Kris Das heilige Geschenk eines funkelnagelneuen Tags

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles


Das heilige Geschenk eines funkelnagelneuen Tags
Channeled durch Serge J. Grandbois
Aufgenommen in Toronto, Kanada am 23. 12. 2007


KRIS: Wir vertrauen darauf, dass Ihr es Euch alles sehr bequem gemacht habt und danken für Eure herrliche Rücksichtnahme, für Eure Rücksichtnahme heute Abend und bei jeder unserer anderen Präsentationen, die Ihr von uns zu hören erwogen habt. Sohars, Du sagtest vorhin etwas Schönes, und wir möchten dies als Thema des Abends aufgreifen.

Seht wie wichtig Ihr alle seid, sogar dann, wenn Ihr denkt, das Ihr Euch mit einem alltäglichen Gespräch befasst. In einem solchen Austausch mag es tatsächlich etwas geben, was gewiss eine Beschleunigung in Euch zünden kann und Euch zu einer andere Perspektive auf den Weg bringt. In diesem Augenblick wünschen wir Euch allen, doch zu erwägen, Euch selbst ein großartiges Geschenk zu machen, nicht nur ein Geschenk für diese Feiertagssaison, sondern ein Geschenk, immer dann, wenn Ihr erwacht.

Erwägt, Euch das größte aller Geschenk anzubieten, ein gewiss heiliges Geschenk. In einer Geschichte wird gesagt, dass drei weise Männer benötigt wurden, um Geschenke zu überbringen. Wir schlagen einfach vor, dass nur eine Person benötigt wird, um Euch selbst dieses Geschenk anzubieten, und es ist in der Tat das heilige Geschenk eines neuen Tags. Natürlich mag es ein bisschen Zeit brauchen, dies zu üben, bis Ihr dann aufwacht und automatisch Euer heiliges Geschenk eines neuen Tags zentral von vorne in Euer Gewahrsein gelangt. Ein solches Geschenk kann gewiss motivieren und inspirieren. Es kann Eure Gedanken und Energien anfeuern und Euch in eine andere Erfahrung schleudern. Es ist einfach das, und wahrscheinlich kann man es nicht einfacher machen als derart, dass man sich selbst einen neuen Tag anbietet.

Wenn Ihr nach traditionellen und konventionellen Begriffen erwacht, knüpfen Eure eigenen unbewussten Prozesse an alle Stärken der verschiedenen Geschehnisse und Verhältnisse Eures Lebens an und ordnen dies zu, von denen Ihr glaubt, dass sie Euch sehr lieb sind, und in mancherlei Hinsicht sind sie dies. Sie helfen, die Landschaft Eurer Persönlichkeitsstruktur zu erschaffen und zu generieren. Diese Handlung bringt alles in Zusammenhang, all Eure Sorgen und Abstufungen dieser Themen, bezüglich Dingen, die vielleicht vor 20 Jahren geschahen, von Ereignissen, die vielleicht vor 40 Jahren geschahen, bis zu Ereignissen der letzen Wochen und Tage und projizieren all dies in gewisser Hinsicht in Eure Morgen (Plural), in Eure nächsten Wochen, nächsten Monate und nächsten Jahre.

Wir schlagen nun vor, dass Ihr Euch das heilige Geschenk eines neuen Tages anbietet, nicht dass dies alles andere auslöschen würde! Das wird einfach nicht geschehen, und alles sehnsüchtige Denken ist da ganz egal, aber das heilige Geschenk eines neue Tages kann Euch in eine Geisteshaltung, in einen Zustand des Gewahrseins bringen, wo Ihr absichtlich wählt, neue Erfahrungen zu haben, die sozusagen Eure Laune anheben, was neues Leben und Vitalität in Eure Erfahrung bringt und Euch buchstäblich erlaubt, beim Tanz des Lebens mitzumachen, ob es nun „achey-breaky“ des Lebens ist (Übers. Begriff unbekannt) oder wie auch immer Ihr dies nennen wollt, erlaubt Euch selbst so viel Vergnügen, Genuss, Freude, Spaß und Liebe wie Ihr in Euren neuen Tag hineinpacken körnt, in einen Tag, der Eure Schöpfung, Eure Absicht und Euer liebevolles Ziel ist.

Vielleicht macht es Euch sogar Freude, einen Ausdruck anzufertigen und diesen strategisch hier in dort in Eurer Wohnung anzubringen, dass Ihr Euch heute selbst das heilige Geschenk eines neuen Tages anbietet, eines Tages, den Ihr erschafft, den Ihr betreibt, und von dem Ihr erwartet, dass er mit Freude, Liebe, Vergnügen Erfüllung und Gnade erfüllt ist und bietet Euch dies an. Obwohl Ihr traditionell einigen Leuten begegnen werdet, die Ihr täglich, öfters oder nur ab und zu seht und glaubt, dass Ihr sie kennt und denkt, es wären die gleichen Leute, bietet Euch stattdessen die Perspektive, dass Ihr vielleicht niemals zuvor dieses Individuum in ziemlich diesem Licht gesehen habt, in ziemlich dieser Perspektive, dass die Situationen, die sich vor Euch an diesem heiligen Tag entfalten, nie zuvor auf diese Weise gelebt, erfahren und empfunden wurden, dass gewiss jeder Aspekt und jedes Entfalten dieses neuen Tages sowohl eine Überraschung ist als auch etwas, was Ihr erwartet, dass die Blickwinkel, Perspektiven und Wahrnehmungen so mysteriös und bezaubernd sind wie der Tanz der Atome und Elektronen, sogar der Bewusstseinseinheiten, die alle Zeit und allen Raum und alle Vorstellung davon füllen und in Anspruch nehmen.

