Kris Chronicles Das große Abgeklemmtsein

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles


Das große Abgeklemmtsein

(Ausschnitt)


KRIS: Obwohl es immer noch kleine Gruppen gibt, Leute, die noch die Wege ihrer Vorfahren befolgen. muss der Großteil Euer modernen Blitz-Zivilisation - wir nenne sie Blitz-Zivilisation, weil alles blitzartig getan werden muss - blitzartig von Punkt A zu Punkt B gehen: Ihr müsst schnell sprechen, denken arbeiten, reisen und Schnelles noch schneller tun. Und in Eurer Eile und Hast tut Ihr alles blitzartig. Ihr habt eine ganze Kultur entwickelt, die zum Großteil ihren ursprünglichen Sinnesgehalt verlegt oder vollständig verloren hat.

Wir haben versucht, sorgsam mit den Wörtern „ihren ursprünglichen Sinnesgehalt verlegt oder verloren haben“ umzugehen. Er existiert noch, aber er wurde begraben, überlagert, sogar ersetzt durch viele Eurer modernen psychologischen Annehmlichkeiten sowie durch physische Erzeugnisse. Dieses Gefühl, den ursprünglichen Sinnesgehalt verloren oder verlegt zu haben, ist das Ergebnis des Großen Abgeklemmtseins.

Der Titel dieser Sitzung kann also heißen “Das Große Abgeklemmtsein” hinsichtlich der Welt, der Erde, dem Leben und ganz besonders im Hinblick auf das eigene Lebens des Individuums. Und das Große Abgeschaltetsein hat natürlich Folgen auf sehr vielen Ebenen, nicht nur für Eure Umwelt, denn wenn es ein Abgeklemmtsein von der Erde und der Natur gibt ist es leichter, die Ressourcen aufzubrauchen und sich wenig um die Umwelt selbst zu kümmern, weil auf vielfache Art und Weise eine Verbindung zur Umwelt als allzu zeitverschwenderisch betrachtet wird. Und dieses Abgeschaltetsein dehnt sich auf viele andere Ebenen aus.

Wie in den letzten Wochen erwähnt, sind - wenn Euer Inneres Selbst oder sogar Euer eigenes Unterbewusstsein verschiedene gezielte Bemühungen macht, um diese Erkenntnis, diese Verbindung in den ursprünglichen Zustand zurückzubringen, und dieser Zustand für das Individuum etwas Unbekanntes geworden ist und es seinem natürlichen Seinszustand gegenüber Widerstand entgegen bringt - tatsächlich Verwirrung, Groll, sogar unterschiedliche körperliche oder psychische Symptome die Nebenprodukte, und letztendlich scheint es so, als ob Signale und Kommunikationen aus dem Inneren sogar gefährlich oder verdächtig sein könnten und man sich deshalb dagegen verteidigen müsse.

Obwohl man das Große Abgeklemmtsein als einzigartiges Experiment des Bewusstseins ansehen kann, wurde die ursprüngliche Absicht inzwischen weitgehend vergessen und der gesamte Mechanismus der offiziellen Bewusstseinslinie strebt an, an das Abgeklemmtsein zu glauben, so als ob dieses dem Wohlergehen und Wohle aller Betroffenen dienen würde. Und alles was man weniger tut, wird als eine Rückkehr in die archaischere, abergläubigere Zeit erachtet, und wenn man innerhalb der Grenzen der offiziellen Bewusstseinslinie bleibt, ist dies gewiss ein Beweis des Fortschritts und einer Art von Evolution.

(Ausschnitt)

Im Bereich von Metaphysik und New Age haben verschiedene Bewusstseinsentwicklungen versucht, das Bewusstsein anzuheben und zu demonstrieren, dass ein gewisses Gleichgewicht erforderlich ist, ein gewisses Verständnis, dass die Umwelt nicht ausgenutzt und ausgeraubt werden kann, ohne die Folgen zu bedenken. Und wenn diese und viele ähnliche Themen ignoriert werden, scheinen verschiedene Umweltkatastrophen zufällig zu geschehen.

