Kris (Wissens) Kacheln, Schlaflosigkeit, priv. Sitzung Iona

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles

Private Sitzung für Iona, USA, (Wissens-)Kacheln, Schlaflosigkeit
28. Juli 2004

Channeled von Serge J. Grandbois und transkribiert von Ellen Gilbert (Kwaa’Ji)
Aufgenommen in Toronto, Kanada, am 28. Juli 2004

KRIS: Wir hoffen, dass Du Dich wohlfühlst und weniger nervös bist.

IONA: Hi Kris, jetzt fühle ich mich besser.

KRIS: Gewiss. Obwohl Du vielleicht nicht alle Hintergrundarbeit für Deine Sitzung getan haben magst, vertrauen wir darauf, dass Du hinreichend neugierig und phantasievoll sein wirst, um dies zu einer wundervollen Begegnung zu machen.

Bevor wir anfangen, spüren wir, dass Du einerseits ein lebhaftes Gefühl des Selbstseins/der Persönlichkeit (selfhood) hast. Du hast eine starke Vorstellung davon, wer und was Du bist, und zugleich gibt es da einen Zwiespalt, so als ob es Aspekte oder Teile in Dir gäbe, die bezüglich dieser Sache wirklich unentschlossen wären, und obwohl Du eine starke Vorstellung darüber hast, wer und was Du bist, hast Du viele Fragen in dieser Beziehung, obwohl diese in diesem Augenblick nicht bewusst formuliert oder Dir präsentiert werden, und dass Du auch über sehr viel intuitive Wahrnehmung verfügst, aber dass Du – vielleicht ist das Wort bange etwas zu stark –ein bisschen nervös bist, diese Domäne zu erforschen, weil diese so gänzlich anders ist als die Realität, in der Du annimmst, leben zu sollen, und dass es derzeit auch einen Konflikt gibt mit einem älteren Menschen in Deinem Leben, vielleicht sogar einem Elternteil. Nach dieser kurzen Einleitung kannst Du gerne Deine Fragen stellen.

IONA: Okay, ich denke, dass ich mich um ein paar kleine Fragen von Freunden kümmern sollte bezüglich deren Essenznamen. Können wir anschließend mit anderen Fragen weitermachen?

KRIS: Gewiss. Beachte bitte, dass ein Zusammenwirken mit unseren Energien eine andere Perspektive der Essenz erbringen mag, als wenn Du beispielsweise Elias befragen würdest.

IONA: Kann ich Dir einige meiner Eindrücke bezüglich der Essenz-Namen und Essenz-Familien von Freunden nennen?

KRIS: Gewiss!

IONA: Okay. Ich habe einen Freund namens Omar, und seine Frau heißt Nicci, und ich werde mit diesen Beiden beginnen. Ich habe das Gefühl, dass sie eine Verbindung haben zu etwas, was sie A-M-A-R-A nennen, und ich dachte mir, dass dies ihre Essenznahmen sein könnten oder der Name einer Essenz, der mit ihnen interagiert. Kannst Du mir etwas dazu sagen?

KRIS: Du hast es als A-M-A-R-A buchstabiert? Unsere Wahrnehmung ist, dass Amara nicht unbedingt eine singuläre Essenz ist. Lass uns hier eine kleine Definition bringen. Obwohl eine Essenz singulär sein mag, setzt sie sich immer noch aus vielen anderen Aspekten zusammen.

In diesem speziellen Fall ahnen wir, dass dies ein Zusammenkommen von mehr als nur einer Essenz ist, etwas, womit sie auf diesen anderen Ebenen involviert sind. Es ist mehr als nur eine Essenz involviert, zumindest sind es drei Essenzen. Und wenn beide sich die Zeit nehmen, um die Kommunikation zu verbessern, mögen sie gewiss interessante Perspektiven und Einblicke bekommen und sozusagen ihren Horizont erweitern. Wir bezeichnen dies als die Amara.

Und täusche Dich da nicht, dies ist eine äußerst liebevolle und herzliche Essenz-Gruppierung. Sie ist weniger dazu da, größere technische Spezifikationen des Bewusstseins zu bewirken, als ein Vergrößern der liebevollen Umstände/Gegebenheiten/Bedingungen aller Beteiligten. Ihre Natur ist also sehr labend/pflegend/nährend, und Du magst ihnen dies gerne mitteilen. Was ihre eigenen Essenz-Namen anbelangt, so sagtest Du, dass der Name von Omars Partner Nicci lautet? Nun, manche Essenz-Namen sind ziemlich esoterisch, und andere wiederum klingen vertrauter. Der Name, den wir für Niccis Essenz finden, lautet „Juliana“.

IONA: Juliana.

KRIS: Und der von Omars lautet “Damien.”

IONA: Oh, das ist sehr interessant. Vielen Dank. Kann ich Dir sagen, welchen Eindruck ich bezüglich des Essenz-Namens meines Freundes Tim habe?

KRIS: Gewiss.

IONA: Mir kam der Name Ashan. Ist das sein Essenz-Name, oder ist das etwas anderes?

KRIS: Wir glauben, dass Du dies großartig wahrgenommen hast.

IONA: Oh, vielen Dank. Und ist die Zugehörigkeit Gramada und die Ausrichtung Zuli?

KRIS: (Pause) Die Essenz gehört zu Gramada, aber da gibt es auch eine Zugehörigkeit zu Tumold.

IONA: Tumold! Okay.

KRIS: Und der Fokus ist ausgerichtet auf Zuli.

IONA: Vielen Dank. Und käme Tumold als Drittes?

KRIS: Es ist das Zweite.

IONA: Kannst du mir meine tertiäre Familie nennen? Ich weiß, dass meine Bewusstseins-Familie Tumold ist, und mein Fokus hat eine Ausrichtung auf Sumari, nicht wahr?