Dass das Bewusstsein selbst durch Euer gesamtes Wesen strömt und es Euer gesamtes Wesen ist und es sich mit dem süßen, liebevollen Tanz der Schöpfung mit sich selbst befasst und neue Mysterien, neue Schätze bei jeder Biegung und bei jedem Blickwinkel entdeckt. Dass das Bewusstsein sich selbst einen liebevollen Blick schenkt, immer wenn Ihr in die Augen eines anderen schaut sowie liebevolle Erfahrungen durch die Begegnungen mit zahllosen Individuen. Und dass dies Eure Sandkiste, Euer Spielplatz ist, dass alle Gaben und Schätze, die während des Tages enthüllt werden, zu Eurer Erfüllung, zu Eurem Vergnügen und zu Eurer Freude da sind, weil Ihr unmöglich weniger als dies erschaffen könnt. Sobald Ihr diese süße Absicht startet und Euch selbst erlaubt, diese süße Absicht zu wählen, geht es los! Dies ist unsere bescheidene Darbringung in dieser Jahreszeit des Gebens und des Teilhabenlassens und wir empfehlen einfach bescheiden, dass Ihr Eurerseits Euren herrlichen Selbst dies anbietet.

Wenn jemand von Euch Fragen dazu hat, dann stellt sie bitte (Pause) Also versteht Ihr offensichtlich alle die Reichweite dessen, was unsere bescheidene Empfehlung Euch anbietet?

JOHN: Ja Kris, ich verstehe wirklich die volle Reichweite! (kichert) soweit dies möglich ist. Wenn wir uns selbst einen neuen Tag anbieten, und ich tue dies seit mehr als einem Jahr erinnerst Du Dich daran, wie wir vor langem sagten „Ich wähle, an diesem Tag glücklich zu sein“. Ich hatte eine lange Liste, die ich morgens auswählte. Vor kurzem las ich etwas Sagenhaftes von Bashar, das besagt, dass wir unsere gesamte Vergangenheit erschaffen, geschweige denn unsere Zukunft und unsere Gegenwart, und dass wir in jedem Jetzt auch unsere ganze Vergangenheit erschaffen.

Ich liebe diese Idee in dem Sinne, dass ich an einem neuen Tag den Einfluss meiner Vergangenheit auswählen kann. Statt dass der Einfluss meiner Vergangenheit derart ist: Oh, ich bin 57, mein Körper bricht zusammen, ich habe alle möglichen Probleme mit der offiziellen Realität und Enttäuschungen usw. Stattdessen kann ich deren Einfluss wählen, nicht unbedingt die Vergangenheit so großartig ändern, aber ich kann den Einfluss der Vergangenheit auf meine Gegenwart wählen und sagen: „Der Einfluss meiner Vergangenheit ist, dass ich mich energetisiert und gesund, kreativ und dynamisch und voll freudiger Energie fühle.“

KRIS: Dies ist gewiss ein faszinierendes Territorium, das erforscht werden kann. Es gibt bei dieser Münze oder bei diesem Thema auch viele Seiten. Natürlich gibt es immer auch die oberste oder buchstabengetreue Interpretation, die man offensichtlich einer solchen Präsentation geben würde, aber (nicht verständlich auf dem Tonband). Kannst Du mir folgen?

Allerdings gibt es subtile Schichten, die Dir helfen können, dies auf die größeren Bedeutungen und Dimensionen einer solche Aussage herunterzubrechen. Es gibt viele Individuen, die ganz bewusst versuchen würde, ihre Vergangenheit, so wie sie diese gekannt haben, auszuradieren und die derart tatsächlich eine Unausgewogenheit in ihrem inneren Ego-System erschaffen würden, denn obwohl es gewiss bei einigen Lektionen des Lebens – wie dies viel von Euch beim Heranwachsen erfahren haben –schwierig und herausfordern sein mag, damit zurecht zu kommen, befähigt aber die Erschaffung dieser bestimmten Bahn Dich und jeden andern, eine sehr spezifische Erziehung/Ausbildung aufrecht zu erhalten, in der Art und Weise, wie Eure Wahrnehmungen geformt werden können und somit das Endergebnis zu beeinflussen. Der Punkt wäre dann nicht, die Vergangenheit auszuradieren, weil manche dieser schwierigen Lektionen Euch vielleicht sogar eine große Menge an Aufklärung/Bildung gebracht haben mögen, aber es ist möglich, die Art und Weise zu transformieren, wie die Einflüsse dieser Situationen einige Eurer heutigen Handlungen lenken. Ergibt dies Sinn für Euch? Und dies erschafft immer noch eine herrliche Atmosphäre, weil es Euch befähigt, die gesamte Gültigkeit Eures Wesens beizubehalten und zugleich in andere Phasen Eures eigenen gespürten Wachstums und Gewahrseins hinein zu erblühen.

