Kris Chronicles Das inoffizielle Selbst

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles


Das Inoffizielle Selbst
Aufgenommen in Toronto, Kanada am 24. Juni 2007

Teilnehmer: Serge, Mark, Ellen, Cathy, Brian, Tom, Lisa, Jerry, Myrna, John, Anya, Jo, Paul und Michael

[Während wir auf die Telefonkonferenz warteten, erwähnten einige ihre physischen und neurologischen Störungen seit dem Lotus Mind Workshop. Viele waren zuweilen geistesabwesend, ihre Konzentration war schlecht, sie litten unter Schwindelgefühl und sahen weniger scharf, um nur einige Beschwerden aufzuzählen. Kris hatte zuvor gesagt, dass dies verursacht wurde durch eine Neuverdrahtung, die wir im Zusammenhang mit unserer gemeinsamen Arbeit und als Vorbereitung auf das Lotus Mind Wochenende wie auch im Nachgang zu diesem ereignisreichen Wochenend-Seminar selbst vorgenommen hatten. Viele erwähnten, dass sie froh sind, sich im NewWorldView Forum über diese Symptome austauschen zu können.]

KRIS: Wir danken Euch für Eure gemeinsame Betrachtung und vertrauen darauf, dass Ihr Euch wohlfühlt, obwohl Ihr vielleicht etwas benommen seid, worauf wir in Kürze zurückkommen werden. In der Zwischenzeit vertrauen wir darauf, dass Ihr über unsere vorherigen Gespräche bezüglich der offiziellen und inoffiziellen Bewusstseinslinien auf dem Laufenden seid. Als Individuen, die in diese bestimmte Umwelt hinein geboren werden, unterscheidet Ihr zusammen mit anderen auf sehr realistische Weise zwischen den offiziellen und inoffiziellen Bewusstseinslinien. Und mit Euren eigenen Vorlieben nutzt Ihr die Grundrisse der offiziellen Bewusstseinslinie, um Eure Äußerungen der Realität zu definieren, und innerhalb des spezifischen kontextbezogenen Umfeldes erzeugt oder transformiert Ihr Energien.

Und dies spielt eine Rolle bei Euren authentischen inoffiziellen und offiziellen Repräsentationen Eures Selbst. Ihr unternehmt konzertierte Anstrengungen, Eure Äußerungen (expressions) des Selbst in Schranken zu halten und diese sogar in die Grenzen der offiziellen Bewusstseinslinie einzusperren, ähnlich wie ein Kind, das lernt, sein Malbuch nur innerhalb der vorgegebenen Linien auszumalen, und ab und zu, wenn ein Erwachsener feststellt, dass die Farben diese Linien übermalt haben, wird es angewiesen, doch bitte innerhalb der Linien zu bleiben. Könnt Ihr mir folgen?

Wenn das inoffizielle Selbst außerhalb seiner eigenen Grenzen herumstreunt, wird es gemahnt, wieder zur anderen Seite des Zauns zurückzukehren, wo sich die offizielle Bewusstseinslinie und das offizielle Selbst befinden. Jeder von Euch wächst und reift entsprechend der beteiligten Lebensziele, und insbesondere Ihr hier habt es nie wirklich geschafft, das inoffizielle Selbst in diese Kiste oder Gefängnis zu sperren. Regelmäßig schwänzen Aspekte des inoffiziellen Selbst und laufen Amok innerhalb der sorgfältig ausgelegten Ideen, die zum offiziellen Selbst und den offiziellen Ansichten über das Selbst gehören. Manche haben, abhängig vom Beharren auf den offiziellen Sichtweisen, die strikte Regel durchgesetzt, dass das inoffizielle Selbst auf seinen eigenen Spielplatz und in seine eigene Sandkiste zurückkehrt, oder auch nicht.

Jeder von Euch hier taucht jedoch mehr ein in die inoffiziellen Aspekte des Lebens und der Realität als viele andere dies tun. Ihr alle habt Verständnis erlangt, dass das Leben, die Existenz und die Realität noch viel mehr sind als nur die diesbezüglichen offiziellen standardisierten Sichtweisen. Immer wieder gelangt etwas in Euer Erfahrungsfeld und fordert, aufmerksam zu sein und allen Unglauben an den größeren Rahmen Eures Seins und an größere Erfahrungsbereiche auf dem Gebiet der inoffiziellen Sichtweisen zu suspendieren.