Verschiedene Philosophien gedeihen, Philosophien, die oft auf ihrem elementarsten, manchmal sogar infantilen Niveau falsch gedeutet werden, um dem Ego der Individuen in diesen Gruppen zu gefallen, und vieles von den tieferen Lehren wird beiseitegeschoben oder vollständig ignoriert, außer dem, was den unmittelbaren egoistischen Zielen der Individuen gefällt und diese zufrieden stellt, die vielleicht sogar Tagesordnungen haben, um grob vereinfachende, fundamentalistische Gesichtspunkte anzupreisen.

Es gibt beispielsweise viele New Age Gruppierungen, die in keiner Philosophie Fuß fassen können außer anscheinend die Idealisierung des „Ich, Ich Selbst und wiederum Ich“ anzupreisen, dass alles für sie da ist, für sie selbst, und nur für sie. In vielen dieser Gruppierungen wird nichts beachtet außer der unmittelbaren Erfüllung aller Wünsche, die fortwährend aufrechterhaltene, sensorische Kitzel der einen oder anderen Art verschaffen.

Ob dies nun getan wird und geschieht zu Lasten anderer ist offensichtlich belanglos, aber natürlich darf kein anderer sie mit der gleichen Philosophie ausbeuten. Es gibt wenig Verbindung zu tieferen Werten und Bedeutungen des Lebens. Und unser wichtigster Punkt bezüglich des Großen Abgeklemmtseins ist der Versuch, etwas mehr Überlegung in die Sinnesfindung und die Werte des Lebens zu bringen jenseits der unmittelbaren Wahrnehmungen, die die Zeit des Individuums vom Aufwachen bis zum Einschlafen anfüllen, wie Ihr dies üblicherweise versteht in der schnell rennende Welt, die Ihr heutzutage kennt.

Der größte Unterschied zwischen den alten und Euren Kulturen, Zivilisation und der modernen Welt ist jener, dass damals alles eine Bedeutung/Sinngehalt hatte. Alles war bedeutsam, und alles hatte eine Bestimmung. Das Leben und die Erde wurden oft als besonders bedeutungsvoll und der Plantet selbst als lebendige Entität betrachtet. Das Heilige wurde überall gesehen. Nichts wurde reinem Zufall oder Glück zugeordnet, und alles wurde als sinnvoll angesehen.

Jede Begegnung, sogar im Schlaf und in Träumen, wurde als höchst bedeutsam angesehen. Die Gottheiten, Götter und Göttinnen und göttliche Wesen wurden als wesentlicher Teil der gesamten Manifestation der Natur und der physischen Welt betrachtet. Die alten Weltbilder unterschieden sich erheblich von denen der modernen Welt. Der hauptsächliche Unterschied besteht darin, dass das moderne Weltbild in großem Ausmaße glaubt, dass alles sinn- und zwecklos sei, weil es keine Bedeutung und keinen Zweck in irgendetwas gibt.

Und wenn es nur dazu da ist, sich selbst zu propagieren, dann kann es gebraucht und ausgenutzt werden einschließlich anderer menschlicher Wesen. Ganze Gruppen und Nationen fallen nötigenfalls unter den Strich. Und unbewusst ist die individuelle und kollektive Psyche in Rebellion gegen genau dies Thema.

Allmählich lauschen Individuen den Kommunikationen, aber viele tun dies nicht. Aber die wenigen, die zuhören und die Nachricht verstehen und die Bedeutsamkeit ihrer eigenen Leben und des Lebens im allgemeinen erforschen - obwohl sie manchmal verwirrt sein können – sind motiviert und werden von tieferer Bedeutung und Werten angetrieben als beispielsweise vom Konsumdenken.