BRIAN: Folgende Zitate hat Kris uns vor etwa einem Jahr gegeben, und ich habe sie auf täglicher Basis benutzt. Das erste lautet: „Ich wähle, alle Ereignisse und Umstände des Tages für mein herrliches Seilst höchst vorteilhaft zu machen“ und das andere ist „Ich wähle, eine Serie höchst glückverheißender Ereignisse für die kommenden Tage, Wochen, Monate und Jahre zu machen.“

Kris, was ist, wenn man dies auf tägliche Basis praktiziert und man doch eine kleine unerwartete negative Überraschung bekommt, wie ich in den letzten drei Tagen, die einen wie ein Blitz aus heiterem Himmel trifft, ich will jetzt nicht mehr dar zusagen, weil alle zuhören können. Du weißt, ich bin immer sehr positiv und optimistisch, und doch geschehen manchmal Ereignisse, wo man sich fragt: „Wie in aller Welt konnte dies geschehen? Das wollte ich nicht haben“

KRIS: Gewiss, und Deine Anfrage wird wahrscheinlich von den meisten Leuten in der Welt zu irgendeinem Zeitpunkt und von manchen sogar immer geteilt! Deine Beobachtung besitzt also sehr viel Gültigkeit, und wenn Ihr Euch selbst einen neuen Tag anbietet, bedeutet dies nicht unbedingt, dass Ihr Rosen ohne Dornen bekommt. Ihr werdet immer noch eine oder zwei Dornen in den Rosen finden. Kannst Du mir folgen? Wie soll man also mit dieser Art Situation umgehen und dies in Zusammenhang bringen, Situationen, die tatsächlich ziemlich dornig zu sein scheinen?

Eine mögliche Perspektive ist es, unmittelbar zu verstehen, dass - obwohl Ihr eine beunruhigende Erfahrung nicht bewusst gewählt haben mögt – und offensichtlich sitzt keiner am Frühstückstisch und erstellt eine Karte der Ereignisse für den heutigen und den morgigen Tags und fügt dort einige beunruhigende Ereignisse bei, nicht wahr?

Es gibt jedoch einen größeren Aspekt von Euch, manche nennen es das Unterbewusstsein oder das Unbewusste, das Innere Selbst, Eure subjektive Bewusstheit usw. Dieser größere Aspekt Eures Wesen enthält sowohl die Sätze von Gedanken, Erwartungen, Gefühlsklängen usw., die Ihr auf bewusster Ebene hegt als auch jene, die Ihr Euch weigert, sie auf bewusster Ebene zu haben, und dies sind jene, die sozusagen unter den Tisch fallen. Ergibt dies Sinn für Dich?

Es mögen sogar Aussagen sein, die Du über Dich selbst gemacht hast, Bröckchen und Teile eines inneren Dialogs bezüglich Deines herrlichen Selbst, das Du zu irgendeinem Zeitpunkt als weniger als vollwertig erachtet hast, und irgendwann einmal erkennt das Unterbewusstsein, dass Du diese Teile Deines Inventars für die nächsten Tage, Wochen oder Monate haben möchtest, weil Du sie mit einbezogen hast. Ergibt dies Sinn für Dich?

BRIAN: Ja, das tut es Kris. Ich weiß, worauf Du hier hinaus willst, denn im Untergrund hast du Recht. Zeitweile hegt man Gedanken und Ideen in negativer Richtung, und man steckt sie weg und glaubt, dass sie niemals in der physischen Realität auftauchen würden, und doch tun sie dies.


KRIS: Gewiss, und sind sie nun spezifisch da, um Dir in die Quere zu kommen oder um Dich zum Stolpern zu bringen? Nein. Diese sind ebenfalls Teil des Paradigmas Deiner Existenz, und vielleicht hast Du sie auf Deinen eigenen Weg ausgestreut, um Dich vor ihren Ursprüngen zu warnen, um Dich vor den spezifischen Stimmungen und Gefühlsklängen und Geisteshaltung zu warnen, die Du ebenfalls hegst aber nicht so darauf geachtet hast, als dass Du diese sozusagen in Einklang gebracht hättest, damit Du fortfahren kannst, Deine herrliche Reise zu erleben. Das Innere Selbst sieht also, dass die Situation aus dem Ruderlaufen könnte und sendet Dir diese Signale sowohl in Form von Ereignissen als auch in einfachen Gefühlsklängen, um Dir anzuzeigen, dass dieser Teil Deiner Psyche der Aufmerksamkeit bedarf. Ergibt dies Sinn für Dich?

Und die Erfahrung selbst ist die Mitteilung in Bausch und Bogen oder in Deinem Falle mit Sack und Pack, einschließlich der Dinge selbst die Du bezüglich dieser Geschehnisse fühlst und was Du empfindest, dass die Ereignisse Dich fühlen machen. Ergibt dies Sinn für Dich?

BRIAN: Ja, und ist es in Ordnung, verärgert zu sein?

