Kris Chronicles die UGUUR/Klangenergie

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles


Klangenergie/die UGUUR


12. Februar 2006

Kris Chronicles
Channeled von Serge J. Grandbois und transkribiert von Ellen Gilbert (Kwaa’Ji)
Aufgenommen in Castaic, Kalifornien am 12. Februar 12, 2006

Teilnehmer: Serge (Joseph), Mark (Philip), Paul (Janaki), Jo (Rosalie), Ellen (Kwaa’Ji) und Alan (Regoronn).


KRIS: Die Idee, dass man Klang zur Energieerzeugung nutzen kann, ist es bestimmt wert, erforscht zu werden. Euer Klangkonzept - Ihr hört den Ton aus der Lautsprecherbox, und er hallt im Trommelfell und im Innenohr wider usw. – ist nur eine kleine Facette dieses Phänomens.

Licht ist auch eine andere Art von Klang, aber es produziert nicht die gleichen Effekte wie z.B. diese Lautsprecher hier. Das Licht sondert Klang ab, und diese Energie – Klang ist Energie – kann durch ein bislang noch unentdecktes Verfahren, aber nur im Gewand/Verkleidung des Lichts (under the guise of light only) übertragen werden, was jedoch kein Problem ist. Letztendlich wird Eure Wissenschaft dieses neue und uralte Wissens, das vor vielen tausenden von Jahren genutzt wurde, wieder entdecken.

MARK: Sondert das Licht Töne ab, oder ist Licht ein Nebenprodukt von Klang?

KRIS: Beide sind Produkte von dem, was wir als kleine Töne/Klänge/Laute/Klangbilder (soundlets) bezeichnen, also einfach andere Perspektiven dieser Quelle. Beispielsweise gibt es Uhren, die photonische Energie nutzten, um pro Sekunde tausende winziger Oszillationen zu erzeugen, die genug Energie produzieren, um die Uhr am Laufen zu halten. Dieses Verfahren ist in einen winzigen physischen Bereich durch Ringe verkapselt, die durch die photonische Energie schwingen, die diese Kammern erreicht.

Stellt Euch etwas vor, das kaum ein Achtel oder Viertel Inch Durchmesser (1 Ich = 2,5 cm) hat und plötzlich die Größe von Fußballfeldern umfasst (Imagine then, something that is barely one-eighth to one-quarter inch in diameter suddenly the size of football fields) und genug Energie für die Wohnungen von Tausenden erzeugen kann. Und dies kann unterirdisch geschehen, weil diese Oszillationen keinerlei Nachhall wie etwa in der Art eines Presslufthammer erzeugen, da die ganze Klangenergie auf einzigartige Kammern fokussiert ist, durch die diese Energie in ein Gut transformiert wird, das konsumiert werden kann. Ist das für Euch einleuchtend?

ALAN: Sprichst Du von Obertönen?

KRIS: In ähnlicher Weise aber doch etwas anders. Oberschwingungen (harmonics) können ebenfalls angezapft werden, doch Eure Wissenschaftler wissen nicht, wie man das macht. Sobald dies Euren Wissenschaftlern gelingt, können enorme Energiemengen extrapoliert werden, indem man die Oberschwingungen Eures eigenen Planeten anzapft, der in himmlischen Symphonien harmonisch zwischen Eurem Planeten und dessen Satelliten, zwischen anderen Planeten und deren Satelliten usw. ausbalanciert ist, doch dies kommt in einem anderen Zeitalter und ist nichts, was Ihr zu Euren Lebenszeiten sehen werdet.

Dies wurde schon früher gemacht und hat Probleme verursacht, da diese Energie durch hungrige und gierige Kriegstreiber missbraucht wurde. Eure Spezies erkennt und lernt, dass man sich auf bestimmte Abenteuer nicht einlassen kann bevor Eure Spezies nicht gelernt hat, die eigenen Aggressionstendenzen zu absorbieren und sie richtig zu situieren/unterzubringen, da Ihr erlaubt habt, dass diese Energien Euch über einen sehr langen Zeitraum leiten und verzehren, ohne dass Ihr diese richtig verstehen würdet. Ist das für Euch einleuchtend?

Es gibt also eine Art Maßstab, den Eure Spezies gebraucht, um festzustellen, wo sich die Spezies gerade mit ihren Erwiderungen befindet. Und solange Ihr nicht kollektiv gelernt habt, andere Wege zur Lösung Eurer Differenzen zu erforschen als sofort Bomben auf Euren Nachbarn zu werfen, wenn dieser auch nur den Mund aufmacht, noch bevor Ihr überhaupt vernommen habt, was aus seinem Munde kommt, kann keine dieser Vorrichtungen und Anwendungen ins allgemeine Bewusstsein hinein zugelassen werden. Ist das für Euch einleuchtend?

Es ist jedem Individuum möglich, an irgendeinem Standort, beispielsweise auf offenem Feld zu stehen und seinem Bewusstsein zu erlauben, tief in die Erde einzudringen, so als ob es einen Stab der Erkenntnis/Gewahrseins durch den Erdmantel hindurch in den Kern des Planeten einführen würde, um mit allen Lebensformen, die beispielsweise im Boden wurzeln, in Berührung zu kommen. Das Bewusstsein zapft auf diese Weise lebendige Bäume an und versteht die Prozesse der Transformation von Energie, die jederzeit und all überall auf dem Planeten von den Wurzeln aufgesaugt und die Baumstämme hinauf gesogen, in Photosynthese verwandelt und in die Atmosphäre abgegeben wird.

