Kris Chronicles Massenereignisse und uralte Zivilisationen

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles


Massenereignisse und Uralte Zivilisationen
Mass Events and Ancient Civilizations

26. Mai 2003

Channeled durch Serge J. Grandbois
Transkribiert von Marcy Singer
Aufgenommen in Toronto, Kanada, am 26. Mai 2003



Antike Strukturen
Channeled Serge J. Grandbois

Ausschnittweise Übersetzung

KRIS: Man nimmt an, dass die Menschheit zu einem gewissen Zeitpunkt in der Geschichte Eures Planeten Werkzeuge entwickelte, welche die Bearbeitung von Steinen und ähnlicher harter Substanzen ermöglichten. Es gibt jedoch auch heute noch viele Strukturen, die offensichtlich nicht ohne Zuhilfenahme von Eisen- oder Stahlwerkzeugen oder noch härterer Substanzen geschaffen werden konnten, und doch existierten diese Strukturen schon viel früher als zu der Zeit, von der man annimmt, dass der Mensch damals diese Werkzeuge erfand, die erforderlich waren, um solche Objekte und Strukturen zu meißeln. Wie ist dies möglich?

Hat keiner je innegehalten und nachgedacht, oder sind Eure Forscher und Archäologen naiv genug, um zu glauben, dass die gesamte Bevölkerung die Ausrede akzeptieren wird, dass diese Strukturen offensichtlich nicht antik sein können, weil die so genannten Experten sagen, dass die Werkzeuge, die zu deren Errichtung notwendig waren, unmöglich zu jener Zeit bereits existieren konnten?

(Ausschnitt)

Es gibt tatsächlich viele solche Strukturen. Das Hypogäum in Malta ist ein Untergrund-Steintempel, den man in das Bronze-Zeitalter oder noch weiter zurück datiert, und doch ist dieser von solchem handwerklichem Können, dass sogar moderne Werkzeuge ein solches Kunstwerk nicht anfertigen könnten.

Der Hauptsarkophag in der Halle des Königs in der großen Pyramide ist aus einer einzigartigen Steinsorte, welche nur moderne Diamantschneidegeräte schneiden können, und doch ist er auf der Innenseite so glatt wie Glas und aus einem Stück. Keiner fragt, wie er dorthin gelangte.

Ihr habt die antiken von den Inkas gebauten Steinwälle gesehen? Nicht wahr? Sie sind ein weiteres der Wunder, die in diesem Teil der Welt zu entdecken sind, und die Eure Wissenschaftler noch mehr überraschen und verblüffen werden als die zuvor erwähnten Strukturen. Es gibt immer noch unentdeckte Eingänge zu unterirdischen Räumen, die viele noch nicht entdeckten Artefakte enthalten, die dort versteckt wurden vor den Spaniern, damit sie nicht zerstört würden, wie viele andere goldene Artefakten, die zu Goldbarren eingeschmolzen und nach Spanien oder Portugal verladen wurden. Dieser gesamte Teil der Welt ist immer noch eine Anomalie, soweit es die Forscher und Archäologen anbelangt.

Ihr habt in Eurer Welt Pyramidenstrukturen der Inkas, der Mayas und vieler ähnlicher Kulturen wie der Olteken und Tolteken gesehen. Es gibt in Ägypten und sogar in Ländern südlich davon solche Strukturen. Überreste dieser Strukturen sind durch den Orient gereist. In Indien werden noch viele davon durch große Erdhügel verdeckt. In China gibt es noch zahllose unentdeckte Pyramidenstrukturen, die von Erdhügeln bedeckt sind.

Auch in Amerika gibt es welche, in Mississippi, Missouri, Tennessee. Und in vielen anderen Staaten auch überdecken große Erdhügel andere pyramidenförmige Strukturen und Eingänge zu dem, was Ihr als Heiligtümer bezeichnen würdet, einige davon sind Begräbnisstätten, andere astronomische Observatorien, und andere müssen erst noch entdeckt werden. Trotzdem verändern die Geschichtsbücher sich nicht, und der Mensch zweifelt nicht an seinen Ursprüngen, Quellen und Ahnen.

Dafür gibt es viele politische Gründe. Es geht um Politik in den wissenschaftlichen Disziplinen, innerhalb der Regierungen, von denen man denkt, dass sie alle so zerbrechlich seien, dass man Vorsichtsmaßnahmen ergreifen müsste, um nicht die Balance des gegenwärtigen Status Quo zu stören, denn in gewissen Maße würden, wenn die Wahrheit über Eure globale Geschichte bekannt würde, viele Religionen ihren Griff verlieren, viele wissenschaftlichen Annahmen und Theorien würden sich auflösen, und vieles in der derzeitigen politischen Weltordnung würde umgestürzt.

Doch allmählich werden diese Dinge auftauchen. Mehr und mehr Entdeckungen werden gemacht werden, und viel Selbstprüfung und Überarbeitung werden erforderlich sein, und mehr offensichtlich eklatante Entdeckungen werden gemacht werden, die die etablierten Ansichten herausfordern werden. Und je mehr Ihr auf psychologischer Ebene für solche Informationen bereit seid, desto mehr Entdeckungen werden stattfinden.

Man nimmt an, dass der gegenwärtige Homo Sapiens aus Zentralafrika stamme, weil Anthropologen einige alte Knochen gefunden haben, von denen viele affenähnlicher sind, als sie zuzugeben bereit sind. Deshalb glauben sie, die Vorstellungen fabrizieren zu müssen, dass Ihr vom Affen abstammt, und doch wurden sowohl in Mittel- als auch in Süd-Amerika antike Fundorte entdeckt, und noch mehr davon werden folgen. Die Urbanisation an der Ostküste der Vereinigten Staaten hat viele Fundorte beschädigt, aber noch mehr werden folgen.

