Kris Die höchste Wurzel-Realität

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles

Die höchste Wurzel-Realität
22. November 2009

Kris in the Rockies Skype: The Search for Self Contact
The Ultimate Seed Reality
November 22, 2009

Kris Chronicles
Gechannelt von Serge J. Grandbois und transkribiert von Gilbert (Kwaa’Ji)
Aufgenommen in Toronto, Kanada, am Sonntag, dem 22. Nov. 2009


Teilnehmer: Serge (Joseph), Mark (Philip), Ellen (Kwaa’Ji), Tom (Desiré), Lisa (Lauromar), Jonathan (Rajmanda), Alan (Regoronn), Barbara, Chuck, Stephen und Dianna

(19.55 h)

KRIS: Wir vertrauen darauf, dass Ihr Euch wohlfühlt und danken für Eure gemeinsame Betrachtung. (Pause) Vielleicht können wir Euch eine Frage stellen, und dies gilt für Euch alle. Wir sind uns sicher, dass einige von Euch die Antwort wissen! Was ist Bewusstsein?

CHUCK: Du hast gesagt, dass Bewusstsein der Effekt von uns als Seele ist.

KRIS: Gewiss, und was würde das dann bedeuten?

CHUCK: Dass unser subjektiver Zustand mit der von uns erlebten Art des Bewusstseins zu tun hat?

KRIS: Nur Euer subjektives Selbst?

CHUCK: Sowohl das subjektive als auch das objektive Selbst. Da gibt es gegenseitige Rückmeldungen. Das geht hin und her.

KRIS: Ja. Noch jemand? (Pause, dann scherzend) Ist keiner am Apparat?

CHUCK: (kichert) Ich habe vorhin andere gehört!

KRIS: (lächelt) Wir sind uns sicher, dass wir ihren Atem hören können!

JONATHAN: Kris, ich würde noch sagen, die Person, die sich des Bewusstseins bewusst ist, das ist unsere Identität als Seele, als uns.

KRIS: Ja. Euch Eurer Selbst bewusst zu sein und des Effektes dieses Selbst. Das ist auch gut.

ALAN: Nun, Bewusstsein, das müsste auch Alles Was Ist sein.

KRIS: Auch gut, da Euer Bewusstsein sein Dasein innerhalb des Bewusstseins hat.(As well, since your consciousness has its being within consciousness.) Wenn nun die physische Welt eine Projektion oder Effekt des Bewusstseins ist und offenbar von verschiedenen Formen und Gestalten und Lebensformen bevölkert ist, was würde dies bedeuten? Was würde dies aufgrund der anscheinend objektivierten verschiedenen Formen, Gestalten und Lebensformen implizieren?

ELLEN: Dass Bewusstsein ein Gewahrsein dieser Objekte ist, also dessen, was objektiviert ist. Es ist Wahrnehmung und Gefühl …

CHUCK: Und diese objektiven Formen und Dinge sind Repräsentationen von Dingen, die innerhalb des Bewusstseins sind.

KRIS: Ja, das, was vergegenständlicht und deshalb für Eure physischen Sinne wahrnehmbar ist, das ist eine Spiegelung von Formen und Gestalten, die auch innerhalb des Bewusstseins vorhanden sind. Denkt einmal an das Spiegelbild der Bäume am Flussufer, die im Wasser oder Fluss zu sehen sind. Das Spiegelbild scheint auf dem Kopf zu stehen, und seine Quelle steht richtig herum da. Das Spiegelbild im Wasser ist auf seine eigene Weise durchaus temporär. Sobald Wellen oder Kräuselungen vorhanden sind, wird das Spiegelbild verändert, wenn nicht sogar völlig verzerrt. Und wenn der Baum, die ursprüngliche Quelle des Spiegelbildes, verdeckt wird, spiegelt er sich nicht länger im Wasser.

Dies alles, um zu sagen und zu erklären, dass es in der Umgebung diverser von Euch als subjektiv verstandener Bewusstseinszustände auch Formen und Gestalten gibt. Manche von Euch bezeichnen das als das Bezugssystem II. In jener Umgebung haben also das ursprüngliche Modell und die ursprüngliche Gestalt, die dann in der materiellen Welt gespiegelt werden, ihre Existenz in verschiedenen Bewusstseinszuständen. Versteht Ihr? Auf ähnliche Weise wird der physische Körper auf seine eigene Weise auch in seiner Originalform in diesen tieferen Bewusstseinszuständen oder Bezugssystemen vorgefunden. Was würde dies nun implizieren?

JONATHAN: Dies würde bedeuten, dass wir viele verschiedene Körper haben.

KRIS: Ja…

MARK: Und dass wir nicht diese Körper sind.

KRIS: Das ist auch richtig. Dies würde auch bedeuten, dass Ihr in jener bestimmten Art der Realität Computer mit besseren Betriebssystemen habt! Nun, Scherz beiseite, was würde es nun bedeuten, dass Eure eigene physische Form, also die Gestalt Eures Körpers, in jenen tieferen Bewusstseinszuständen oder in jenem Bezugssystem ihr Originalmodell hat?

MARK: Wie beim Spiegelbild des Baums im Wasser gibt es Verzerrungen, und es kann auch verschwinden …

ELLEN: Wir sind seine Spiegelbilder.

KRIS: Der physische Körper, den Ihr über wie viele Jahre auch immer als Euer Zuhause erachtet, der ist das Spiegelbild einer anderen Art von Köper, welcher nicht temporär ist.

KRIS: Ein Körper-Modell, das viele verschiedene Geburts- und Todeszyklen überdauert, das keinem Geburtsschmerz und nicht den verschiedenen Lebensprozessen bis einschließlich dem Todes unterworfen ist. Es leidet nicht unter Krankheiten, Kälte, Hitze oder Hunger und hat keine Schmerzen. Es ist eine Form, die nicht dem Verfall unterworfen ist, anders als deren dürftiges Spiegelbild, das schließlich alt werden und vielleicht sogar Krankheit und Leid ertragen und sterben muss. Wenn Ihr also zwei Arme und zwei Beine habt, was würde das bedeuten?

CHUCK: Dass wir ein Spiegelbild mit zwei Armen und zwei Beinen oder etwas Ähnliches sind.

