Re: Kris Euch Eures Bewusstseins bewusst sein

11
Diese Antwort hat Mark im englischen Forum gebracht, und ich hoffe, dass auch irgendwann präzisen Aussagen von Kris folgen, da die Antwort immer noch nicht alles für mich schlüssig beantwortet:

Das Thema wurde angesprochen. Die gesamte Kultur lief nicht schief. Es gab sozusagen nur ein paar faule Äpfel per se. Die wenigen Leute, die zuließen, dass sie von Gier und Machthunger überkommen wurden, haben den Krieg angefangen. Die anderen haben sich bloß verteidigt.“


PS: Inzwischen habe ich noch einmal nachgefragt. Die Sitzung (es war eine private Spaziergangssitzung, und offensichtlich hatte Mark die gleichen Fragen zu diesem Thema wie wir auch) wird in einem Buch veröffentlicht werden.

Re: Kris Euch Eures Bewusstseins bewusst sein

13
Hier noch ein Auszug aus einer Sitzung "See der Gedanken", die ich gerade übersetze:

FRAGE: Gab es je eine Zeit auf Erden, in welcher Friede vorherrschte? Gab es je eine Zivilisation, die lange währenden oder permanenten Frieden schaffen konnte?

KRIS: Es gab viele Kulturen, die eine friedfertige und produktive Existenz führten. Viele beruhten auf der Landwirtschaft. Viele verschwanden, viele entfalteten sich, viele verloren ihre Friedfertigkeit, wenn eine jede ein neues Bewusstseinsexperiment ausprobierte. Aber insgesamt gab es, trotz allem gegenteiligen Anscheins in den vielen Zeiten und Leben, die Euer Planet vorwies/ausgewiesen hat, wir hoffen, Ihr versteht diese Aussage, insgesamt mehr Kulturen und Zivilisationen, deren Fokus auf einem friedlichen Zusammenleben beruhte. Beantwortet dies Deine Frage?

FRAGE: Aus welchem Grunde verschwanden diese Zivilisationen?

KRIS: Sie mögen aus Eurem kollektiven Fokus verschwunden sein, was nicht heißt, dass sie gänzlich aus dem Kosmos verschwunden wären. Man könnte sagen, sie transferierten sich in eine Realität, die am besten ihren Gesamtbedürfnissen entsprach und beteiligen sich nicht an anderen Experimenten des Bewusstseins, wo einige Individuen, Gruppen und Kollektive von Wesen es für erforderlich hielten, die Dichotomien und Polaritäten zwischen Extremen zu erforschen, so wie dies in Eurer gegenwärtigen Zivilisation der Fall ist. Versteht Ihr? Aber wir würden sagen, dass der Großteil der Experimente friedfertig war.

Re: Kris Euch Eures Bewusstseins bewusst sein

14
Ja, das ist insgesamt eine befriedigende antwort.
Ich beschäftige mich momentan etwas intensiver mit *vergangenen* kuturen und würde gerne die zeitliche abfolge z.b. von *lumania* und der vedischen kultur u.a. etwas näher eingrenzen können.

Ich glaube, dass z.b. unsere *magischen* traditionen (hexen, druiden, schamanen etc.) und die diversen magischen techniken deszendenzen uralter kulturen, wie z.b. der vedischen, relikte, die sehr verzerrt und degeneriert, eine ferne erinnerung daran sind, was einst allgemeingut war.
Es wäre für mich hoch interessant, diese, ganz andere geisteshaltung, wie kris sie der vedischen kultur zuordnet, wieder in unserer gesellschaft zu verankern. Dann wäre jedes kind ein *harry potter* ;) So irgendwie....

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Kris Euch Eures Bewusstseins bewusst sein

17
*Sich des bewusstseins bewusst sein* hat meinem gewahrsein (und auch dem einiger anderer, wie ich im engl. forum lesen konnte) eine neue qualität verliehen. Es fühlt sich einfach ganz anders an, sich als ewige seele zu erleben. Viele dinge des täglichen (er)lebens werden dadurch völlig irrelevant, und dennoch kann man sich seines lebens auf eine ganz spezielle, sehr ausgeglichene art erfreuen.

Das ist es eigentlich, wie ich glaube, was uns sämtliche religionen vermitteln wollen. Aber genau dieses *sich gewahr werden, was man sich gewahr ist* :roll: bringt es.

Ausgesprochen empfehlenswert!

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Kris Euch Eures Bewusstseins bewusst sein

19
Das ist ein seltsames kauderwelsch für mich ;) Vor jahren habe ich einmal angefangen, eine übersetzung der baghavadgita zu lesen. Weit bin ich damals nicht gekommen - ich fürchte das wäre heute nicht anders. Es sagt mir nichts und verwirrt mich nur :roll:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).