MARK: Wie wurden diese beschädigt?

KRIS: Die Urbanisation hat große Landstriche zerstört, oft wissentlich, weil die Entwickler ein Zieldatum einhalten und Geld verdienen mussten, und was sind da ein paar alte Knochen. Mehr und mehr Entdeckungen werden folgen, und man wird erkennen, dass sogar die Vorstellung, dass in der Antike Handel zwischen europäischen Ländern, Mittelmehrländern und der Neuen Welt stattfand, keine nette Idee mehr sein wird, sondern eine feste Tatsache.

LIDA: Wann wird dies der Fall sein?

KRIS: In etwa 12 bis 15 Jahren werden genug Beweise vorliegen, die man vorzeigen wird, und eine etablierte Sichtweise wird verkündet werden.

MARK: In welchen Gebieten fand der Handel statt?

KRIS: Die alten Römer trieben Handel mit Amerika, die Iberer, die heute Spanien und Portugal sind, die Phönizier, der Libanon und die alten Ägypter.

MARK: Skandinavier

KRIS: Noch vor diesen. Sogar die alten Ägypter trieben dort ihren Handel.


KRIS: Mit dem Sturz des römischen Reichs ging vieles verloren, und die barbarischen Horden, die durch das alte Rom und Italien schwärmten und in Rom eindrangen, wiederholten dieses Geschehen. Die Etablierung der neuen Ordnung durch die Christen half, Beweise auf dramatische Weise zu zerstören.

LIDA: Besitz der Vatikan Beweise?

KRIS: Tatsächlich. Gelegentlich taucht Material auf, welches aus keiner anderen Quelle als aus dem antiken Rom stammen kann. Der Gründer der Kirche der Heiligen der Letzten Tage, der Mormonen, Mr. Smith ist bekannt dafür, dass er Tafeln gefunden hat, die ihm eine göttliche Botschaft gaben. Wir wissen nicht, ob Ihr alle mit diesem Hintergrund vertraut seid. Was er behauptete, dass die Tafel dies wäre, und was diese wirklich waren, das waren zwei unterschiedliche Dinge.

LIDA: Welches war ihre Sprache?

KRIS: Antikes Aramäisch vermischt mit örtlichen Dialekten. Das, was er fand, könnte man ein historisches Manifest vieler Menschen des Mittleren Ostens nennen, die ihr altes Heimatland aus ähnlichen Verfolgungsgründen verlassen hatten, wie die Quäker, als sie England Richtung Neue Welt verließen.

LIDA: Verfolgung aus religiösen Gründen?

KRIS: Ihr müsst die Art der religiösen Verfolgungen verstehen. Die Quäker waren religiöse Fanatiker. Sie beleidigten andere, indem sie beanspruchten, dass ihre spezielle christliche Sekte die reinste Form der Lehre sei. Versteht Ihr? Es war eine Art umgekehrter Diskriminierung. Als sie herausfanden, dass sie in der eigenen Heimat nicht besonders willkommen waren, gingen sie in die Neue Welt.

Die ursprünglich von John Smith entdeckten Steintafeln enthielten eine ähnliche Botschaft. Seine Interpretationswahl entsprach mehr der Fantasie, und um sicher zu gehen, beschädigte und zerbrach er die Tafeln und behielt nur bestimmte Teile davon zum Vorzeigen, und schließlich mussten sie neu angefertigt werden. Versteht Ihr?

(Ausschnitt)

Es gibt immer noch Werke großer antiker Erfinder, die noch wahr zu machen sind. Archimedes, ein antiker griechischer Erfinder, hat viele große Dinge erfunden, die man sogar heute noch für unmöglich hält, wegen der Zeiten, in denen er lebte und auch weil keiner sich die Zeit nimmt, deren Anwendung auszuprobieren. Von Archimedes sagt man, dass er seine antike griechische Stadt vor ausländischen Invasoren, die übers Meer kamen, mittels einer Solarwaffe rettete, nämlich durch die Verwendung von Spiegeln. Man hält dies für einen Mythos, wie auch die antike Stadt Troja für einen Mythos gehalten wurde. Archimedes entdeckte eine Art und Weise, die mächtigen Energien der Sonne zu nutzen, um eine Waffe anzufertigen, welche seine Stadt rettete. Diese könnte ebenso leicht rekonstruiert und verändert werden, um einen Solarapparat zu schaffen, der Eure kleinen Solarkollektoren aus dem Wasser wegblasen würde. Doch weil man es für antike griechische Mythologie erachtet, ist es nicht wert, es mit Tinte auf Papier zu erfassen.

LIDA: Gibt es schriftliche Unterlagen darüber?

KRIS: Viele dieser Erfindungen sind in den alten Texten der Griechen beschrieben, in antiken Büchern, von denen wiederum andere antike Erfinder und Philosophen aus dem antiken Griechenland sprachen.

LIDA: Gibt es Übersetzungen?

KRIS: Ja. Viele, die Altgriechisch studieren, sind darauf gestoßen, doch die Vorstellung, dass es sich um antike griechische Mythen, also um alte Geschichten handelt, hindert die heutigen Menschen daran, diese Iden auszuprobieren.

Seht Euch Leonardo da Vinci an. Vor 100 Jahren war die Idee, dass er Flugmaschinen entwirft, reine Fantasie, nicht wahr? Viele seiner Erfindungen werden noch das Tageslicht erblicken.