Manchmal erfordert es etwas Anstrengung, oder sogar noch mehr als das, um das inoffizielle Selbst mit dessen Bedeutung für Eure eigenen Leben zu erforschen, und zwar als Individuen, die mehr oder weniger dabei sind, beide Realitäten zu grätschen/überbrücken (to straddle), so dass ein völlig anderes Ergebnis und eine völlig andere Erfahrung für Euch möglich werden. Und während Ihr das inoffizielle Selbst immer mehr erforscht, berücksichtigt Ihr zugleich auch das offizielle Selbst, nicht als Bastard-Kind, sondern als Kind, das der Pflege, des Beistands und der Liebe bedarf, um ihm so zu helfen zu expandieren und seinem Potential entsprechend an Bewusstheit wachsen.

Und wenn das offizielle Selbst entdeckt, dass das inoffizielle Selbst die Wurzeln, das Erbe und die Eltern des offiziellen Selbst ist, muss es sich nicht länger mittels Furch, Scham, Schuld, Groll, Verbitterung oder etwas definieren, was durch solche emotionalen Situationen oder Konditionen beeinflusst worden wäre. Was nun Eure eigenen Erfahrungen anbelangt, dies gilt insbesondere für die, die an unserer Präsentation im Lotus Mind Workshop teilgenommen haben, ist derzeit eine gewisse Konfliktsituation gegeben, weil Ihr Euch im Sog des Wandels verfangen habt.

Viele offizielle Programmierungen und Organisationssysteme innerhalb Eurer Erfahrungen werden überarbeitet, und Euer eigenes Unterbewusstsein vollzieht ein massives Erneuerungsprogramm. Und jeder von Euch spürt die Effekte ziemlich starker Energieumschaltungen innerhalb der akzeptierten Definitionen Eures Selbst, ob nun des offiziellen oder des inoffiziellen Selbst, was sich möglicherweise so auswirkt als ob Ihr keinen klaren und scharfen Überblick über die Situation und die im Gange befindlichen Transformationen hättet.

Ihr würdet weniger solche Manifestationen erleben, wenn Ihr Eurer momentanen Transformationen und buchstäblichen Metamorphosen gegenüber so viel Zustimmung wie möglich und so wenig Widerstand wie möglich leisten würdet. Auf diese Weise würdet Ihr schnell jede Art gefühlter Turbulenzen und scheinbarer Unausgewogenheit verringern. Und wir sagen dies, weil wir uns bewusst sind, wie sehr der bewusste, logische, rationale und intellektuelle Verstand oder Aspekt des Geistes/Gemüts/Bewusstseinsmusters das Sagen haben möchte.

Unter der Oberfläche ist etwas im Gange, und je mehr Ihr Euch hierauf fokussiert und Eure Unausgewogenheit und die Besorgnis vergrößert, desto mehr Turbulenzen manifestiert Ihr für Euch. Wir bitten Euch keinesfalls, Euch dumm zu stellen. Alles, worum wir Euch bitten ist, den Prozess zuzulassen, und je mehr Ihr auf Sorgen und Besorgnis besteht, desto schwieriger wird es sein.

Als weitere Hilfsmaßnahme möchten wir Euch bitten, uns in ein kleines Abenteuer zu folgen. Alles was Ihr tun müsst, ist bequem, mit möglichst geradem Rücken zu sitzen, und nicht zu liegen, und die Füße voll und ganz auf dem Boden aufgestellt zu haben. Und tut einen schönen, besänftigenden Atemzug, und dann atmet mit einem tiefen Seufzer der Zufriedenheit und Erleichterung aus.

