Kris Chronicles Der Akt ein Mensch zu sein

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles


Der Akt, ein Mensch zu sein


KRIS: Wir vertrauen darauf, dass Ihr Euch alle wohl fühlt und danken Euch für Eure gemeinsame Betrachtung. Kürzlich sprachen wir über die große Gemeinschaft der Bewusstheit. Erinnert Ihr Euch?

MARK: Ja, die Mitschrift wurde gerade ins Internet gestellt.

KRIS: Was denkt Ihr, was Bewusstheit (awareness) bedeutet. Wie wird dies im Lexikon beschrieben?

MARK: Ich habe eine Definition von „gewahr (aware)“ …Archaisch: Aufmerksam, wachsam, usw. (gibt die ausführliche Lexikon-Definition).

KRIS: Das ist wirklich gut. Aus unserer Perspektive würde eine Zusammenfassung dieser Beschreibung lauten: Eine Erkenntnis der eigenen Sichtweisen haben. Ob Ihr nun das Wort „bewusst“ oder bewusst sein oder irgend eine andere Beschreibung benutzt, so ist es definitiv von höchster Wichtigkeit, eine Erkenntnis der eigenen Sichtweisen zu haben, wenn Ihr Euch auf Eure menschliche Reise der Erforschungen begebt. Und es würde wirklich höchst schwierig sein, keine Bewusstheit oder Erkenntnis Eurer Sichtweisen zu haben, denn obwohl Wahrnehmung, wenn Ihr so wollt, ein Mechanismus des Bewusstseins ist, so ist doch dieses Bewusstsein intim verwoben mit allen Ideen über Euch selbst, die Ihr durch Raum und Zeit als Euer physische Selbst projiziert.

Und durch diese Linse betrachtet nennt Ihr das Selbst, das Ihr erlangt, Bewusstwerdung (realization) der Wahrnehmung (perception). Und wir riskieren es zu sagen, dass trotz der vielen herrlichen Beschreibungen Eurer Menschlichkeit und jeder der Menschlichkeit innewohnenden Eigenschaft, der Akt des Seins, wie wir ihn kürzlich beschrieben haben, Euch eine einzigartige Linse oder Filter verschafft, durch welche die Bewusstwerdung der Wahrnehmung ermöglicht wird. Auf diese Weise ermöglicht Ihr Euch die Bewusstwerdung. Die menschliche Reise ist ein fortwährender, immerwährender Mechanismus der Bewusstwerdung, und alles was Ihr innerhalb des Kontext irgendeiner menschlichen Reise tut, ist intim verbunden mit all Euren anderen Aktionen sowie mit den Aktionen aller anderen menschlichen Wesen an allen Treffpunkten von Raum und Zeit, so wie Ihr dies versteht, und in all Euren Weltgeschichten.

So ist also ein historischer Zeitraum nicht nur mit allen anderen auf eine nicht lineare Weise verbunden, sondern all Eure Handlungen sind intim verwandt mit allen anderen Handlungen aller menschlichen Wesen und aller anderer Lebensformen auf Eurem Planeten in einem fortwährenden Strang von Wahrnehmungen. Und dieser webt Bewusstsein durch jeden Augenblick Eures Lebens und Eurer geschichtlichen Zeiträume auf eine Weise, die unbegrenzte Möglichkeiten und somit Gelegenheiten für Bewusstwerdung, oder wenn Ihr so wollt Bewusstheit bereitstellt. Malt dies nicht ein Bild kosmischen Ausmaßes?

MYRNA: Du sagst also, dass das, was jemand gerade in Australien macht, Konsequenzen oder Auswirkungen auf meine Bewusstwerdung hat…Du sagst also, dass sechs Billionen Leute und alle anderen Lebensformen Auswirkungen haben auf…

LORRAINE: Auf das, was jemand tut, nicht wahr? Das, was irgendeiner oder irgendeine Lebensform tut, wirkt sich auf alle anderen aus?