Vorhin haben wir gesagt, dass der antike Mensch über Werkzeuge verfügte, um selbst die schwierigsten, härtesten Steine auszuhöhlen, was selbst mit modernen Diamantschneidern kaum möglich ist. Es gibt Artefakte im antiken Ägypten, Griechenland und vielen anderen Teilen des Mittelmeers und auch im antiken Mittelamerika, die ebenfalls weit von modernen Zeiten entfernt und tatsächlich uralt sind, wie z.B. Quarz-Trinkgefäße und Schwanenhalsvasen (goose necked vases), und es ist mit den fortschrittlichsten modernen Technologien nahezu unmöglich, diese auf diese Weise auszumeißeln. Diese gibt es noch heute, und sie sind aus reinem, ausgehöhltem Quarz.

Es gibt Linsen, die aus klarem Quarz geschliffen wurden, um das Auge zu unterstützen. Wiederum andere Linsen wurden aus wertvollen farbigen Steinen einschließlich Rubin und Smaragd geschliffen, um ein besonderes Sehspektrum zu schaffen, das gewisse Mangelfunktionen korrigiert. Sie wurden vor mehr als 2.5000 Jahre vor Christus angefertigt. Und doch sind die modernen Augengläser und Brillen nicht älter als 275 Jahre. Und wegen dieser Denkweise werden solche Linsen nicht beachtet und nicht für das gehalten, was sie sind, sondern statt dessen als religiöse Objekte angesehen, eine Standardantwort, wenn Anthropologen nichts wissen.

Es wurden viele Artefakte solcher Handwerkskunst entdeckt, z.B. Messergriffe, Gürtelschnallen, Spielzeug, Broschen, grazil, entweder aus Elfenbein, anderen Knochen, manchmal sogar aus Kristallen, Smaragden oder anderen Substanzen geschnitzt, die so schwierig zu bearbeiten sind, dass dies sogar modernen Künstlern schwer fällt. Manche von diesen sind 4, 5, 6 oder 7 tausend Jahre alt, und sie können nur unter einem starken Vergrößerungsglas erkannt werden.

Und was bedeutet dies? Welche Wichtigkeit besitzt eine solche Entdeckung? Wenn Ihr die Handwerkskunst nur unter Zuhilfenahme eines Vergrößerungsglases einschätzen könnt, was bedeutet dies?

Es bedeutet, dass, wenn ihr dies nur mittels einer starken Linse sehen könnt, was kann dann der Künstler verwendet haben, um dies zu erschaffen? Genau das gleiche Ding zu einem Zeitpunkt, als dies angeblich unmöglich war. Der Künstler müsste damals ähnliche Vergrößerungsgläser benutzt haben, wie Ihr sie heute braucht, um sein Kunstwerk einzuschätzen. Nicht wahr?

(Ausschnitt)


KRIS: Weil Ägyptologen einen solch festen Griff auf die meisten ägyptischen Dingen haben, glauben sie kollektiv, dass sie die Einzigen wären, die in der Lage seien, die antike ägyptische Zivilisation zu erkunden, auch wenn sie möglicherweise keinerlei Kenntnisse von Geologie oder anderer antiker Wissenschaften oder moderner Wissenschaften haben. Viele überladen dekorierte Kästchen unbekannter Art wurden gefunden, Behälter, von denen viele mit verschiedenen Arten kostbarer Metalle ausgeschlagen waren. Sie werden meist als religiöse Objekte unbekannten Ursprungs klassifiziert. Ihren wahren Zweck werden Ägyptologen nie verstehen, weil sie nichts vom Ingenieurwesen und insbesondere nicht von Elektrotechnik verstehen.

MARK: Batterien.

KRIS: Ja. Es gibt viele aus der Antike, manche die auf 7, 8, 9, 10 oder sogar 12 Jahrtausende zurück gehen. Manche dieser Gegenstände wurden im antiken Sumer und Babylon entdeckt.

MARK: Wozu hat man diese Batterien verwendet?

KRIS: Es gab viele Verwendungszwecke. Keinen besonderen, denn es war nicht die gleiche Art von Batterien, die Ihr heutzutage benutzt, obwohl manche so waren, doch einige dienten einem anderen Zweck. Ihr Gebrauch war verbunden mit dem Wechsel oder der minimalen Veränderungen der Gleichschaltung (phasing, Synchronisation?) der Molekularstruktur von Gegenständen, wobei eine Art elektrischer Strom durch diese Wissenschaft generiert wurde.

Diese wurden zusammen mit Klang verwendet, denn der spezialisierte elektrisch Strom, der in das Objekt geleitet wurde, erzeugte eine andere Klangfrequenz, die es einer kleinen Gruppe von Menschen ermöglichte, sehr große Gegenstände zu bewegen, wodurch diese Leute leicht Steinblöcke mit einem Gewicht von mehreren hundert Tonnen bewegen konnten, weil das Gewicht phasenverschoben wurde (phased out). Wie Ihr in Euren Star Trek-Sendungen sagt. Phase in, Phase out aus der Zeit.

Ebenso gibt es ein molekulares Phasing, welches die Schwerkrafteigenschaften eines Objekts verändert, so dass es leichter bewegt werden kann. Könnt Ihr mir folgen?

MARK: Wird diese Technologie wiederentdeckt werden?

(Ausschnitt)

KRIS: Es wird eine Weile dauern, doch solche Technologien werden schnell von Regierungen erworben werden mit dem Hintergedanken, dass sie eines Tages als Waffen nützlich sein könnten.

MARK: Natürlich.

KRIS: Ja, und sie könnten auch so eingesetzt werden.

Diese Objekte werden nicht richtig verstanden und liegen vergessen auf Regalen in staubigen Museumskellern.