KRIS: Allerdings, denn sonst würdest Du dies auch unter Deinen psychologischen Teppich kehren. Es geht bei einer solchen Sache darum, das Problem in Deinen bewussten Verstand zu bringen, damit Du das Konto und die Energien ausgleichen kannst, damit Du sie in ausgewogener und harmonischer Art und Weise gebrauchen kannst. Tatsächlich sind dies Versuche Deines Inneren Selbst, genau dies zu tun: nämlich alles in Ausgewogenheit und Harmonie zu bringen. Wahre Macht ist also nicht, das Schwert zu ziehen und die Situationen zu zerstückeln sondern vielmehr, die Schwungkraft dieser Art von Ereignissen oder Situationen zu nutzen und sie als das zu erkennen, was sie sind und zu gebrauchen, um zu einem Zustand von Ausgewogenheit und Harmonie zurückzukehren statt dies zu bekämpfen. Dies beinhaltete tiefere Ebenen von akzeptieren anerkennen und ansprechen. (Übers. Das dreifache A). Ergibt dies Sinn für Dich?

BRIAN: Ja, das tut es. Beide Ereignisse, die in den letzten drei Tagen durchsickerten und dies alles erschufen. Ich habe auch bemerkt, dass Veränderung der unabwendbare Teil des Lebens ist, und ich denke, dies waren offensichtlich Veränderungen, doch statt Widerstand zu leisten, ließ ich es zu, ich war immer noch wegen beider Geschehnisse verärgert, aber ich erkannte, das Veränderung unabdingbar ist, und dass man das am besten nicht bekämpft.

KRIS: Du kannst tatsächlich den Prozess beschleunigen auf gleiche Weise, wie man vielleicht ein Geschwür herausschneiden würde. Bei vielen Individuen, wie auch in Deinem Falle, gibt es ein unterschiedliches Maß an Ärger über die Situation selbst. Wenn Ihr einen einfachen Zustand der Introspektion zulasst, und zwar einen ehrlichen, dann erkennt Ihr vielleicht tatsächlich, dass Ihr ganz tief unten nicht über das Ereignis selbst verärgert seid sonder über Euch selbst. Ob nun dafür, dass Ihr Euch in diese Situation gebracht habt oder aus welchem Grund auch immer, der Ärger ist auf sich selbst gerichtet, und sobald Ihr diesen einfachen Punkt erkennen und Euch auf diese Weise vielleicht sogar vergeben und Euch akzeptieren könnt und sozusagen die Ladung entschärft, werdet Ihr entdecken, dass der Prozess selbst Teil der gesamten Rückkehr zu Ausgewogenheit und Harmonie ist. Ergibt dies Sinn für Dich?

BRIAN: Ja, und vielen Dank Kris. Ich schätze dies sehr.

KRIS: Und nochmals, es kommt darauf hinaus, Euch selbst einen funkelnagelneuen Tag anzubieten.

ANYA: Vielen Dank. Ich habe über das Konzept und die Metaphorik nachgedacht, die in dem Buch „The Power of Now“ (Eckhard Tolle) gebraucht wird. Die Metaphorik, die bezüglich negativer Emotionen gebraucht wird ist wie folgt: Dies wird beschrieben wie der Schlaf einer Entität, die dann erwacht und mehr Nahrung benötigt, und folglich wird sie aktiver und kommt irgendwie in unserer Bewusstheit an die Oberfläche, um etwas Ärger oder andere Gefühle zu erzeugen, und wenn wir sozusagen auf diese Einladung reagieren, dann füttern wir diese Entität und sie geht niemals weg.

Womit ich also experimentiert habe, und wahrscheinlich ist es eine Variante des dreifachen A, ist folgendes: Die Lösung, die man dort anbietet ist, im Jetzt zu bleiben, wenn also grundsätzlich die von Brian erwähnten Emotionen hochkommen, dann bleiben wir einfach wirklich präsent. Ich habe dies erlebt, und verglichen mit NLP und Hypnotherapie und vielen anderen Werkzeugen scheint dies eine sehr mühelose und natürliche Art und Weise zu sein, damit umzugehen.

Meine Perspektiv ist, dass es sich fast so anfühlt also ob die Emotion diese Entität unbewusst wäre wie bei einem Mangel an Bewusstsein, und dann sind wir da präsent, und da ist dieses Gefühl des völlig bewusst und gewahr Seins, und wenn man diese Emotion in dieses Gewahrsein bringt, dann geschieht, und ich weiß nicht, wie ich dies erklären kann, aber es scheint da etwas zu geschehen und sich zu transformieren, wenn wir dabei bleiben und es lange genug durchziehen. Es mag ein paar Stunden sein, manchmal ein paar Tage, manchmal noch länger. Ich frage mich, ob Du dies ein bisschen kommentieren kannst, und gibt es irgendwelche Schichten, die über mehr Verständnis verfügen?

KRIS: Man könnte auf verschiedene Art und Weise an die Diskussion dessen, was Du vorgeschlagen hast, herangehen. Die verschiedenen von Dir erwähnten Modalitäten dienen als andere Mittel, um Euch in den Gegenwartsaugenblick zu bringen, um für Euch selbst und für Eure Erfahrung präsent zu sein. Ja, manchmal mag eine solche Stimmung ein paar Stunden oder sogar ein paar Tage währen. Die normale Tendenz ist es, weglaufen zu wollen, nicht wahr, weil es eine gewisse Art von Unbehaglichkeit repräsentieren mag, insbesondere wenn der Zustand selbst Erkenntnisse über die eigenen erworbenen Wahrheiten mit sich bringt und erfordert, dass man in der Wahrheit fokussiert, in DEREN Wahrheit. Kannst du mir folgen? Dass Du Dich in gewisser Weise verpflichtest, in Deiner Wahrheit zu verweilen.