MYRNA: Nun, das weiß ich intellektuell. Ich versuche, dies für mich selbst auf eine Augenblicksbasis anzuwenden, zu wissen, dass --

KRIS: Wie wäre es, wenn Du das Glass einmal aus einer andere Perspektive betrachtest? Wie beeinflussen alle Deine Handlungen, sogar Deine Empfindungen und Emotionen die große Gemeinschaft menschlicher Bewusstheit, statt wie beeinflussen alle anderen Dich und haben Einfluss auf Dich?

MYRNA: OK, stellen wir uns also vor, dass ich gerade sehr wütend bin. Ich kann Bewusstsein beeinflussen, welches, so ist meine Annahme, sich gar nicht bewusst ist, warum ich tobe? Oder sich der Folgen dessen bewusst wäre, warum ich tobe…Ich beeinflusse Bewusstsein, Punktum, das ist es, was Du sagst?

KRIS: Allerdings. Jeder in diesem Raum besitzt die Freiheit, den Grad seiner Interaktion mit Deiner Wahrnehmung zu wählen oder auch nicht, und auch umgekehrt, doch der Pool dieser Einflüsse steht allen zur Verfügung in genau der gleichen Art und Weise wie die Luft. Dies nur um aufzuzeigen, dass Ihr eine intime Beziehung zu allen Manifestationen des Lebens besitzt, und durch diese intime Beziehung habt Ihr dann Zugang zu unvorstellbaren Ressourcen, die nur Eure eigene Entwicklung verbessern können.

MYRNA: Ich hätte gerne ein Beispiel…Ich suche…Ich beginne, dies zu verstehen, nachdem Du von einem Pool gesprochen hast….....?

KRIS: Allerdings, und lasse uns dies nun aufzeigen....

Auf dass wir vielleicht einen Treffer landen. Hier in diesem Raum sind verschiedene Leute. Und es gibt Leute in Delaware, Hawaii, Oregon, Kalifornien und anderswo (die über Telefon zugeschaltet sind, Übersetzer). Und es gibt Leute überall auf der Welt, die zu einem anderen Zeitpunkt in anderem Format aufgrund Eurer Interaktionen teilhaben werden. Und alles was ein jeder in diesem Raum empfindet, denkt, fühlt, wahrnimmt hat einen Einfluss auf die Art und Weise, wie die Individuen in diesen anderen Zonen reagieren und wahrnehmen, und deren Wahrnehmung beeinflusst auch das, was in diesem Raum geschieht und wahrgenommen wird. Und wenn in ein paar Tagen andere Leute die Mitschrift lesen, werden auch sie den Einfluss wahrnehmen, der von diesem Raum ausgeübt wird, von jedem Raum, wo Leute zuhören, und sie werden ebenfalls auf die Einflüsse der Mitschriften reagieren und ihrerseits einen Einfluss haben auf alle anderen Leute in ihrem Gebiet. Macht dies Sinn für Euch?

JOHN: Ja, das tut es. Um es noch einmal klarzustellen. Kris, die Leute, die die Mitschrift lesen…werden wir nun durch diese Wahrscheinlichkeit ebenso beeinflusst wie sie durch uns?

KRIS: Einflüsse kommen in allen Formen und Größen an allen Orten und Zeiten, einschließlich Vergangenheit, Gegenwart und Zukünften. Der Gegenwartsmoment ist jedoch der, der gleichermaßen Eure Vergangenheit und Eure Zukunft bedingt. Und Ihr seid immer im Gegenwartsmoment. Ihr könnt nicht anderswo sein, obwohl Eure eigene Bewusstheit davon abweichen mag. Der Akt des Seins, diese Erfahrung führt zur Bewusstwerdung, zur Bewusstheit, und dies ist etwas, was intim verwickelt in das Gewebe der menschlichen Erfahrung verwoben ist.

