Kris Cluster-Samen und -Austausch, Nostradamus, Jules Verne

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles

Cluster-Samen und –Cluster-Austausch, eine kalifornische Nacht
Cluster Seeds and Exchanges A California Night
5. Juli 2004

Channeled von Serge J. Grandbois
Transkribiert von Ellen Gilbert
Aufgenommen in Toronto, Kanada, am Montag, dem 5. Juli 2004

Teilnehmer:
Toronto: Mark, Serge, Alex.
Castaic, Kalifornien über Telefon: Paul und Joanne Helfrich, Paul Tews, Gail, Cathy, Mark Helfrich, Ron Churchman, Jim Pickerell, Jene Felder.

Sitzungsbeginn 19.32 h.

KRIS: Bitte versichert Euch, dass alle Eure Geräte richtig funktionieren, und wir heißen Eure Freunde nah und fern herzlich willkommen. Wir hoffen, dass Ihr Euch alle wohlfühlt und vergnügt seid.

Wir wurden irgendwie unter geheimnisvollen Umständen auf einen scheinbaren Widerspruch hingewiesen, und wir denken, dass es gut wäre, dies zu klären. Nämlich den scheinbaren Widerspruch bei unserer kürzlich gemachten Aussage bezüglich der Beethoven-Fokuspersönlichkeit. Janaki, ist das Deinerseits so in Ordnung?

PAUL H.: Ja, Kris.

KRIS: Sehr gut. Wir dachten einfach, dass wir sozusagen etwas voreilig wären. Kürzlich sprachen wir über diese Bewusstseins-Cluster, insbesondere über das Gaura-Cluster, welches das Blaupausen Meister-Ereignis für andere Bewusstseins-Cluster ist, die ihre eigenen einzigartigen Bewusstseinsfamilien haben, und wir sprachen über das eine Cluster, welches Taaj genannt wird, das die neun Euch vertrauten Bewusstseinsfamilien enthält. Wir haben auch gesagt, dass das Gaura-Bewusstseins-Cluster – zumindest diese spezielle Ereignisquelle - sowie jene anderen, die im Gaura Cluster ansässig sind - Quellenereignisse und Blaupausen für verschiedene andere Bewusstseinszustände sind.

Und es gibt viele Reisende von diesem Cluster und seinen Bewohnern, die andere Cluster besuchen und sich zuweilen den Familien anderer Cluster anschließen und auf mannigfaltige Art und Weise mit diesen interagieren. Manchmal bringen sie Samen mit, welche diese anderen Cluster mit einzigartigen Konzepten speisen, die von den Essenzen in den verschiedenen Clustern selbst transformiert und genutzt werden können.

Eines dieser Konzepte mag Farbe als spezifische Realitätskomponente haben. Andere mögen Töne und wiederum andere verschieden psychologische Strukturen beinhalten, die allesamt letzen Endes durch die ansässigen Essenzen und Bewusstseinsfamilien transformiert werden können, die diese Konzepte umwandeln und als Gussformen für das Erschaffen von Fokuspersönlichkeiten nutzen, und die diese Fokus-Saaten mit einzigartigen Charakteristika und Wesenszügen tränken, was noch weiter verstärkt wird durch die Essenzen, die die Energie transformieren.

Und wenn einige dieser Saaten-Konzepte oder -Fokusse in die verschiedenen Cluster eingebracht und unter Leitung der Essenz erneut umgewandelt werden, können sie allerdings Fokus-Wesenszüge beinhalten, die unter vielen anderen einzigartig sind, da diese selbst mit angeborenen Eigenschaften ausgestattet sind, welche Revolutionen in vielen Künsten und Wissenschaften initiieren mögen, unabhängig davon, wie diese in den verschiedenen Realitäten interpretiert werden, in denen sie sich dann manifestieren, da sie über Wesenszüge und Charakteristika verfügen, die fast über und jenseits der Fähigkeiten eines jeden Individuums auf seinem Fachgebiet der Genialität und seinen einzigartigen Fähigkeiten liegen. Dies stellt psychologisches Futter und Nahrung und somit Inspiration bereit für kommende Generationen und überspannt manchmal einen Zeitraum von mehreren hundert Jahren der Erfahrungen Eurer Fokusrealitäten.