KRIS: Wiederhole dies bitte.

IONA: Okay. Ich weiß, dass ich der Tumold-Familie angehöre und eine Ausrichtung mit den Sumari habe. Ich ahne, dass ich auch eine Verbindung zu Milumet habe, bin mir da aber nicht sicher.

KRIS: Gewiss. Aus unserer Perspektive ist Deine primäre Gruppierung oder Zugehörigkeit (Pause) genau so, wie Du es herausgefunden hast. Die sekundäre Zugehörigkeit ist Milumet, und tertiär ist es Sumafi.

IONA: Sumafi. Kannst Du mir sagen, was meine Verbindung zu meinem Freund Tim ist? Wir kennen uns erst seit kurzem, aber es scheint eine ziemlich starke Verbindung zu geben.

KRIS: (Pause) Dürfen wir Dich nach dem Alter fragen?

IONA: Er ist 26, und ich bin 37.

KRIS: Inwiefern ist er an diesen Dingen interessiert?

IONA: An Informationen, an denen ich auch interessiert bin? Ich denke, dass es da ein großes Interesse gibt. Ich empfinde auch so, als ob wir in dieser Dimension mindestens 34 gemeinsame Fokus-Erfahrungen hatten. Stimmt das?

KRIS: Ihr teilt gewisse eine Anzahl solcher Erfahrungen miteinander, und einige davon sind eng verbunden, und andere sind etwas lose geknüpft. Ihr habt also ein gewisses Spiel zusammen, ein Spektrum gemeinsamer Beziehungen. Es gibt mindestens vier miteinander geteilte Fokuserfahrungen, in denen Ihr eng miteinander verbunden seid, und eine davon ist etwas anders als die drei anderen. Die drei anderen involvieren Eltern/Kind, Liebespaar-Beziehung, deren sind es zwei, eine als ein heterosexuelles Paar, eine andere als homosexuelles Paar.

IONA: Sind es diese, zu denen ich eine Verbindung bekommen habe?

KRIS: Du hast sie wahrgenommen. In der vierten Beziehung seid Ihr ebenfalls eng miteinander verbunden, und dies ist eine ziemlich unorthodoxe Sache. Wir sehen Dich Mitte des vierzehnten Jahrhunderts – etwa 1340, 1345, 1348 –, Du gehörst einer religiösen Gemeinschaft an, etwa außerhalb der alten deutschen Stadt Köln. Ihr seid verschiedenen Geschlechts und ineinander verliebt, aber Ihr seid beide in religiösen Gemeinschaften, und die Kirche missbilligt so etwas sehr, aber Eure Bindung ist so stark, dass Ihr trotz der Restriktionen und Tabus zusammengekommen seid. Ihr habt also in jenem Fokus ein sehr mächtiges Zusammenkommen entwickelt, weil Ihr Euch weniger oft, als Euch lieb ist, sehen könnt, weshalb Ihr eine viel tiefere Empfindung von Trennung und Bindung entwickelt habt. Verstehst Du? Und zugleich müsst Ihr sooooo vorsichtig sein!

IONA: Und dringt dies bis in diese heutige Zeit durch?

KRIS: Diese vier primären Fokusse haben einigen Einfluss, so wie auch Euer Zusammentreffen in diesem Fokus etwas zu diesen anderen hindurch plätschert. Es gibt also immer einen fairen Austausch, ähnlich wie bei fairen Handelsgepflogenheiten, und keiner überschattet den anderen unnötig, denn das, was Du in dieser Zeit und in diesem Raum erschaffst, das beeinflusst auch andere Zeiten und Räume. Es gibt also immer ein großes gegenseitiges Geben und Neben von Lektionen, Verbesserungen/Steigerung und der Fähigkeiten, die in den bestimmten Fokussen entwickelt werden.

IONA: In unserer Sitzung bestätigte Elias mir, dass ich das habe, was er als Essenz-Zwilling bezeichnet, und dies ist jemand, mit dem ich sehr verbunden bin, eine Beziehung, die mit nichts anderem verglichen werden kann, und diese Person lebt in Schweden. Ich weiß nicht, wie ich das formulieren soll, aber ich denke, dass dies unsere beiden Leben sehr beeinflusst hat. Ich bin mir nicht sicher, wonach ich frage.

KRIS: Bitte verstehe, dass Euch als Essenz-Zwillingen, eine andere Bezeichnung dafür wäre, wenn Ihr verzwillingt seid, nicht vorherbestimmt ist, zusammen zu sein. Du magst eine Vielzahl von Beziehung haben, wo Du mit einem anderen verzwillingt bist, aber Ihr seid dies nicht aufgrund der Entscheidungen eines anderen oder der Essenz, sondern auch auf eigenen Wunsch hin.

IONA: Stimmt. Ich denke, das Problem besteht in menschlicher Hinsicht darin, dass wir uns ineinander verliebt haben, aber ich habe bereits eine Beziehung.

KRIS: Du bist allerdings nicht die Erste. Menschliche Wesen können sich wiederholt verlieben, sogar dann, wenn sie bereits jemand anders lieben, und dies ist nicht dazu gedacht, Kontrolle oder ein Werturteil über das Selbst auszuüben, entweder durch andere oder durch Euch selbst. Diese Dinge, diese Werturteile mögen gewiss aus der Perspektive von anderen passieren, wenn Ihr selbst solche Werturteile hegt, denn dann werden sie Euch gespiegelt werden. Aber verstehe bitte, dass es tatsächlich ein sehr natürliches Geschehen ist, mehr als nur eine liebende Beziehung und Absicht innerhalb eines Lebens zu haben, sogar innerhalb einer (bereits existierenden) Beziehung.