Das ist ein Atomkraftwerk besonderer Güte und schädigt weder die Umwelt noch Individuen sondern verbessert und ermöglicht das Leben. Wenn Eure Spezies so verrückt wäre und alle Bäume auf dem Planeten verbrauchen würde, würdet Ihr innerhalb von 10 Jahren aussterben. Doch unterschätzt nicht das Potential des menschlichen Bewusstseins, etwas auf halben Wege zu erkennen und zu korrigieren, Berichtigungen und Verbesserungen vorzunehmen und sich selbst vorsichtig zurück zu stupsen und die Beziehung der Lebensformen untereinander zu verstehen. Das Hauptproblem liegt darin, dass die menschliche Spezies sich von ihrer Beziehung zur Natur abgeklemmt (eigentlich ent-fühlt) hat. Können wir dieses Wort sagen und versteht Ihr dessen Bedeutung?

PAUL: Eine Dissoziation.

ELLEN: Emotionale Unzufriedenheit.

KRIS: Gewiss. Bei diesem Experiment dachte die Menschheit, wenn sie sich von der Natur trennt und die Natur diffamiert, dass sie selbst aus diesem Experiment großartig transformiert hervorginge, und nun fängt sie zu erkennen an, dass sie dies zwar tun kann, aber nur zum eigenen Nachteil und dass dies für sie zerstörerisch ist. Stellt Euch einen Menschen vor, der denkt, dass da ein Objekt in seiner Brust ist, das dauernd pocht und seine Gedankengänge stört, und die Lösung sei es vielleicht, das zu entfernen, was dieses Pochen verursacht!

Ihr könnt also das große Dilemma verstehen, das sich dem Bewusstsein auf allen Ebenen bietet, wenn eine derartige kollektive Denkweise lawinenartig anwächst –da dies eine logische Idee zu sein scheint und doch nur ein ziemlich verwirrendes Experiment ist. Damit soll nicht das Potential zum Experimentieren verunglimpft werden, doch wenn Experimente unbedacht durchgeführt werden, habt Ihr Probleme.

Und obwohl wir uns sehr wohl bewusst sind, dass es Leute gibt, die von den Dächern schreien würden, dass wir heiligen Boden zertrampeln und sagen würden: „Aber alles ist prima und gut, so wie es ist!“ ist es nur eine andere Bewusstseinsschicht und nicht die physische Realität, denn Ihr wisst sehr wohl, dass Ihr Euch in Eurer physischen Realität den Hintern verbrennt, wenn Ihr nicht vom heißen Ofen herunter klettert.

PAUL: Als Du von jener Periode von vor hunderten von Millionen Jahren sprachst, als unsere Spezies eine Ton/Klang-Technologie entwickelt, die von Kriegstreibern missbraucht wurde, von Kriegstreibern, die wie Du schon früher sagtest, die Venus, den Mars und andere Planeten und Monde zerstörte…. Es war wirklich deprimierend, als Du erstmals über diese Zeit in unserer Geschichte mit uns sprachst. Ich dachte darüber nach, wie weit wir bereits vor sehr langer Zeit gekommen sind, nur um dann alles zu zerstören, und dann fängt es hunderte von Millionen von Jahren später wieder an. Millionen von Jahren vergehen, was nur ein Wimperschlag für die Essenz ist, aber aus der Fokusperspektive ist es viel Arbeit! Gab es in der sozialen Struktur jener Kriegstreiber noch eine andere Fraktion als die, die diese Technologie entwickelte? Ich denke mir, dass diese Technologie nicht aus böser Absicht entwickelt wurde. Wurde sie geraubt?

KRIS: Es gibt heutzutage ähnliche Phänomene, wenn aufgrund eines herrlichen Zufalls ein Individuum ein Gerät erschafft oder entdeckt und das Militär plötzlich herausfindet, das dies das Potential für eine Modifizierung birgt, so dass man dieses irgendwann gegen die eigenen Leute einsetzen kann. Seht Euch die Laser-Technologie an, wo erwogen wird, sie zusammen mit der Mikrowellen-Technologie zur Kontrolle von Menschenmengen einzusetzen. Glaubst Ihr wirklich, dass ein Fanatiker den Auslöser nur für die erforderlichen zwei Sekunden bedienen wird, oder wird man dann vielleicht doch sehen wollen, wie sich noch zwei, drei oder vier weitere Sekunden auswirken?

PAUL: Ein anderes Beispiel wäre Al-Quaeda oder sprechen wir einfach von Osama Bin Laden, wenn dieser beispielsweise die Kontrolle über ein pakistanische Nuklear-U-Boot mit 20 oder 30 thermodynamischen Raketensystemen bekäme, würden er nicht zögern, sie an denen auszuprobieren, die er als Feinde erachtet. Dies wäre also eine Fraktion, die nicht in der Lage wäre, die Technologie zu erfinden und diese instand zu halten, doch politisch könnte sie diese in ihre Hände bekommen, und schon ist man wieder zurück in jenem schrecklichen Teil unserer Geschichte von damals vor hundert Millionen von Jahren. Geschah damals etwas Ähnliches?

KRIS: Ja, und obwohl wir die Letzten wären, die sagen würden, dass die Geschichte sich selbst wiederholt, gibt es doch Wiederholungen, die in den großen Hallen Euer Psyche ablaufen. Die uralten Schritte hallen wider in den Korridoren Eures Bewusstseins, weil es immer noch sehr viele in Eurer Welt gibt, die solche Experimente und Erfahrungen für gültige Forschungsmethoden erachten, mit denen man weitermachen kann, und das Kollektiv kann dann die Erlaubnis dazu erteilen. Doch unterschätzt nicht die Macht des kollektiven und des einzelnen Bewusstseins, Korrekturen vorzunehmen und Situationen zu editieren.