Es gibt also unterschiedliche Kennzeichnungsstufen der Energien- und Bewusstseins-Transformation, und diese Konzepte werden durch ganze Cluster und Bewusstseinsfamilien und Essenzen hindurch übersetzt bis hinunter zur Fokusäußerung selbst, und sie säen immer in den Realitäten, in denen sie manifestiert sind, ungewöhnliche Mengen an Kreativität und Energie aus, unabhängig von den Fachbereichen, in denen sie auftauchen. Doch sie erzeugen eine Kette umformender Energien, die alle Cluster und alle Bewusstseinsfamilien immerdar im Zustand kreativen Fließens halten. Und jene Entität, die die Konzepte des hochentwickelten musikalischen Genies brachte, das später von den Essenzen genutzt und transformiert wurde, fährt fort mit ihrer Reise und befruchtet andere Bereiche und Dimensionen, die innerhalb jedes Clusters selbst existieren. Man könnte sagen, dass diese erfrischenden Regen bringen, jedoch von völlig anderer Beschaffenheit, einen Regen, der in den Bewusstseinsebenen oder -bereichen, durch die der Regen reist, neues Leben bringt. Versteht Ihr soweit.

PAUL H.: Hier in der Gruppe gibt es sowohl “Ja”- als auch “Nein”-Reaktionen.

KRIS: Wie können wir dies klarer machen?

PAUL T.: Vielleicht kannst Du uns ein Beispiel geben?

KRIS: Was wir bezüglich dieser Bewusstseinsebenen beschrieben haben (Pause), welche primär und ursprünglich außerhalb des Bereichs dieser Bewusstseinscluster existieren, innerhalb derer Bewusstseinsfamilien zusammenkommen......Eines dieser Cluster, das wir das Taaj nennen, enthält die Euch vertrauten neun Bewusstseinsfamilien. Es gibt nun solche, die zwischen verschiedenen Cluster umher reisen und außerordentliche Saaten des Bewusstseins mitbringen, die oft über das hinausreichen und jenseits von dem liegen, was in Eurer Realität sonst angetroffen wird. Und wenn diese Saaten innerhalb eines bestimmten Clusters ausgesät werden, enthalten diese Saaten die Blaupausen für die Erschaffung außerordentlicher Fokuspersönlichkeiten, die oft in den verschiedenen Fachbereichen, in denen sie erscheinen, als Genies bezeichnet werden.

Die Essenzen mögen manches aus dem Inhalt dieser Saaten nehmen und es innerhalb ihrer eigenen Energien und eigenen Gattung zusätzlich umwandeln. Von diesem Punkt an mag eine Essenz ein Saat-Konzept, das sich auf Musik, Farbe oder andere Dinge bezieht, absorbieren und transformieren und es unter Nutzung seiner besonderen Eigenschaften transformieren und einen einzigartigen Fokus gebären, der außerordentliche Talente und außerordentliches Genie aufweisen wird. Ist das klarer?

PAUL T.: Ich habe den Eindruck, dass Wolfgang Mozart ein Beispiel dafür wäre. Stimmt das?

KRIS: Die Saat selbst würde nicht so genannt werden. Tatsächlich haben wir keine spezifische Idee hinsichtlich ihres beabsichtigten Fokusziels. Aber wenn eine Essenz diese Saat inkorporiert und dieser nun ihre einzigartigen Perspektiven und Wesenszüge gibt und dies spezifisch nutzt, um Fokuspersönlichkeiten zu erschaffen, dann wird dies gewiss Ludwig van Beethoven werden, und ein anderer Fokus wurde Wolfgang Amadeus Mozart, und ein anderer Michelangelo, ein weiterer Leonardo Da Vinci usw. Durch die Interaktion der Essenz selbst geschieht es, dass dieser konzeptionelle Fokus tatsächlich seine einzigartigen Charakteristika erlangt. Ist das etwas einleuchtend?

MARK: Ich bin’s, Marky Mark. Das ursprüngliche Missverständnis entstand dadurch, dass angenommen wurde, dass das Quellenselbst von Beethoven und Mozart aus dem Gaura Cluster käme, aber die Wahrheit ist mehr so, dass es aus dem Taaj kommt und die Saaten aus dem Gaura nutzt, nicht wahr?

KRIS: Sozusagen. Dieses Material lässt sich schwierig präzisieren und erfordert sehr viel Konzentration, da diese Art der Information noch nicht in Eurer Realität erschienen ist. Aber dies ist immerhin ein Anfang. Verstehst Du?