KRIS: Ja. Nämlich dass dies kein bloßer Energieklecks ist, sondern dass es eine endgültige Gestalt und Form hat, die ewig ist, während seine physische Ausdrucksform temporär ist. Ist das für Euch einleuchtend?

CHUCK: Ja, aber das bringt auch eine Frage für mich. Du hast das Bezugssystem II erwähnt, und wenn ich zu den Quadranten zurückkehre, die Du früher beschrieben hast, hattest Du das Bezugsystem II als etwas beschrieben, was Teil des Quadranten I ist, oder erinnere ich mich da nicht richtig?

KRIS: Ja, sogar in Bezugssystem II kann die ewige Natur/Beschaffenheit des Selbst wahrgenommen werden, aber jenseits aller Bezugssysteme, jenseits des Kernstücks/Kernelements gibt es die ursprüngliche Wurzel-Realität, also das Originalmodell. Und jedes Universum – denn es gibt deren viele, nicht bloß viele Realitäten, sondern viele Universen, die viele verschiedene Realitätsvarianten, Dimensionen und Wahrscheinlichkeiten mit einschließen mögen - hat ein Kernelement (seed core). Und das Eurige, so wie alle anderen auch, wurde mit allen Potentialen versehen, in die Ihr überhaupt eintauchen und die Ihr in verschiedenen Lebenszeiten gebrauchen könnt. Und Ihr als Seele mögt nach Euren Begriffen viele Lebenszeiten an Erfahrungen allesamt innerhalb eines Universums haben.

Manche Seelen mögen zeitweise in andere Universen gehen, um ihre Erfahrungen zu erweitern. Das geschieht ganz vereinzelt, und es gibt da keine Norm. Für die Mehrzahl der Individuen gibt es innerhalb eines Universums hinreichend Potentiale, die sie erforschen können, und die sogar ihre Suche nach Verstehen, Herausforderungen, Wachstum und Erkenntnis dessen, was als absolute Wahrheit erachtet wird, erschöpfen können.

Und eine Person zu sein, und damit ist die Seele gemeint, das ist auf seine eigene Weise ein Absolutum der höchsten Rangstufe, weil ein jeder eine Person ist, was heißt, dass jeder eine ewige und unsterbliche Geistseele ist. Und Fragmente oder Teile der Person mögen zeitweise auch mit alternativen Lebensformen experimentieren, also als Tier, als Expansion der eigenen Energien. Doch dies bedeutet noch etwas anderes: Wenn Ihr in Eurer Welt Meere und Flüsse, Gebirge und Täler seht, was würde dies implizieren?

ALAN: Es müssen Archetypen sein.

KRIS: Auf diesen äußerst tiefen Schichten werdet Ihr also ganz sicher Gebirge, Flüsse, Täler, Ozeane und Seen vorfinden. Ist das für Euch einleuchtend?

CHUCK: Kris, heißt das, dass diese Ozeane, Flüsse und Seen symbolisch für uralte Strukturen sind, oder ist das etwas, was Meeren Flüssen und Seen sehr ähnlich ist?

KRIS: Wir sprechen hier nicht von Symbolen, obwohl dies eine Art und Weise sein mag, um mit dem Verstehen zu beginnen, dass die Meere, Flüsse, Gebirge, Seen, Täler und so viele andere Dinge auch, die in Eurer physischen Welt vorgefunden werden, auch in einer anderen vorhanden sind, die Ihr vielleicht als spirituelle Welt sehen mögt.

MARK: Eine innere Umgebung.

KRIS: Ja, aber nicht nur im Sinne Eures Geistes/Gemüts/Bewusstseinsmusters, sondern im Sinne eines tiefen Zustandes des Bewusstseins.

MARK: Wenn wir als Seele eine Form haben, befindet sich diese in einer Umgebung.

ELLEN: Es gibt also ein Modell für alle diese Formen.

KRIS: Ja, ja, und es ist viel größer, weil es nicht durch Raum und Zeit beschränkt wird.

ELLEN: Dies umfasst also jede Form, die man sich nur ausdenken könnte, jede Form, Gestalt, alles …

KRIS: Gewiss, und in dieser besonderen Realität oder Dimension gibt es die absolut höchste, ewige Beschaffenheit/Natur, die dann auf ihre eigene Weise in Eure physische Realität hinein gespiegelt wird. In Eurer Welt gibt es Meere und Flüsse, und in jener höchsten/endgültigen (ultimate) Welt gibt es ebenso Ozeane und Flüsse.

ELLEN: Doch die uns bekannten Meere und Flüsse sind Interpretationen von …

KRIS: Es sind Spiegelbilder, und auf ihre eigene Weise existieren sie in einer temporären Umgebung, welche der Veränderung unterworfen ist. Die Originale sind, wenn Ihr so wollt, nicht dem Verfall preisgegeben.

ELLEN: Und wir hätten keine Schwierigkeiten dabei, diese zu erkennen?

KRIS: In diesen tiefen Bewusstseinszuständen ist es möglich, diese zu erkennen, und hier sprechen wir nicht bloß von außerkörperlichen Reisen, obwohl das tatsächlich einen Teil Eures Bewusstseins involviert, der kurz erwachen und in dieser höchsten Realität auch wahrnehmen kann, selbst wenn Ihr immer noch ins Physische eingebettet und nach Euren Begriffen lebendig seid, dazu also nicht tot sein müsst. Das erfordert per se ein großes Ausmaß an Expertise.

Obwohl manche Individuen kurz und ab und zu eine solche Realität erblicken und sie so faszinierend gefunden haben mögen, dass sie an dieser so andersartigen und fantastischen Erinnerung nicht festhalten konnten, eine Realität, in der Wetter immer sehr angenehm mit perfekten Temperaturen ist, ohne diese Schwankungen, die Euch manchmal Angst machen, weder zu warm noch zu kalt, und das Wasser in den Seen, Meeren und Flüssen hat immer genau die richtige Temperatur, nie zu warm oder zu kalt, und es ist immer köstlich frisch, rein und nass. Das Wetter, die Temperatur, der Sonnenschein sind immer absolut perfekt, weil Euer Bewusstseinszustand auf diesen Schichten immer rein, klar und ohne Trugbilder ist. Ist das einleuchtend?

