gilla!
Ja, so kann man es sehen, und so sehe ich das auch, nur ist da etwas, was mich dennoch alarmiert. Vielleicht bin ich da auch überkritisch. Es ist eher ein sog. *bauchgefühl*, ein unbehagen, eine innere alarmglocke. Aber wie schon gesagt, ich warte ab.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).