PAUL: Wir sehen uns als Homo Sapiens und haben fossile Anzeichen für Cro-Magnon- und Neandertal-Verzweigungen gefunden, die als Menschen angesehen werden und doch anders waren als wir. Würde man jene Spezies von vor 300 oder 500 Millionen Jahren als Homo Sapiens bezeichnen oder als was…

KRIS: Das ist die Bezeichnung, die Eurer Spezies von Wissenschaftler in Übereinstimmung mit den lateinischen Katalogisierungsprinzipien gegeben wurde und Euch einordnet auf dem Stammbaum vom Affen zum Menschen.

Wenn wir dies zu ändern hätten, würden wir Eure Spezies Uguur nennen (ausgesprochen OO-GOOR). Sie stammt von einem Bewusstseinszweig ab, der sehr weit entfernt ist von Affen jeglicher Art, von einer Spezies, die das Menschsein erkundete oder das Potential der menschlichen Gestalt, um damit zu arbeiten und um das Bewusstsein buchstäblich unter Federführung Euer Egokonstruktion zu manipulieren. Ein erstrebenswertes, gültiges, und wir würden sogar sagen, vielleicht klingt dies befremdlich für Euch, dass dies ein sehr ritterliches Unterfangen ist.

ELLEN: Ritterlich?

KRIS: Ja, allerdings sehr ritterlich in der Art und Weise, wie Ihr voran prescht und es ermöglicht, dass Erfahrungen direkt aus dem Herzen Eures Begehrens – und zwar als Essenz - hervorkommen. Wir würden Euch als UGUUR bezeichnen.

PAUL: Und dies reicht hunderte Millionen von Jahren zurück?

KRIS: Ja. Dieser Stammbaum wurde nie unterbrochen

MARK: Paul und ich sprachen über die Evolution. Offensichtlich stammen wir nicht von Affen ab. Ich möchte sicherstellen, wie die Uguur zuerst auftauchten. Haben sie sich aus etwas anderem Physischen heraus entwickelt, oder haben sie sich selbst manifestiert…?

PAUL: Haben sie sich in einem schöpferischen Augenblick hinein gezwinkert …?

ALAN: In die Realität hinein geträumt.

ELLEN: Ja, in die Realität hineingeträumt.

KRIS: Die Uguur waren schon immer die Uguur. Sie hatten vielleicht nicht Eure Spielwiese, um damit zu spielen, aber ein noch viel größeres Feld, wo sehr wenig Einschränkungen und Physik ihr kreatives Potential behinderten oder dämpften. Aber eines Tages, wenn wir diese Worte gebrauchen dürfen, erkannten die Uguur, dass ihre eigene Absicht sie zur Erkenntnis führte, dass ihre Realität noch viel größer war als sie dies jemals angenommen hatten und somit zu unermesslichen Möglichkeiten führte.

Diese unermesslichen Möglichkeiten offenbarten sich als Chancen, verschiedene Schwellen zu überschreiten. Hier vereinfachen wir Worte und Beschreibungen. Diese Möglichkeiten waren allzeit für ihr Bewusstseins vorhanden, wurden jedoch nicht als Möglichkeiten gesehen, solange sie diese nicht selbst erkannten. Und so wie Ihr durch eine sanfte Wand herunterfallenden Wassers schreiten würdet, erkannten sie, dass sie in Dinge hinein und durch diese hindurch gehen konnten, was sie zuvor nur als Möglichkeiten erwogen hatten, ohne überhaupt zu berücksichtigen, dass diese Möglichkeiten durchaus Realitäten sein könnten.

Dies generierte unermessliche und unvorstellbare Mengen freudiger Aufregung, Beschleunigungen, und Vitalitätsentfaltung, so dass aus diesem Augenblick heraus sogar Sonnensysteme und Galaxien erschaffen wurden. Die Uguur sind das, was Ihr als Alles Was Ist erachtet. Ein solches Potential wurde entdeckt und entfesselt, dass eine einzige Träne Millionen von Galaxien bergen kann. Und so wurden die Euch bekannten Realitäten durch unvorstellbares Begehren und unvorstellbares Potential magisch erschaffen.

ELLEN: Sprichst Du von Alles Was Ist in unserer physischen Realität?

KRIS: Wir sprechen von Alles was Ist’s (Plural).

PAUL: Du hast auch von dem Wahrnehmungsgitter (Grid) gesprochen

KRIS: Als diese Potentiale und Möglichkeiten als Realitäten an sich entdeckt waren, passten sie in das, was mit einem Wahrnehmungsgitter verglichen werden könnte, aber unsere Beschreibung eines solchen Gitters würde ebenso unzulänglich sein wie unsere Beschreibung der Uguur dies ist.

MARK: Die uns bekannte physische Realität existierte nicht vor den Uguur.

KRIS: Aber die Uguur existieren IMMERDAR, also existiert auch Ihr immerdar. Als Potential wurden Eure Realitäten vielleicht noch nicht erkannt/realisiert, aber sie existieren immer.

(Ausschnitt)

PAUL: Ich möchte dies noch von einem anderen Gesichtswinkel heraus angehen. Aus der Ego-Perspektive gibt es nur im Hinblick auf Bezugssystem 1 einen Spielplan. Wenn wir von Alles Was Ist’s sprechen, schließt dies auch die Bezugssystem 2, 3, 4., Quadranten 2, 3, 4 usw. ein?

KRIS: Ja. Es gibt da eine eindeutige Präzision, und es gibt immer spezifische Schritte und Verfahren, Phasen und Zustände, ansonsten wäre die Idee der bewussten Ego-Konstruktion bedeutungslos, welche Ihr aus den wunderbaren Geschenken der Uguur erschafft, und Ihr würdet alle so verrückt wie der Verrückteste unter Euch sein. Ist dies für Euch einleuchtend? Ihr müsst die Wahrnehmungen organisieren, so wie die Wahrnehmungen auf Bezugsebene 1 ermöglicht werden durch einige Wahrnehmungen auf Bezugsebene 2 und höher.