(Ausschnitt)


KRIS: Es gibt zum Beispiel in Australien mehrere Höhlen mit Hieroglyphen und klaren Abbildern von Kartuschen und Steinmeißelarbeiten im ägyptischen Stil, jedoch in einem noch antikeren ägyptischen Stil, nicht jenem, der seit griechischen und römischen Zeiten als das alte Ägypten bekannt war, sondern dem davor. Dies wird oft verheimlicht. Warum? Weil es den politischen Status Quo umstürzen würde.

MARK: Was ist mit den Hieroglyphen, die Astronauten zeigen und Raketen, die auf dem Kopf oder seitwärts stehen, wie sie dies tun, wenn sie nach oben weisen?

KRIS: Es gibt viele solcher Steinmeißelarbeiten der Mayas und Inkas auf Sarkophag-Deckeln. Wir glauben, in Pascal befindet sich einer. Es ist eine Landkarte alten Wissens. Es gibt in Südamerika viele Artefakte der Mayas und anderer antiker Kulturen, die Euch zeigen, dass die Welt wirklich viel älter ist, als Ihr Euch dies überhaupt vorstellen könnt, und dass es immer wieder Menschheitswellen gab, die nach einer globalen Katastrophe der einen oder anderen Art zum Blühen kamen, die die Überreste alten Wissens, alter Kulturen, alter Traditionen und alter Wissenschaften aufsammelten und schließlich auf ihre eigene Art und Weise entwickelten, manchmal auf eigenes Risiko und manchmal zu ihrem Vorteil.

(Ausschnitt)

KRIS: Generell werden große Wissenslücken gefüllt werden bis hin zu dem Punkt - aber erwartet dies nicht bereits morgen - an dem Ihr sogar mit groben Theorien wie dem Darwinismus fertig werdet, denn Ihr stammt nicht von Affen ab noch von irgendwelchen niedrigen Cellulose-Komplexen.

LIDA: Ich denke, die Religionen werden dies gerne vernehmen.

KRIS: Sie werden es aber auch nicht mögen, dass Ihr nicht durch einen infantilen, temperamentvollen, paranoiden, schizophrenen Gott geschaffen wurdet, der Euch in dem Moment, wo Ihr einen seiner Tage kräuselt, in der Pfanne brät. Eure Vorstellungen von Göttlichkeit sind noch kindlich und unreif. Ihr werdet letztendlich entdecken, dass Ihr bereits seit mehr Millionen von Jahren auf diesem Planeten weilt als Ihr diese zählen könntet. Diese lange Geschichte bedeutet, dass Ihr schon seit langer Zeit hier seid und vieles kollektiv gehandhabt habt und hoffentlich lernt Ihr somit aus Euren Fehlern, denn einige von Euch stammen von anderswo her als von diesem Planeten. Dies ist ein langer und umfassender Prozess. Wir sprechen hier von vor etwa 400 Millionen Jahren, als einige der Euren auf diesen Planeten zurückkehrten, weil sie woanders Mist gebaut hatten.

ANDREA: Sie kehrten also zu diesem Planeten zurück. Wie alt ist er also?

KRIS: Eure Mathematik umfasst vielleicht nicht genug Nullen. Euer Sonnensystem wurde nicht vor ein paar Billionen von Jahren aus einem kosmischen Schluckauf heraus erschaffen, weil die physische Realität nicht so funktioniert. Sobald dies verstanden wird, werdet Ihr erkennen, dass Eure Spezies und andere Arten auf mehr als nur auf eine Art und Weise an der Erschaffung des Gesamtspektrums der Realität, die Ihr erfahrt, teilhaben, auf die gleiche Weise wie Euer physischer Körper nicht wirklich physisch, sondern eine Projektion Euer Gedanken, Überzeugungen , Emotionen und Energien ist, die das Bewusstsein in gewissem Maße manipulieren und ihm so Form geben, so dass Ihr Euch auf dreidimensionale Weise zum Ausdruck bringen könnt.

Deshalb ist Eure gesamte Dimension das Ergebnis kombinierter Gedanken, Überzeugungen und Energien all jener, die diese Dimension bewohnen, so wie jener außerhalb davon. Dann sind Zeit und Geschichte irrelevant, und was dann am wichtigsten ist, ist, dass ihr die involvierten Erschaffungsprozesse versteht, denn Ihr erschafft Eure Geschichte. Ihr imaginiert sie. Diese sind die Mythen, die durch Eure Seele zum Ausdruck gebracht werden, die der tiefste Teil Eures Seins ist.


KRIS: Es gibt gewisse unvermeidbare Komplikationen, weil Konzepte existieren, von denen Ihr keinerlei Kenntnis habt, weil Ihr psychologische und geistige Scheuklappen gegenüber allem tragt, was über den direkten Ausdruck Eurer physischen Realität hinausgeht. Es fällt beispielsweise schwer, sich vorzustellen, dass es andere Geschlechter als männlich und weiblich geben könnte, aber Ihr versteht vielleicht, dass es in Form des Hermaphroditen eine Mixtur davon gibt. Für Eure eigene Realität ist etwas derartiges nahezu unvorstellbar, und doch existieren solche Dinge.

Ihr könnt Euch nur schwer vorstellen, dass Ihr Eure physische Umgebung anders als durch Eure physischen Sinne erfassen könntet, und zwar auf genau die Art und Weise, wie Ihr diese Sinne kennt. Ihr denkt nicht einen Augenblick lang, dass es möglich sein könnte, mit Euren Augen etwas anderes zu tun als zu sehen, oder mit den Ohren etwas anderes zu machen als zu hören oder mit der Nase zu riechen, mit der Zunge zu schmecken, mit der Haut zu spüren. Ihr seid sehr davon überzeugt, dass Denken und Bewusstsein und „Ich“ oder das Ichbewusstsein ein Produkt Eures Gehirns seien.