Und während Ihr fortfahrt, tief zu atmen, lauscht dem Klang unserer Stimme und erlaubt es Euch, von Euren Fußsohlen an zu entspannen. Lasst zu, dass die Entspannung sich nach oben hin ausdehnt, dass sie sich immer mehr nach oben ausbreitet, von den Füßen zu den Beinen und hinauf bis in die Schenkel…. Und hinauf zum Magen…während Ihr fortfahrt, zu atmen und Euch zu entspannen…und hinauf bis zum Brustkorb….zu den Schultern und die Arme hinunter….über die Ellbogen bis zu den Unterarmen….und zu den Händen…und lasst zu, dass die Entspannung sich von den Schultern in den Nacken ausbreitet…hinauf in den Kopf….ins Gesicht….in die Augen…zum Hinterkopf, zur Stirn….zu den Seiten des Kopfs….hinauf zur Kopfhaut….jeder Partikel Eures Körpers ist jetzt tief entspannt, frei von Sorgen oder Anspannungen jedweder Art.

Und während Ihr mit der Entspannung weitermacht und zulasst, dass diese sich vertieft…und immer noch tiefer wird…tut so, als ob oben auf Eurem Kopf eine große Öffnung wäre, mit einem großen Energielichtkegel, und die Basis dieses Lichtkegels reicht bis in Euren Kopf hinein, und der Lichtkegel dehnt sich nach oben hin aus, immer weiter hinauf….ein großer Energiestrom. Und tut nun so, als ob Euer physischer Körper wie eine enorme Statue wäre, wie eine enorme Schöpfung…größer als jede je geschaffene Skulptur, diese Skulptur, die aus dem Bewusstsein selbst gemeißelt wurde, mit einem großer Energiestrahl, der aus dem Kopf immer höher und höher hinauf reicht….

Und Ihr seid eine Energieform, die ein bisschen Arbeit tun muss….und um dies zu tun, braucht Ihr eine sehr lange Leiter, die vom Boden hinauf reicht bis ganz zur Spitze des Energiestrahls….Von der großen Bewusstseinsskulptur aus fangt Ihr an, diese Leiter hinauf zu klettern….und Ihr klettert höher und höher hinauf, bis Ihr ganz an der Spitze des Energiestrahls ankommt…und in Eurer Tasche habt Ihr eine einzigartige und spezielle Kappe, die Ihr oben auf die Spitze des Energiestrahls setzt…Vielleicht sieht sie aus wie ein Deckel oder wie eine Abdeckung oder irgendeine Art von Kappe, und Ihr stülpt sie über die Spitze des Energiestrahls….

Und Ihr fangt an, diese Kappe herunterzudrücken. Vielleicht müsst Ihr Euch sogar oben auf den Deckel, den Verschluss oder die Kappe stellen und diese herunterdrücken….nach unten drücken….nach unten drücken….noch etwas mehr….und noch etwas mehr….und noch etwas mehr…bis der Deckel endlich Kontakt mit dem Kopf der großen Skulptur des Bewusstseins hat, das Loch verschließt und einrastet. Und nun könnt Ihr vom Kopf der großen Skulptur herunterklettern, die Leiter hinunter, noch weiter nach unten…und nach unten…bis hinunter zum Boden…und nun klappt Ihr die Leiter ein oder entfernt diese….und bemerkt, wie viel ruhiger, getröstet (soothed) und ausgewogener die große Skulptur nun ist….so sehr, dass Ihr wieder in die große Skulptur hineingehen könnt. Tut einen tiefen Atemzug….und gleich, wenn wir von drei bis eins zählen, öffnet Ihr Eure Augen und seid ganz wach und bewusst….drei….zwei….und eins. Eure Augen sind offen und Euer Geist ist klar.

Wie viel Uhr ist es bitte?

MARK: 20.12 h.

KRIS: Dann können wir jetzt vielleicht eine kurze Pause machen.


(Pause)


KRIS: Wir gehen davon aus, dass diese anspruchslose und bescheidene kleine Übung Euch geholfen hat, einige Besorgnis zu überwinden, denn nun solltet Ihr anfangen, ein Wohlbehagen zu fühlen, insbesondere das Loslassen von Verspannung/Anspannung aufgrund irgendwelcher oppositioneller Energien, die hauptsächlich mit Eurer Angst vor Veränderungen zu tun haben. Es gab aber auch noch einen anderen Grund für diese kleine Übung. Sie ist oder war etwas anders als die sonst von uns offerierten Übungsabenteuer, da wir vorschlugen, aus einer sekundären Position heraus zu partizipieren , und nicht aus einer, mit der Ihr Probleme hattet, wie auch immer Ihr geschafft hab, dies fertig zu bringen, nicht wahr? (Übersetzer nicht ganz klar in der Niederschrift: and not a one of you had difficulties with this, however you managed to accomplish it?)