IONA: Das verstehe ich, und größtenteils ist das für mich in Ordnung. Ich habe aber das Gefühl, dass er sich jetzt von mir zurückzieht, da ich nicht das sein kann, was er möchte, dass ich das für ihn bin.

KRIS: Er mag Entscheidungen (choices) treffen, so wie auch Du Entscheidungen treffen magst. Und in der Zukunft mag sogar ein anderer Deines Wegs kommen, oder Ihr mögt Euch gegenseitig begegnen, und Du magst wiederum eine Ähnlichkeit entdecken und wählen, entsprechend Deiner Gefühle zu handeln oder auch nicht, also wiederum ein ganzes Spektrum zur Verfügung stehender, möglicher Entscheidungen und Handlungen, die sich Dir selbst aufzeigen.

Du hättest Dich energetisch nicht auf diese Aktion eingelassen, ob nun absichtlich oder auch nicht, wenn Du nicht bereits jene Ressourcen angesammelt hättest, jene Werkzeuge des Bewusstseins, der Emotionen, der Einblicke, Gefühle und der schlichten (plain) menschlichen Natur, wenn Du nicht bereits erklärt hättest, dass Du mit der Entwicklung und allen aus diesem Kontakt heraus letztendlich entstehenden Möglichkeiten zurechtkommen würdest, unabhängig von deren Endergebnis, ob in dieser Hinsicht positiv oder negativ wären.

IONA: Stimmt. Über das Endergebnis wurde im Grunde genommen aus meiner Sicht von keinem von uns beiden bereits entschieden.

KRIS: Gewiss, und sogar dann, wenn das Resultat letztendlich getrennte Wege wären, ist das nur eine von Tausenden anderer Entscheidungen, eine Wahrscheinlichkeit unter vielen anderen, und in irgendeiner anderen Realitätsebene oder Wahrscheinlichkeit mögt Ihr beide eine andere Wahl getroffen haben. Durch diese singuläre Aktion erforschst Du also in diesem Augenblick viele Erfahrungsschichten und Lektionen. Dies ist keine geringe Leistung und wird nur von denen unternommen, die tapfer genug sind, mit allen verschiedenen Endergebnissen umzugehen, wie auch immer diese sein mögen.

IONA: Kann ich Dich fragen, ob es möglich ist, dass er und ich schließlich in diesem Fokus eine enge und liebevolle Freundschaft haben werden?

KRIS: Die Möglichkeit dazu existiert, aber dies ist etwas, was Ihr beide diskutieren und sehen müsst, ob Ihr dies wünscht, oder ob es am besten ist, reinen Tisch zu machen, so dass ein jeder seinem eigenen Leben nachgeht. Es ist sicher, dass Ihr beide lange aneinander denken werdet.

IONA: Stimmt. Dies war für uns beide sehr hart.

KRIS: Gewiss, und alle solchen Begegnungen haben ein großes Gewicht, da Ihr als menschliche Wesen aus dem Herzen heraus handelt, obwohl manche dies kategorisch abstreiten würden.

IONA: (kichert) Vielleicht ist meine Liebe manchmal nicht bedingungslos, aber sehr oft verspüre ich auch eine Liebe für ihn, die viel größer ist und dies akzeptieren würde, obwohl die Vorstellung, dass er nicht mehr mit mir sprechen würde, mich in Panik versetzt. Kann ich Dir von seinem sich wiederholenden Traum erzählen, wo er mich nicht finden kann? Dies ist ein Traum, den er in vielen verschiedenen Varianten hatte, und wo er mich anscheinend nie finden kann.

KRIS: (Lange Pause) Das, woran er sich aus diesem Traum erinnert, ist die Spitze des Eisbergs und eine verwässerte Erinnerung. Verstehst Du? Es gibt da noch viel mehr Aktivität als das, woran er sich direkt erinnert. Andererseits gibt es da die Vorbereitung, mit einem möglichen Endergebnis umzugehen, wo Ihr getrennter Wege gehen würdet, aber wir glauben, dass es da auch noch andere Traumaspekte gibt, an die er sich nicht erinnert. Es ist so, dass Ihr beide im Hinblick auf Raum und Zeit sehr viel gereist seid und viele gemeinsame Fokusse hattet. Und es gibt Zeiten, wo andere Fokusse es nicht unbedingt schaffen, dass Ihr beide zusammen seid, und vielleicht beschäftigt ihn dies auch. Insgesamt glauben wir jedoch, dass der Traum auch präkognitiv ist, dass er ein Muster aufbaut, um in der Lage zu sein, damit umgehen zu können, dass ihr beide von einem bestimmten Zeitpunkt an getrennter Weg geht. Verstehst Du?

IONA: Ja, ich verstehe. Haben er und ich viele Fokusse miteinander geteilt, die man als tragisch wahrnehmen könnte, wo etwa sein Fokus meinen Fokus getötet hat? Ich denke, dass er glaubt, dass dies einer der Gründe dafür ist, weshalb wir jetzt nicht zusammen sind. Vielleicht glaubt er in gewissem Maße an Karma.

KRIS: Es gibt viele Individuen, die solche Erfahrungen hatten und doch wählen, in einem anderen Fokus zusammen zu kommen, vielleicht um einige Falten auszubügeln und manche Konflikte zu lösen, oder um eine völlig andere Vorgehensweise auszuprobieren, um zukünftige Fokusse zu erschaffen, die sich selbst dann auf einem spezifischen Pfad manifestieren werden, um insgesamt ein Gleichgewicht und um Harmonie zu bewirken. Ist das für Dich einleuchtend?