Dies mag bedeuten, dass es dort auch Gebirge, Wolken und Landstriche gibt, die allesamt nicht verschmutzt sind. An diesem Ort gibt es auch verschiedene Arten liebevoller Beziehungen zwischen allen Individuen. Und Ihr könnt die Hollywood-Fantasien hinter Euch lassen! Ihr schwebt nicht wie Bettlaken durch die Nacht. Wenn Ihr dies jedoch wünscht, mögt Ihr Eure eigene Art von Halloween haben! Eine solche Realität ist zugleich fern und doch nie weit weg von den physischen Ausdrucksformen in Eurer Realität und Welt.

Wir erwähnen dies, weil viele von Euch, die das Chanten machen und diese Verbindung ehrlich und aufrichtig erfahren möchten, zeitweise flüchtige Eindrücken bekommen können, selbst wenn es nur extrem flüchtige Eindrücke sind, und Ihr mögt Euch vielleicht fragen, was das wäre. Und wenn Ihr solche Dinge wahrnehmt, statt nun zu denken: „Ah, dies ist einfach ein anderer Ort“, gewährt Euch die Chance, darin zu schwelgen und Euch dort umzusehen, wenn auch bloß einen Augenblick lang. Achtet auf das, was Ihr bemerkt.

Wisst bitte, dass viele der Dinge, die in Euer Welt angetroffen werden, auch dort vorgefunden werden mögen, aber in ihren reinsten, höchsten und unverwässerten Versionen oder Variationen. Und viele Dinge, die in Eurer Welt angetroffen werden, sind an diesem Ort per se in ihrer absoluten Form, „Ort“ mangels eines besseren Wortes. In Eurer Welt gibt es so viele verschiedene Elemente, und an jenem Ort mögt Ihr ganze Gebirge aus Gold haben, deren Spiegelbild dann Goldadern in Eurer Realität sind, die es hier und dort in der Welt gibt. Ihr mögt auch Seen aus Silber haben, deren Spiegelbild in Eurer Realität in unterirdischen Adern in Minen gefunden wird, und so viele Dinge, die es in Eurer Welt gibt, gibt es dort in ihrem ursprünglichen Zustand.

Bitte versteht, dass Eure bestimmte Realitätserfahrung das Resultat spezifischer Bewusstseinszustände ist, und das Gleiche wird auch noch an diesem anderen Ort gelten, aber wenn Euer Bewusstsein sehr verändert ist, wird dies wahrgenommen. In Eurer Welt gibt es Feuer, und an jenem Ort mag es Seen und Ozean aus Feuer geben. Was auch immer es in Euer Welt gibt, das existiert an jenem Ort und in jenem Zustand in seiner unverfälschten ursprünglichen Form, was auch bedeutet, dass Ihr dort in Euer ursprünglichen unverfälschten Version existiert, was heißt, dass Ihr nicht altert, nicht krank werdet und keine der Herausforderungen erleidet, die Euch in dieser physischen Welt große Sorgen bereiten. Versteht Ihr?

ALAN: Kris, ist es das, was Seth als die heroische Dimension bezeichnet?

KRIS: Dies ist zutreffend. Dies ist kein Ort, wo alles als mathematische Gleichung existiert oder als irgendein geisterhaftes ungeformtes Wesen, sondern wo alles in seiner reinsten Form existiert. Ist das für Euch einleuchtend?

ALAN: Aber dies wäre immer noch weniger als das reine Bewusstsein, welches wir wahrlich sind. Dies wäre immer noch etwas anderes …

ELLEN: Ich denke, dass Kris sagt, dass unser Bewusstseinszustand den Zustand der Realität erschafft, in der wir uns aufhalten, und dass unsere Aspekte, als Stimmungen gesehen, Veränderungen in unseren Realitätszuständen verursachen.

KRIS: Was wir auch noch sagen, ist, dass Ihr Euch selbst nicht als gestaltlos, nichtig, leer usw. vorstellen müsst, und dass Ihr einfach als Paradoxon zwischen Wellen und Partikeln existieren würdet, sondern wo Ihr in Eurer reinsten Form existiert, die Eurer physischen Manifestation nicht unähnlich ist, obwohl Ihr in jenem Zustand und in jener Form immerdar jung erscheinen mögt. Es gibt keinen Verfall der Form und auch keinen Ort, wo Ihr bloß als eine Art Glühbirne existieren würdet, obwohl Ihr ein strahlendes Licht (effulgence) ausstoßen mögt, das die Quelle des Lichts in Eurer Welt ist und das Ihr als den Lichtausstoß des Sonnenplaneten wahrnehmt.

CHUCK: Kris, worin besteht unsere Beziehung zu unserer Umgebung in jener Erfahrung? Erschaffen wir in jener Umwelt auch unsere Erfahrungen, oder gibt es da eine andere Art Beziehung?

KRIS: Die Umgebung ist auch ein Spiegelbild des Bewusstseinszustandes, in dem Ihr seid. Sie ist also, wie wir beschrieben haben, nie zu heiß oder zu kalt, sondern immer genau richtig.

CHUCK: Und aus dieser Erfahrung sind wir also losgezogen und haben alle diese anderen Erfahrungen erforscht.

KRIS: Das da ist die Wurzel aller Erfahrungen, also ist es die Wurzel-Realität (seed-reality).

CHUCK: Interessant. Heute war ich im Bad, und da lag ein kleines Samenkorn auf dem Boden, und ich wusste, dass es eine Bedeutung hatte. Jetzt verstehe ich das. (Lacht)

KRIS: Und Badezimmer werden dort auch nicht benötigt!

CHUCK: Du hast zuvor über die immens langen Zyklen gesprochen. Weicht dies von dieser Art Zyklen ab, schwankt das von einem zum anderen? Machen wir unterschiedliche Wurzel-Erfahrungen?

KRIS: Das ist vom Universum selbst abhängig. Unterschiedliche Universen mögen schwankende Längen an Zyklen haben, und es gibt unendliche Anzahlen solcher Universen.

CHUCK: Es gibt also einige Seelen, die ein paar oder vielleicht einige dieser Wurzel-Erfahrungen machen, aus denen heraus sie sich dann zum Ausdruck bringen?

KRIS: Wir sind uns nicht sicher, was Du mit ein paar Seelen meinst.