PAUL H.: Ich habe noch eine Frage zu dem Konzept der Saaten vom Gaura Cluster ins Taaj Cluster. Hat das eine Beziehung zum Quellenereignis? Ist dies ein Aspekt des Quellenereignisses?

KRIS: Man könnte es als Blaupause bezeichnen. Es enthält alle erforderlichen Element, so dass es, sobald es einmal von der Essenz inkorporiert und zum Leben gebracht wurde, wiederum zu einem völlig anderen und einzigartigen Produkt der Essenz wird, obwohl sein eigener Same von außerhalb der Essenz kommen mag, sogar von außerhalb dieses Clusters. Und der gleiche Prozess mag sehr wohl auch bei den Essenzen ablaufen, die vom Taaj Cluster in ein völlig anderes Cluster reisen.

In gewisser Hinsicht inkorporieren manche Bewusstseinsclustern Saat-Konzepte, die dann in Fokusse für ihre Realitäten transformiert werden, wie auch immer diese aussehen mögen, humanoid oder auch anders, und manchmal sind sie nach Euren Begriffen nicht als humanoid erkennbar und sogar noch nicht einmal solide. Es gibt immer offene (open-ended) Energie-Veränderungen, die alle Systeme am Fließen und mit Vitalität und Energie lebendig halten, was für alle Ebenen erforderlich ist? Wird es dadurch etwas klarer?

PAUL H.: Das ist sehr hilfreiche. Ich habe noch eine Frage dazu. Bezieht sich das Seth-Konzept von den Lebenswolken (--- Life Clouds, Seth, Träume, Evolution und Werterfüllung, Band II, Sitzung 938---) auf diese Saaten als Blaupausen? Und die zweite Frag wäre diese. Du hast die Kausalität vom Gaura zum Taaj beschrieben. Sendet das Taaj auf ähnliche Weise Blaupausen ins Gaura?

KRIS: Das haben wir gerade erklärt. Und doch gibt es Essenzen, die von ihrer Taaj Heimatstation aus in andere Cluster reisen, einschließlich des Gaura Clusters, wo andere Austauschvarianten möglich sind, was sie alle immer auf ihren nicht physischen Sitzflächen sprungbereit hält. (Gelächter)

PAUL H.: Hat das etwas mit Lebenswolken, mit der der Blaupausen-Saat zu tun?

KRIS: Gewiss. Das haben wir vor einiger Zeit beschrieben. Bitte macht weiter.

ALEX: Kommen die Genies nur aus dem Gaura Cluster, oder gibt es auch solche aus anderen Clustern?

KRIS: Habt Ihr die Frage auch in Kalifornien gehört?

PAUL H.: Ja.

KRIS: Großartig. Es gibt Essenzen aus anderen Clustern, die auch ins Taaj, ins Gaura oder in anderen Cluster reisen, was ihnen diese speziellen Saatkonzepte erbringen mag, die von anderen Essenzen interpretiert werden, sogar von zahlreichen Gemeinden verschiedener Bewusstseinsfamilien innerhalb ihrer eigenen Zonen, und zwar aus der schieren Freude heraus, um zu sehen, was der Neuankömmling bringt und welche wunderbaren Schöpfungen charakterisiert und auf verschieden Bewusstseinsebenen entweder in Fokusse, Ereignisse, Bedingungen und Umstände hinein personalisiert würden. Sehr viel derartiger Austausch ist im Gange, der die Vitalität zwischen allen diesen Clustern in voller Vitalität erhält und macht, dass die Verbindungen der Kreativität immer offen sind. Beantwortet dies Deine Frage?

ALEX: Ja, das tut es. Kannst Du uns noch ein Beispiel von jemandem geben, der vielleicht aus einem anderen Cluster kam?

KRIS: Die Person, die in Eurem physischen Reich Nostradamus, Michel de Notre Dame, genannt wurde, war ein solches Individuum - zumindest hat die Saat seiner psychologischen Idee/Konzeption ihren Ursprung außerhalb Eures Taaj Clusters –und zwar in einem Bereich oder Cluster, welches wir noch nicht beschrieben haben. Dieses Individuum hatte eine Wahrnehmungsbegabung, die Ihresgleichen sucht, und die doch immer noch innerhalb der Parameter Eurer Realität eingezwängt war, die aber zumindest Eurer Realität eine weitere Beschreibung von dem einflößte, was Ihr als hellseherisches Potential in hohem Maße bezeichnet. Das ist ein Meister-Ereignis (master event), das Eure Realität immer noch in gewissem Maße beeinflusst, obwohl seitdem bereits mehrere hundert Jahre vergangen sind. Ein weiteres solches Beispiel wäre .. (Pause) …. Vielleicht verzichten wir im Augenblick auf weitere Beispiele. Habt Ihr sonst noch Fragen?