Wenn wir das Konsumdenken kritisieren, müsst Ihr zugleich verstehen, dass dies nicht etwas ist, was Ihr vermeiden solltet, doch wir sagen, dass es ins rechte Licht gerückt werden kann, so dass die Bedeutung/der Sinngehalt Eures Lebens zu allererst kommt und nicht anders herum. Wir haben schon früher gesagt und wiederholen es nochmals, dass der Einzelne nicht hier ist, um der großen Maschinerie des Konsumdenkens zu dienen, doch genau so wird es im Kontext der Gesellschaft verstanden.

Unsere Aussagen sind als Kritik an der geistigen Haltung gedacht, und wir wollen die Glocke läuten, um den Schläfer im Körper aufzuwecken. Im Zusammenhang mit der Diskussion über das Große Abgeklemmtsein geht es also darum, den Einzelnen wieder aufzuwecken hin zu der Verbindung, die sein Eigen ist, die vorhanden war vor dem Konzept von Zeit und Raum.

Und es besteht ein großes Abgeklemmtsein von der Welt, dem Leben und dem Sinngehalt, weil die Individuen ihre persönliche Verbindung mit dem Sinngehalt ihres Lebens verloren haben. Und sobald Ihr mit der tieferen Bedeutung und dem Wert des Lebens wieder verbunden seid, dann verändern sich die Dinge, nicht dramatisch, aber auf eine Art und Weise, die sehr schwierig mit Worten ausgedrückt aber definitiv erfahren werden kann.

KRIS: Weil dies nun die Gelegenheit für alle Teilnehmer ist, einige Worte zu sagen, nutzen wir die Gelegenheit um vorzuschlagen, dass wir in ein paar Augenblicken Gelegenheit zu einem weiteren Abenteuer bieten werden.

Bevor wir jedoch anfangen, wollen wir festgehalten, das wir, wenn wir über alte Kulturen und Zivilisationen sprechen, uns teilweise an das wenden, was Ihr als alte Kulturen und Zivilisation kennt, wie die alten Griechen, Römer, Ägypter usw., doch Ihr solltet ebenfalls verstehen, dass wir zugleich auch jene alten Aspekte Eures eigenen Selbst ansprechen, jene alten Ebenen innerer Zivilisationen und Konzepte, auf denen Ihr ein neues Weltbild zu errichten oder aufzubauen versucht und deren Erlebnisse Ihr jetzt lebt.

Wenn wir uns also auf uralte Kulturen und Zivilisationen beziehen, solltet Ihr verstehen, dass wir unsere Worte nicht auf das beschränken, was Ihr manchmal in Euren Geschichtsbüchern findet. Keine alten Kulturen und Zivilisationen existieren ohne Euch. Ihr seid zugleich die alte, die modern und die zukünftige Zivilisation, alles wunderbar verkapselt in Euren liebenswürdigen Selbst (Plural).

Wenn Ihr Euch also einen Augenblick vergönnt und es Euch einfach so bequem wie möglich macht, Füße auf dem Boden, den Rücken gut gestützt, damit Ihr Euch wohlfühlt. Und
Ihr macht mit, oder auch nicht, und folgt dem Klang unserer Stimme und beginnt in einem Augenblick die Innere Reise. Und wenn Ihr so bequem da sitzt, gefällt es Euch vielleicht, auf Euren Atem zu achten, und Ihr lasst zu, dass dieser immer mehr und mehr entspannt wird, und zugleich erlaubt Ihr es Euch, auf den Klang unserer Stimme zu achten, auf unsere Worte und erlaubt es unseren Worten, Euch noch tiefer in diese Erfahrung hinein zu führen und tief in Eurem Inneren nachzuhallen.

Lasst zu, dass die Worte selbständige Energieprojektionen sind während Ihr auf Euren Atmen und Eure Entspannung achtet. Und vielleicht wollt Ihr sogar Eure Augen schließen und lasst zu, dass diese immer schwerer werden und Eure Augenlider sich sanft schließen, dass Eure Entspannung tiefer und tiefer wird, während unsere Worte in Eurem Inneren nachhallen.