MARK: Eine Weile fragte ich mich “wie kann ich auf der Spitze der Leiter oder auf der Spitze des Energiestrahls sein, wenn dieser doch aus meinem Kopf hervorgeht?” (kichert). Ich musste die entsprechenden Anpassungen vornehmen.

KRIS: Ihr müsst in dieser Beziehung nicht unbedingt etwas tun. Es ist geschehen. Das Resultat von einem der beiden Spiele aus dem Seminar ist eine verbesserte Fähigkeit zu dissoziieren und sich innerhalb der Aspekte Eurer eigenen Persona abzuspalten/zu separieren. Ist das für Euch einleuchtend?

Es ist unsere aufrichtigste und liebste Hoffnung, dass Ihr weiterhin mit diesen Ideen und Übungen spielt, um die Flexibilität Eures Bewusstseins zu vergrößer und Euch zu lehren, wie Ihr Eure Bewusstseinsmuskeln spielen lasst und vorsätzlich in veränderte Zustände eintretet, in Parallel-Alpha oder sogar untergeordnete/nachrangige Alpha-Zustände und Eure eigenen intuitiven Fähigkeiten vergrößert, was sich bei der Erforschung Eures inoffiziellen Selbst als äußerst nützliches Werkzeug oder Ressource erweisen kann. Und das ist es, worüber wir vorhin sprachen, nicht wahr, über Euer inoffizielles Selbst.

Dies ist nur ein kleiner Aspekt Eures inoffiziellen Selbst, der jedoch einen spürbaren Einfluss auf die Realität des offiziellen Selbst hat. Vor fast genau einem Jahr präsentierten wir Euch Material über die nodi. Erinnert Ihr Euch daran?

Wenn Ihr das Material in Verbindung mit dieser Übung nochmals durchgeht und einen kleine Aspekt Eures inoffiziellen Selbst ins Feld der Energie-Nodule oder nodi hinein freisetzt, die um Eure Form herum sind, könnt Ihr noch viel mehr von den Euch seinerzeit präsentierten Information verstehen und wie wir nun diese Modalität noch weiter verbessern können. Ist das für Euch einleuchtend?

Euer inoffizielles Selbst ist wahrhaft unerforschtes Territorium. Ihr seid Euch vielleicht seiner Existenz generell bewusst aufgrund Eurer eigenen Erfahrungen und einiger skizzierenden Beschreibungen durch andere Lehrer und auch durch uns selbst, aber in gewissem Maße war es schon immer Euer Dilemma, wie Ihr dieses inoffizielle Selbst und diese inoffizielle Realität direkt erleben könnt. Wie lernt Ihr, direkt mit dem inoffiziellen oder Essenz-Selbst zu kommunizieren? Vorhin habt Ihr eine schlichte Demonstration davon bekommen. Ist das für Euch einleuchtend?

Den Donner, den Blitz und das Erdbeben haben wir einfach weggelassen, da diese wirklich nicht nötig sind. Die subtilen Ergebnisse Eurer Erfahrungen und die Art und Weise, wie diese sich fortwährend durch Euer offizielles Selbst und dessen Realität schlängeln, die üben den entscheidenden Einfluss auf Euch aus. Könnt Ihr mir folgen?

Vielleicht schaltet Ihr jetzt die Telefonleitungen zu. Könnt Ihr alle gut verstehen?

ELLEN: Kris, Du erwähntest einen “untergeordnete/nachgeordneten Alpha-Zustand.” Was verstehst Du darunter?

KRIS: Üblicherweise kennt Ihr nur vier Gehirnwellenmuster, doch Alpha ist ein sehr breites Spektrum verschiedener Zustände. Wir bezeichneten diese Zustände als „parallel“ und „nachgeordnet/untergeordnet“. Es sind geringfügige Veränderungen von Alpha-Zuständen, die diesen Zustand noch weiter vertiefen. Man könnte sagen, dass der Alpha-Zustand sich verzweigt in eine große Vielfalt eigenständiger veränderter Zustände hinein, die immer noch zum Alpha-Zustand gehören. Kannst Du mir folgen?