PAUL H.: Du sagst, dass die Essenzen zwischen Clustern hin und her reisen, und da Essenzen nicht physisch sind, frage ich mich, wie sie diese anderen Cluster spüren und ihr Gewahrsein öffnen, um in diese Bewusstseinsbereiche hinein zu gehen?

KRIS: Weder reisen sie mit TWA noch haben sie viel Gepäck. Diese Essenzen verfügen über viel Erfahrung in verschiedenen Austausch-Varianten und neigen mehr dazu und sind auch geschickter darin, ihre inneren Wahrnehmungen zu verändern. Ihr Fokussierungskonzept – nicht, was die Schaffung von Fokuspersönlichkeiten anbelangt – ist derart, dass sie ihr Fokussieren auf eine solche Weise verändern, dass sie die Bewegungen und Aktionen des Bewusstseins beobachten, und sie können eine spezifische Art psychologischer Landkarte beobachten, welche sie hin führt zu ihrer eigenen Absicht, was ihnen bei der Entscheidung hilft, auf welche nicht-geographische Richtung sie sich direkt fokussieren. Das ist dem sehr ähnlich, wie wenn Ihr Euch in einem Tagtraum an einen schönen tropischen Strand träumt, ohne physisch an jenem Strand präsent zu sein. Versteht Ihr? Es gibt jedoch gewisse Korrekturen/Anpassungen, weil die Essenz durch psychologische Atmosphären reisen müsste, ähnlich, wie wenn Ihr auf physische Weise geographische Entfernungen zurücklegen würdet, um Euer Ziel am tropischen Strand zu erreichen. Verstehst Du? Beantwortet dies Deine Frage?

Macht bitte weiter. Wir wissen, dass Euch viele Fragen durch den Kopf gehen. Stellt sie bitte.

PAUL T.: Ich bin’s, der andere Paul. In einem fast luziden Traum erlebte ich, dass ich das fütterte, was ich als einen Aspekt meiner Essenz in einem anderen Cluster erachte. Wie heißt das Cluster, dem dieser Aspekt meiner Essenz angehört, und war dies eine Art Aussaat-Aktion? Ich hatte das Gefühl, dass ich Forschungsinformationen übermittelte oder …

KRIS: Wie Du entdeckt hast, ist es für Dich als Fokuspersönlichkeit möglich, Deine Essenzquelle oder Dein wahres Selbst zu beobachten und sie und ihre Dimensionen unter der Schirmherrschaft der Traumzustand-Manipulationen in und außerhalb von Zeit und Raum zu erforschen. Du wirst auch einen Verfremdungseffekt bemerkt haben, so als ob das involvierte Territorium und die Region fremder für Dich zu sein schienen als andere Orte. Nicht wahr? Dies ist eine Zone, in die der Ego-Teil des Fokus normalerweise nicht reist. Deine Essenz, so wie viele andere auch, geht sozusagen in der Nachbarschaft einkaufen. Manchmal sind die Produkte bei Wal-Mart interessanter als bei K-Mart. Deine Essenz mag also eine Einkaufstour in andere Cluster machen. Und wir glauben, dass dies das von Dir bemerkte Cluster ist.

NAME NICHT BEKANNT: Ein anderes Cluster wäre also das, was wir hier als außerirdische/fremdartige Kultur bezeichnen mögen, ein weiteres Cluster von Essenzgruppen?

KRIS: Du würdest es auf diese Weise wahrgenommen haben, weil es für Deine Wahrnehmungen tatsächlich sehr fremdartig ist. Aber für jenes ist es nicht fremdartiger als Du es für Dich selbst bist, obwohl das eine vielsagende Aussage ist.

NAME NICHT BEKANNT: Jene Essenzen wären also ein anderes Cluster als das Unsrige?

KRIS: Gewiss. Bitte verstehe, dass das, was Du erlebt hast, gewiss eine Interpretation von dem ist, was durch Deinen eigenen bewussten Verstand assimiliert wurde. Wenn es allzu fremdartig ist, wäre es nicht interpretiert oder erfasst worden .Verstehst Du?