Dies ist der Filter, die Linse durch die Ihr Euch die Bewusstwerdung der Wahrnehmungen innerhalb des Kontext der Erfahrung (experience) ermöglicht, und dies ist vielleicht einer der vielen Gründe, weshalb diese Erfahrung, die menschliche Erfahrung EINEN SOLCH HOHEN STELLENWERT HAT UND SO WERTVOLL UND BEDEUTSAM ist, denn sie ist der einzigartige Filter der ESSENZ. Alle anderen Charakteristika, die durch die Persönlichkeitsstruktur vergrößert und gebraucht werden, sind zusätzliche Filterunterarten, und miteinander genießt und erfreut sich die Gesamtheit dessen, was Ihr die Essenz nennt, des Aktes, sich auf einer völlig anderen Schicht der Wahrnehmungen zu befinden. Könnt Ihr mir folgen?

Wir bringen dies also auf besondere Art und Weise, um Euch einen anderen Betrachtungswinkel zu geben und erkennen zu helfen (mit Nachdruck), dass Eure Leben und alles in Eurem Leben so reich an Entdeckungen ist, dass es Tränen bringt …. Pause…., auch nur einen Augenblick lang zu denken, dass Eure menschlichen Leben mit Ungerechtigkeiten, Makel oder Fehlschlägen erfüllt oder sogar langweilig seien.

Und wir erwähnen dies nochmals, um Euch zu ermutigen, Eure eigene menschliche Position zu diesem Zeitpunkt als die Schwelle solch VIBRIERENDER und REICHER Erlebnis-Chancen zu sehen, dass Ihr versucht sein könntet, Eure Grenzen noch weiter zu überschreiten, so dass Ihr Euch selbst noch mehr als zuvor dazu herausfordert, zu erforschen wer und was Ihr seid, sogar noch über all Eure bisherigen Begriffe hinaus. Ergibt dies Sinn für Euch?

Es ist einerseits äußerst bedauerlich, dass es Philosophien gibt, die besagen oder versuchen zu lehren, dass Ihr wenig mehr wärt al seine Anhäufung von Dreck, Proteinen, Mineralien und Flüssigkeiten, die irgendwie miteinander vermischt sind, und dass diese Gesamtmischung letztendlich äußerst zwecklos ist. Eure Erfahrungen können so reich und herrlich sein, dass der Gedanke, dass Ihr der Gipfel von Nutzlosigkeit und Sinnlosigkeit wärt, angezweifelt und bestritten werden muss (laut, Kris betont seine Worte, indem er mit der Hand auf den Stuhl schlägt). Eure Leben widersprechen diesen Philosophien und Ideen! Der Akt des Seins negiert sofort diese Schmähung. Auch nur zu denken, dass jemand, der die großen Fähigkeiten des Bewusstseins und der Vorstellungskraft gemeinsam benutzt, ein lebendes, atmendes Individuum, sich auf die Erwägung beschränkt, wenig mehr als ein Defekt der Realität zu sein, ist äußerst bedenklich! Könnt Ihr mir folgen?

Manche von Euch sind manchmal überrascht über unsere kleinen und unschuldigen Anzeichen von Leidenschaften, und doch (nachdrücklich) WO IST EURE LEIDENSCHAFT FÜR DAS LEBEN?! (Pause, und dann spricht Kris mit vorgetäuschter Gleichgültigkeit)…Allerdings ist es eine rhetorische Frage, und keiner muss sie beantworten.

Vielleicht denkt Ihr alle einmal über die Philosophie dahinter nach. Wir kehren nach einer kurzen Pause zurück.

(Pause)

[Gegen Ende der Pause macht John einen Scherz über BT und AT (vor Toronto und nach Toronto – before and after Toronto) im Vergleich zu BC und AD (before Christ and after death = vor und nach Christus). Toronto bezieht sich auf den Lotus Mind Workshop.]

KRIS: Wenn Ihr denkt, dass BT und AT (vor und nach Toronto) eine interessante Zeitgrenze ergeben, dann könnt Ihr ja auch BK und AK ausprobieren!

JOHN: Vor Kris und nach Kris? (before Kris und after Kris)

KRIS: Allerdings!

JOHN: (lachend) Was ist aus Deinem bescheidenen Selbst geworden?