KRIS: Ein weiteres herrliches Beispiel ist das eigene wunderbare Immunsystem des Körpers. Es ist tatsächlich ein Wunderwerk, welches Euch für den größeren Teil Eures Lebens souverän und im Gleichgewicht hält, bis Ihr anfangt daran herumzufummeln. Sozusagen wenn es Situationen gibt, die mehr oder weniger das Selbst auf psychologischer Ebene infizieren, ungelöste Problem irgendwelcher Art, und dann kann sich dies als ein Fieber im Körper manifestieren. Könnt Ihr mir soweit folgen?

Euer Immunsystem fängt also an, die Auswirkung dieser Einflüsse auf psychischer oder psychologischer Ebene zu spüren. Ihr habt also ein Fieber, welches ein Zeichen für eine Infektion des Körpers ist, die Temperatur steigt, und das Fieber versucht, die Ausgewogenheit des Körpers wieder zu erlangen, so dass der sogenannte infektiöse Organismus im Zaum gehalten wird, soweit es das eigene Immunsystem des Körpers anbelangt. Könnt Ihr mir folgen?

Es ist wichtig, dass Ihr Euch dieser Prozesse gewahr werdet, wenn Ihr damit beschäftigt seid, statt so schnell wie möglich alle Unannehmlichkeit der Symptome loswerden zu wollen und dadurch die Situation selbst zu unterdrücken, damit Ihr nicht von den Herausforderungen konfrontiert werdet. Und wenn Ihr Euch in diese Prozesse einmischt, kann dies Euch in physischer Hinsicht noch kranker mache, nicht wahr, weil Ihr dem Körper nicht erlaubt, seinen eigenen angeborenen Sinn von Ausgewogenheit und Harmonie zu finden. Dem ähnlich gibt es auf psychologischer Ebene eine ganze Fülle von Systemen, die immer bestrebt sind, ein gewisses Gleichgewicht in Übereinstimmung mit Euren Absichten aufrecht zu erhalten. Und wenn Ihr diese Systeme aus der Balance werft, wenn Ihr nicht in Einklang seid mit Euren eigenen herrlichen Absichten, dann erlebt Ihr die Auswirkungen dieser bestimmten Einflussarten. Ergibt dies Sinn für Euch?

Wenn Ihr also im Augenblick bleibt, im Jetzt so wie es ist, wenn Ihr präsent seid und Euch aller Feinheiten und Nuancen der inneren Stürme gewahr seid, könnt Ihr ein unvorstellbares Ausmaß an Perspektive über Eure Situation gewinnen, über die Verarbeitung all dieser Probleme und Euren Weg aus Eurem sogenannten Augenblick der Finsternis heraus finden, denn in dieser speziellen Art von Dunkelheit findet Ihr sozusagen Euren Weg hin zu Eurem Licht. Ergibt dies Sinn für Euch?

Und kein anderer kann dies unbedingt für Euch tun, obwohl großartige Gaben von Energie und Hilfe gegeben werden können. Ihr werdet diese Energien entsprechend Euren Absichten nutzen, und die Richtung Eurer Reise wird dieser Absicht folgen. Ihr werdet durch die Macht Eurer Absicht weniger gezogen als vielmehr angestoßen. Also trefft immer die Aussage, dass Ihr bemerkt und darauf achtet, was in Eurem Gegenwartsaugenblick geschieht. Hier ist der Ort, wo Ihr die größte Leichtigkeit des Lebens, die größte Menge an Freude und Frieden finden werdet, das ist innerhalb des Gegenwartaugenblicks. Ergibt dies Sinn für Dich?

ANYA: Ja, könnte man fairer Weise sagen, dass das Jetzt uns eine Änderung der Perspektive verschafft und die Veränderung der Perspektive grundsätzlich das Problem “heilt”?

KRIS: Das Jetzt ist für immer ewig. Es ist die Art von Ausgangspunkt, der die Möglichkeit bietet, in die Ewigkeit zu blicken. Und sobald Ihr in die Ewigkeit schaut, in die Unendlichkeit, werden die Problemchen, über die Ihr geklagt habt, plötzlich in ihre Perspektive gerückt. Wenn Ihr am Fuß des Berges steht, scheint dieser tatsächlich unendlich hoch zu sein, fast unüberwindbar, nicht wahr? Wenn Ihr dann aber an der Spitze des Berges seid und 360 Grad um Euch herum blickt, dann habt Ihr eine ganz andere Perspektive. Obwohl Ihr vielleicht immer noch respektiert, dass der Berg gewaltig ist, ist er nicht mehr unüberwindbar. Beantwortet dies Deine Frage?

KRIS: Hat sonst noch jemand irgendwelche Fragen? Bitte zögert nicht, diese zu stellen. Viele von Euch bleiben ruhig. Vielleicht kann Herakleides (Nardine) etwas sagen? Du bist nicht bekannt dafür, übermäßig ruhig zu sein.

NARDINE: Ich sitze hier mit einem Lächeln auf dem Gesicht und fühle mich so geheiligt und begnadet und umarme die Freude jedes neuen Tages und jedes Jetzt-Augenblicks, und mein Herz platzt fast vor Liebe.

JOHN: [flüstert] Ich denke, wir können nichts für sie tun (Kichern der Gruppe)

KRIS: (mit Humor) Vielleicht bist Du jenseits von jedem Abgleich (reconciliation), auf die herrlichste mögliche Art und Weise.

