Kris Kurzer Spaziergang mit Mark, diszipliniertes Gemüt

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles

Kurzer Spaziergang mit Mark, diszipliniertes Gemüt

9. August 2009

Kris Chronicles
Channeled von Serge J. Grandbois und transkribiert von Ellen Gilbert (Kwaa’Ji)
Aufgenommen in Toronto, Kanada, am Sonntag, dem 9. August 2009

KRIS: Wir vertrauen darauf, dass Du Dich wohlfühlst.

MARK: Alles in Butter.

KRIS: Vielleicht möchtest Du darüber sprechen, warum Dein Gemüt/Geist/Bewusstseinsmuster aufgeregt ist.

MARK: Ich fühle mich nicht wohl.

KRIS: Wenn das der Fall ist, dann müssen wir kein Gespräch führen.

MARK: Wir können ein kurzes Gespräch haben.

KRIS: Gibt es etwas Bestimmtes, was Du besprechen möchtest?

MARK: Da fällt mir nichts aus dem Stegreif ein.

KRIS: Da wir nach Deinem Gemüt/Geist/Bewusstseinsmuster fragten, können wir vielleicht über DAS Gemüt/Geist/Bewusstseinsmuster sprechen, wenn es Dir Recht ist?

MARK: (kichert) Das ist in Ordnung.

KRIS: Siehst Du, die Mehrzahl der menschlichen Wesen denkt überhaupt nicht oder nur sehr wenig über das Gemüt/Geist/Psyche/Bewusstseinsmuster (mind) nach. Die meisten glauben tatsächlich, dass sie immer die komplette Kontrolle über ihre Entscheidungsprozesse und über ihr Schicksal hätten, und dass im Grunde genommen alles so abläuft, wie sie es beschlossen haben, bis dann ein Hindernis auftaucht, und dann sind sie verwirrt, frustriert und aufgewühlt, und alles scheint auseinander zu brechen. Alle hübsch ausgearbeiteten Pläne scheinen auf jede nur denkbare Weise zu verlaufen, nur nicht auf die, wie die Person es beabsichtigt haben mag.

Natürlich sind bei solchen Situationen viele verschiedene Glaubensätze mit im Spiel, aber dem Geist/Gemüt/Psyche/Bewusstseinsmuster wird nur sehr wenig Aufmerksamkeit gewidmet, weil die Meisten nicht nur überzeugt sind, dass sie einerseits dieser physische Körper wären und auch, dass sie ihre Gefühle, Emotionen, Gedanken und insbesondere ihre Psyche/Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster wären. Und dies bewirkt bereits eine Fülle eigener Situationen. Und während viele denken, dass sie vollständig die Kontrolle über ihre mentalen Fähigkeiten, Prozesse und Entscheidungsfindungs-Zielsetzungen haben, ist es in Wahrheit so, dass der Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster der meisten normalen Durchschnittspersonen einem untrainierten Hund gleicht. Erinnert Ihr Euch an den Film „Up“, wo der Hund aus heiterem Himmel spricht …?

MARK: Er schreit “Eichhörnchen!”

KRIS: Gewiss.

MARK: Und fängt dann wieder ganz von vorne an.

KRIS: Gewiss. In der Wahrnehmung dieses Typs gab es den Gedanken, dass er vielleicht ein Eichhörnchen gesehen hätte, und somit wurde seine Aufmerksamkeit sofort dorthin gelenkt. Nun mag jemand sagen: „Ja, er hatte die volle Kontrolle über sein Gemüt/Geist/Bewusstseinsmuster, weil er nachsehen wollte, ob dort ein Eichhörnchen war.“ In Wahrheit ist es aber so, dass wirklich alles den ungeschulten und undisziplinierten Geist ablenken kann. Der Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster ist voller verschiedener Richtungen. Er ist wie diese GPS-Geräte im Auto. „Hier abbiegen, da vorn halten, links abbiegen, rechts abbiegen.“ Der Geist ist erfüllt mit allen möglichen Gedanken und einer Vielfalt an Begierden, die wie ein Bienenschwarm auszuschwärmen scheinen. Und wenn etwas nicht unbedingt so abläuft, wie die Person es sich vorgestellt hat, dann scheint Chaos auszubrechen, und das ganze System offenbart, dass es wirklich ist wie ein ungeschulter Hund.