ANYA: Du sprachst von weniger Widerstand, und mental verstehe ich das. Wie kann ich dies erreichen?

KRIS: Wir sagten, dass ein Loslassen Eurer Sorgen und Ängste bezüglich der gegenwärtigen Situation eine ausgezeichnete Methode ist, denn je mehr Ihr Euch auf Probleme und darauf, was mit Euch geschehen könnte, fixiert, desto mehr verstärkt Ihr die Situation und erzeugt sogar noch mehr Widerstand. Dies ist nicht viel anders als bei einem Kind, dass weiß, dass es morgen einen Zahnarzttermin hat, und viele Kinder fürchten sich, weniger vor dem Zahnarzt als vor dem Geräusch des Bohrers. Das Wissen, dass es auf dem Behandlungsstuhl des Zahnarztes möglicherweise weniger Kontrolle über die Situation hat, als es sich dies wünscht, kann für das Kind traumatischer sein als die zahnärztliche Behandlung selbst. Kannst Du mir folgen?

Wir schlagen einfach vor, dass Ihr Eurem Unterbewusstsein helft, ungehindert seinen Hausputz zu machen.

MYRNA: Ich hatte mir Sorgen gemacht, was da wohl im Gange ist, denn dies alles hatte mich sehr erschreckt. John und ich sprachen über mein Schwindelgefühl. Ich bin mir darüber im Klaren, dass es in meinem Körper auf Ebene der offiziellen Realität eine Verspannung gibt. Ich dachte, dass die Verspannung im Nacken diesen Schwindel erzeugt. Bei der Anspannung (tension) geht es also darum, dass ich mir gesagt habe: „Wegen dem, was da im Gange ist, werde ich verspannt sein.“ Verblüffend, dass Aspekte von mir eingesprungen sind, um dagegen anzukämpfen. Alles, dessen ich mir bewusst bin, ist das Gefühl „Mein Kopf fühlt sich an, als ob er gleich explodieren würde.“

KRIS: Allerdings, und was geschah mit Dir nach unserer kleinen Übung?

MYRNA: Die Verspannung im Nacken ist weg, noch nicht ganz, aber es ist so, als ob etwas losgelassen worden wäre.

KRIS: Allerdings. Und Ihr alle solltet heute Abend vor dem Einschlafen Eurem herrlichen Traumselbst vorschlagen, mit diesem Programm auf eine für Euch wohltuende Art und Weise weiterzumachen.

ELLEN: Kris, was Dein Beispiel vom Zahnarztbesuch anbelangt, ist es so, dass viele von uns befürchten, dass dieser Zahnarzt unsere eigene Essenz ist?

KRIS: Ihr befürchtet, dass bei allen Dingen, die Ihr gelesen und bei allen Philosophien, die Ihr akzeptiert habt, auf sehr REALE Weise eine Tritt in den Hintern Realität dahinter stecken könnte. Mit anderen Worten, DAS…IST….ES!

ELLEN: (kichert) In einer Meditation hatte ich eine Vision, wo eine Essenz im karierten Hemd und in Arbeitskleidung zu mir sagte: „Jetzt müssen wir uns an die Arbeit machen!“

KRIS: Allerdings. Im Rahmen der offiziellen Realität gibt es immer noch ein oder zwei Aspekte in Euch, die sagen: „Ja, das ist alles eine wunderschöne und kreative Philosophie. Aber es ist gut möglich, dass nichts davon wahr ist, und vielleicht sind wir nur in einer langen Phase und werden bald vernünftig. (but it is quite possible that none of it is true, that you are perhaps even in a long phase and that someday soon you will come to your senses.) Versteht Ihr? Die Realität der Überreste der offiziellen Realität, die wird etwas durchgerüttelt.

ELLEN: Ein Weckruf/eine Warnung.

KRIS: Gewiss, und zwar für viele von Euch. Dies ist ein ganz normaler Vorgang. Wie wir schon öfters gesagt haben, seid Ihr eine höchst rätselhafte Spezies. Ihr könnt Veränderungen nicht leiden, und doch lernt, wachst und expandiert Ihr durch Wandel und Transformationen, und durch sie werden die wahren Fundamente von Wissen und Weisheit, Logos und Sophos wirklich in Euch erwachen. Und dies ist das Wichtige im Leben. Ist das für Euch einleuchtend.