NARDINE: Und ich gebe trotzdem zu, das mein Körper in diesem Augenblick Angst empfindet, weil ich mich äußere, ich spreche es aus, und ich erkenne die ganze Glückseligkeit in mir (unter Tränen). Ich habe immer noch Verletzungen, die der Heilung bedürfen, aber ich vertraue dem Schmerz, ich vertraue der Liebe, und ich vertraue dem Prozess, und ich fühle mich sehr geehrt, dies alles mit Euch zu teilen.

KRIS: Gewiss. Ein Teil der Präsentation dieses Abends, nicht der Hauptteil, war an Dich gerichtet. Vielleicht hast Du sogar gefühlt, dass wir spezifisch zu Dir sprechen, nicht wahr? Und unsere demütigen Selbst werden klein vor Deiner Offenheit, und mögest Du erkennen, dass obwohl das Herz Schmerz und Verletzungen enthalten mag, dies nur so ist, weil das Herz der einzige Ort ist, der diese Energie umwandeln und transformieren kann, so wie auch ein Feuer Quecksilber in Gold verwandelt, womit sich die alten Alchemisten beschäftigten. Kannst Du mir folgen?

NARDINE: Das tue ich, danke, danke, danke. Ich muss den Ton abschalten, weil ich mir die Nase putzen muss!

KRIS: Habt Ihr irgendwelche sonstigen Fragen?... (Pause)... Vielleicht ist keiner am Telefon?

JOHN: Wenn sonst niemand eine Frage hat, dann werde ich eine stellen. Das ist aber etwas neben dem Thema, Kris. Ich möchte über die Echsenwesen sprechen.

KRIS: Dies könnte allerdings eine ziemlich schuppige Angelegenheit sein!

JOHN: Okay! Hier ist die Frage. Wenn ich das Internet durchstöbere und die Ideen erforsche, die durch Euch tote Leute zum Ausdruck gebracht werden, wenn ich das mal so sagen darf, würde ich sagen, dass es eine Überzahl von Meinungen gibt, die besagen, dass die menschlichen Wesen – nennen wir sie Orodin – während dessen, was wir als unser Experiment bezeichnen missbraucht wurden, und dass es andere Rassen von Wesen gibt ,die die diese Sickergrube energetisch ausgenutzt haben, in die wir uns selbst hineinmanövriert haben, und dass ein Teil der Umschaltung (shift) dort herrührt. Ist dies absoluter Blödsinn?

KRIS: Lasst uns einen bescheidenen Versuch unternehmen, etwas Haut auf dieses Thema zu werfen.

Es gibt viele Individuen auf der Welt, die sich gewiss etwas in ihrer Weltsicht gefangen und verstrickt fühlen mögen. Sie erfahren vielleicht tatsächlich all die Kräfte, die mit dem Glaubenssatzsystem der Doppeldeutigkeit und der Religion usw. einhergehen. Könnt Ihr mir folgen? Und vielleicht sind sie sogar nicht in der Lage, viele unterschiedliche Aspekte ihres Glaubenssatzsystems mit Aspekten ihrer eigenen Persönlichkeit zu versöhnen. Manche dieser Leute haben vielleicht sehr begrenzte Sichtweisen der außerordentlichen Kräfte und Möglichkeiten, die Eurer multidimensionalen Persönlichkeitsstruktur zu Eigen sind, da sie vielleicht sozusagen an sehr enge Sichtweisen von richtig und falsch, schwarz und weiß, gut und böse gewöhnt sind. Kannst Du mir folgen?

Und vielleicht fühlen sie sich irgendwie ineffektiv oder winzig und erleben vielleicht sogar eine gewisse Art der Schilderung eines Minderwertigkeitskomplexes. Dann würden sie sich ganz natürlich in Richtung von Glaubenssatzsystemen bewegen – (fest) und sie wurden alle erworben, es sind keine Wahrheiten es sind alles erworbene Wahrheiten, erinnert Ihr Euch an die Verschiedenheiten – in der Art, dass es im Universum Kräfte gibt, die hinter ihnen her sind, weil sie sich selbst in Einklang mit dem Kräften des Guten fühlen. Daraus ergibt sich, dass jene, die mit den Kräften des Guten in Einklang sind, verfolgt und vielleicht sogar gejagt werden durch jene, die von einer entgegengesetzten Kraft sind. Macht dies innerhalb dieser Art von Szenario Sinn für Euch?

Es ist also notwendig, all diese Komponenten zu haben, um eine gewisse Dramatisierung zu erzeugen und eine gewisse Bedeutung für ihre Leben zu erschaffen. Dies alles beruht auf Glaubenssätzen, die vollständig erworben wurden und zugleich Entstellungen sind. Und damit generiert dies ein gewisses Maß an Wichtigkeit in deren Leben und injiziert dies sogar, denn sie wissen ja Dinge. Die Orodin können einfach nicht ausgenutzt werden! Ihr seid die Orodin. Keiner kann Euch etwas antun, was Ihr nicht wollt, dass man es Euch antut, insbesondre wenn es um Vergnügen geht.

Also bieten diese Philosophien nur innerhalb gewisser Zusammenhänge eine Art von Pseudogültigkeit. Darüber hinaus gibt es leider keine Echsenköniginnen, obwohl Ihr vielleicht gelegentlich einen Eidechsenjungen oder ein Kind seht. Es gibt keine Eidechsen-Königinnen.