Die Möglichkeiten des Quadranten Eins sind abhängig von den Wahrnehmungen auf den Quadranten Zwei, Drei und Vier, und Quadrant Vier ist eine Art Gesamtheit/Sammelbecken (catch all), das die Uguur als Lichtkern mit einschließen würde. Nun muss die Frage kommen: Wenn die Alles Was Ist’s von den Uguur herrühren, wo kommen dann die Uguur her, usw.? Und obwohl Ihr Millionen, Milliarden und Billionen Jahre lang suchen mögt, findet Ihr unterschiedliche ineinander verschachtelte Geburten und Verfahren, da diese alle existieren. Es geht im Wesentlichen darum, dass Ihr erkennt, dass Eure Ursprünge unendlich vielfältig sind und nicht aus einer einzigen Quelle herrühren, wie die moderne Religion und sogar die biblischen Lehren verkünden.

PAUL: Evolutionäre Prozesse sind im Gange, und vielleicht gibt es in einer Perspektive einen Affen, der nach unseren Begriffen zu einem Homo Sapiens wird, aber dies muss zugleich mit diesen unwillkürlichen Prozessen in diesen verschachtelten Quadranten verstanden werden, und wir haben kaum an der Oberfläche des Verständnisses gekratzt.

KRIS: Wenn Bewusstseinseinheiten blinken, und einige davon sind für uns kleine Klänge (soundlets), wenn diese blinken, um in einer Vielzahl von Dimensionen gleichzeitig zu erscheinen, während sie anscheinend gleichzeitig aus ebenso vielen Dimensionen verschwinden, versteht Ihr vielleicht noch nicht, dass sie sich simultan auf einer ebenso extrem schnellen Rotation befinden. Ein doppeltes Phänomen läuft also gleichzeitig ab. Das Blinken ist zugleich auch ein Wirbeln (spinning). Sie blinken buchstäblich zehnmal so schnell wie Ihr Euch dies möglicherweise zuvor vorgestellt habt, wenn nicht sogar noch öfters. Und dies kann als grundlegende fundamentale Lichteinheit gesehen werden und ist in Wahrheit ein Schwingungsklang (vibrational sound), der angezapft werde kann, um unvorstellbare Mengen an Energie zu extrapolieren.

ALAN: Ist dieses Blinken nur für uns relevant, weil wir Zeit brauchen, um Dinge zu verstehen…? Gibt es von Deinem Blickwinkel aus, wo die Zeit weniger Bedeutung hat, überhaupt ein Blinken, oder ist das sogar etwas ganz anderes, und die einzige Art und Weise, wie wir dies verstehen können…

KRIS: …ist das Blinken. Es gibt immer noch eine Handlung unglaublichen Potentials. Es wäre eine Untertreibung zu behaupten, dass ein einziges dieser Soundlets (kleine Klänge) das Potential von einer Million Euer Sonnen entfalten kann. Und diese Energie kann bewirtschaftet werden, doch dies wird nicht gegeben werden, solange Eure Spezies die eigenen aggressiven Tendenzen nicht versteht und nicht auf eine mündige, erwachsene Art und Weise damit umgehend kann. Gegenwärtig seid Ihr noch gefangen zwischen dem Säuglings-, Kindheits- und Jünglingsalter. Es gibt so wenige reife, erwachsene globale Individuen, so dass diese fast unsichtbar sind. Sie sind jedoch hier und produzieren Material, das den anderen drei Altersklassen beim Denken und beim Gebrauch des Platzes zwischen beiden Ohren helfen kann.

ALAN: Aber in solchen Umwelten, wo Gedanken eine sofortige Manifestation bewirken und Gedanke und Energie das Gleiche sind, dort ist der bewusste Gedanke die Energie, die was auch immer erschafft.

KRIS: Es ist tatsächlich eine Art von Energie.

ALAN: Und wenn sie in unsere Ebene durchsickert wird sie aufgeteilt in Dinge wie physikalische Gesetze, Raum und Zeit….

KRIS: Weil Ihr solcher Verfahren bedürft und sie entsprechend Eurer gegenwärtigen Wissenschaft überprüfen müsst. Dies ist also gültig und höchst respektabel. Wir haben bei vielen dieser Themen unsere eigenen Bedenken, doch insgesamt haben die von Euch angewandten Prozesse eine große Gültigkeit, da sie für Euren Entwicklungsstand notwendig sind. Ihr benutzt die Euch bekannten Wissenschaften ähnlich wie ein Teenager, der mit einem Chemiebaukasten im Keller seiner Mutter spielt und gelegentlich ein paar Tische oder Vasen in die Luft sprengt. Ergibt dies Sinn für Euch?

ALAN: Könnte man fairerweise sagen, dass in Deiner Umgebung jeder Gedanke buchstäblich mit diesen Energien auf den von Dir beschriebenen Stufen spielt.

KRIS: Hier muss man unterscheiden. Wir sind uns der kompletten Fülle unserer Gedanken bewusst, doch anders als Eure gegenwärtigen Wahrnehmungen hinsichtlich Eurer Gedanken kennen wir deren Realitäten und unsere Fähigkeit, dieses Potential zu kontrollieren und zu gebrauchen. Wir werden bei der Verarbeitung unserer Gedanken nicht schizophren, während Ihr immer noch diese Sache entdeckt. Eure Gedanken faszinieren Euch. Eure Gedanken faszinieren uns ebenfalls aufgrund ihres Potentials, und zwar nicht als eine Fehlentwicklung oder Anomalie, sondern aufgrund des kreativen Potentials, das jedes Konzept in dieser Atmosphäre beinhaltet. Wir wissen nicht, ob das für Dich einleuchtend ist, aber das ist die Antwort, bei der wir bleiben.