CHUCK: Du sagtest, dass die meisten Seelen innerhalb eines Universums erschaffen, und dass es gelegentlich einige Seelen gibt, die in ein paar oder vielleicht mehreren Universen erschaffen. Wenn also jedes Universum seine eigene Wurzel-Realität hat, würden diese Seelen sich dann selbst in diesen verschiedenen Wurzel-Erfahrungen erleben? Oder ist es eher so, dass sie andere Erfahrungswurzeln aufsuchen, aber aus einem abstammen?

KRIS: Diese sind ganz vereinzelt. Die Wurzel-Realität wird in allen Universen zum Ausdruck gebracht. Es gibt eine Wurzel-Realität, ein höchstes Modell, dessen Projektionen grenzenlos sind, weil die Universen unbegrenzt sind. Ist es so klarer? Es gibt nun ein paar Individuen, die von einem Universum in ein anderes reisen, und dies ist, wenn Ihr so wollt, abhängig von ihrer Abenteuerlust. Die meisten bleiben innerhalb der Grenzen des Universums, in welchem sie sich befinden.

MARK: Bist Du eines dieser Individuen [die zwischen den Universen reisen]?

KRIS: Ja.

CHUCK: Und was hat Dich so abenteuerlustig gemacht?!

JONATHAN: Kris, ich habe eine Frage. Wenn wir die Quelle der Wahrnehmung sind und das Bewusstsein ein Effekt von uns ist, wie können wir uns je wahrhaftig wahrnehmen?

KRIS: Gewiss. Du betrachtest das gerade aus Sicht des begrenzten oder falschen Egos und versuchst, dies mit bloß einem Teil Deiner Identität zu verstehen, nämlich dem Intellekt, dem logischen, rationalen Verstand – und das ist in Ordnung! Diese erfordert und verdient einiges Verstehen/Einvernehmen. Aber die Frage, die man sich stellt, nämlich “Wer bin ich? Was bin ich?” und das anschließende Entdecken, dass Ihr die Seele seid, das bringt Euch der Erfahrung Eures Originalzustands und/oder der Originalform um so vieles näher, Eurem eigentlichen Wesen, das der Geist (spirit), die Geist-Seele ist und kein formloses, leeres Bettlaken. Wenn Ihr also damit fortfahrt, Euer Gewahrsein von Euch selbst zu entwickeln, Euer Bewusstsein Eures Bewusstseins, kommt Ihr dem näher, genau diese Dinge zu erleben, die wir beschrieben haben. Verstehst Du?

An solchen Orten oder an diesem Ort gibt es nur ein konstant sich entfaltendes Gefühl der Liebe –und niemals ein Nachlassen dessen –, während Eure eigenen physischen oder stofflichen Erfahrungen der Liebe, obwohl sie sehr schön sein können, vielen Faktoren unterliegen mögen, die zeitweise sogar ein großes Maß an Angst verursachen mögen. Doch an jenem Ort wird die Liebe immer tiefer und tiefer. An jenem Ort gibt es auch große und mächtige Flüsse, Meere, Gewässer und Lande. Da sie in Euren Realitäten erscheinen, müssen sie von irgendwelchen Modellen von irgendwo herkommen. Ist das einleuchtend?

Der Unterschied ist der, dass diese Gewässer und Lande nicht dem Missbrauch oder der Verschmutzung usw. unterliegen, und ihre lebensspendenden Wasser so rein wie überhaupt möglich sind. Und in einem Euer Bücher, Ihr nennt es das Neue und das Alte Testament, also in der Bibel, gibt es zu Beginn des Alten Testaments die Geschichte des Gartens von Eden. Kennen einige von Euch diese Geschichte? Sie kann als Mythos, als Allegorie oder von manchen als reine Fantasie betrachtet werden, aber jene mit Augen, um zu lesen und Ohren, um zu hören und Herzen, die sich öffnen, mögen in der Lage sein zu begreifen, dass dies nur eine armselige Beschreibung dieser Wurzel-Modell-Realität (model seed realtity) ist: Und wenn wir fortfahren, diese bestimmte Geschichte zu verwenden, wird dort gesagt, dass der erste Mann und die erste Frau die Früchte vom Baum der Erkenntnis über Gut und Böse aßen. Was würde das bedeuten?

CHUCK: Für mich wäre es eine Darstellung/Repräsentation dessen, dass wir beschlossen haben, die Dimension des Konzepts der Dualität zu erforschen.

ALAN: Entweder das, oder dass uns Frauen immer in Schwierigkeiten bringen!

MARK: Aber für mich ist es auch die Tatsache, dass uns die Gnade gegeben wurde, bewusst zu sein.

KRIS: Und die Gnade des freien Willens. Ihr könnt also aus Sicht der ewigen Seele beschließen, Eure Avatare oder physischen Formen in Raumzeit-Universen zu projizieren, obwohl Ihr Euer Dasein in einem gänzlich anderen Universum habt, welches nicht den physischen Verfall erlebt. Und aus dieser Sichtweise ist Euch freier Wille gegeben. Wenn Ihr diese Dinge erforschen wollt, ist es für Euch da, dank der Schirmherrschaft oder, wenn Ihr so wollt, der Gnade von Alles Was Ist. Letztendlich mögt Ihr erkennen, obwohl die Herausforderungen aus dem Inneren Eures Bewusstseins in diese verschiedenen Lebenszeiten oder Fokusse und andere solche Erfahrungen hinein generiert werden, die Ihr macht, dass Ihr es sehr gut dort hattet, wo Ihr wart. Habt Ihr sonst noch Fragen?

ALAN: Diese Wurzel-Realität würde also über die Orodin hinaus gehen?

KRIS: Gewiss. Sie ist das Original, während die Orodin das sind, was projiziert und die physische Form erschafft. Das ist unser Name für das, was wir als den Atman, als die Seele bezeichnet haben. Der Orodin.

JONATHAN: Kris, einfach um das klarzustellen. Sind in dieser speziellen Geschichte Gut und Böse Darstellungen der Polaritäten, welche innerhalb des Spiegelbildes existieren?

KRIS: Ja, und auch das Wissen über das, was Euch von der Quelle entfernt hält. Und das Wissen über das, was Euch nahe bei oder in Gemeinschaft mit der Quelle hält.

CHUCK: Als Volk/Leute dieser Wurzel-Realität haben wir eine Ausdrucksform als Orodin, und die Orodin bringen sich selbst physisch zum Ausdruck.