NAME NICHT BEKANNT: Ich denke, dass ich zu versuchen verstehe, was ein Cluster alles umfasst.

KRIS: Eine Gruppierung von Bewusstseinsfamilien, wenn Du so willst, eine Sippe. In Eurem eigenen Cluster gibt es die neun bekannten Bewusstseinsfamilien. In anderen Clustern gibt es andere Bewusstseinsfamilien, deren Absichten ähnlich sein und sich doch von Euren eigenen Vorstellungen von Euren eigenen Bewusstseinsfamilien unterscheiden mögen, obwohl es immer noch viele Ähnlichkeiten gibt. Obwohl ein anderes Cluster noch mehr oder auch noch weniger als diese neun Euch bekannten Bewusstseinsfamilien enthalten mag, und ihre Namen mögen auch anders lauten, mag es doch einige Familien geben, deren Wesenszüge beispielsweise Sumari, Sumafi oder Gramada so sehr ähneln würden, dass Ihr Euch immer noch mit diesen identifizieren und trotzdem deren anfänglichen Unterschiede wertschätzen könnt. Verstehst Du?

PAUL T.: Ich bin’s wieder, Paul. Nicht um allzu sehr auf dem Punkt herumzureiten, aber könntest Du bitte das von mir im Traum besuchte Cluster identifizieren?

KRIS: Gewiss, wir werden die Würfel werfen. (Gelächter, Pause). Wir würden es als Cluster 12 bezeichnen mit dem Namen Neeran, buchstabiert N, zwei E, R, A, N, Neeran. Seine Gründungsfamilien belaufen sich auf etwa 12, und die Neigungen der Cluster-Mitglieder sind kurios. Sie reisen sehr viel und sind sehr potent als Beobachter. Lediglich durch Beobachten beeinflussen sie bereits anderer Bewusstseinsereignisse und ziehen sich dann mühelos mit einer großen Menge Wissens zurück auf ihre Heimatstation. Man könnte sie sozusagen als Beobachter bezeichnen.

PAUL H.: In den 60er und 70er Jahren gab es eine Marvel Comic-Heft Figur, die der Beobachter hieß. Er war seinem eigenen Glaubenssatzsystem der Nichteinmischung verpflichtet und war allmächtig. War das ein Hindurchdringen aus jenem Cluster hin zu den Schöpfern dieser Figur?

KRIS: Die Mitglieder des Neeran Cluster haben keine solch dicken Köpfe. (Gelächter)

PAUL H.: Serge hat wohl diese Comic-Hefte ebenfalls gelesen (Gelächter).

KRIS: Ihr mögt von der Menge an Hindurchdringen überrascht sein, das zwischen allen Systemen geschieht. Euer berühmter Autor Jules Verne hatte viele mediale Neigungen und Fähigkeiten, um das anzuzapfen, was Ihr allgemein als „Weltbilder“ bezeichnet, und zwar nicht nur von Individuen, die in dieser Realität präsent sind sondern auch in anderen. Ein weiteres solches Individuum war unter dem Namen Andrew Davis Jackson bekannt, von dem gesagt wird, dass er eine frühere Inkarnation von Edgar Cacey sei, aber diese Verbindung wird ihm nur von den Mitglieder des A.R.E. (Association for Research and Enlightenment) zuschrieben. Dies ist nicht unbedingt so. Versteht Ihr?

Wie viel Uhr ist es bitte?

MARK: 20.13 h

KRIS: Wir schlagen vor, eine kleine Pause zu machen, da das Material, das wir zuvor brachten, die Grenzen von Joseph (Serge) weit gedehnt hat, und wir werden bald wieder zurückkommen. Wir wünschen Euch eine schöne Pause.

Beginn der Pause 20.14 h

(Es gibt keine Tonaufnahme der Pausengespräche, aber Jo Helfrich muss wohl eine Frage dahingehend gestellt haben, warum Kris das Cluster-Material bringt).