Vielleicht nehmt Ihr sogar das Gewicht Eures Körpers auf dem Stuhl wahr oder wo auch immer Ihr seid. Und macht weiter und lasst zu, dass Euer Atmen Euch tiefer und immer tiefer in die Entspannung führt ……Und je tiefer Ihr Euch zu gehen erlaubt, desto mehr entspannt fühlt Ihr Euch … und umso entspannter fühlt Ihr Euch, desto tiefer Ihr gehen könnt.

Wir werden gleich von eins bis fünf zählen. Bei der Zahl fünf erlaubt Ihr es Euch, sich Euch am Fuße einer Treppe vorzustellen und so zu tun als ob Ihr dort wärt, oder auch Euch dorthin zu visualisieren, und jede Zahl von eins bis fünf führt Euch tiefer und tiefer, bis Ihr Euch dann bei der Zahl fünf am Fuße der Treppe an einem angenehmen, sicheren und schönen Ort aufhaltet.

Eines….zwei…..drei…..vier….. und fünf.

Am Fuß der Treppe, an diesem schönen, sicheren und wohligen Ort seht Ihr vor Euch eine schöne Straße, vielleicht sieht sie aus wie eine enge Landstraße. Es ist ruhig, vielleicht scheint sogar die Sonne …. Einer dieser wunderschönen, nahezu perfekten Tage auf dem Land, und während Ihr voranschreitet kommt Ihr an eine Wegkreuzung. Nach links könnt Ihr in die Vergangenheit gehen, nach rechts in die Zukunft und geradeaus in die Gegenwart.

Ganz gleich welche Straße Ihr nehmt, wisst, dass diese direkt mit Eurem eigenen Leben verbunden ist, und die Straßen selbst sind nicht unbedingt so gedacht, dass sie Euch irgendetwas zeigen sollten sondern dass sie für Euch existieren, als ein Teil von Euch selbst, als eine Verbindung zu Euch selbst, ganz gleich ob zur Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft. Und alles entlang dieser Straßen, ganz gleich welche Ihr bereist, ist als Symbol gedacht, um Euch tief mit Eurem Wesen zu verbinden.

Wählt eine Richtung aus, ganz gleich welche. Wichtig ist nur, womit Ihr Euch verbindet. Erlaubt es Euch, die Straße Eurer Wahl entlang zu gehen. Nehmt Euch etwas Zeit, diese Straße entlang zu reisen. Auf Eurer Straße und Eurem Weg gibt es vielleicht Objekte, Symbole, Zeichen, Szenen, Formen und Leute.


(Pause)

Was und wem auch immer Ihr begegnet, auch wenn Ihr den Sinn der Verbindung vielleicht nicht verstehet, lasst die Verbindung einfach zu, lasst zu, dass sie existiert …. Und nehmt sie an. Wisst, dass Euer mächtiges, kreatives Unterbewusstsein weiß, wie es die Dinge zu Euren Gunsten in Bewegung bringt. Erlaubt Euch einfach, diese sinnesträchtigen Verbindungen so tief wie möglich zu spüren.

Wisst, dass sobald Ihr anfangt, mit Eurem mächtigen, kreativen Unterbewusstsein zu arbeiten, Ereignisse und Umstände günstig sein können und dies werden, und dass Euer mächtiges und kreatives Unterbewusstsein zu Eurem Wohle tätig ist.


(Lange Pause)

Und in einem Augenblick wird es Zeit sein, zum Fuß des Treppenhauses zurückzukehren…. Gestattet es Euch also, jene Straßen zu verlassen, ganz gleich auf welcher Straße Ihr entlang gegangen seid, und zum Fuß des Treppenhauses zurückzukehren … Doch dort am Fuße des Treppenhauses gibt es eine neue Sache: Einen Aufzug oder eine Rolltreppe, was auch immer Euch besser gefällt….

Und Ihr seid eingeladen, mit dem Aufzug oder der Rolltreppe zu einer andere Plattform zu gehen, weit oben über der Straße, die in die Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft führt, links, rechts oder geradeaus … so dass Ihr alle drei Straßen von oben sehen könnt.