ELLEN: Ja, machen wir uns an die Arbeit!

KRIS: Allerdings, fangen wir an zu Logos-ieren und zu Sophos-ieren. (Gelächter)

MYRNA: Ich bin mir also jetzt der physischen Symptome bewusst. Etwas ist da im Gange. Nachdem ich Dir zugehört habe vertraue ich darauf, dass irgendwann noch mehr Hindurchträufeln der inoffiziellen ….Ich vertraue meinen Intuitionen und meiner Führung, und doch bin ich noch etwas skeptisch. „Wer ist Kris?“ Das ist ein Scherz! Ich denke, dass ich mir jedoch immer mehr eines Unterschieds bewusst werde.

KRIS: Dessen bist Du Dir bereits bewusst, und genau dagegen sträubst Du Dich. Je mehr Du wegrennen möchtest, umso mehr möchtest Du dies gleichzeitig willkommen heißen. Das ist ein interessantes Rätsel. Habt Ihr noch irgendwelche anderen Fragen in diesem großartigen Land der Telefone?

TOM: Wenn man in diesen Alpha-Zustand geht, ist dies in etwa ähnlich wie eine Bewusstseinsprojektion zu einem anderen Fokuspunkt?

KRIS: Es ist, wie wenn man in unterschiedliche hypnagogische Zustände und danach in Traumzustände gelangt. Der Unterschied ist der, dass Ihr dabei nicht schlaft und dass dies unter Führung Eures bewussten Gewahrseins geschieht. Dabei werden einfach noch mehr von Euren wahrhaftigen Fähigkeiten innerhalb der bewussten Wahrnehmung genutzt, und somit ist es eine Expansion des Gewahrseins.

TOM: Okay, dies ist also streng genommen keine Projektion.

KRIS: Das kann es auch sein, da alle Dinge Projektionen sind. Ist das für Dich einleuchtend?

TOM: Ja, ich habe mir das als eine Veränderung unseres Fokus vorgestellt, aber nun erkennen ich, dass das bewusste Selbst dabei nicht zurückgelassen wird.

KRIS: Richtig. In dem Augenblick, in dem Du Deinen Fokus wie auch immer veränderst, setzt Du in Deinem Alpha-Zustand eine Vielzahl Umschaltungen ein, und von dort aus kannst Du dann zu noch anderen Zuständen weitergehen. Es ist möglich, sogar in tiefe Delta und Theta-Zuständen und auch noch in andere Zustände zu gelangen, wie wir dies vor einiger Zeit beschrieben haben. Während man bewusst und wach ist kann man sich in offiziell anerkannten Delta- und Theta-Zuständen einklinken, obwohl Ihr diese normalerweise in Tieftraumzuständen erlebt. Kannst Du mir folgen?

MICHAEL: Ich trainiere/übe, mehr richtungsgebunden auf physischer Ebene zu erschaffen. Ich weiß nicht, ob ich dabei mehr Zugang habe zu dem, was Du als das inoffizielle Bewusstsein bezeichnest, aber so fühlt es sich jedenfalls an. Und dann platziere ich Vorschläge von dem, was ich erschaffen möchte, was ich normalerweise dann tue, wenn ich in Bewegung bin, wie beim Autofahren oder in einer dynamischen Brainstorming-Sitzung zusammen mit einem Kumpel. Ist dies eine leichtere Methode, um direkt auf physischer Ebene zu erschaffen, oder hast Du andere Vorschläge?

KRIS: Zunächst einmal raten wir Dir, solche Zustände am Steuer eines Autos zu vermeiden. Zweitens ist die Fähigkeit dem Individuum angeboren, buchstäblich in verschiedene Bewusstseinszustände hinein und daraus wieder heraus, hindurch, hinauf und darum herum, in deren Inneres und wieder heraus zu gleiten. Das, was Ihr als den bewussten, fokussierten Zustand bezeichnet, das ist nur einer dieser veränderten Zustände, der irgendwie zu Eurem Heimatstandort wurde. Ihr seid mit diesem Zustand vertraut, aber jeder von Euch kennt auch alle anderen Zustände, doch Ihr erkennt diese vielleicht einfach deshalb nicht, weil sie buchstäblich das inoffizielle Selbst und die inoffizielle Realität sind.