ALAN: Ich sehe das so, dass aus unserer Perspektive Gedanken auf Deiner Ebene von ihrer Kraft und ihrem Potential her wie Kernspaltung sind, doch von Eurer Warte aus ist das kein Problem, weil Ihr die Reaktionen im Griff habt.

KRIS: Ja, wir sagen Euch, dass Eure Vorstellungen von Atomkraft aus unserer Perspektive wie Limonade sind.

PAUL: Du hast den Satz gebraucht: „Diese Technologie ist für eine Zeit in der Zukunft“, diese Soundlets-Technologie wird Euch nicht gegeben werden, solange die Spezies nicht einen mehr erwachsenen Entwicklungszustand erreicht hat.“…..

KRIS: Wegen des Gedenkens/Gedächtnisses/Erinnerns an die Fähigkeiten Eurer Spezies, mit dem Feuer zu spielen und sich dabei die Finger zu verbrennen, werden solange Ihr Euch nicht kollektiv vergewissert habt, dass dies hinreichend sicher ist, keine Individuen geboren werden, die mit diesen Begriffen spielen und die dies entwickeln könnten. Ist das für Euch einleuchtend? Es wird also gewissermaßen nicht „gegeben“ werden. Sobald die Zeit als reif für diese Technologie für und durch das Kollektiv erkannt wird, werden Individuen geboren werden, die Eure Wissenschaften hierbei voranbringen.

PAUL: Das “Gegebenwerden” erfolgt also durch normale Prozesse im Bezugssystem 1, Quadrant 1 ….

KRIS: Ja

PAUL: …so wie bei dem Wachstum einer Eiche vom jungen Trieb zum Baum hin, beginnt es mit dem Stadium eins, doch kognitiv wird man in der Lage sein, einen Zusammenhang herzustellen und die Technologie zu entwickeln.

KRIS: Ja, denn Eure Spezies steckt nicht im Bezugssystem 1 fest. Sie existiert primordial/uranfänglich/ ursprünglich in Bezugssystemen 2, 3 und 4 und noch darüber hinaus. Aus der Fülle der Sandkisten, mit denen Ihr spielen und Burgen erbauen könnt, ist das Bezugssystem 1 gerade mal EIN Bezugssystem. Ist das für Euch einleuchtend?

ALAN: Gibt es Spezies, die auf der Stufe sind, dass sie diese Dinge nutzen können? Ich denke, die Antwort müsste lauten: in manchen Bezugssystem benutzt unsere Spezies diese Dinge.

KRIS: Ja, tatsächlich.

MARK: Da gibt es einen Konflikt für mich, weil die Netjer gesagt haben, dass wir uns fortwährend wiederholen und immer wieder die gleichen Zyklen erleben, und Du sagst, dass das Bewusstsein niemals das gleiche Experiment zweimal macht. Aus meiner Warte sind wir wieder unterwegs zum gleichen Mist.

KRIS: Es gibt keinen Zwiespalt bei dieser Information. Obwohl Eure Spezies möglicherweise scheinbar die gleiche Straße hinunter geht, wird sie letztendlich in eine ganz andere Straße abbiegen und eine völlig neue Geschichte erschaffen. Doch jene Geschichte ist immer noch als Fundament vorhanden, um daraus zu lernen, und zugleich wiederholt sich die gleiche alte Geschichte, da Ihr alte Ideen, alte Konzepte und alte Schöpfungen nutzt. Sobald Ihr dies wünscht und Eure evolutionären Stufen hinreichend entfaltet sind, werdet Ihr völlig neue Situationen aus dem Alten erschaffen. Und so arbeitet Ihr auf einer Vielzahl von Ebenen zugleich. Ist das für Euch einleuchtend?

PAUL: Dies wird aus unseren Interaktionen während der letzten Jahre für mich klarer, und ich möchte es einfach zusammenfassen als die Ich, Ich, Ich’s, die da sind, einfach um verschiedene Ebenen zu erreichen, verschiedene Ichs, die alle daran arbeiten, um…

KRIS: Es würde nicht nur waagrechte sondern auch senkrechte Ichs geben, und dann muss ein jedes Ich auf der Horizontalen seine eigenen Vertikalen und jedes Ich auf der Vertikalen seine eigenen Horizontalen aufbauen! Und so seid Ihr unendliche ICHs, Uguur.

ELLEN: Ihr Jungs verkompliziert alles so sehr.

PAUL: Nun, ich versuche einfach…

ELLEN: Ich weiß ich weiß

PAUL: … den Schlüssel zu finden, das „do, re, mi, fa, so“ zu ermitteln aus dem alle Symphonien hervorgehen, also spreche ich von dem Ich-Ich-Ich. Was Kris gerade sagte, damit ist diese Struktur bereits schwanger…

ELLEN: Ja (lacht)

PAUL: Aber es ist noch nicht eindeutig …

ELLEN: Es läuft trotzdem darauf hinaus, dass das, was gegeben oder nicht gegeben wird, uns selbst von uns selbst gegeben oder nicht gegeben wird.

KRIS: Die Gaben, die Ihr Euch selbst gebt, sind äußerst kostbar. Jede Gelegenheit des Gebens ist tatsächlich ein Wunder, da Ihr Euch nicht alle fünf Minuten aus dem Wasser gesprengt habt. Und wenn Ihr irgendetwas hiervon heute Nacht mit in die Träume nehmt, versucht bitte, Euch an die bescheidene und gewiss plumpe und unvollständige Beschreibung der Uguur zu erinnern. Wenn Ihr überwältigende Träume haben wollt, bittet den tiefsten Teil von Euch selbst, Euch dabei zu helfen, ein einziges Molekül der Uguur (im Traum) zum Ausdruck zu bringen und erzählt Euch dann morgen Eure Träume.