Es gab allerdings einige Fokusse, wo Ihr Euch beide zu einem gewissen Zeitpunkt auf weniger wünschenswerte Resultate und Aktivitäten eingelassen habt, und eine der Linderungs-Möglichkeiten, die in diesem Fokus existierten, ist (zu sehen), ob das Abbrechen des Kontaktes ein Gleichgewicht bewirken mag. Verstehst Du? Ihr beide hattet auch zumindest einmal, während des Höhepunktes der Inquisition, eine sehr tiefe Verbindung zu den Katharern in Südfrankreich, und es gab es auch zwei Nonnen, die fast zur gleichen Zeit in einem Kloster in Italien lebten und unerlaubte lesbische Beziehung hatten, höchst wahrscheinlich Vinci in der Toskana oder in der Nähe davon, da Fokusse sich nicht nach einer spezifischen linearen Zeitlinie richten müssen. Ihr könnt innerhalb einer Zeitperiode multiple Fokusse haben.

IONA: Gibt es gerade jetzt ein Hindurchträufeln dieser Fokusse?

KRIS: Sie sind im Hintergrund. Die Einflüsse werden normalerweise von Euch selbst geschaffen, und kein Hindurchträufeln mag unbedingt ohne Zustimmung eines bestimmten Fokus auf diesen einwirken. Ihr seid also nicht unbedingt einer Situation außerhalb Eurer Einflusssphäre ausgeliefert. Es gibt natürlich viele verschiedenen Ereignisse, die innerhalb dessen geschehen, was wir als das innere Ereignisfeld bezeichnen, was auch die Bezugssysteme zwei, drei und vier, verschiedene inneren Bezugssystem des Bewusstseins, mit einschließen mag, welche auch das äußere Ereignisfeld oder die physische Realität beeinflussen. Verstehst Du?

IONA: Ja, das tue ich. Er bat mich, Dich zu fragen, ob ich Dir eine Frage bezüglich seines Todes stellen darf. Er hat sich schon länger nicht sehr wohl gefüllt und ist im Grunde genommen ohne Energie, hat Muskelschmerzen, und er wollte wissen, was er diesbezüglich tun kann und was die Ursache dafür ist.

KRIS: Wie alt ist er?

IONA: Achtundzwanzig.

KRIS: Wir sind uns sicher, dass es auch in seiner Heimat eine Vielzahl alternativer Heiler, Homöopathen, Naturheilkundler usw. gibt. Die Ernährung, die Diät und der Lebensstil sollten sorgfältig überprüft werden, aber wir denken, dass es da primär etwas anderes gibt. Es ist so, als ob er eine spezielle Angst davor hätte, vorwärts zu kommen. Es gibt einige Pläne, Ideen und Ziele, bei denen er vorwärtskommen müsste, doch er zögert, diese auszuführen.

IONA: Gilt dies auch für seine Karriere? Er wollte, dass ich Dich auch dies frage.

KRIS: Auf diesem Gebiet besteht Unzufriedenheit. Es wäre für ihn erforderlich, alles im Hinblick auf die Pro und Kontras zu evaluieren und sorgfältig zu untersuchen, welche Möglichkeiten vorhanden sind, diese Umgebung zu verlassen, ob dies nun eine neue Ausbildung oder eine Umorientierung ist oder bloß eine endgültige Entscheidung zu treffen, die Karriere ganz und gar zu verändern hin zu etwas, was er tun möchte. Es gibt da in ihm den großen Wunsch, etwa anderes zu tun, den er sozusagen nicht zu Wort kommen lässt. Verstehst Du? Es gibt da innere Kämpfe, und er fühlt sich nicht wohl oder sicher, die Entscheidungen zu treffen, welche sich positiv auf ihn auswirken werden, so als ob es gut sein sollte, wenn er beim Vertrauten bleibt, aber das ist es nicht, und dies frisst ihn auf. Verstehst Du?

IONA: Ja, ich verstehe, und ich fühle, dass ihm die Begegnung mit mir geholfen hat, einen Blick auf Unbekanntes zu werfen.

KRIS: Einerseits ist er einigermaßen glücklich, sich im reglementierten, organisierten Alltag zu befinden, wo die Routine sich nie groß verändert, und andererseits gibt es da einen tiefen Hunger und ein Verlangen, sozusagen aus dem Nest fortzufliegen, nicht wahr? Du kannst also vielleicht in dieser Hinsicht nach besten Kräften ein wahrer Freund sein und ihn dazu ermutigen, seinen Horizont zu erweitern und sich aus der Selbstgefälligkeit/Sattheit herauszubringen. Beantwortet dies Deine Frage?

IONA: Ja, das tut es. Ich denke, ich möchte mich auch voran bewegen –

KRIS: Gewiss, wie Du wünschst.

IONA: Ich komme vielleicht irgendwann darauf zurück. (lacht). Ich denke, dass ein Teil von mir erkennt, dass ich die derzeitige Situation mit ihm erschaffe. Und ich erkenne, dass es einen Teil von mir gibt, der fühlt, dass er ihm in zwanzig Jahren wieder begegnen könnte, und die Dinge wären dann anders, und alle Beteiligten hätten die Wahl.

KRIS: Gewiss, weil dieses Potential auch im Hier und Jetzt existiert.

IONA: Er hat irgendwie mitbekommen, dass wir beide Fokusse in diesem Zeitrahmen gehabt haben mögen und uns vielleicht in einer Wahrscheinlichkeit wieder begegnen und eine romantische Beziehung haben würden.

KRIS: Das haben wir angedeutet.

IONA: (kichert) Ja, ich erinnere mich daran! Er hatte also in dieser Beziehung Recht! Ich habe noch eine Frage meines Freundes Vinu, der wissen möchte, ob Sid Vicious von the Sex Pistols ein Fokus von ihm ist.

KRIS: Und wer fragt das?