KRIS: (scherzend) Wir wissen nicht, wovon Du sprichst. Wiederhole bitte die Frage!

(Die Gruppe dreht vor Lachen fast durch)

KRIS: Nun, das ist nicht ernst gemeint... (Kris pausiert, um nachdrücklich zu husten) ...Vielleicht sollten wir dies Philip sagen. Wenn Joseph wieder einmal beschließt, Milchprodukte zu essen…. (Übers. Milchprodukte führen zu Verschleimung, Edgar Cacey hat erwähnt dass Milch kein geeignetes Nahrungsmittel für Erwachsene sei, und dass nur bereits vorverdaute Milchprodukte – z.B. Joghurt unproblematisch wären)

MARK: Ich wusste nicht, dass er dies tut...

KRIS: Erinnere ihn daran, dass wir dann nicht sprechen werden! (Hält inne, um sich zu räuspern). Der Akt des Menschseins stellt eine unglaubliche Möglichkeit für die Essenz dar, ihre eigenen Wahrnehmungen in Aktion innerhalb eines einzigartigen Bezugsrahmens zu beobachten, und dies ist es, war Ihr mit all Euren vielfältigen Aufmerksamkeitspunkten innerhalb dieses einen oder in multiplen Lebenszeiten zu erkunden gewählt habt. Ergibt dies einen Sinn für Euch?

Jeder von Euch ist also in der einzigartigen Position zunächst zu verstehen, dass die Essenz, die Quelle nicht etwas weit von Euch Entferntes und Getrenntes ist in der Art der alten biblischen Verkündigungen von einer Gottheit, die erhaben auf einem Thron des Beurteilens sitzt. Stattdessen befinden sich diese göttlichen Eigenschaften, über die Ihr nachdenkt und philosophiert, innerhalb des Kontext Eurer eigenen, privaten, persönlichen Erfahrung und damit privaten Manifestation in der Realität. Dies verschafft Euch sozusagen einen Vorteil vor vielen anderen, auf dass Ihr anfangt zu zweifeln, um Euch zu Eurer eigenen Bewusstwerdung der Wahrnehmung zu führen, zu Eurer eigenen Bewusstheit, dass noch größere Geschenke, die Ihr Euch selbst und Euren Mitmenschen geben könntet, unbekannt sind. Macht dies Sinn für Euch

(Schweigen)

MARK: (kichernd) Nein.

MYRNA: Ja und nein.

KRIS: Ihr könnt Euch selbst kein größeres Geschenk anbieten. Wenn es ein noch größeres Geschenk gibt, so ist es unbekannt.

MARK: Aha, OK.)


KRIS: Jedes menschliche Wesen das jemals auf diesem Planeten lebt oder lebte befasst sich mit zahllosen außerordentlichen Erfahrungen und Wahrnehmungen, und diese sind natürlich verfügbar und dem Bewusstsein zu eigen und auch Euch selbst.

MYRNA: Wenn ich mein zweites Gemüt/Geist/Verstand (second mind) beauftrage, und ich hoffe, dass ich da richtig liege und den vergangenen Monat genutzt habe – wenn ich mein zweites Gemüt beauftrage, kann ich mittels Intuitionen und Eindrücken Zugang zu diesem Pool der Ressourcen bekommen?

KRIS: Allerdings! Und Deine wertvollen außerordentlichen Erfahrungen und Wahrnehmungen sind auch von Haus aus allen anderen menschlichen Wesen zugänglich durch diese gemeinsam benutzte Bewusstseinsgemeinschaft, eine Gemeinschaft der Bewusstheit und der Wahrnehmung. Die meisten Leute verbringen vielleicht ihr ganzes Leben damit, sich bezüglich ihres Selbstwertgefühls und ihres Wertes zu fragen und sich damit noch weiter zu isolieren und sogar das Glaubenssatzsystem der Opferrolle anzunehmen und sich somit immerzu blockiert und ausgebremst zu fühlen, so als ob ihnen jede Chance aus der Hand gerissen würde. Und je mehr man sich in dieser Richtung fokussiert, desto mehr wird der Fluss des Lebens, der Wahrnehmung der großen Gemeinschaft der Bewusstheit verleugnet.