KRIS: Ja.

CHUCK: Und dann erforschen wir abwechselnd Universen? Wir bringen uns selbst innerhalb eines Universums zum Ausdruck und erfahren so viel wie möglich, bis wir vielleicht unser Potential dort erschöpft haben, und dann bringen wir uns in einem anderen zum Ausdruck usw., und dies ewiglich?

KRIS: Nicht ausdrücklich. Denn wenn Ihr einmal so und so viele Leben und alle deren Variation erlebt habt, werdet Ihr in anderen Universen nur noch mehr vom Gleichen finden, und obwohl dies auf andere Weise aufgezeigt und die Lebensdauer oder die Art und Weise, wie man sich der Dinge erfreut, anders sein mögen, so ist es im Grunde genommen doch so, dass sie alle fast das Gleiche sind, einfach nur Variationen zum Thema. Und wir sind uns sicher, dass Ihr nur eine gewisse Anzahl von Achterbahn-Variationen erforschen wollt.

CHUCK: Es kommt also der Zeitpunkt, wo diese Art Forschung uns nicht mehr fasziniert?

KRIS: Gewiss.

CHUCK: Und was kommt dann?

KRIS: Ah! Dann findet Ihr den Weg zurück zu Eurem Originalzustand, wo Ihr Euch nicht länger mit all den Dualitäten und Duplizitäten innerhalb anderer Erfahrungen befassen müsst. Ihr habt Eure Neugier zufriedengestellt und die Risse in Eurem eigenen Bewusstsein geheilt. Und andere folgen deren Abenteuern. Es wird immer eine grenzenlose Anzahl von Seelen geben.

CHUCK: An dem von Dir gerade beschriebenen Punkt gelangt also jener Aspekt von Alles Was Ist, der von seinen Forschungen gesättigt ist, wieder zur Erkenntnis von sich als Alles Was Ist?

KRIS: Nicht als Alles Was Ist, sondern als intimer Bestandteil einer ewigen Beziehung mit Alles Was Ist. Erinnere Dich an das, was wir zuvor sagten, nämlich dass alles, was es in Eurer Welt gibt, eine Spiegelung ist, wenn auch vielleicht eine armselige und verzerrte Spiegelung dessen, was es in jener höchsten Realität gibt. Erinnerst Du Dich daran? Die Beziehungen zu anderen in dieser Realität sind also sozusagen die Art und Weise, wie Ihr das kompensiert, dass Ihr wünschtet, mit anderen Beziehungen zu experimentieren als mit denen mit Alles Was Ist, bis Ihr erkennt, dass diese niemals ebenso erfüllend und zufriedenstellend sein mögen wie jene höchste Beziehung mit Alles Was Ist.

CHUCK: Können also die Erfahrungen an jenem Ort irgendwie übersetzt werden, so dass wir dies von unserer Plattform aus verstehen können?

KRIS: Ihr mögt mit Alles Was Ist Liebesbeziehungen und Freundschaften, Kameradschaften, Elternschaft, Familie und sogar eheähnliche Beziehungen haben. Der Unterschied ist der, dass sich in diesem absoluten Zustand diese nicht verschlechtern und ihre ursprüngliche Form beibehalten, und dass alles tatsächlich ein Zustand reiner und liebevoller Beziehung ist. Und das, was Ihr in dieser Lebenserfahrung und in vielen anderen Fokuserfahrungen sucht, das ist diese bestimmte absolute Beziehung, die im materiellen Leben nicht gefunden werden kann, aber Ihr arrangiert Euch sozusagen. Ist das für Dich einleuchtend?

CHUCK: Ja. Ein anderer Teil dieser Frage wäre folgendes. Du hast die Original-Flüsse, -Seen, -Ozeane, -Gebirge und -Täler beschrieben. Wenn unser Wunsch einmal erschöpft ist, dies auf die derzeitige Weise zu erforschen und wir dann dieser anderen Erfahrung von uns selbst näherkommen, sprechen wir dann immer noch von solchen Strukturen, oder ist das irgendwie anders?

KRIS: Wer denkst Du, würde das erforschen wollen?

CHUCK: Nun, wenn alles ein Spiegelbild von etwas anderem ist, dann beantworte ich meine eigene Frage und sage, diese Dinge existieren dort ebenfalls.

KRIS: Aber in ihrem unverfälschten und sich nicht verschlechternden Zustand.

MARK: Ich bin ein bisschen verwirrt. Wir sprechen vom Universum und von multiplen Universen und von Alles Was Ist, und in der Vergangenheit hast Du von Alles Was Ist im Plural gesprochen.

KRIS: Gewiss.

MARK: Würde Alles Was Ist nur ein einzelnes Universum mit all dessen Wahrscheinlichkeiten betreffen?

KRIS: Nein.

MARK: Es würde alle Universen umfassen?

KRIS: Gewiss. Eine solch unendliche Äußerung in begrenzten/endlichen Begriffen auszudrücken, das mag manchmal schwierig erscheinen. Das heißt aber nicht, dass es nicht getan werden müsste.

MARK: (kichernd) Aus der Perspektive eines Spiegelbildes kann es kompliziert sein, zu versuchen, sich das vorzustellen!

KRIS: Gewiss, weil Ihr dies selbstverständlich über Eure Bezugspunkte und Wahrnehmungen von dem interpretiert, was Ihr zu kennen glaubt. Ihr müsst irgendeine Art und Weise finden, um diesem einen Kontext zu geben, und das kann nur mit dem getan werden, was Ihr wisst, aber wir gehen bis an die Grenzen, auf dass das, was Ihr wisst, erweitert wird. Hat sonst noch jemand eine Frage?

JONATHAN: Kris, es scheint mir so zu sein, einfach wenn Du Dich selbst beobachtest, dass, wenn keine Neugier mehr vorhanden ist und Du einen Punkt erreicht hast, wo Du nicht länger forschst und Du diese Beziehung mit Alles Was Ist vertieft hast, dass dann bestimmte Dienste freiwillig und vergnügt geleistet werden, so wie Du es auch hier mit uns machst.