Ende der Pause 20.38 h

KRIS: Abgesehen von unserer ausgesprochenen Freude, Euch alle konfus zu machen, (Gelächter) haben wir viele Ziele im Sinn. Wir sind uns bewusst, dass Ihr Schwierigkeiten habt, zu verstehen, wie Ihr Eure Realität erschafft, ganz abgesehen davon, worum es bei dieser Realität sonst noch geht. Gleichwohl seid Ihr auf der Stufe des Bewusstseins, wo die Vorstellung von dem, was ein Selbst ist und worum es bei Euch allen geht, sich zu sehr wichtigen Fragen entwickeln und die Reise des Bewusstseins es bedarf, fortwährend untersucht und erforscht zu werden. Unsere Absicht bei der Erforschung des Materials über die Bewusstseins-Cluster ist es, Euch eine Art dreidimensionaler Landkarte des Bewusstseins und somit solche Schlüssel-Landmarken wie die des Selbst zu geben, als welches Ihr Euch kennt. Wer seid Ihr? Was seid Ihr? Seid Ihr nichts anderes als bloß eine Anhäufung von Fleisch und Knochen, oder seid Ihr mehr als das?

Wie unterscheidet Ihr zwischen einem Körper, den Ihr als tot bezeichnet und einem, den Ihr unbestritten als lebendig erkennt? Das ist keine religiöse, qualitative oder philosophische Frage, sondern eine tiefe Sache des Bewusstseins, wo die Idee des Selbstseins zur Frage des täglichen Denkens und Erforschens wird, und wo Eure Ideen über Euch selbst sich tatsächlich als völlig andersartig erweisen mögen, die Realität von Euch selbst als ewiges und unsterbliches Bewusstsein – eines Wesens, das zugleich sterblich und unsterblich ist, das zugleich innerhalb des Kontextes von Raum und Zeit ist und seine Ursprünge doch außerhalb jenes Kontinuums von Raum und Zeit hat. Wenn Ihr dem Begriff des Selbstseins etwas Essenz verschafft, mag Euch dies gewiss befähigen, das Konzept Eures Selbst zu verstehen. Das Konzept des Seins generiert und gebiert automatisch alle erforderlichen Universen, innerhalb derer das Selbst, welches Ihr seid, zahllose Ausdrucksformen und unzählige Varianten von sich selbst finden und erforschen kann, exzentrische Variationen, alle diese Variationen, in denen Ihr allerdings wissen mögt, dass Ihr SEID.

Und doch mögen ganz gleich wie viele Definierungen niemals ausreichen, weil das Selbst allerdings über und jenseits von allen Definitionen steht, die Ihr diesem geben mögt. Aber durch das Bereitstellen bestimmter Hinweise und Beschreibungen, mögt Ihr eine bessere Idee davon bekommen, dass Ihr nicht auf diesem kleinen Planeten feststeckt, und nach Lust und Laune irgendeines kosmischen Kollektives durchs All schleudert (Gelächter), sondern dass Ihr hier seid, weil Ihr es LIEBT, hier zu sein, und dass jeder Teil Eures Wesens, angefangen von der kleinsten bis zur größten möglichen Ausdrucksform als kosmisches Selbst, immer noch das ist, wer Ihr seid! Und dies mag immer noch nicht völlig die erstaunlichen, magischen, exzentrischen und herrlichen Selbst beschreiben, die Ihr in diesem Augenblick zum Ausdruck bringt. Rosalie, beantwortet dies irgendwie deine Frage?

JO: Vielen Dank. Du hilfst uns zweifellos, unseren Horizont zu erweitern.

PAUL H.: Ich bin’s, Paul H. Das ist hoffentlich meine letzte Frage für diesen Tag, so dass andere noch mehr Fragen stellen können, aber …

KRIS: Wir kennen Deine Versprechungen. (Gelächter)

PAUL H.: Der Traum von Paul T. erinnert mich an meinen Traum, der vielleicht in Beziehung steht zu den heute besprochenen Informationen über Cluster. Es war ein luzider Traum vor etwa 15 oder 20 Jahren, und ich habe ihn so übersetzt, dass er sich an einem weit entfernten Ort oder Planeten abspielte, dessen Bewohner Ähnlichkeit mit Kindern hatten. Sie waren kleinwüchsig, hatten kein Haar, waren kahl und reichten mir bis zur Taille. Eine meiner Lieblingsbands in diesem Fokus hier ist die progressive Rockgruppe „Yes“. Telepathisch beschrieb mich eine dieser Kreaturen als vom „Yes“ (Ja) der Erde kommend. Und als er mich so beschrieb und auf diese Weise erkannte, wusste ich, dass ich nicht mehr in Kansas war. War das meine Interpretation eines Besuchs in einem anderen Cluster?

KRIS: Ohne abgedroschen zu klingen, würden wir Dir zustimmen, dass Dein Bewusstsein mit Deiner Essenz zusammen reiste und ein anderes Cluster besuchte. Da Du erkanntest, dass Du nicht länger in Kansas warst, achte auf fliegende Häuser. (Anspielung auf der Zauberer von Oz). Und wir bestätigen Dir Deinen Traum.