Jetzt auf der Plattform, wo Ihr die Straßen unten sehen könnt, die nach links, rechts oder geradeaus führten, als in die Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft … und sehen könnt, wie weit sie führen, waren sie im Grunde genommen vielleicht doch nicht so weit auseinander gehend. Vielleicht trafen sich die Straßen sogar irgendwo, kreuzten sich gegenseitig, und vielleicht wurden sie alle zu einer Straße ins Abenteuer des Lebens.

Und von Eurem Aussichtspunkt auf dem höheren Plateau oder der Plattform aus könnt Ihr vielleicht sogar sehen, wie Ihr auf der von Euch gewählten Straße gereist seid und könnt nun von diesem Aussichtspunkt aus eine völlig neue Perspektive und Bedeutung Eurer Reise erlangen. Es ist sogar möglich, dass Ihr von diesem Aussichtspunkt aus ein vollständig anderes, tieferes, bedeutungsvolleres Verständnis erlangt.

Lasst zu, dass dieser neue Aussichtspunkt mit seiner neuen Sinnfindung tief in Euer Sein einsinkt ….

(Pause)

Und nun erlaubt Ihr es Euch selbst, zum Aufzug oder zur Rolltreppe zurückzukehren und zum Fuß der Treppe zu gehen, und dabei nehmt Ihr diese Perspektiven, Gesichtswinkel, Bedeutungen und Verständnisse mit und wisst, dass diese unterschiedlichen Weltbilder, Bedeutungen und Verständnisse nicht nur als Eure täglichen Ausflüge empfunden werden können, die Ihr in die Welt projiziert, sondern dass Ihr sogar dann und wann im Laufe des Tages entsprechende Zeichen finden könnt. Erwartet, solche Dinge in Eurem Alltag, bei Euren Interaktionen mit anderen und in Eurer Beteiligung an der Erschaffung der Welt zu sehen.

Nun am Fuße des Treppenhauses zählen wir von fünf bis eins. Bei eins öffnet Ihr Eure Augen und seid voll bewusst und wach. Vielleicht könnt Ihr einen tiefen Atemzug tun, um Eurem Körper Energie zu geben. Fünf … vier…. Erlaubt allen Empfindungen, zum Körper zurückzukehren, zum Körper, drei….zwei und eins.

Öffnet Eure Augen, seid völlig wach und bewusst und fühlt Euch in jeder Beziehung wohl und erfrischt, und wenn Ihr hinaus in die Welt geht, sucht und erwartet Zeichnen, Signale und Symbole des tieferen Sinnens zu finden, den Ihr aufgedeckt habt und auf den Ihr reagieren könnt.



Da Ihr alle bereits schön entspannt seid, schlagen wir nun Abenteuer Nr. 2 vor. Alles was Ihr braucht ist zu diesem angenehmen inneren Gefühl der Entspannung zurückzukehren und ihm selbst die Rückkehr zu gestatten, indem Ihr vielleicht Eure Augen schließt und Euch erlaubt, dem Klang unserer Stimme folgend sogar noch tiefer zu entspannen, tiefer, tiefer und noch viel tiefer.

Bei einer solch tiefen Entspannung fällt es Euch leicht, auf die eine oder andere Weise Euren Herzschlag zu vernehmen. Ihr spürt ihn vielleicht, fühlt ihn, hört ihn .. was auch immer am besten funktioniert. Verbindet Euch mit Eurem Herzschlag. Fühlt, wie jeder Schlag Eures Herzens das Blut durch Eure Venen laufen lässt über Meilen und Meilen von Venen in Eurem Körper.

Ganz gleich wie Ihr es auch tut, ob Ihr es Euch vorstellt, es wisst, so tut als ob, wisst dann, dass jedes andere Individuum in diesem Raum oder in welchem Raum auch immer Ihr Euch gerade befindet, und auch in jedem Raum, der durch unsere Telefonverbindung hier mit uns verbunden ist, könnt Ihr den Herzschlag eines jeden anderen Individuums spüren und wahrnehmen, von denen die Euch am nächsten sind und auch von denen, die am weitesten von Euch entfernt sind. Erkennt einfach, dass deren Herz so schlägt wie das Eure, zusammen mit dem Euren, im gleichen Rhythmus.