KRIS: Ja, weil es dann ein höheres und tieferes Erkennen der Erfüllung und Befriedigung gibt, das vom Miteinanderteilen dieser Dinge herrührt, und es wird allerdings ohne jegliche anderweitigen Motive getan. Aber wenn es denn ein Motiv geben müsste, dann die Motivation, Euch beim Entdecken Euer tiefst möglichen Beziehung mit Alles Was Ist über das Physische hinaus zu helfen. Ist das für Dich einleuchtend?

Siehst Du, viele Leute streben nach dieser höchsten Beziehung mit Alles Was Ist oder manchmal zu dem, was Ihr sogar als Gott interpretiert, aber könnt Ihr wahrlich eine Beziehung mit jemandem haben, den Ihr nicht kennt? Natürlich nicht. Wenn Ihr jemanden nicht kennt, wie könntet Ihr Euch dann zu ihm hingezogen fühlen. Je mehr Ihr Euch also selbst kennt, je mehr Ihr Alles Was Ist kennt, desto mehr könnt Ihr Euch dann zum Aufbau einer Art von Beziehung gezogen fühlen, deren Abbilder in der physischen Welt gespiegelt werden.

CHUCK: Ich weiß, wie es ist, wenn man sich von einer Frau angezogen fühlt und verliebt ist. Was motiviert den Wunsch nach einer Beziehung zu einem Individuum?

KRIS: Deine Anziehungskraft.

CHUCK: Hin zur Seele im anderen?

KRIS: Gewiss. Du strebst dann an, dieses Individuum kennenzulernen, nicht wahr? Du wirst ihre Eigenschaften, Stimmungen und das erforschen, was gut ankommt und was nicht, so dass Du weißt, wie Du Dich dieser Person näherst. Auf ähnliche Weise seid Ihr hinsichtlich einer Beziehung zu Alles Was Ist bestrebt, einfach zu verstehen, was Alles Was Ist ist, denn wie könnt Ihr angezogen werden von dem, was Ihr nicht versteht oder eine Beziehung dazu haben? Ist das einleuchtend?

Ebenso würdest Du wissen wollen, an welchem Ort Alles Was Ist vorgefunden wird, jenseits aller großartigen unpersönlichen Beschreibungen, und zu allererst einmal hast Du, wie wir schon früher heute Abend gesagt haben, nicht unbedingt Beziehungen mit dem, was keine Person ist. Ist das einleuchtend?

Du hast keine Beziehung zu Deinem Computer, obwohl Du ihn nützlich finden magst, noch mit dem Tisch oder Deinem Herd, obwohl Joseph vielleicht eine mit dem Herd hat!(Serge hat sich kürzlich viel Mühe gemacht mit der Installation eines Gasherds und viel Zeit mit dem Experimentieren mit Rezepten verbracht.)

CHUCK: (lacht) Serge mag das bestreiten!

KRIS: Gewiss, er mag diesen Punkt bestreiten. Und doch dient der Ofen einem Zweck. Ihr habt also Beziehungen mit Personen, die Bewusstsein preisgeben. Ansonsten ist es zu fremdartig. Verstehst Du? Wenn wir nun sagen, dass Ihr eine ewige Beziehung zu Alles Was Ist habt, was würde das auch noch bedeuten?

CHUCK: Dass ich eine ewige Beziehung zu jedem habe?

ELLEN: Mit Dir selbst.

CHUCK: Und mit mir selbst.

MARK: Aber Du musst nicht das suchen, was Du schon hast.

KRIS: Und insbesondere - geht dem Thema nicht aus dem Weg - könnt Ihr keine Beziehung mit etwas haben, was keine Person ist. Was würde dies also im Hinblick auf Alles Was Ist bedeuten?

MARK: Es hat seine eigene Persönlichkeit. (Gleichzeitig sagte ein anderer „Große Person.“)

KRIS: Wiederhole bitte.

MARK: Es hat seine eigene Persönlichkeit.

KRIS: Wer sonst hat noch etwas gesagt?

MARK: Er sagte “Große Person”.

KRIS: Gewiss. Wenn jemand eine Persönlichkeit hat, ist es so, weil es da eine Person gibt, nämlich die Seele, die diese Wesenszüge und Charakteristika ausströmt, nicht wahr? Was würde das also im Sinne von Alles Was Ist bedeuten?

MARK: Big Daddy (großer Papa).

KRIS: Nicht so sehr ein Daddy.

MARK: (lacht) Mama? Großes Elternteil.

KRIS: Nicht spezifisch, obwohl Ihr diese Art der Beziehung haben könnt, aber speziell, dass die Ideen der Persönlichkeit hier weit über alles hinaus expandiert werden müssen, was Ihr zu wissen glaubt, weil dies spezifisch impliziert, dass Alles Was Ist die höchste/endgültige Persönlichkeit ist, der Inbegriff aller Wesenszüge und Charakteristika, die die Persönlichkeit überhaupt ausströmt und noch einiges darüber hinaus, in unendlichen Eigenschaften und Mengen.

MARK: Und ich dachte, dass ich ein großes Ego hätte!

KRIS: Ein Ego kommt hier noch nicht einmal mit ins Bild. Was würde das also bedeuten?

JONATHAN: Dass jede Beziehung, die wir je begehrt haben, innerhalb von Alles Was Ist ist.

KRIS: Ja! Und wenn Alles Was Ist, also die endgültige/höchste Person, ALLES enthält, dann umfasst eine solche endgültige/höchste Person den höchsten Inbegriff von Stärke, Güte, Mitgefühl, Schönheit, Intelligenz, Wissen und aller anderen Wesenszüge und Charakteristika auch, die existieren, sogar jene, deren Ihr Euch nicht gewahr seid. Ist das einleuchtend? Das ist der Grund dafür, weshalb für Euch, sobald Ihr diesen Bewusstseinszustand kennen und verstehen gelernt habt, Alles Was Ist das All-Attraktive wird. Wie viele Sicherungen haben wir nun durchbrennen lassen?

Wie Ihr Euch leicht vorstellen könnt, mögt Ihr in der physischen Realität gewiss sehr schönen Liebesbeziehungen mit anderen menschlichen Wesen begegnen, aber es gibt immer verschiedene Herausforderungen, die in gewissem Maße die Beziehung interessant machen können, die aber zeitweise auch zu deren Verschlechterung und Auflösung führen können, was eine große Menge an Angst und anderen Leidens verursachen kann.