Der Herr, der den Hund nicht schult, entdeckt bald, dass er den Launen des Hundes ausgesetzt ist. Einer, der sich die Zeit nimmt, den Hund zu verstehen und auszubilden, der hat plötzlich nicht bloß einen Hund, der sich benimmt und diszipliniert ist, sondern auch einen guten Freund. Deshalb haben wir vor kurzem gesagt, dass es einer der Gründe ist, weshalb wir Chanten eingeführt haben, dass dieses hilft, das Gemüt zu disziplinieren. Ihr könnt es auch mit einer Laser-Zielvorrichtung vergleichen. Wenn Ihr alle möglichen Gefühle oder Befehlscodes in die Geräte-Programmierung eingebt, sendet das Gerät Laserstrahlen überall hin und riskiert, jene zu verletzen, die dort arbeiten. Wenn jedoch die richtigen Codes eingegeben werden, wird das Gerät fortwährend richtig und akkurat funktionieren.

Ohne Disziplin feuert der Geist alle möglichen Informationen in alle möglichen Richtungen ab, und das Individuum denkt: „Das ist prima. Ich habe die Kontrolle über meinen Geist, und ich habe die volle Kontrolle über alle meine Fähigkeiten“, ohne zu erkennen, dass es im Grunde genommen jeder Laune ausgeliefert ist, was durch alle möglichen sensorischen Attraktionen und Bindungen manifestiert wird, was das Individuum dann in eine wahrlich geschwächte Position versetzt. Ist das für Dich einleuchtend?

Manche mögen nun sagen, dass ihr Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster geschult sei. Sie achten auf die Energiebewegungen innerhalb ihres Bewusstseins und folgen einem festen Plan an Verhaltensweisen. Wenn sie jedoch wirklich in dem Maße aufmerksam wären, wie sie dies behaupten, würden sie umgehend sehen, dass ihre Aufmerksamkeit sozusagen jederzeit in jede Richtung abgelenkt werden kann, die der Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster wählt. Es kann also schwierig sein, den Geist auszubilden und zu disziplinieren, und das von uns offerierte Chanten ist ein ausgezeichnetes Werkzeug, um damit zu beginnen, und dies kann ein großes Maß an Beschleunigung des Gewahrseins bewirken. Hast Du Frage dazu?

MARK: Nein, das war ziemlich klar.

KRIS: Mit einem ausgebildeten, schon bloß etwas disziplinierten Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster, denn wir behaupten nicht, dass dieser Prozess das Gemüt/Geist/Bewusstseinsmuster in der heutigen Zeit erheblich kontrollieren würde, da eine solche Situation fast unmöglich ist, durch das Chanten, was auch als Mantra-Yoga bezeichnet wird, kann jedoch einen gewissen Grad an Disziplin bewirkt werden. (Leute mit mehreren lauten und wilden Kindern kommen vorbei.) Wir warten, bis dieser Zirkus vorbei gegangen ist. Wir könnten auch noch ein weiteres Beispiel bringen: Vergleicht es mit Kindern. Wenn Ihr Kindern weder den Unterschied zwischen dem, was gut oder schädlich für sie sein mag noch ihnen ein gewisses richtiges Verhalten aufzeigt oder sie dieses lehrt, werden die Kinder ohne diese Erziehung nicht in der Lage sein, sich in den sozialen Kontext einzupassen und dann in gewissem Maße ein erfülltes Leben zu haben. Sie werden keinerlei Wertschätzung für irgendeine Form noch Autorität haben, und auch ihre Eltern werden dieser Missachtung unterworfen sein, wie auch ihr eigenes Wohlbefinden. Verstehst Du?