Ihr könnt nicht nur den Herzschlag der Menschen, die nahe bei Euch oder weiter entfernt von Euch sind spüren und wahrnehmen, sondern auch von allen Leuten in Eurem Gebäude, in Euer Nachbarschaft und in Eurer Stadt. Und während Ihr diese Einheit und den Herzschlag wahrnehmt, könnt Ihr Euch auch mit dem Schwingungsrhythmus der Erde selbst verbinden, dieses großen Planeten, auf dem Ihr ein zutiefst bedeutsames, wertvolles und erfülltes Leben lebt und zum Ausdruck bringt.

Und Ihr könnt den Schwingungsrhythmus des Planeten selbst spüren, tief in dessen Kern, wie die Energie in einem spezifischen Rhythmus schwingt, einen Rhythmus der mit allem auf diesem Planeten zusammen schwingt, Belebtem und Unbelebten. Alles was Ihr als lebendig oder auch nicht erachtet, schwingt zusammen mit der Frequenz dieses Rhythmus, so wie Ihr alle aufgrund dieses Rhythmus verbunden seid, wenn dieser durch Euren eigenen Herzschlag nachhallt.

Und dieser tiefe bedeutungsvolle Rhythmus existiert in Resonanz mit dem Rhythmus anderer Planeten und Satelliten, zusammen mit dem Rhythmus jenes Sterns, den Ihr die Sonne nennt. Dieser Rhythmus erschafft das, was Ihr ein Sonnensystem nennt, und dieses Sonnensystem hat einen Rhythmus, einen Schwingungsrhythmus, der in Einklang mit fernen und benachbarten Sonnensystemen schwingt, weit weg in den entlegenen Gebieten jenes Teils der Galaxie, den Ihr die Milchstraße nennt. Und diese schwingen ebenfalls mit anderen Teilen der Galaxie zusammen und in Einklang mit andren Galaxien, die Lichtjahre weit entfernt sind.

Und diese schwingungsmäßigen Resonanzen werfen ihr Echo vor und zurück in alle Bereiche dessen, was Ihr das Weltall nennt, in allen Ebenen aller Bezugssysteme in Quadrant Eins. Und Ihr könnt die Schwingungsresonanz tief in dem Körper spüren, den Ihr "Ihr selbst" nennt, in der Form, die Ihr als Ihr selbst kennt. Dies ist eine Schwingungsresonanz, die mit allen Lebensformen geteilt wird, einschließlich Eures Planeten und all seiner Bewohner. Und die magischen, überschäumenden, vitalen Leben, die ein jeder von Euch zum Ausdruck bringt, sind aufgebaut auf einer tiefen, bedeutungsvollen Verbindung mit der Resonanz alles Lebens wie Ihr dieses kennt und wie Ihr es nicht kennt.

Erlaubt Euch nun, Euch allmählich daran zu erinnern, wie es sich anfühlt, tief in Eurem Körper zu atmen und Euch der wundersamen Konstruktion Euer physischen Form bewusst zu werden, und wie diese Form es Euch ermöglicht, Euer Wesen zum Ausdruck zu bringen.

Und in einem Augenblick werden wir von drei bis eins rückwärts zählen, und bei eins öffnet Ihr Eure Augen, seid hell wach, voll bewusst und könnt dieses Gefühl tiefer, bedeutungsvoller Resonanz, einer Verbindung mit allen Lebensformen mitnehmen und mitbringen.

Drei…zwei, erlaubt allen Empfindungen, zum Körper zurückzukehren … eins, öffnet Eure Augen, seid hellwach und bewusst und behaltet in Eurem Inneren diese bedeutungsvolle und tiefe Resonanz und fühlt Euch wohl.