IONA: Mein Freund Vinu aus Boston.

KRIS: Wir kennen Vinu.

IONA: Das weiß ich!

KRIS: Gewiss, ein höchst charmanter Gentleman. Unsere Wahrnehmung ist es, dass es gewisse Angliederungen gibt noch darüber hinaus, dass Sid ein Fokus von Vinu wäre, oder von Vinus Essenz, nicht wahr? Es gibt auch ein Erkennen, dass sie auch in anderen Fokussen Kontakt miteinander hatten.

IONA: Oh, mit der Essenz?

KRIS: Gewiss. Wir glauben, dass es tatsächlich das ist, was Elias als Fragment der Essenz bezeichnen würde, also dass eine Essenz zu zwei Einzelnen wird, die immer noch in Verbindung stehen. Verstehst Du?

IONA: Also fragmentierte die Essenz von Sid Vicious oder umgekehrt, die Essenz von Vinu.

KRIS: Vielleicht sind beide, also Vinu und Sids Essenzen, Fragmente einer gänzlich anderen Essenz.

IONA: Ah, okay, ich verstehe. Das ist einleuchtend.

KRIS: Die neuen Eichenbäume, die von einem alten Baum abstammen.

IONA: Oh! Interessant. Ich habe noch eine Frage bezüglich meines Essenz-Zwillings.

KRIS: Du kannst Dich gerne auf Deine Fragen fokussieren.

IONA: (lacht) Ist der österreichische Bergsteiger Heinrich Harrer ein Fokus meiner Essenz?

KRIS: (Pause) Wir glauben, dass das eine gute Wahrnehmung Deinerseits ist. Verstehe aber bitte, wenn Du an seine Tür klopfen und sagen würdest: „Hallo, rate mal, wer da ist?“ dass Du dann ziemlich unangenehm überrascht würdest.

IONA: Ja, das verstehe ich. Und habe ich auch einen Fokus, der ihm bekannt und mit ihm verbunden war?

KRIS: (Pause) Wir glauben, dass es jemanden in seiner Familie gibt, mit dem Du verbunden bist. Die exakte Beschaffenheit dieser Verbindung oder Beziehung ist derzeit nicht klar.

IONA: Okay. Ich verstehe. Ich denke, dass ich jetzt ein bisschen über mich sprechen werde.

KRIS: Es ist höchste Zeit dazu. Schließlich ist es Deine Sitzung. Vergiss nicht, Deinen Freunde eine sehr liebevoll Rechnung zu schicken.

IONA: (lachend) Wenn meine Essenz ein Thema hätte, was wäre dann ihr generelles Thema?

KRIS: Bedenke bitte, dass solche Dinge nicht unbedingt so sind, wie wenn Ihr ein Party Motto habt, beispielsweise das Thema Hüte, Kleider, Taschen oder Halsketten. Und sogar ein spezifisches Gesamtthema mag tatsächlich viele Verästelungen haben, die manche Themen enthalten. Aber wenn Deine Essenz ein Motto hätte, dann wäre es das, auf der Reise innehalten und die Blumen zu riechen.

Da ist viel Energie vorhanden, nicht dass es in anderen Essenzen unbedingt weniger Energie gäbe, aber bei Deiner bestimmten Essenz-Einheit gibt es sehr viel Energieaktivität, viel Gesumme, wie in einem Bienenstock, viel Kreativität und auch das tiefe Begehren, dass alle kreativen Unterfangen sich über die Gesamtheit der Schöpfung von Raum und Zeit hin und sogar noch darüber hinaus ausdehnen, und dass unabhängig davon, was die Essenz und die Fokusse zusammen erschaffen, es immer eine Wertschätzung für die Schöpfungen und den Schöpfer gibt. Ob Ihr also die schönste Blume, den schönsten Stein oder das schönste Ereignis erschafft, so wird doch immer eine Zeit kommen, wo jeder Fokus der Essenz innehalten, pausieren, nachdenken und bewundern und die Tatsache selbst wertschätzen wird,, um dann mit der Party fortzufahren.

Aus unserer Warte gesehen ist dies sehr signifikant, weil es ein gewisses Maß von Wunsch nach Reife aufzeigt. Letztendlich erschaffen Fokusse ihre eigene Essenzen, die ihre eigenen Fokusse erschaffen usw. Verstehst Du? Irgendwann wirst Du auch Fokusse generieren, verstehst Du?

IONA: Ich als Iona in diesem Fokus?

KRIS: Du als Essenz.

IONA: Ich als Essenz …

KRIS: Gewiss. Du als Fokus bist ein einzigartiger und einzigartig zum Ausdruckgebrachter Punkt der Essenz. Verstehst Du? Sogar dieser Lichtpunkt sendet Energie und Licht aus und splittert und gebiert andere Fokusse, während Du Dich darauf hin bewegst, selbst zur Essenz zu werden. Es gibt da immer diese großen Schöpfungsprozesse, und darum geht es beim Erschaffen.

IONA: Ununterbrochen.

KRIS: Gewiss.

IONA: Kannst Du mir sagen, wie ich meine Kreativität derzeit am besten zum Ausdruck bringen kann?

KRIS: Es gibt viele Medien, die dies oder jenes äußern mögen, und manches mag banal klingen. Bitte verstehe, dass es keine bessere Methode gibt, Du selbst zu sein, als einfach zu sein. Erfreue Dich an allem, wer und was Du bist. Denke keinen einzigen Augenblick lang, dass auch bloß der winzigste Aspekt Deiner Existenz bedeutungslos wäre. Werde keinen Augenblick lang Opfer Deiner manchmal verzweifelnden Perspektiven. Verstehst Du? Und denke nicht, dass Du nichtssagend oder bedeutungslos wärst und dass keiner Dich lieben würde und freue Dich immer über die Tatsache, dass Du alle kreativen Kräfte der Quelle Deines Seins in Händen hältst, der Quelle, die außerhalb von Raum und Zeit existiert, und dass Du, obwohl Du eine Projektion bist, eine einzigartige individuelle Äußerung jener Quelle in Raum und Zeit bist.

