Ausschnitt Kris zu zwischenmenschlichen Beziehungen

1
viewtopic.php?f=6&t=572&p=1322#p1322

Kris zu zwischenmenschlichen Beziehungen, komplette Sitzung s. oben.

IONA: Stimmt. Ich denke, das Problem besteht in menschlicher Hinsicht darin, dass wir uns ineinander verliebt haben, aber ich habe bereits eine Beziehung.

KRIS: Du bist allerdings nicht die Erste. Menschliche Wesen können sich wiederholt verlieben, sogar dann, wenn sie bereits jemand anders lieben, und dies ist nicht dazu gedacht, Kontrolle oder ein Werturteil über das Selbst auszuüben, entweder durch andere oder durch Euch selbst. Diese Dinge, diese Werturteile mögen gewiss aus der Perspektive von anderen passieren, wenn Ihr selbst solche Werturteile hegt, denn dann werden sie Euch gespiegelt werden. Aber verstehe bitte, dass es tatsächlich ein sehr natürliches Geschehen ist, mehr als nur eine liebende Beziehung und Absicht innerhalb eines Lebens zu haben, sogar innerhalb einer (bereits existierenden) Beziehung.




Diese Vorstellung ist ganz anders, als das Weltbild, mit dem ich selbst aufgewachsen bin, aber dies ist es gewiss wert, gründlich erwogen und überdacht zu werden.
Liebe Grüße
Gilla

Re: Ausschnitt Kris zu zwischenmenschlichen Beziehungen

2
Kann ich nur bestätigen und ist mir auch schon passiert, verbunden mit viel schuldgefühl. Umgekehrt, würde sich mein partner in jemand anderen verlieben, täte mir das auch gehörig weh. Ist mir auch schon passiert, mit meinem ersten mann. Da ist sicher noch viel aufzuarbeiten, bezüglich eifersucht und verlustangst, damit liebe nicht immer mit besitz verknüpft ist.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).