Und doch kann die Wahrheit ganz anders sein, denn es ist sogar in dieser Realität möglich, die Parameter Eurer physischen Sinne auszudehnen. Ihr könntet beispielsweise mit der Haut hören. Das ist möglich. Es ist an sich möglich, dass Eure physischen Sinne, allerdings nur kurzfristig, die Aufgaben der anderen Sinne übernehmen. Doch das Ego muss entsprechend trainiert werden.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, dass Ihr tatsächlich Klang sehen oder Farben hören könntet, und doch es ist möglich, dass Eure physischen Sinne ihre Fähigkeiten expandieren. Eure physischen Körper sind beispielsweise großartige Empfänger von allem, was in deren Umgebung und darüber hinaus geschieht. Biologisch seid Ihr Euch physisch fast aller Geschehnisse auf Eurem Planeten bewusst, doch psychologisch könnt Ihr noch nicht dorthin gelangen.

Wir sagen dies, weil Ihr, Eure physische Form, aus dem gleichen Material besteht, aus dem der Rest der Welt besteht, und durch diese spezifische Resonanz ist eine Verbindung mit allen Lebensformen auf Eurem Planeten gegeben. Dies beschränkt sich nicht auf lebende Formen, sondern beinhaltet auch solche Lebensformen wie minimale Gase, Pflanzen, Gemüse, Menschen, Tiere und andere. Biologisch seid Ihr mit allen lebenden Formen auf dem Planeten verbunden.

(Ausschnitt)

KRIS: Gewährt Euch selbst eine uneingeschränkt liebevolle Behandlung. Überlasst Euch selbst der Freude, Euch im höchsten Maße zu lieben, und dann habt Ihr keine Schwierigkeiten, mit Euren Mitkreaturen zu partizipieren. Wenn Ihr es in Angriff nehmt, die Welt zu verändern, dann wird man Euch dafür tadeln. Doch wenn Ihr es Euch gestattet, liebevolle Aufmerksamkeit für das Leben auszustrahlen, insbesondere für Euer eigenes Leben, dann werden andere gewiss davon profitieren, dass sie in Eurer Nähe sind. Versteht Ihr dies?

(Ausschnitt)

KRIS: Dies bringt uns wieder zurück zur vorherigen Frage bezüglich der pyramidenförmigen Strukturen, die vorwiegend um den Äquator Eures Planeten gefunden werden können. Es gabt tatsächlich eine antike Kultur, und noch vor Eurer jüngsten Eiszeit gab es Fernreisen sogar über die Meere. Diese Leute besaßen ein weit reichendes Reisesystem. Man erwägt derzeit, dass es Kommunikationen zwischen den alten chinesischen Kulturen hin nach Mittelamerika gab, was vielleicht beim Aufbau der alten Olmeken-Zivilisation geholfen haben mag.

Trotz gewisser Archäologen, die eine solche Auffassung bis zum letzten Atemzug anfechten würden, tauchen immer mehr Beweise dafür auf, dass die alten Olmeken – und wenn Ihr dies nicht wissen solltet, die alte Olmeken-Zivilisation wird als die Ursprungszivilisation der Maya, Inka und andere Zivilisationen in jenem Teil der Welt betrachtet - ihren Ursprung in alten chinesischen Zivilisationen hatten, und zwar in der alten Shang-Zivilisation der fernen chinesischen Antike. Und sie selbst waren Teil einer größeren Kultur, denn Ihr werdet Pyramidenstrukturen in China finden und in vielen anderen Kulturen auf diesem Weg bis hin nach Ägypten, dem alten Babylon und Sumer. Ihr werdet einige in Amerika und Süd-Amerika finden, buchstäblich auf jedem Kontinent, sogar auf dem, den Ihr den antarktischen Kontinent nennt.

In den nächsten hundert Jahren werden noch viele andere Dinge ans Tageslicht kommen, weil Eure Zivilisation erkennen wird, dass Eure eigenen Wurzeln antiker Kulturen viel älter sind, als Ihr bislang angenommen habt. Modifikationen erfolgen bereits, und zwar so genannte Jahreszahlen, als der frühe homo sapiens erstmals auf zwei Beinen ging. Dies geschah nun nicht mehr vor 500.000 Jahren, sondern bereits viel früher, vielleicht vor 6 oder 7 hunderttausend Jahren, und Ihr werdet bald feststellen, dass die Zahl auf eine Million und auf 1,5 Millionen Jahre verschoben wird, usw. und immer mehr Beweise werden gefunden.

Wir haben bereits gesagt, dass Euer Planet Umbrüche und Katastrophen erlebte, die ihren Ursprung in vielen Ereignissen, wie z.B. der tektonischen Plattenverschiebung und dem Gleiten (splippage) der Platten hatten, verursacht durch Katastrophen wie z.B. Meteoreinschläge. Wir sagten bereits, dass es in dem Gebiet, welches heute der Golf von Mexiko ist und etwas drüber hinaus, eine antike Kultur gab, die vollständig durch einen Meteoreinschlag vor etwa 65 Millionen Jahren ausgelöscht wurde (an einer anderen Stelle sagte Kris, dass dieses Volk gemeinsam von der Erde verschwinden wollte und diesen Meteoreinschlag sozusagen herbeigerufen hatte, Übers.) Eure Archäologen und Forscher ignorieren üblicherweise die Tatsache, dass Eure letzte Eiszeit und die darauf folgende Gletscherschmelze Kulturen entlang der Küstenlinien auslöschten. Ganze Zivilisationen wurden und sind auch jetzt noch entlang der Küsten der indischen Halbinsel, vor West Afrika und vor Madagaskar begraben. Antike Strukturen werden in Wassertiefen entdeckt werden, die fast zu schwer zu erreichen sind.