Jetzt geben wir Euch Joseph zurück und wünschen Euch herrliche Träume.

(Kris kehrt wieder zurück)

[Wir sprachen über die Ursprünge unserer Spezies und wie dieses Ein- und Ausblinken abläuft und wie dies zur Idee der Phasen der Entfaltung in der Evolutionstheorie passt. Kris kam wieder zurück, um dies zu kommentieren.]

KRIS: Ihr könnt das Wort Blinken verstehen, denn es gibt Euch einen gewissen Bezugsrahmen und kränkt nicht Euren Sinn des Unversehrtseins. Wenn andere Beschreibungen gebracht worden wären, wäre Eure Ego Konstruktion so sehr gekränkt gewesen, dass Ihr komplett zugemacht hättet, weil Ihr noch nicht über das authentische Verständnis, Empfinden und Wissen verfügt. Dass Eure Realität nicht das ist, wofür Ihr sie haltet, das sind bloß Worte für Euch. Ihr denkt, dass Eure Realität eine feste Schöpfung sei wie ein Fels, und doch ist sie ein Traum.

Wir können jetzt leicht sagen, dass Ihr vier hier einen Traum lebt, der scheinbar ein ganzes Leben währt, und doch werdet Ihr auf einer anderen Bewusstseinsebene erwachen und diesen Traum mit Euren Gefährten teilen, und zwar völlig verwundert, dass Ihr gedacht haben könnt, dass dies im Sinne des Wortes real gewesen ist. Und doch sind aus der Perspektive des Träumers die Wände, Böden, Decken, Formen, Objekte und Körper REAL, welche Ihr gerade jetzt in diesem Traum wahrnehmt, während Ihr vorgebt, unserer bescheidenen nicht inkarnierten Stimme zu lauschen.

Und doch dringt dies noch nicht vor bis zum Kern Eures Seins, da Ihr magisch in Eure eigene Schöpfung verstrickt seid, auf gleiche Weise wie die Uguur in ihre Schöpfungen von Alles Was Ist verstrickt sind und wie Alles Was Ist verstrickt ist in die Schöpfungen seiner multiplen Essenzen, und alle multiplen Essenzen irgendwie verstrickt sind in die Schöpfungen ihrer Ausdrucksformen, usw. Und doch seid Ihr solch wundervolle träumende Geschöpfe und versteht die Macht Eurer Träume nicht.

Versteht bitte, dass alle Worte, die Ihr gebraucht bloß das sind, nämlich Worte und nicht die Realitäten. Sie sind die Art und Weise, wie Ihr Mythen erklärt, damit diese für Eure gegenwärtige Wahrnehmung einleuchtend sind, und es sind wunderbare, magische und majestätische Wahrnehmungen, doch es bleiben Wahrnehmungen. (Pause).

Wenn Ihr wollt stellt Euch vor, dass Ihr Golf spielt. Und nichts anderes ist von Bedeutung für Euch als der Golfschläger, der Ball und der Rasen und Ihr seid in der Überzeugungs-Trance, den Ball mit dem Golfschläger so schlagen zu können, dass er das 18. Loch trifft.

In diesem Augenblick existiert NICHTS anderes oder ist nicht anderes von Bedeutung, so mächtig ist Eure Konzentration, dass alles andere gegenüber dieser Realität für Euch in den Hintergrund tritt und das, dass Ihr einen Job, eine Familie, einen Partner, eine Gemeinde usw. habt, zu einem momentanen Traum und einer Illusion wird. Und wenn die Aktion vollzogen ist, kehrt Ihr zurück, und denkt: DAS war ein Traum, und alles andere ist die Realität. Und so geht das Spiel hin und her.

ALAN: Und so hat alles etwas mit unserem Fokus zu tun. Wenn wir uns entwickeln erweitert sich unser Fokus.

KRIS: Wenn Ihr den Fokus, Euer Bewusstsein erweitert, fangt Ihr an, Euch zu erinnern, dass es tatsächlich noch mehr gibt als den Rasen, den Golfschläger und den Ball. Es gibt eine Familie, eine Gemeinschaft, Gesellschaft usw.

ELLEN: Erleuchtung.

KRIS: Und hier kommt dann Satori.

ALAN: Maharishi Mahesh Yogi sagte, dass Erleuchtung das Selbst ist, das sich in sich selbst hinein entfaltet.

KRIS: Allerdings kann man sagen, dass das Selbst sich neu organisiert und bestätigt, was es ist. Ist das für Euch einleuchtend? Wir könnten sogar einfach sagen, dass es sich selbst erkennt. Ihr seid also dieses. Jetzt gehen wir, damit Ihr Euch ausruhen könnt.




Anmerkungen (in englischer Sprache):


1 Mark’s note: I asked this question because I was reminded of an earlier session called “The Color of Sound” where Kris says:

“Action, activity, at that layer of consciousness is oftentimes undetectable to both your physical senses and your scientific instruments, simply because it is processed at rates or speeds that defy imagination, that even defy your notions of faster than light. And light itself is a by-product of soundlets transformation. And though light appears to contain no coloration and at the same time is stratified with color, light is a by-product of such a process. Whether you think light is a result of your sun’s processes or otherwise, your scientific research and instrumentation cannot specifically pinpoint the origin of light…nor for that matter can they even pinpoint the origin of life!”