PAUL H.: Kannst Du mir sagen, welches Cluster es war?

KRIS: Bitte berücksichtig, dass die Individuen, denen Du begegnet bist, Deine Interpretation von deren natürlicher Form waren. Verstehst Du das? Wir glauben, dass es sich um Cluster 15 handelt und werden es als Kuumara bezeichnen, K, zwei U, M, A, R, A, buchstabiert, K-U-U-M-A-R-A.

Dieses Cluster hat nur sehr wenige Bewusstseinsfamilien, und bei diesem Cluster und den Besuchern der Familien bleibt die Anzahl gering. Ihr hauptsächliches Ziel ist es, jene, die sie besuchen oder die unterwegs zu anderen Clustern sind, zu revitalisieren. Tatsächlich erscheinen sie gewöhnlich fast ganz auf die Art und Weise, wie Du sie gesehen hast. Aber Ihr Erscheinungsbild ist ein ganz anderes, und es könnte beschrieben werden – die gewöhnliche Interpretationsweise ist tatsächlich sehr unschuldig und kindlich –, aber sie sind sehr alt und weise, wie auch Ihr selbst, wenn Ihr diesen begegnet. Nicht wahr? Ihr Bildnis kindlicher Unschuld dient zur Tarnung ihrer Weisheit. Beantwortet dies Deine Frage?

PAUL H.: Ja, sehr.

GAIL: Direkt vor der Sitzung habe ich Energie aufgefangen, und ich sah drei kleine blaue Linien, die mit einander verschmolzen und sich trennten und miteinander verschmolzen und sich trennten. Kannst Du mir sagen, worum es sich dabei handelt?

KRIS: Man könnt es so beschreiben, dass Deine eigene Energie kurz vorbei schaute und Dich mit Deinen herrlichen Selbst (Plural) vertraut machte. Du hast das Schwanzende Deiner Präsenz erwischt.

GAIL: Ich konnte es spüren!

KRIS: Gewiss, Du neigst zu solchen Wahrnehmungen.

GAIL: Ist das eine Frage?

KRIS: Eine kleine Beobachtung. Du besitzt die Fähigkeit, auch manchmal die Energie anderer Individuen, anderer Fokuspersönlichkeiten oder Essenzen wahrzunehmen. Das ist ein gutes Werkzeug für Dich. Nutze es.

Habt Ihr sonst noch Fragen?

MARK H.: Wenn ich entspannt bin, vernehme ich manchmal Stimmen oder Musik, und ich denke, es sind amerikanische Ureinwohner. Hast Du irgendwelche Informationen über diese Fokussen?

KRIS: (Pause) Wir glauben, Du hast drei solche Fokusse. Einer ist jung, einer ist weiblich, und einer ist ein älterer Führer im Stammesrat (council leader). Es sind drei verschiedene Zeitperioden. Der ältere Führer im Stammesrat ist Eurer Zeitperiode am nächsten, vor etwa 200 Jahren, und wir glauben, dass es ein alter Dakota-Eingeborener ist.

Der zweite Fokus, die junge Frau, ist sanft veranlagt. In ihrer Realität ist es kurz vor ihrer Verlobung, eine arrangierte Verbindung. Sie ist jung, etwa 15 oder 16 Jahre alt. Ihre Erfahrung der Realität liegt vor jener Zeit, als die Europäer nach Amerika kamen, etwa um 1225, 1230, eine alte Kultur, die mit den Moundbuildern zu tun hat, mit jenen, die in all diesen Mounds im Mississippi-Tal lebten.

Der erste Fokus ist in dem Gebiet des heutigen Kanada. Er ist noch sehr jung. Irokese, in dem Gebiet, das man heute als New Brunswick bezeichnen würde, und er ist der Sohn eines mächtigen Häuptlings. Das, was Du hier auffängst, sind allerdings Echos von deren Existenzen und Bräuchen. Ergibt das Sinn für Dich? Du kannst mit Deinem aufnahmebereiten Gemüt spielen. Stimme Dich auf die Töne ihrer Existenz ein und wirf einen Blick in ihre Realität, erlebe einige ihrer Gefühle und einige ihrer Gedanken. Aber sie könnten auch einige der Deinigen auffangen. Also benimm Dich! (Gelächter). Beantwortet das Deine Frage?