Folglich kann der Grad der Geistesdisziplin durch Mantra-Yoga sogar eine direkte Auswirkung haben über das Gefühl des Wohlbefindens und anderer Empfindungen hinaus, wie dies einige Leute berichtet haben. Dies beginnt, den Prozess der höheren Intelligenz zu starten, und das ist sehr wichtig, denn durch die Entwicklung dieser höheren Intelligenz wird der Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster dann tatsächlich wie ein Laserstrahl, konzentriert, mächtig und zum effektiven Werkzeug und Gehilfen des Individuums statt das Individuum zu seinem Sklaven zu machen. Nicht dass das Individuum den Geist/Gemüt/Bewusstseinsmuster zum Sklaven machen würde, sondern das Individuum wertschätzt vielmehr dessen höhere Funktionen. Ist das für Dich einleuchtend? Dies hilft auch dabei, Wolken der Verwirrung zu klären und bietet die Chance einer erheblich verbesserten Erfüllung, denn ein Teil dieser sich entwickelnden höheren Intelligenz rührt her vom Verständnis, dass Glückseligkeit natürlich ein Ergebnis und eine Auswirkung dieser inneren Verbindung ist, die man zur Super-Seele hat. Verstehst Du? Hast Du Fragen oder Kommentare?

MARK: Nein, keine Fragen. Wir haben schon länger darüber gesprochen. Es ist ziemlich klar.

KRIS: Indem die Möglichkeit bereitgestellt wird, vielleicht durch unser vorgesehenes Projekt, mag dies noch mehr Individuen bekanntgeben werden, ohne die Komplikationen, die mittels religiöser Vorschriften, Glaubenssätze und Strukturen durch irgendwelche Orthodoxien entstehen. Obwohl dies nicht bedeutet, dass es keinerlei Struktur geben sollte. Im Grunde genommen ist Religion ein Geschäft und ein Mittel zum Zweck, und gewöhnlich ein gutes Geschäft, und dies ist nicht unsere Herangehensweise noch unser Zweck, aber es gibt, wie man so sagt, immer noch einige gute Dinge, die man an Religionen beobachten kann.

Und trotz der Pro und Kontras religiöser Organisationen rund um die Welt, von den wir keine einzige überhaupt begrüßen/willkommen heißen (embrace), handelt das, was als wahre Religion erachtet werden würde, von dieser transzendenten oder höchsten Realität oder Wahrheit, nämlich der Beziehung, die Ihr zu dem habt, was im Inneren ist. Und deshalb haben wir oft in vielerlei Hinsicht, wie drücken wir es aus, den Sprachgebrauch vieler New Age- oder metaphysischen Philosophien verwendet, aber zugleich auch sehr oft betont, dass es hier einen Unterschied geben und dass hier ein signifikanter Unterschied eingeführt werden sollte. Verstehst Du? Denn die meisten New Age-Philosophien sind insbesondere auf dem Feld der bewussten Schöpfung mit dem vollgestopft, was Ihr als Solipsismus bezeichnet.

Das Wort kannst Du später im Wörterbuch nachschlagen, aber im Grunde genommen besagt Solipsismus einfach, dass die eigene persönliche bewusste Wahrnehmung des Individuums das A und O ist, und dass alles und jeder bloß eine Projektion des eigenen Bewusstseinsmusters/Geistes/Gemüts ist, und dass folglich nichts außer dem Selbst existieren würde. Und während das Selbst existiert, existiert alles andere auch.

Den Unterschied im Vergleich dazu haben wir immer betont, und obwohl er nicht immer eklatant offensichtlich gewesen sein mag, obwohl er dies zeitweise war, war dies immer unsere Position. Ansonsten wird Solipsismus zu einem wahrlich kalten, eitlen Zustand der Gleichgültigkeit und ist in höchstem Maße unpersönlich, weil die ultimative Falle des Solipsismus das ist, dass das Individuum sogar sich selbst auf Dauer als nicht mehr als das Nebenprodukt seiner Selbst sehen mag: seines eigenen Geistes/Gemüts/Bewusstseinsmusters, seines eigenen Bewusstseins, weshalb es auch nicht existiert. Und dies ist ein garstiges Gift, das man schlucken muss. Ist das einleuchtend?

MARK: Ja, diesen Standort hatte ich auch schon. (Pause) wir müssen jetzt aufhören.

KRIS: Dann lass uns eine Pause machen.