For more info, see: [January 29, 2006]

2 Mark’s note: Kris first introduced “Soundlets” on July 19, 2004 and has expanded upon them on various other occasions.

“… One of these, the concept of sound, encapsulates many foundational blueprints for which became the seeds and the eventual flowering of the Vedic culture or civilization on your plane. We are making these references so that there is an understanding of the depths of the working of consciousness. So, you have then these concepts dealing with sound and sound in itself does not necessarily pertain or have to do with anything that your eardrums and inner ear may detect specifically, though what your eardrum and inner ear detect are certainly the byproducts, the offshoots, of such concepts. So, there are then what we would call “SOUNDLETS”, which you may spell s-o-u-n-d-l-e-t, which can be explained as miniscule particles of sounds that contain the designs necessary to create dimensions, planes, realities and existences that can be founded upon nonphysical, nonlinear representations.”

For more info, see: [July 19, 2004]

[July 26, 2004]

[August 23, 2004]

[January 29, 2006]

3 Mark’s note: Kris is referring to a civilization that existed over FOUR HUNDRED MILLION years ago. Earth, Mars, Venus and Varuun were all inhabited planets that went to war. Weapons of “mantra destruction” were used and Varuun was destroyed. Mars and Venus were left uninhabitable. Varuun became what we know today as the asteroid belt, and one of Earth’s moons was also destroyed.

For more info, see: [March 21, 2005]

[April 18, 2005]

[March 24, 2005]

[April 21, 2003]

4 Paul’s note: Kris’ comment about learning to “absorb and properly situate your own tendencies toward aggression” reminded me that our species is at a relatively young stage of development, still quite adolescent in learning to work with what Seth called natural aggression in The Nature of Personal Reality (1974).

Aggression by itself is a necessary action for manifesting and sustaining life as we know it in purely physical terms. And yet, when our belief systems of aggression remain so tied to ethnocentric, tribalistic, and nationalistic values, we tend to focus on warfare as a solution to problems. Hopefully we learned in the 20th century that this simply will not work on a global scale with over six billion focuses.

5 Paul’s note: Kris has used this metaphor before, and it was originally given by Seth in Dreams, “Evolution,” and Value Fulfillment, Vol. 1 (1986). So as Kris continued to explore the origins of the universe and species that he started the previous Wednesday evening, February 8th, I was reminded of the grid metaphor. Here’s something from Seth:

“The world as you know it exists as it does because you are yourself a living portion of a vast ‘conscious grid’ of perception.

“Every cell, in those terms, is a sender and a receiver. All of the larger divisions of life – the mammals, fish, birds, and so forth – are an integral part of that living gridwork. The picture of the world is not only the result of those messages transmitted and received, however, but is also caused by the relationships between those messages. In your terms, then, all of life’s large classifications were present ‘at the beginning of the world.’ Otherwise there would have been vast holes in that grid of perception that makes possible the very sensations of physical life.

“In a manner of speaking, the physical universe is ‘transposed’ upon another reality that must be its source. The world was and is created in dimensions outside of time, and outside of space as you understand it (intently).

“Other realities quite as legitimate as your own, quite as vital, quite as ‘real,’ coexist with your own, and in the terms of your understanding, ‘in the same space’ – but of course in terms of your experience those spaces and realities would appear to be quite separate. No systems are closed, however, so that basically the living grid of perception that causes one world or reality is also ‘wired into’ all other such systems. There is a give-and-take between them.

“The grids of perception that compose your world give you the world picture as you experience it because your physical senses put you in a certain position within the entire grid. Animals, for example, while part of your experience, are also ‘tuned into’ that grid at another level. The large classifications of mammals, fish, birds, men, reptiles, plants, and so forth, are [each] an integral part of that larger perceptive pattern – and that pattern in those terms had to be complete even in the beginning of your time.” P. 248-249.

6 Paul’s note: Kris had first mentioned deepening Serge’s trance state the previous Wednesday when we first broached this topic of the origins of the universe and species. At that time he asked Joanne for a glass of Merlot, and slowly sipped it during the rest of the session.

What’s interesting here is Kris’ comment that it “took all weekend to condition [Serge's mind] to this state,” as though the exercising of the trance state allowed for deeper access to areas of what Carl Jung would have called the collective unconscious, or subconscious.

Since this was my first opportunity to directly observe Serge and Kris in and out of trance over a period of days, I learned a lot about the relationship between these two aspects that live in a single body. First, and foremost, I realized that Kris coaches Serge along as best he can to help him assimilate the material he delivers, and secondly, that it’s critical for the development of depth in the material for Serge to assimilate and interpret the material as best he can.

It’s not as if Serge is a blank slate and all the wisdom of the ages pours through him. This energy exchange is a collaborative effort, a synergy of psychological aspects. The Kris we know is what Seth called a bridge personality, neither fully Serge, nor fully Kris in his native state of attention, but a hybrid of the two. So Serge’s overall development is key to the phenomenon maturing and deepening as the years go by. And Kris is dependent on Serge’s linguistic skills, concept maps, schemas, and belief systems to deliver any material. It is a deeply cooperative venture of the highest kind.

Further, in my own research I now believe that channeling is its own developmental intelligence that unfolds in successive stages of development. So this deepening of the trance state is an important development at the tender age of fifty for Serge, because it allows Kris to access and translate more sophisticated idea complexes and idea threads, to use Kris’ terms. And these ideas are needed to build an accurate storyline with his creation mythos.

7 Paul’s note: this is a very condensed form of some of the conclusions I’ve reached in my research on this topic. It began with an abridged version and exegesis of the first five chapters of Seth’s Dreams, “Evolution,” and Value Fulfillment, Vol. 1 (2001).