Der „Fragesteller“ würde wissen, dass Du weißt (Übers.: nicht ganz klar). Obwohl wir hier eine Art Scherz daraus machen ist es wichtig zu erkennen, dass es für jene, die diese Glaubenssätze hegen, nicht anders ist, als bei jenen, die absolut innerhalb ihres religiösen Kontext überzeugt sind, dass es einen Satan gibt, und der sitzt im Weißen Haus! (Gelächter). Manche haben sogar behauptet, dass sie den Schwefel riechen könnten! Einfach ausgedrückt, obwohl manche Situationen fragwürdig und sogar finster erscheinen mögen, habt Ihr immer die Kontrolle über Eure Schöpfungen. Es gibt keine geheimen unterirdischen Leute oder deren Faksimile, die die Bevölkerung durch Gehirnwäsche/Gehirnmaschinen (mind devices) kontrollieren. Davon tut Ihr selbst genug.

JOHN: Okay, danke Dir. Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen enttäuscht, weil ich irgendwie die Idee der Echsenleute mochte, aber ich bin bereit, sie in die gleiche Kategorie zu stecken wie auch Satan und all diese anderen wunderbaren---

KRIS: Gewiss gibt es alle möglichen vermeintlichen Aliens, die zusammen mit den Regierungen ein Komplott schmieden, um die Weltherrschaft zu erlangen, Geheimgesellschaften und alle möglichen solchen Organisation, die sich gegen die Menschheit verschworen haben --- und doch sind dies alles Bahnen, um die Schattenseite der Menschheit mit ihren Problem zum Ausdruck zu bringen, womit die Individuen einzeln oder kollektiv nicht bereit sind, sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu befassen, und dies mag sogar Euer geschichtliches Kollektiv einspielen, die Geschichte Eurer Vergangenheit und der Wunden, die Ihr kollektiv nach dieser Sprechweise erlitten habt.

MARK: Es ist auch interessant, dass diese Individuen, die oft die Rolle des ultimativen Opfers dieser Feinde und Unterdrücker ausspielen zugleich anerkennen, dass es Lager, verborgene Schätze von Güte gibt.

KRIS: Denn sie würden auch heftig danach streben, dass die Ungerechtigkeiten, die sie in der Welt spüren, durch solche Taschen der Gutherzigkeit/Tugend ausgeglichen werden können. Leider suchen sie am falschen Platz. Und sobald die menschliche Rasse erkennt, dass das menschliche Herz nicht eine Fundgrube von Ungerechtigkeiten ist, mag Euer ursprünglicher Zustand der Güte/Tugend tatsächlich das Tageslicht erblicken. Ihr wurdet, keiner von Euch, mit Fehlern geboren. Keiner von Euch ist durch eine Art Erbsünde beschmutzt, obwohl die Hauptreligionen der Welt dies bezeugen werden. Sie werden dies nur so lange tun, wie Ihr fortfahrt zu glauben, dass dies so ist.

Wenn Ihr Euch also mit den Glaubenssatzsystemen von Religionen befasst, warum träufelt Ihr Euch nicht eine Religion ein, welche als Hauptkodizill festlegt, dass das menschliche Herz mit Gnade und Herrlichkeit erfüllt ist. Wo ist eine solche Religion? Ihr habt keine dieser Art?

JOHN: Wir arbeiten daran.

KRIS: Allerdings.

NARDINE: Wir werden eine erfinden.

KRIS: Langsam aber gewiss.


(Pausengespräch der Teilnehmer über Computer-Spiele, insbesondere der aggressiveren Art, weil sich der 18-jährige Sohn von Anya eine XBox wünscht).

KRIS: Hierbei mag es noch bei dieser Besonderen Bestrebung einen anderen Aspekt für Dich selbst zu berücksichtigen geben. Es ist durchaus möglich, dass Du, wenn Du so willst, auf einer Ebene befürchtest, Kindern mit solchen Spielen Mittel zu kaufen, wodurch Du diese Art von Situation in der Welt stillschweigend gutheißt. Macht dies Sinn für Dich?

Und doch kann das (Computer)Spiel selbst gebraucht werden, um andere Arten von Kompetenzen zu entwickeln, und es gibt andere Spiele, die auch dahingehend ergänzt werden können, dass sie sein Leben durch das Feinschleifen anderer Fähigkeiten beim Spielen dieser Games bereichern. Je mehr Aufhebens gemacht wird, desto schlimmer erscheint die Situation und desto mehr Herausforderungen gegen Deine Autorität wird es geben. Ergibt das Sinn?

ANYA: Ja, das tut es, insbesondere die Tatsache, dass ich nicht in Einklang bin mit welcher Entscheidung auch immer ich jetzt treffe. Es wird zurückkommen.

KRIS: Wenn Du auf der Stelle einen Muskeltest machen würdest bezüglich der Idee, dass es letztendlich bloß ein Spiel ist und Du wählen kannst, die Idee zu akzeptieren, dass es bloß ein Spiel ist und nicht unbedingt das repräsentiert, was es ausspielt, was empfindest Du dann?

ANYA: Ich werde bestärkt, ihm das Spiel zu geben, weil es wirklich das Vertrauen und die Integrität der Beziehung bewahrt.