MARK H.: Ja, vielen Dank.

KRIS: Gerne geschehen.

MARK H.: Wer von ihnen macht die Musik?

KRIS: Es sind zwei, der Ratsälteste und das junge Mädchen. Du magst durch Deinen Körper manchmal deren tiefe Echos empfinden. Aber nicht nur in Deinem Kopf, nicht wahr? Das tiefe Echo rührt her vom Chanten des Ratsältesten. Du magst manchmal sogar eine physische Reaktion in Deinen Knochen verspüren, wenn Du Dich auf diesen Ton einstellst. Verstehst Du?

MARK H.: Ja, vielen Dank.

KRIS: Gerne geschehen. Wie viel Uhr ist es jetzt?

MARK: 9:00

KRIS: Gewiss. Dürfen wir vorschlagen, dass Ihr noch eine Frage stellt?

CATHY: Ich bin’s Cathy. Energieaustausch fasziniert mich, und ich hätte gerne gewusst, warum Du Serge für den Energieaustausch ausgewählt hast.

KRIS: Gewiss. Wir haben eine schon lange währende Verbindung mit Joseph, der Essenz dieser Fokuspersönlichkeit, und wir haben viele Dinge miteinander geteilt. Miteinander geteilt haben wir das Erschaffen anderer Fokuspersönlichkeiten und Realitäts-Situationen, und dieses tiefe Bündnis ist geeignet für unseren Austausch und für unsere Arbeit. Mit anderen Worten, er ist der passende Kandidat (Gelächter) und toleriert uns so freundlich! Was könnten wir anderes tun, als gefällig zu sein? Und im Gegenzug dazu wächst er an Verstehen und Wahrnehmung. Beantwortet das einige Deiner Fragen? Denn Deine Frage ist gewiss eine Fangfrage (loaded question).

CATHY: Das weiß ich, aber ich musste sie einfach stellen. Ich habe noch eine weitere Frage, nenne mich deshalb einfach Paul H! (Gelächter).
Ist der Austausch zwischen J.Z. Knight und Ramtha ein Energieaustausch?

KRIS: Selbst unter Gefahr politischer Unterstellungen werden wir sagen, dass dieser Austausch einst das Potential besaß, sich zu vertiefen und zu erweitern, statt zu der Karikatur zu werden, die er jetzt ist. Verstehst Du?

CATHY: Oh ja!! (Gelächter) OK, ich habe noch eine Frage.

KRIS: Ja, Paul. (Gelächter) Wir hoffen, dass Du einen hübschen Schnurbart trägst. (Gelächter)

CATHY: Ich nehme an, dass sie diesen Austausch zeitweise über Stunden praktizierte. Hat sie sich irgendwie darin verwickelt und nahm dann einen seltsamen Weg? Wie ist das als Frage?

KRIS: Ursprünglich bestand ein Expansionspotential, und ein Ausdehnen der Persönlichkeitsstruktur selbst gab sich bekannt. Es gab jedoch Angst, und deshalb Kontrolle und eine Manipulation der Charakteristika selbst, wodurch diese Entität einen sehr begrenzten Schauplatz bekam und die eigenen Grenzen nicht mehr überschreiten konnte. Deshalb wurde das Phänomen schachmatt gesetzt. Es ist allerdings in erheblichem Maße eine Wiederholung von dem, was schon viele Jahre zurück liegt. Ist das etwas einleuchtend?

CATHY: Ja, sehr. Es wird mir besser gehen, wenn ich das lese. (Gelächter)

KRIS: Gewiss. Jetzt danken wir Euch dafür, dass Ihr ebenso sehr unserer melodischen Stimme gelauscht habt wie wir Freude an der Interaktion mit Euren herrlichen Selbst hatten, Ihr die Ihr geographisch so weit entfernt und energetisch so nahe seid. Und wir wünschen Euch, dass alle Eure Tage und Nächte wahre Abenteuer und Reisen der Selbstentdeckung sein mögen. Und jetzt werden wir Euch Joseph zurückgeben.

Re: Kris Cluster-Samen und -Austausch, Nostradamus, Jules Verne

2
Das reisen der essenzen zwischen den clustern und das einbringen neuer blaupausen klingt mir plausibel, wenn ich an unser physisches reisen zwischen ländern und kontinenten denke. Auch da befruchten sich die kulturen gegenseitig und bringen als folge oft erstaunlich neues hervor.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).