Also, last year I spoke at The Conference on World Affairs at the University of Colorado in Boulder. The first panel was Creationism vs. Evolution. So that experience rekindled my interest in this area, and led me to revise my earlier essay, which is called Seth on “The Origins of the Universe and of the Species”: An Integral Conscious Creation Myth It explores many related ideas as they relate to Seth, Elias, Kris, and Ken Wilber’s versions of our origins in relation to evolutionary theory, Darwinism, and many other themes.

In a nutshell, the main conclusion is that there are three broad stages of evolution to date in purely Framework 1 terms that we can call physios, bios, and noos. Physios describes all physical matter which makes up the vast majority of the physical stuff in our universe. Bios (which includes physios) describes all self-replicating biological life forms, from cells to chimpanzees which make up a very small percentage of the stuff manifest in our universe. Noos (which includes physios and bios) describes the self-aware, sentient, focuses of essences that finally manifest within a larger ecosystem or biosphere, which make up an infinitesimally small amount of stuff manifest in our universe.

This summarizes the three main classes of evolutionary processes that have occurred in our universe to date. There are likely more to come down the road if we don’t destroy ourselves and our planet beforehand. Further, when we factor in the involutionary processes outlined by Seth, Elias, Kris, Aurobindo, Wilber, and others it becomes clear that all physios is impregnated with the pure potentiality for bios, noos, and whatever may come next to manifest in physical terms (I speculate, after Wilber, that psychos and theos are next).

Put another way, the very stardust (physios) that make up those lovely clouds that span light years recently photographed by the Hubble telescope hold the pure potential to form galaxies, solar systems, planets (physiospheres), that will then support ecosystems (biospheres), that will then will support focuses of essence (noospheres) by involutionary design. The involutionary CUs or consciousness units that make up all matter impregnate them with the infinite potential to create in this general way. So focuses of essence are inherent within stardust, it’s just that there are physical processes that must work out over very, very long stretches of space-time before that can happen. But they are implicit within the very quantum fields that make up all matter (physios).

This is the “order of play” I talk about in purely physical, Framework 1, five senses terms. And yet, as we see consistently from Seth, Elias, Kris, Wilber, and others, they attempt to explicate a multidimensional cosmology that includes what we can generally call involutionary processes that complement evolutionary processes. So physios, bios, and noos are descriptors only of physically manifest aspects within the larger multidimensional construct we call All-That-Is, Kosmos, Atman, Brahman, or God.

According to Kris, All-That-Is consists of four main processes or fields of consciousness that he terms Quadrants (these are different than Wilber’s quadrants that I use in my Integral Conscious Creation research). For the gory details, see Quadrants of Consciousness.

8 Mark’s note: Origin of term “monkeylution.” This appears to be the first time that this word was used. It was meant to be a comical reference to “Darwin’s Theory of Evolution” whereas mankind descended from apes and monkeys.

9 Paul’s note: Madame Blavatsky (1831-1891), the founder of Theosophy, was well known for her stance that humans didn’t evolve from the great apes.

10 Paul’s note: In hindsight, I don’t know where I found the energy and focus to engage these questions. But given the synergy of the workshop and the wonderful people we shared three days with, I got excited when Kris revisited this topic of the origins of the universe and species.

Though we didn’t touch on it in this session, the notions of Intelligent Design, Creationism, Evolutionism, and Scientism all play a part in the recent public dramas playing out in the courts, school boards, and churches in the United States where the debate has been dummied down into only Creationism (Church) vs. Evolution (State), as though they are the only two choices.

In my view, Creationism is premodern bag of superstitious nonsense, and Evolution is a modern materialist and scientismist bag of way incomplete theories. There is an emerging third choice, a postmodern version of this story that we are exploring in this and subsequent sessions.

11 Ellen’s note: I don’t think any of us caught Kris’s humorous reference to “tofurkey” at the time. Jo had gone to bed a few minutes earlier, due to exhaustion and the effects of a cold she’d been nursing all weekend, or she would probably have picked up on it right away. Kris was referring to a dish Jo had prepared back in November for a Dinner & A Dead Guy session: tofu molded and shaped into a turkey (more or less), which Jo referred to as “tofurkey.” At the time of that session, I had jokingly asked Jo if she had stuffed it.

12 Mark’s note: Netjer is ANOTHER voice that Kris has been voiced through Serge (Joseph). Kris helped facilitate and ‘bridge’ this ancient entity to enable the channel.

KRIS: Now we have suggested in the past that the true source of your being stands outside the flow of time and space, at least time and space as you know and understand it. There are other consciousnesses that actually come from even beyond those constraints and the Netjer is one of them. We have given them that name simply to facilitate our reference system. They are much older even though all things are timeless and eternal there are still some things in the universe that can not be defined as you understand as being defined and they travel. Clouds on your system of reality travel the atmosphere. They may see different landscapes from dry valley riverbeds to oceans to mountains, so on and so forth. There are consciousnesses that also travel they are also some that seed the universes. They themselves sprang from the creative desire of all that there is. They are ancient and the Netjer is one of those.

November 25, 2002

First Contact November 25, 2002

November 28, 2002 5PM

November 28, 2002 8:45 PM

13 Paul’s note: I-I-I describes the basic structural elements of our multidimensional identity within All-That-Is. Much like a musical scale is the basis for entire symphonies, I-I-I is the basis for individuality within All-That-Is. I-I-I describes the three main fields of consciousness outlined by Seth in The Early Sessions (1997-2002): primary pyramid gestalts (I), essence (I), and focus personalities (I). Each is holoncentric, to use Kris’ variation of the term “holon,” and thus perceives itSelf as the center of All-That-Is.

As long as we firmly keep in mind that “the map is not territory” it will always help to have an accurate map when exploring the infinite reaches of All-That-Is, particularly in the context of an emerging postmodern theory of involution/evolution in relation to the origins of our universe and species.