Aber wenn Ihr Eure endgültige oder wahre, gesetzesmäßige (constitutional) Beziehung erkennt, also das, was wir in der Vergangenheit als Dharma mit Alles Was Ist bezeichnet haben, müsst Ihr nie das anzapfen, was Ihr als die negative Seite der Dinge bezeichnen mögt. In diesem besonderen Zustand gibt es immer einen sich ständig vergrößernden Austausch und einen Fluss liebevoller Energien, ohne Schranken oder Grenzen, was für Euren logischen Verstand gewiss sehr schwer zu begreifen sein mag, weil dies in kein Modell von irgendetwas passt, was Ihr kennt. Aber auf Ebene der Seele, jenseits des falschen Egos, existieren diese Beziehungen. Was bedeutet es also für Euch als Personen, zu verstehen, dass die Person nicht das ist, was Ihr im Spiegel seht?

CHUCK: Dass wir diesen unglaublichen, unendlichen Horizont um uns herum haben, den wir auf eine Art und Weise erforschen und erleben können, die weit über unser derzeitiges Verständnis hinaus geht.

KRIS: Gewiss, und das ist die wahre Beschaffenheit eines Ereignishorizonts, und wir verstehen, dass es mühsam sein kann, dies alles zu begreifen, aber wir versichern Euch, dass Ihr aus der Warte der Seele gesehen entdecken mögt, dass es einen Hunger, eine Sehnsucht, ja sogar ein brennendes Begehren gibt, sich mit dieser gesetzesmäßigen ewigen Natur von Euch selbst zu verbinden. Ist das für Euch einleuchtend?

JONATHAN: Ich denke, dass wir uns damit identifizieren können.

KRIS: Und was ist mit denen, die so schweigsam sind?

TOM: Du hast schon früher gesagt, dass die physische Realität eine spezialisierte Art des Traums ist, und da stellt sich die Frage “Wer ist der Träumer, der diesen Traum träumt?”

KRIS: Gewiss, das ist die Seele, Euer wahres Selbst.

TOM: Okay, und diese wird durch die Form repräsentiert, die der physische Körper darstellt.

KRIS: Gewiss, das ist richtig. Das ist ähnlich wie beim Tiefseetaucher, der einen Tauchanzug anlegt, so dass er in und unter Wasser manövrieren kann und nicht ertrinkt. Obwohl die Seele nie ertrinkt und nicht getötet werden kann, braucht sie immer noch ein Vehikel, um ihre Begehren zum Ausdruck zu bringen. Und dieses Vehikel ist der Körper. Als Nebeneffekt des Körpers gibt es eine Vergesslichkeit bezüglich der wahren Beschaffenheit des Individuums, das sich übermäßig mit dem Körper oder mit dem Tauchanzug identifiziert haben mag. Ist das für Dich einleuchtend?

TOM: Es geht also nur darum, dass wir uns an uns selbst als Seele erinnern.

KRIS: Gewiss, und noch um einiges mehr, nämlich über das ledigliche Erinnern hinaus zu gehen und im Kontext zu handeln. Habt Ihr noch andere Fragen? (Pause).

Dann würden wir Euch allerdings verlassen, damit Ihr über all dies nachdenken könnt, denn nachzudenken, das wird zweifellos Teil Euer Erfahrung sein, zumindest für eine kurze Weile, während Ihr versucht, dies zu verstehen und zu begreifen und in den Kontext zu bringen und um zu sehen, dass es für Euch eine große Chance gibt, dass Ihr diese Verbindungen herstellt. Und das Chanten, das wir Euch offeriert haben, spielt eine große Schlüsselrolle in diesem Prozess.

Möge also Euer Chanten Euer Herz mit Liebe erfüllen, denn wenn Ihr Liebe in der physischen Welt sucht, ist dies auch so, weil Ihr diese, jedoch auf endgültige Weise, mit Alles Was Ist sucht – was nur bedeuten kann, dass Ihr nur Beziehungen zu Personen haben könnt, also muss Alles Was Ist irgendwie die höchste/endgültige Person sein. Obwohl sein Bewusstsein alles durchdringt, sogar Euer eigenes Bewusstsein, verringert dies nicht seine Persönlichkeit.

Damit werden wir Euch verlassen, auf dass Ihr Eure Träume genießen mögt, da sie gewiss interessant sein werden. Und wir geben Euch Joseph zurück.

Sitzungsende 21.18 h

Re: Kris Die höchste Keim-/Aussaat-Realität

2
Ich hatte im englischen Forum geschrieben, dass mich der ganze Text sehr verwirrt, weil ich mich frage, ob ich da irgendwo in dieser Keim-Realität einen Original-Körper als derzeit weiße Kaukasierin habe und möglicherweise auch einen als chinesischer Mann einer anderen Zeit, oder als Indianer, oder als Afrikaner oder als Neandertaler, und was ist mit all den verschiedenen Kontinenten, die es in den verschiedenen Zyklen der Erde gegeben hat? Irgendwie kam mir das alles ziemlich übervölkert vor.

Serge hat meine Fragen im englischen Forum wie folgt beantwortet:

„Üblicherweise interpretieren wir diese Dinge und bringen sie in einen Bezugsrahmen, mit dem wir vertraut sind, also unserem wortwörtlichen und manchmal nicht perfekten Gemüt/Geist/Bewussteinsmuster, welches zu Vermutungen und Spekulationen neigt. Wie Kris diese Dinge jedoch beschrieben hat, glaube ich, dass er vielleicht darauf hingewiesen hat, dass diese Dinge nicht materieller Natur sind.