Vor Eurer letzten Eiszeit war der Meeresspiegel viel niedriger. Als er stieg, wurden viele Kulturen ausgelöscht. Diese Dinge werden heute nicht beachtet. Die Infrarot-Technologie hat bereits herausgefunden, dass alte Flüsse in Indien, die über Hunderte, wenn nicht sogar Tausende von Jahren in Indien als Legendenbetrachtet wurden, sich genau an der Stelle befinden, wo die alten Mythen sie beschrieben haben. Manche Städte, die auf 5.000 bis 8.000 Jahre oder noch älter zurückgehen, wurden entlang der Küsten entdeckt. Es braucht eine Weile, bis dies vollständig überprüft ist, insbesondere weil dies die heutigen Annahmen über den Beginn der menschlichen Zivilisation, den Aufbau der Kulturen und Zivilisationen anficht.

Es gibt immer noch Pyramiden zu entdecken, und dies nicht nur im Sinne von Ausgrabungen. Wenn Ihr Euch kollektiv immer mehr und mehr Eurer eigenen Vorfahren und Antiquitäten der menschlichen Rasse bewusst werdet, scheinen Strukturen dort gefunden zu werden, wo es zuvor keine gab, buchstäblich neu materialisiert, die sich von anderen Ebenen in die Eure hinein zeigen, und die Historiker und Archäologen verwirren.

JOSHUA: Kannst Du das etwas näher erklären. Sie waren in einer anderen Realität und sind nun in dieser?

KRIS: Sie waren in dieser Realität, wurden jedoch vergessen und werden sich materialisieren, weil sie jetzt sozusagen im Bezugssystem zwei oder Ebene 2 der Realität sind.

JOSHUA: Und deshalb waren sie unsichtbar?

KRIS: Sie waren sichtbar, und dann wurden sie unsichtbar. Jetzt kehren sie wieder, sie werden wieder sichtbar, weil sie sich innerhalb des Feldes Eurer Glaubenssätze befinden.

LIDA: Sprichst Du von antiken Städten?

KRIS: Ja, es gibt antike Städte und auch Strukturen, von denen einige sozusagen an weit entfernten Orten entdeckt werden. Andere werden an Stellen erscheinen, wo man zuvor glaubte, dass es das nicht gibt. Wir glauben, dass in einem Gebiet nicht weit von der gegenwärtigen großen ägyptischen Pyramide mindestens zwei weitere Pyramiden entdeckt zu werden scheinen, obwohl sich doch alle sicher waren, dass es keine weiteren mehr dort gibt. Es ist nicht so, als ob sie plötzlich aus der dünnen Luft heraus erscheinen würden, aber Stürme könnten Sand wegblasen und eine Struktur darunter aufdecken, wo zuvor keine gewesen sein sollte, tief unter dem Sand vergraben. Dies wird Ägyptologen zu endlosen Meetings veranlassen, in denen sie versuchen herauszufinden, wie sie eine solche Entdeckung in dem von ihnen erstellten Zeitrahmen der ägyptischen Zivilisation unterbringen können, von der sie 1.500 Jahre entfernt zu sein scheinen. Und sie werden die Zeit immer weiter zurück schieben müssen, und wenn sie vernünftig sind, dann geben sie diese Taktik auf. Versteht Ihr dies?

Die Ägyptologen haben alles Ägyptische in festem Griff, auch wenn sie über keinerlei Fachkenntnis auf anderen Gebieten verfügen. Sie lassen keine Fachleute aus anderen Bereichen zu, um irgendetwas Ägyptisches zu kommentieren, nur Ägyptologen, auch wenn deren Meinung falsch ist.

Im alten Sumer wurden beispielsweise einige alte kastenförmige Behälter entdeckt. Sie waren sehr alt, etwa 5.000 bis 6.000 Jahre, und natürlich debattierten die Archäologen darüber, ob diese Objekte in Tempeln genutzt wurden zur Anbetung antiker Götter oder beim Opfer, und sie spekulierten jahrzehntelang darüber, bis ein Elektrotechniker zufällig so ein Ding sah. Seine Prüfung ergab, dass es sich nicht um religiöse Objekte handelte, sondern um Batterien. Als er diese mit den richtigen Flüssigkeiten gefüllt hatte, konnte er seinen Standpunkt beweisen. Es handelte sich um 5.000 Jahre alte Batterien ähnlich Euren heutigen Autobatterien.

JOSHUA: Was machten sie mit diesen Batterien?

KRIS: Das ist eine völlig andere Sache. Es gibt Wissenshaften, die nicht in die Kategorie von Wissenschaften fallen, so wie Ihr dies heutzutage versteht. Die Apparate wurden entweder in der Schlacht oder zum Heilen verwendet. Ihr kennt den Begriff des Todes durch Stromschlag. Es ist auch erforderlich, den Begriff Elektrifizierung/Elektrisierung zu verstehen, eine andere Anwendung der elektrischen Energie, üblicherweise zum Heilen. Versteht Ihr dies? Sie wurden oft auf diese Weise benutzt, um den physischen Apparat wieder auszurichten und Krankheiten zu entfernen.

ROSEMARY: Warum wurde dies Information durch Archäologen und Ägyptologen vor uns verborgen gehalten?

KRIS: Meist weil es um große Mengen finanzieller Mittel geht. Dies Entdeckungen würden es erforderlich machen, die Gesamtheit der menschlichen Antike zu revidieren und die Geschichtsbücher neu zu schreiben. Es ist beispielsweise offensichtlich, dass es dort viel ältere Strukturen gibt als jene, die den paar letzten alten Dynastien von Ägypten zugeschrieben werden, doch weil dies zu viel Fleiß und möglicherweise die komplette Neuklassifizierung der gesamten alten ägyptische Geschichte erforderlich machen würde, werden diese Strukturen mit anderen zusammengewürfelt und vergessen. Versteht Ihr dies?