Alles, was Du tun musst, ist es, Dich darauf zu verlassen und zu erwarten, dass Deine eigene Gabe und Deine angeboren Werkzeuge sich jederzeit ganz natürlich durch Deine Worte, Gedanken, Aktionen und Deine Umwelt zum Ausdruck bringen, weil auch Deine Umwelt eine Projektion dessen ist, was Du in Zeit und Raum bist. Verstehst Du? In dieser Hinsicht gibt es keine Trennung. Die Ereignisse, Aktionen und Gegebenheiten Deiner Existenz sind immer noch Projektionen von Dir. Du erschaffst sie. Nun, welches besondere Talent hoffst Du zu entfalten?

IONA: Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich mag es, mich mit Menschen zu verbinden. Das ist schwierig zu erklären. Oft habe ich das Gefühl, dass ich Leute anziehe, die mir sagen, dass sie durch die Begegnung mit mir irgendwie zum Besseren verändert wurden. Und ich habe das Gefühl, dass das etwa ist, was ich schon immer gemacht habe.

KRIS: Was ist Deine spezielle Ausbildung?

IONA: (lacht) Ich habe die Schule verlassen, also habe ich keinen wirkliche formelle Ausbildung. Ich habe ein GED (eine Art Hauptschul-Abschluss-Prüfung) und sonst nichts, keine große traditionelle Ausbildung.

KRIS: Gewiss. Wenn Du vielleicht noch eingehender Deine Essenz-Zugehörigkeit und die Ausrichtung Deines Fokus studierst und heraus findest, was in Dir nachhallt, magst Du entdecken, dass Du über angeborene Fähigkeiten verfügst, den Leuten Seelenfrieden und Heilung zu bringen. Vielleicht wirst Du herausfinden, dass Du Dich von manchen Heilungsmodalitäten anzogen fühlst, vielleicht einer Art von Reiki, vielleicht einer Art von Heil-Massage, vielleicht einer Art der Massage mit heißen Steinen, der Kristallheilung, etwas, was eine mitfühlende Berührung involviert. Du hast auch intuitive Fähigkeiten, obwohl Du diesen manchmal nicht vertraust. Aber mache Dir keine Gedanken, die Mehrzahl der menschlichen Wesen, die über größere und verfeinerte intuitive Wahrnehmungen verfügt, vertraut diesen manchmal ebenfalls nicht.

IONA: Ist es das, wovon mein Traum handelte? Ich habe neulich geträumt, dass ich Elias eine Frage stellte und hatte das Gefühl, dass er sich über mich ärgerte, weil ich ihn fragte, und dann verstand ich, dass er im Grunde genommen sagte „Das weißt Du bereits.“

KRIS: Gewiss, weniger verärgert, weil Du gefragt hast, aber etwas betroffen, dass Du etwas fragst, was Du bereits weißt. Wir glauben, dass Elias freundlicher ist und sich nie über jemanden ärgern würde.

IONA: Das weiß ich. Der Traum regte mich auf, weil ich wusste, dass das nicht Elias ist, aber meine Wahrnehmung war die, dass er irgendwie verstimmt war, weil ich ihn belästigt hatte.

KRIS: Das passt mehr zu “Mädel, mach Dich an die Arbeit!”

IONA: Ja. (lacht) Ich habe das Gefühl, dass ich ziemlich gut darin werde, die Essenz-Familienzughörigkeit von Leuten zu erahnen.

KRIS: Gewiss. Viele Leute mögen vielleicht nichts damit anfangen können, aber Du kannst immer noch eine andere Perspektive dazu einnehmen, indem Du klar die verschiedenen Bewusstseinsfamilien und deren Eigenschaften verstehst und dann intuitiv ahnst, zu welcher Bewusstseinsfamilie die Leute gehören mögen und worauf sie ausgerichtet sind.

Ganz gleich, ob Du die ”primäre Zugehörigkeit und Ausrichtung” von Elias benutzt oder sogar weiter experimentierst mit unserer primären, sekundären und tertiären Zugehörigkeit und der Ausrichtung auf, was Deine Fähigkeiten noch erheblich verfeinern mag, magst Du dann – wir suchen ein Wort – ein Wissen über die Bewusstseinsfamilien, deren Eigenschaften, Ausrichtung und Zugehörigkeiten haben, um jemanden zu ermutigen, seine eigenen tieferen Eigenschaften zu betrachten und die Eigenschaften zu beschreiben, die auf die Familien hinweisen, statt jemanden zu sagen “Ja, Du gehörst zu Sumari, und Du bist auf Tumold ausgerichtet”, was zu schwierig für diesen sein mag. Verstehst Du?

Das ist also die umgekehrte Herangehensweise, die ebenfalls wunderbar funktionieren würde. Du kannst dies lernen und magst dies mit einigen der von uns beschriebenen Dinge kombinieren können wie Massage, Reiki, Energieheilung, sanfter Berührung und solchen Dinge, die genutzt werden können, um eine tiefer Verbindung innerhalb des Individuums auszulösen.

IONA: Es existiert also eine definitive Wahrscheinlichkeit für mich, etwas damit anzufangen?