Alle Erfahrungen der gesamten menschlichen Rasse liegen innerhalb Eures eigenen zweiten Gemüts/Geists/Verstands (Übers. Dieser Begriff kommt an dieser Stelle erstmals vor. Die Erklärung wird wohl in einer anderen Mitschrift, möglicherweise in der Lotus Mind Konferenz zu finden sein.). Mittels eigener Suggestionen durch Eure Glaubenssätze und durch Eure Aufmerksamkeit könnt Ihr Zugang zu dieser großen Gemeinschaft des Bewusstseins erlangen und vom Inhalt profitieren. Wie wir in der (Lotus Mind) Konferenz und in anderen späteren Sitzungen beschrieben haben, bringt das Sichöffnen für Eindrücke, Intuitionen, Träume und viele anderen ähnliche Achtsamkeiten - insbesondere auf den Zustand des Zulassens - diese Kommunikationen, Werkzeuge und Ressourcen an die Schwelle Eures Bewusstseins.


KRIS: Stelle Euch die herrlichen, großartigen, grenzenlosen Gedanken vor, die Ihr alle während eines einziges Tages entwickelt, und wie deren Ergebnisse in eine Vielzahl anderer Realitäten und sogar in andere Bewusstseins-Cluster ausgesandt werden, und diese Gedanken sähen Saaten, die andernfalls nie gedacht worden wären, denn diese Energien haben Eure einzigartige Berührung erhalten, Eure einzigartige Interpretation. Dieser Akt des „Seins wer Ihr seid“ errichtet eine Vielzahl von Resonanzfelder, die mit anderen interagieren, sogar in anderen Realitäten, anderen Dimension, die auf immer das Gewebe jener Dimensionen und Realitäten verändern so wie dies ebenso in Eurer Realität und Dimension aus anderen Dimensionen heraus geschieht. Ist dies pikant genug?

PAUL: Nach der ursprünglichen Information, die Eric erhielt über ein Cluster erhielt (hier ausgeschnitten, Übers.) scheint dieses Cluster besonders auf Erfindungen und auf den Einfluss auf Erfindungen fokussiert zu sein. Ich frage mich, ob Du dies kommentieren möchtest und ob Du uns vielleicht die Anzahl der daran beteiligten Essenzfamilien geben möchtest, wie schon bei anderen Clustern.

KRIS: Die Art von Wahrnehmungen in diesem Cluster stellt Einflüsse bereit für viele andere, so wie auch die Charakteristika vieler anderer geteilt werden und umgekehrt, und ein jedes stellt ein System der Ausgewogenheit dar, von Kontrolle und Ausgleich, ganz allgemein. Viele elementare Konzeptualisierungen bezüglich Eures eigenen Taaj Clusters werden auch von anderen Bewusstseins-Clustern benötigt, und ihre eigene Qualitäten werden mit anderen geteilt, und dies bildet einen kaskadierenden Effekt von Resonanzen und Einflüssen. Wenn Ihr vielleicht einen Augenblick lang gedacht habt, dass die lange Kette oder Gemeinschaft der Bewusstheit Eurer eigenen menschlichen Erfahrung verblüffend sei, dann vertausendfacht dies, was Euch doch kaum einen Hinweis auf das Ausmaß des Austauschs innerhalb vieler Bewusstseins-Cluster geben würde. (Pause).

Wir glauben, dass dieses Cluster siebenundzwanzig verschiedene Arten von Familien besitzt. Viele davon werden auch in Euren Clustern gefunden. Denkt nicht einen Augenblick lang, dass Euer Bewusstseins-Cluster abgeschlossen wäre und sich keine Interaktionen oder Kommunikationen mit anderen erlaubte. Das was Ihr als Bewusstseinsfamilien oder Interessenfamilien wahrnehmt, sind eine Art von Filter, und sie sind nicht statisch und können auf verschiedene Weise auch in anderen Clustern gefunden werden. Obwohl wir hier das Wort Filter benutzen, bleibt es immer noch eine lebendige dynamische Kraft.