Die antike ägyptische Struktur namens Osirium, die erbaut wurde, um den Gott Osiris zu ehren, wurde einmal erweitert. Und der Pharao, der diesen Ausbau anordnete, tat dies im Stil seiner Zeit, welcher sich sehr vom älteren Stil unterschied, der in der ursprünglichen Osirium-Konstruktion verwendet wurde.

Dann hat Ägypten durch das Anheuern von Ägyptologen beschlossen, dass die gesamte Struktur durch den moderneren Pharao erbaut wurde, dessen Kartusche gefunden wurde. Obwohl es zwei unterschiedliche Stilarten gab, und der ältere Stil offensichtlich ist. Sie wollten keine Fragen.

Wenn etwa entdeckt wird, was nicht den vorgeschriebenen Theorien über die Geschichte entspricht, dann wird es entweder verworfen oder vergessen oder der Theorie angepasst, statt die Theorien den Fakten anzupassen. Dies geschieht in fast jeder Disziplin. Das Gleiche passiert in der Wissenschaft, insbesondere beim Studium des Darwinismus und dessen Theorien, obwohl keinerlei Fakten aufgefunden wurden, die diese Theorie tatsächlich unterstützen und modernere Wissenschaften diese sogar widerlegen und sie ernsthaft anfechten, setzt sie sich immer noch durch.

ROSEMARY: Es gibt also grundsätzlich Leute in der Welt, die gewissermaßen die Evolution der Ideen kontrollieren.

KRIS: Ja, weil es leichter ist, den Status Quo aufrecht zu erhalten, insbesondere den Status Quo der einströmenden finanziellen Mittel.

Die Dinge werden aber schließlich ans Tageslicht gelangen. Mit der Rückkehr des Friedens nach Europa, so langsam wie dies auch ablaufen mag, werden Funde gemacht werden, weil die Archäologen in die Lage versetzt werden, zu alten Grabungsstätten zurückzukehren, und es werden in den nächsten 15 Jahren Dinge entdeckt werden, die die Art und Weise verändern, wie die Zivilisationen Euer Vorfahren tatsächlich organisiert waren. Dies benötigt einige Zeit. Prozesse sind involviert. Die Archäologen müssen ihre Schriftsätze erstellen, und diese müssen von Ihresgleichen überprüft werden. Diese Bewertungen werden dann akademischen Kreisen unterbreitet, und das kann insgesamt länger als ein ganzes Leben dauern. Und bis dahin ist alles wieder vergessen.

ANDREA: Wie wurden die Pyramiden tatsächlich erbaut und die Monolithen aufgestellt, denn es handelt sich doch um sehr große Strukturen?

KRIS: Manche Ingenieure und Ägyptologen wollen Euch glauben machen, dass die Menschen Gleitkufen, Rollen, Seile und Sand benutzten, um Rampen zu erbauen und die Steinblöcke in die richtige Lage zu bringen. Sie behaupten, dass dies alles beweisbar sei, weil man die antiken Arbeiter- und Sklavendörfer und deren Werkzeuge gefunden hat. Doch keiner der Funde erklärt wirklich, wie die Blöcke mit ihrem massivem Gewicht tatsächlich in ihre Position gebracht wurden.

Die Pyramiden wurden in drei Stufen gebaut. Die unterste Stufe wird identifiziert werden als in der Nähe des ursprünglichen Alters der Sphinx, nämlich zwischen 10 und 12 tausend Jahre. Die zweite Stufe ist etwa 8 bis 7 tausend Jahre alt, und die letzte Stufe ist etwa 4 tausend Jahre alt.

JOSHUA: Es dauert also so lange, eine Pyramide zu erbauen?

KRIS: Sie mussten oft wiederhergestellt werden und Modifizierungen mussten erfolgen, Zusätze wurden geschaffen, und insbesondere die ursprünglichen Erbauer der Fundamente auf dem Giza Plateau waren nicht die Ägypter, die Ihr zu kennen glaubt. Es waren nicht die Leute, die sich in historischem Sinne entfalteten. Es war ein viel älteres Volk. Viele von ihnen wurden durch Fluten ausgelöscht.

Zu jener Zeit war das alte Ägypten saftig und grün und hatte nicht den Sand, den es heute aufweist, und es war ein gedeihendes Zentrum. Und als die Wasser bei Rückgang der letzten Eiszeit stiegen, wurden viele von ihnen in den Fluten ausgelöscht, die auftraten, als das Mittelmeerbecken sowie katastrophale Fluten Millionen von Leben in jenem Teil der Welt zerstörten, welche schließlich von selbst zurückgingen.

Ihre Nachkommen aus anderen weiter südlichen Kulturen kamen herbei. Sie verfügten über einiges von deren grundsätzlichen Lehren und versuchten, die einst große Kultur dieses Teils der Welt wieder zu erstellen. Sie brauchten lange Zeit, um das Wissen anzuwenden und das zurück geblieben Material zu nutzen. Und so waren sie allmählich in der Lage, die Zivilisation soweit zu bringen, dass sie über eine Ähnlichkeit mit der Größe der Vergangenheit besaß, aber niemals vollständig.

ANDREA: Ja, aber ich verstehe immer noch nicht, wie sie die Steine an ihren Platz brachten.