KRIS: Gewiss. Wir mögen noch etwas hinzufügen wollen. Größtenteils ist Deine Traumerinnerung gut. Du hast jedoch die Möglichkeit, das Reich der Träume noch weiter zu erforschen. Was wir Dir zu vermitteln versuchen, das ist eine besondere Fähigkeit zu entwickeln, der Du zu allererst im Traumzustand begegnen magst, und zwar sind es die (Wissens) Kacheln (aus Überseele 7, die auf Berührung mit den Fingern bestimmte Toninformationen im Kopf produzierten). Weißt Du Bescheid über die Kacheln?

IONA: Gewiss, und ich habe auch schon früher im Traumzustand Kacheln empfangen.

KRIS: Gewiss, wenn Du den Kacheln begegnest, diese sogar im Traum berührst oder empfängt, was die gleiche Wirkung haben wird, magst Du in der Lage sein, sogar intuitiv einige Schichten ihrer Bedeutung zu entziffern, obwohl manche Kacheln vielschichtig sein mögen. Verstehst Du? Wenn Du intuitiv einige dieser Dinge erfasst, magst Du an einen Punkt gelangen, wo Du sogar dann, wenn Du wach bist, vielleicht, wenn Du mit einem potentiellen Kunden bei einer Heilung usw. arbeitest, die Kachel anziehen kannst, die für die Interaktion dieses Augenblicks passend ist. (Übersetzer: Erklärung folgt im nachstehenden Text)

IONA: Kann ich Dich fragen, ob dies etwas ist, was mit meinem Freund Omar zu tun hat?

KRIS: Wie meinst Du das?

IONA: Weil ich eine Kachel für ihn erträumt habe, und Elias sagte mir, dass dies für seine Heilarbeit sei und damit zu tun hat.

KRIS: Du hast also bereits mit dem begonnen, was wir Dir sagten! Gewiss! Du magst dies bis zu dem Punkt weiter verfolgen, wo Du nicht schlafen und träumen musst, sondern im Wachzustand in die Traumzone gelangen kannst, da Ihre 24 Stunde am Tag träumt. Verstehst Du das? Der Prozess des Träumens hört nicht auf, wenn Ihr morgens die Augen öffnet. Ihr schaltet einfach den Fokus Eurer Aufmerksamkeit weg von der Traumdimension. Wenn Du wach bist, kannst Du Traumzustände anzapfen und eine Kachel herbeiholen, die die erforderlichen energetischen Aktionen enthalten wird, die die Aktion des Augenblicks fördern kann. Ist das einleuchtend? Und wenn das Individuum für diese Art der Erforschungen offen ist, kannst Du dieses ermutigen, und vielleicht kann es die Kachel ebenfalls anzapfen, aber das wäre nicht unbedingt zwangsläufig so. Mit der Kachel, die Du hervorgeholt hast, kannst Du jedoch auf die subtileren Körper einwirken.

Und dürfen wir Dir vorschlagen, eine Hausreinigungszeremonie zu machen, das an der Westseite ist (nicht ganz klar), und auch die Einladungszeremonie durchzuführen, um die Geister von Liebe, Freude usw. in Dein Zuhause einzuladen. Verstehst Du? Erweitere die Einladungszeremonie dahingehend, dass Du auch eine Kachel einlädst, die die Energie Deiner eigenen Essenz repräsentiert. Verstehst Du? Und male dies physisch, so gut Du es nur kannst, ob Du nun einen Bleistift und Papier, Farben oder Buntstifte verwendest oder dies sogar am Computer machst, so als ob Du ein Kunstwerk anfertigen würdest.

IONA: Ein Freund schickt mir neulich etwas Derartiges zu, was ihm zugeströmt war, eine Art lavendelfarbiges Diamantmustern. War es das, was er da angezapft hat, denn er nannte es „Die Blaupause meiner Seele.“ Hat er dies angezapft?

KRIS: Gewiss. Die Idee einer Blaupause der Seele ist ein etwas verdrehtes Konzept, weil die Blaupause der Seele oder Essenz kaum als eine singuläre Blaupause definiert werden könnte, da in der Essenz spontan zahllose Realitäten geboren werden mögen. Verstehst Du?

IONA: Das, was er auf dem Computer für mich malte, war also dem ähnlich, was Du mir gesagt hast?

KRIS: Gewiss.

IONA: Ich habe das Bild auf meinem Computer, und es fand Resonanz bei mir.

KRIS: Wenn Du die Mittel findest, Deine eigene Kachel zu haben, entweder gedruckt oder gemalt und diese an einen prominenten Ort in Deinem Zuhause aufstellst, wo Du sie sehen kannst, vielleicht sogar aus dem Augenwinkel heraus, so dass Du eine etwas meditative Verbindung dazu bekommst, dann lasse diese Energie in Deine Umgebung strömen. Verstehst Du? Dies mag sich als sehr interessant erweisen dahingehend, dass dies sogar auf eine sehr konkrete und handfeste Weise von Dir wahrgenommen werden mag, um eine Veränderung in den elektro-magnetischen Eigenschaften Deiner Wohnumgebung zu bewirken, so dass Du die Energie spüren kannst, vielleicht auf eine sehr leicht greifbare Weise.

IONA: Ist es das, was ich manchmal spüre?

KRIS: Gelegentlich fängst Du die Energie Deiner Essenz auf (to pick up) oder erfasst sie intuitiv.

IONA: Gibt es da auch noch andere Essenzen, wenn ich das Gefühl habe, dass mich jemand berührt, oder dass jemand neben mir steht oder wenn ich etwas aus dem Augenwinkel wahrnehme?

KRIS: Betrachte dies als eine Form der Kommunikation seitens Deiner Essenz.
Hast Du noch andere Fragen zu Dir selbst?

IONA: Ich habe noch eine. Ich weiß nicht, ob ich dies als Schlaflosigkeit bezeichnen soll, aber wenn ich schlafe, schlafe ich lange und habe lebhafte Träume, aber ich habe manchmal Probleme mit dem Einschlafen.