Wenn Ihr Eure Wahrnehmung verändert, indem Ihr Euren Fokus und Eure Konzentration entspannt, könnt Ihr dies für Euch leichter machen, weil Ihr Euch dann Eure eigene Beeinflussbarkeit/Suggestibilität erschließt. In diesem Zustand bietet Ihr Euch selbst auf unkomplizierte Art und Weise einfache, insbesondere positive Suggestionen an. Beispielweise ist es nicht ratsam, mit der Suggestion von allem zu beginnen, was Ihr im Leben nicht haben wollt, weil dies dann das ist, worauf Ihr Euch konzentriert, und wie Ihr Euch leicht vorstellen könnt, bekommt Ihr das, worauf Ihr Euch konzentriert. Kannst Du mir folgen.

Fangt an, Euch in einfachen Begriffen Euer erwünschtes Ziel zu suggerieren. Einfach und praktisch. Das Unterbewusstsein ist ein großartiges System, das das, worauf Ihr Euch konzentriert, in das hinein projiziert, was Ihr als die physische Realität bezeichnet und dazu gedacht ist, das zu bestätigen, worauf Ihr Euch konzentriert, was wiederum gleichbedeutend ist mit dem, was Ihr glaubt. Könnt Ihr mir folgen?

Wenn Ihr das Thema daher mit einfachen und praktischen Worten formuliert, macht Ihr Euch mit den Stützrädern vertraut, worauf Ihr dann irgendwann verzichten könnt. Beantwortet dies Deine Frage?

MICHAEL: Ja, das tut es. Und was ist der nächste Schritt, der auf die einfachen Suggestionen folgt, denn dies habe ich gemacht, und es funktionierte prima.

KRIS: Dann fange an zu experimentieren und zu bemerken, was das inoffizielle Selbst ist und erkennt dessen reiche Ernte an Chancen und Gelegenheiten. Und zu diesem Thema können wir nicht noch präziser vieldeutig/missverständlich sein! (Gelächter)

Fange an, Deine Träume aufzuschreiben und den Inhalt dieses Aspekts zu erforschen, und wenn Du Dein Wissen auf diesem Gebiet erweitern möchtest, könnte es für Dich nützlich sein, Dich mit dem Studium der Hypnose zu befassen, mit deren Prinzipien Du bereits durch die Selbsthypnose vertraut bist. Kannst Du mir folgen?

MICHAEL: Ja, vielen Dank. Das ist toll.

(Pause)

KRIS: Je mehr Ihr es Euch selbst erlaubt, Euch an Eure neuen Energien zu gewöhnen, desto leichter wird dies natürlich für Euch. Ihr stellt vielleicht sogar fest, dass buchstäblich neue Abenteuer zu Euch kommen. Wie wir heute Abend sagten, mag das inoffizielle Selbst sich zu zeigen beginnen, nicht um die offiziellen Aspekte Eurer selbst zu verleugnen oder sie zu negieren, sondern um sie zu laben. Denn das offizielle Selbst ist nicht das Bastard-Selbst sondern der legitime Erbe des Universums, und das Universum IST Euer inoffizielles Selbst. Könnt Ihr mir folgen.

Wenn Ihr also feststellt, dass sich Euch starke Intuitionen, Träume, Eindrücke und eine Menge anderer subjektiver Zustände bekanntgeben und an Eure Tür klopfen, werdet Ihr besser vorbereitet sein und weniger willens, ihnen die Tür vor der Nase zuzuschlagen, obwohl Ihr doch derjenige wart, der den Zimmerservice gerufen hat. Wir schlagen vor, NETTER als je zuvor Euch selbst gegenüber zu sein, da Ihr im Zustand hoher Suggestibilität seid. Erteilt Euch labende, heilende und liebevolle Suggestionen und Eure Ernte wird entsprechend ausfallen. Und damit danken wir Euch für Eure inoffizielle Freundlichkeit und für Eure offizielle gemeinsame Betrachtung.