KRIS: Und wie fühlst Du Dich in dieser Beziehung?

ANYA: Ich fühle mich prima. Ich habe einfach meine eigenen Unsicherheiten auf ihn reflektiert, und ich muss mich selbst mit meinem Zeugs befassen statt es auf ihn weiterzuschieben.

KRIS: Und nun besteht die wirklich Magie darin, eine dieser Boxes zu finden. Nochmals, biete Dir selbst eine magische Perspektive dazu an. Gibt es noch andere Anfragen?

MARK: Ich habe eine kurze Frage bezüglich des “Dazugehörens zu” und “in Einklang kommen mit” (im Hinblick auf Bewusstseinsfamilien). In manchen Kreisen sagen die Leute, man sollte sich auf die Familie fokussieren, zu der man gehört und wiederum andere sagen, man sollte sich auf das, womit man sich in Einklang bringt, fokussieren. Was sollte ich als Fokuspersönlichkeit nun tun?

KRIS: Ein Bier trinken! Wenn Du Geschäftsmann und Vater bist, worauf solltest Du Dich gemäß einiger Leute fokussieren?

MARK: Offensichtlich auf die vorliegende Aufgabe. Wenn ich bei der Arbeit bin, dann auf die Arbeit.

KRIS: Und auch wenn Du bei der Arbeit bist, kannst Du, wenn es sein muss, immer noch ein Vater sein, und wenn Du zuhause bist und Dich mit Deinen väterlichen Geschäften/Aufgaben befasst, magst Du doch gelegentlich auch mit geschäftlichen Problemen zu tun haben. Es gibt also nicht unbedingt einen richtigen oder einen falschen Weg. Sei einfach das, was auch immer Du sein möchtest.

LISA: Wenn es um andere Kulturen und um andere Gesellschaften geht, betrachten wir sie alle nach unseren Glaubenssätzen und entsprechend unserer Weltsicht--

KRIS: Gewiss, und dies wird als voreingenommene Wahrnehmungen gesehen.

LISA: Ja, und ich bin mir dessen bewusst, dass – obwohl ich nicht in einem westlichen Land geboren wurde – ich im westlichen Gedankengut erzogen wurde, und ich habe bemerkt, dass viele der Studien, die wir in der westlichen Welt über andere Kulturen machen, dass sich beispielsweise brasilianische Eingeborene nicht auf die gleiche Art und Weise beschreiben würden, wie wir selbst sie beschreiben und dies unseren Kindern lehren, und ich frage mich, ob es möglich ist, eine Art und Weise zu finden, sich umzuschalten um zu versuchen, sich selbst zu erklären, wie jene anderen die Welt sehen. Wie können wir das bewerkstelligen?

KRIS: Wenn Du beispielsweise eine Apfelsine bist und auf einen Apfelsinenbaum wächst, und dieser Apfelsinenbaum steht zufällig in einem Apfelgarten, dann magst Du dazu neigen, Dich als eine Art von apfelsinig äpfeligem Kerlchen zu betrachten, nicht wahr? Und wenn ein Apfelbaum in einem Apfelsinengarten wächst, wäre das Gegenteil wahr, und doch könntest Du als Apfelsine in einem Apfelgarten immer noch bemerken, dass es einen Art von Unterschied zwischen Dir selbst und Deinen Frucht-Kumpels gibt. Du magst versuchen, diesen Unterschied zu verstehen, und natürlich mögen auch die Äpfel versuchen, den Unterschied, ihre Andersartigkeit zu verstehen.

Die Unterschiede selbst liegen allerdings viel mehr im Anschein, weil Ihr zusammen in einem Apfelgarten aufgewachsen wärt, und Du magst Dich vielleicht sogar als ein apfelsinig äpfeliges Kerlchen betrachten, das hat auf beide keine großen Auswirkungen, obwohl vielleicht sozusagen noch einige interessante Entdeckungen gemacht werden könnten von beiden Seiten der Schale aus. Insgesamt mögen sowohl die Unterschiede als auch die Ähnlichkeiten einen der besten Obstsalate ergeben. Und in diesem Zusammenhang sind die Unterschiede wahrhaftig vergnüglich. Macht das etwas Sinn für Dich?

All dies um zu sagen dass es unterschiedliche Perspektiven bei vielen Dingen gibt, und eine Nation mag denken, dass ihre Perspektive über andere die Richtig sei, und andere mögen denken, dass ihr eigene Perspektive über andere richtig sei, und aus ihrer Sicht stimmt das so, aber nur innerhalb des Kontextes dieser Perspektiven. Aber in einem größeren Kontext, der beide willkommen heißt, mögen diese Arten von Unterschieden und sogar Ähnlichkeiten tatsächlich nur oberflächlich sein. Macht dies Sinn für Dich?

Natürlich mögen südamerikanische oder brasilianische Eingeborene der Art und Weise widersprechen, wie andere sie sehen, aber zugleich wissen sie, dass sie nicht so sind wie andere sie sehen, sie sind anders, und dies rührt her von Deiner eigenen Wahrheit. Kannst Du mir folgen?

Wir bieten Euch also die Möglichkeit, Eure eigene Wahrheit zu sehen, egal auf welchem Baum Ihr aufgewachsen seid und in welchem Obstgarten der Baum stand. Letztendlich sind die Früchte Euer Handlungen das, war wahrlich zählt