Dies würde bedeuten, dass unsere Vorstellungen von Raum und Zeit nicht darauf anwendbar sind, einfach aufgrund der Unterschiede beider Realitäten. So wie Du auch Träume haben magst, wo Du in verschiedenen Städten oder Häusern oder sogar Welten bist und Du Dir keine Gedanken über die dazu gehörigen Ländereien machst, magst Du beim Erwachen nicht unbedingt verwirrt oder ängstlich sein und denken, dass der Inhalt des Traums zuviel Raum benötigen mag, und hier gibt es ein ähnliches Phänomen. Ganze Traumwelten und Realitäten verstoßen nicht gegen unsere Realität.“

Re: Kris Die höchste Keim-/Aussaat-Realität

3
Hallo gilla!
sehr bewegend, aber auch sehr nah an bestimmten philosophien, wie z.b Plato: http://de.wikipedia.org/wiki/Platon
Auch die archetypenlehre ist mir dazu eingefallen.
Überhaupt stellt es die weltreligionen in einen ganz neuen, unerwartet stimmigen kontext. Ich habe die mythen immer für sehr symbolisch und auch verzerrend gefunden. jetzt wird mir klar, wieviel wahrheit in ihnen steckt.
So ist die paradiesvorstellung sehr nahe an dieser darstellung, nur ein wenig moralisierender ;) Auch die heiligengestalten und jesus selbst wären dann in meinen augen personen, die sehr nahe an ihr urbild heran kommen. Auch die himmel/hölle - geschichte ist, wie sie auch im modernen christentum verstanden wird, gottnähe - oder eben ferne.

Die kelten z.b. hatten den mythos vom *sommerland*, wohin die verstorbenen nach dem leiblichen tod hingingen. Dort ist immer sommer, not und vergänglichkeit existieren nicht.

Was mir aber auch nicht klar ist, ist die gestalt - sache. Auf die fokuspersönlichkeit kann ich sie noch gut anwenden, aber dann wird es schwierig. Welche *gestalt* hätte dann die wesenheit, die entität usw. bis hin zu AWI? Da setzt es bei mir dann schon aus :shock:

Noch eine frage ist auch aufgetreten in bezug auf unseren umgang mit der natur: wie ist das urbild der landschaft? Gibt es ein urbild für unveränderte, also naturlandschaft? Gibt es auch eines für unsere, veränderte landschaft? Das geht mir im kopf herum und macht mch schwindelig :roll:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Kris Die höchste Keim-/Aussaat-Realität

4
Was mir noch dazu einfällt, ist die stelle im seth - material, wo jane über die *exzentrizitäten* des modells spricht, also all die variationen über das eine urmodell.
Wenn man davon ausgeht, und das steht auch im seth - material, dass nach dem körperlichen tod *im jenseits* eine körperliche existenz stattfindet, dann würde auch das übereinstimmen. Da zeit eine relative größe ist, wäre diese gestalt auch schon *vor* der physischen geburt vorhanden und sie geht nie verloren. Das korrelliert dann auch mit den *heroischen* persönlichkeiten, die aus der zukunft das werden der person auf sich hin lenken oder mit den göttervorstellungen. Besonders wichtig ist, glaube ich, dass man sich vor augen hält, dass diese zustände keine örtlichen sind, sondern andere bewusstseinseinstellungen, ähnlich wie sender bei einem fernseher.
Alles in allem finde ich es spannend, diese info mit seths material und mit sämtlichen philosophischen und religiösen aussagen zu verknüpfen. Es gibt tolle übereinstimmungen, und das bild wird dadurch wesentlich plastischer.
Eine spannende sitzung auf jeden fall, die mich noch länger beschäftigen wird!

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Kris Die höchste Keim-/Aussaat-Realität

5
Das wären mal ein paar Seth-Zitate zum Thema Körper.

Der Körper ist auch ein Muster. Während das Material, das ihn zusammensetzt sich ständig verändert, hält das Muster seine eigene Integrität aufrecht. Die Form ist in Raum und Zeit geätzt, und doch existiert das Muster selbst auch außerhalb dieses Bezugssystems – Der Körper ist deshalb eine Projektion in das dreidimensionale Feld.
Sitzung 685, die unbekannte Realität, Band 1

Der Körper ist wie erwähnt (685. Sitzung) ein elektromagnetisches Muster, das in einem Netz von Wahrscheinlichkeiten schwebt und an einem Kreuzungspunkt in Raum und Zeit als körperlich empfunden wird.
Sitzung 686 Die unbekannte Realität, Band 1

Es gibt eine Art von Idee oder Mentalkörper, in vielerlei Hinsicht, aber nicht immer, ein Gegenstück, des physischen Körpers, das die Struktur ist, die das Selbst in dem annimmt, was Ihr jetzt einmal als die vierte Dimension bezeichnen mögt. Manche Traumerfahrungen sind gültige außerkörperliche Erfahrungen, da Ihr tatsächlich in diesem mentalen Vehikel reist. Es hat eine Form, die irgendwo zwischen Materie und Nichtmaterie liegt. In der physischen Existenz nehmt Ihr dies gewöhnlich einfach nicht wahr. Es gibt auch eine psychische Struktur, die Form hat. Das ist das Selbst, wie es in dem erscheint, was Ihr jetzt einmal als fünfte Dimensionsrealität bezeichnen mögt, aber dies existiert überhaupt nicht in materiellen Begriffen. Gelegentlich reist Ihr in dieser Form.
Sitzung 259, die frühen Sitzungen Buch 2

Die Menschheit hatte einmal das, was Ihr als einen schwererer Körper als gegenwärtig bezeichnen mögt. Dieser bestimmte Körpertyp ist keineswegs gänzlich verschwunden. Der Mentalkörper, der manchmal als Astralköper bezeichnet wird, ist der nächste, den Ihr bewohnen werdet. Ihr bewohnt ihn natürlich auch jetzt. Ein Training und ein diszipliniertes Experimentieren in der Manipulation dieses Körpers werden sehr nützlich sein, da Ihr mit einigen der Gegebenheiten zu tun haben werdet, mit denen Ihr ebenfalls zu tun haben werdet, wenn der physische Körper abgelegt wird.
Sitzung 260, Die Frühen Sitzungen, Band 6

http://www.nirvikalpa.com/search.php4?q ... ble=quotes

Re: Kris Die höchste Wurzel-Realität

9
Hallo gilla!
Nachdem ich mich im englischen forum anscheinend nicht so richtig verständlich machen kann, frage ich dich mal, wie du die sache mit den modellen verstanden hast.
Der körper, den wir nach dem tod haben werden, ist das das modell für diesen, momentanen fokus? Denn dafür muss es doch auch ein modell geben? Oder existieren die modelle nur jenseits all dieser ebenen oder quadranten, in dieser sog. wurzelrealität? Dann müsste dieses modell ja weibliche, männliche und etliche rassen beinhalten. Das begreife ich irgendwie nicht ganz. Ich bin ziemlich konfus :?
lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).