KRIS: Es gibt viele verschiedene Faktoren. Wenn ein Individuum wie Du besorgt ist wegen Bekanntschaften, die vielleicht aus seinem Leben verschwinden und es sich wegen des Entwickelns neuer Kontakte Sorgen macht und zwischen Beidem hin und her gerissen ist, wenn Du über mögliche Zukünfte für Dich nachdenkst, dann ist es nicht überraschend, dass Du manchmal Schwierigkeiten beim Einschlafen hast.

Es gibt sehr viele verschiedene natürliche Kräuter, die hier helfen könne, wie Baldrian, Kamille, Scullcap oder Tees, in denen alle drei kombiniert sind, und viel andere auch, die helfen mögen, die physische Form und das Gemüt zu entspannen und einen Gemütszustand erzeugen, der beim sanften Einschlafen hilfreich ist. Du magst dies also erforschen.

Du magst auch eine Meditationsweise praktizieren, die zum Einschlafen führt, indem Du erst aus dem Bauch heraus atmest, und dann über den Brustkorb, auf eine sanfte, rhythmische Art und Weise, welche die Voraussetzungen für eine tiefere Entspannung des Körpers schafft und Deine Gedanken auf nichts anderes als auf Dein Atmen konzentrierst, was auch helfen mag, einen entspannten Gemütszustand einzuleiten. Verstehst Du? Wir würden empfehlen zu versuchen, auf rezeptfreie Arzneimittel zu verzichten.

IONA: (kichert) Ich denke, dass Du Dir bewusst bist, dass ich wieder darauf zurückgegriffen habe!

KRIS: Letztendlich mögen diese nachteilige Auswirkungen produzieren, sogar genau das Gegenteil von dem, was Du damit erreichen möchtest.

IONA: Ja, das habe ich auch festgestellt. Ich denke, dass man, wenn man so viel Stress wegen mancher Dinge hat, einfach nicht darauf warten möchte, bis der natürlich Schlaf eintritt, aber ich werde jetzt diese natürlicheren Methoden ausprobieren.

KRIS: Gewiss, diese mögen sich als sehr nützlich erweisen.

IONA: Ich denke, eine große Rolle dabei spielt auch, zu lernen, die Veränderungen in meinem Leben anzunehmen.

KRIS: Gewiss, denn wenn Du einen Kriegsschauplatz in Deinem eigenen Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster errichtest und erwägst, dass ein Teil Deines eigenen Selbst der Feind sein könne, lässt Du Dich allerdings auf einen schlimmen Krieg ein! Wenn Du jedoch vielmehr in Betracht ziehst, dass Du insgesamt ein Individuum bist, das ganz mit liebevoller Absicht erfüllt ist, und dass Deine Existenz in Folge dieser liebevollen Absicht entsprechend manifestiert wird, wirst Du weniger kämpfen und wirst Dich nicht selbst auf jedem Zentimeter Deines Weges tretend und schreiend bekriegen müssen. Das ist nicht das, wer Du bist.

IONA: Das weiß ich. Ich denke, dass ich mich in jüngster Zeit einfach fürchte. Ich fürchte mich davor, andere zu verletzen, weil ich manchmal das Gefühl habe, andere zu verletzen, wenn ich einfach ich selbst bin.

KRIS: Solche Gedanken kannst Du nur hegen, wenn Du in Betracht ziehst, dass es einen Teil von Dir gibt, der wahrlich nicht nett ist. Wenn Du dieses Fundament des Vertrauens legst, dass Du ein liebendes Individuum bist, und dass Deine eigene Absicht liebend ist, dann wirst Du weniger Schwierigkeiten haben.

IONA: Ich glaube, dass ich das tue. Es ist nur so, wenn andere mir sagen, dass ich sie sehr verletzt habe und ich doch niemals die Absicht hatte, sie zu verletzen –

KRIS: Bitte verstehe, dass andere Dich nur dann verletzen können, wenn Du ihnen dies erlaubst, und das funktioniert auch umgekehrt. Es schadet nichts, sich einem anderen gegenüber zu entschuldigen, der denkt, dass Du ihm Kummer bereitet haben magst, aber irgendwie muss der andere auch verstehen, dass seine eigenen Wahrnehmungen es ihm erlaubt haben mögen, sich selbst Schmerz zuzufügen. Verstehst Du? Aus unserer Perspektive ist es so: bleibe innerhalb der Zone liebender Absicht. Das, was andere empfinden, ist deren eigene Schöpfung. Zu allererst erfreue Dich dessen, wer Du bist, und zwar in jedem Sinne des Wortes.

Nun, wie viel Uhr ist es bitte?

IONA: Ich denke, die Zeit ist um!

KRIS: Gewiss. Es war ein großes Vergnügen, sich mit Dir zu unterhalten!

IONA: Es war wundervoll und hat mir viel Freude bereitet.

KRIS: Und wir glauben, dass Du anschließend eine kleine Reise vor Dir hast, nicht wahr?

IONA: Eine kleine Reise, nicht, dass ich wüsste. (Kichert) (Die Reise fand statt, aber zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nichts davon)

KRIS: Gewiss. Auf dass Du Freude an jedem einzelnen Partikel Deines Seins haben mögest, an jedem Atom, das Du Dir nur vorstellen kannst, auch jenen, die sich jenseits Deiner Vorstellungskraft befinden. Und wir wünschen Dir einen angenehmen Schlaf.

IONA: Vielen Dank, und ich hoffe, dass wir uns bald wieder unterhalten werden.

KRIS: Gewiss. Jetzt werden wir Euch Joseph zurückgeben.

Copyright © 2008 Kris Chronicles