KRIS: Ja, und jetzt kommt der pikante Teil. Diese Methoden wurden auch in vielen anderen Teilen der Welt angewandt, denn es gab unterschiedliche Wissenschaftsarten, und das, was Ihr heute unter Wissenschaft versteht, unterscheidet sich erheblich von dem, was Eure Vorfahren als Wissenschaft verstanden und anwandten.

Es gibt im Universum unterschiedliche Arten von Klang. Klang, den Ihr hört, und Klang, den Ihr nicht hört. Wie wir zuvor schon sagten, hört Ihr nicht den Klang Eures Herzschlags. Ihr hört nicht die Klänge, die bei Eurem Denken auftreten, noch vernehmt Ihr viele andere Arten von Klängen. Es gibt Klänge, die erzeugt werden, wenn ihr sprecht und wenn ihr nicht sprecht. Euer gesamter Körper gibt Klangfrequenzen von sich, die Ihr nicht vernehmt.

In weiter zurückliegenden Zeiten gab es Wissenschaften, die den Gebrauch dieser Klänge verstanden und tatsächlich Objekte bewegten. Die Alten in Tiahuanacan und in vielen anderen großen südamerikanischen Inka- und Maya-Städten verstanden den Gebrauch des Klangs. Der Klang ist nicht vollständig vokal. Er wird nicht nur durch die Stimmbänder gemacht, sondern durch eine Kombination von geistigen Frequenzen. Und in manchen Fällen wurden die Vorrichtungen, die zuvor als Batterien beschrieben wurden, auch benutzt, um die molekulare Dichte eines Objekts vorübergehend zu verändern, insbesondere bei großen Objekten, um den leichten Transport über kurze Entfernungen zu gewährleisten, bis das Objekt an seinem Platz aufgestellt war.

Manche moderne Archäologen nehmen einen kleinen Stein, meißeln diesen, ziehen ihn und sagen, genau so wurde es gemacht. Sie können keinen Block von mehreren Tonnen Gewicht nehmen und das Gleiche damit tun. Wenn man jedoch die kombinierte Energie vieler Menschen nutzt, um eine Klangfrequenz zu generieren, welche die molekulare Dichte eines Gegenstands ändert, ist der Transport wesentlich einfacher. So konnten sie große und schwere Objekte fast mühelos bewegen.

JOSHUA: Es ist so, also ob Gedankenkraft diesen bestimmten Klang erzeugte?

KRIS: Etwas Ähnliches. Die Macht der Gedanken mag keine ausreichende Erklärung darstellen. Da Ihr heutzutage keine solchen Technologien oder Wissenschaften habt, ist die Beschreibung solcher Vorrichtungen und deren Gebrauch ziemlich schwierig. Doch der Gebrauch der kombinierten Energie von Geist, Klang und gewissen Vorrichtungen ermöglichte es diesen Kulturen, große Objekte leicht zu bewegen.

JOSHUA: Hatten die Pyramiden noch eine andere Funktion außer als Begräbnisstätte?

KRIS: Sie sind keine Begräbnisstätten. Es waren keine Körper darin begraben. Man könnte sagen, sie wurden erbaut in dem Versuch, katastrophale Pol-Sprünge und exzessive tektonische Verschiebungen zu minimieren, ähnliche wie Bleigewichte Eure Reifen auswuchten. Dies ist vielleicht ein grober Vergleich, doch sie wurden erbaut um zu versuchen, einen größeren Energiefluss einzubringen, um ein Gleichgewicht auf dem ganzen Planeten zu erzeugen.

JOSHUA: Also kann eine Struktur alleine die Energie beeinflussen?

KRIS: Es gab nicht nur eine solche Struktur. Viele wurden rund um die Welt erbaut. Manche wurden als Grabstätten benutzt, andere nicht.

JOSHUA: Wo rührte das Wissen her? Von diesen Leuten oder von einer anderen Quelle?

KRIS: Es gab Zivilisationen auf Eurem Planeten, die schon lange zuvor existierten. An manche von ihren erinnerte man sich in Geschichten. Es gab die Rama-Zivilisation.

JOSHUA: Wo bekamen diese alten Zivilisationen ihr Wissen her?

KRIS: Viele erhielten sie von ihren Vorgängern.

JOSHUA: Wo bekamen es die Ersten von ihnen her?

KRIS: Dies ist schwierig zu erklären, weil es auf Eurem Planeten seit vielen Millionen von Jahren menschliche Zivilisationen gibt. Es gab schon immer Menschen. Ihr stammt nicht vom Affen ab.

JOSHUA: Kamen wir vielleicht von einem anderen Planeten, aus einer anderen Galaxie, einem anderen Stern?

KRIS: Ja, manche von Euch, aber heute wollen wir zu so später Stunde dieses Thema nicht besprechen. Doch einige Eurer Vorfahren kommen aus anderen Welten.

(Ausschnitt)

KRIS: Die Sterne und die Himmelskörper erzeugen auch Klänge, die Ihr nicht hört. Wenn Eure Ohren auf alle diese Dinge eingestellt wären, würdet Ihr Kopfwehtabletten in der Größe des Staates Texas verschlucken.

JOSHUA: Also geschehen diese alten Zivilisationen auch genau jetzt?

KRIS: Ja. Sie verschwanden nicht in Eurem Sinne des Wortes, doch, wir drücken dies einfach aus, sie vibrierten fort von Eurer gegenwärtigen Zivilisation. Versteht Ihr dies?

JOSHUA: Nein.

KRIS: Sie halten nicht mehr die gleiche Frequenz aufrecht, die es ihnen ermöglicht, in der gleichen Realität zu bleiben wie Ihr. Sie sind in anderen Realitäten, doch sie werden wiederkehren.

JOSHUA: Geschieht dies jetzt?

KRIS: Ja, aber im Moment nicht in Eurer Realität.