(Ausschnitt: Gespräch zwischen Kris und Teilnehmern)

KRIS: Um zum ursprünglichen Gespräch zurückzukehren, wenn Ihr das kleinste Bisschen Bedeutung in unserer vorherigen Beschreibung der großen Bewusstheits-Gemeinschaft erblickt, könnt Ihr vielleicht tatsächlich erkennen, dass Ihr der allerwichtigste Aufmerksamkeitspunkt in dieser großen Bewusstheits-Gemeinschaft seid. Ohne Euch, ohne Dich und Dich und Dich, ohne Euch würde die große Gemeinschaft der Bewusstheit einen Verlust erleiden. Ergibt dies Sinn für Euch?




KRIS: Stellt Euch einen unendlichen Wandteppich von Sternenlichtern am Firmament vor glänzende Lichtpunkte, die sich in alle Richtungen ausdehnen, soweit das Auge sehen kann, soweit die Vorstellungskraft reicht und noch darüber hinaus. Und auf diesem Teppich des Sternenlichts fokussiert Ihr Euch auf einen Sternenlichtpunkt, auf einen alleine unter Ausschluss aller anderen, und während Ihr Euch ihm nähert, erlangt Ihr ein tiefes Gefühl der liebevollen Absichten dieses Sternenlichtpunktes. Ihr spürt und berührt all seine Abenteuer, Freuden und Tränen, die Augenblicke von Frustration wie auch von großer Herrlichkeit.

Und als Ihr Euch sanft wieder zurückzieht, fangt Ihr an, andere Sternenlichtpunkt am Firmament zu sehen und erkennt die Freuden und Tränen und Frustrationen und Augenblicke der Herrlichkeit dieser vielen anderen Sternenlichtpunkte, und während Ihr Euch noch weiter zurückzieht, tauchen noch andere Punkte in Eurem Sichtfeld auf. Ihr werdet Euch ihrer Freunden, Tränen, Frustrationen und Herrlichkeit bewusst. Noch weiter weg tauchen immer noch mehr Sternenlichtpunkte in Eurem Blickfeld auf, in Eurer Bewusstheit, und es dämmert Euch, dass all diese Lichtpunkte viele ähnliche Erfahrungen machen, und dass es eine verbindende Energie gibt, die jeden dieser Sternenlichtpunkte auf eine Art und Weise umfasst, dass die Erfahrungen eines jeden von allen anderen geteilt wird, sie alle erhält, nähert und heilt.

Und in diesem großen Austausche des Teilens und Nährens, kommen immer mehr Lichtpunkt in Euer Bewusstheitsfeld, mehr Teilen und Heilen, und die Erfahrungen, Triumphe und Freuden eines von ihnen erleichtern die Tränen und Sorgen der anderen und umgekehrt und erschaffen ein unwahrscheinliches Netzwerk das nährt, pflegt, heilt und unterstützt. Und Ihr könnt absichtlich Erfüllung einladen, dort wo Ihr selbst einen Mangel verspürt, Ihr könnt Wohlbefinden, Liebe und Unterstützung einladen, dort wo Ihr vielleicht Mangel empfindet, und als Gegenleistung könnt Ihr anbieten, Eure Triumphe zu teilen, wo andere dies benötigen.

Und wisst, dass Euer mächtiges und kreatives Unterbewusstsein oder Inneres Selbst sich mit diesen Prozessen befasst, auch wenn Ihr sie vergesst, da Euer Unterbewusstsein weiterhin auf diesen wohltuenden, nährenden und heilenden Austausch fokussiert ist, auch wenn Ihr ihn vergesst. Und immer wenn Ihr einen Augenblick Zeit am Tag oder in der Nacht oder kurz vor Euren Träumen habt, könnt Ihr Euch auf sanfte und liebevolle Weise suggerieren, diesen Austausch fortzusetzen und ein gewisses Maß an Informationen über diesen Austausch in Eure Träume zu bringen zwecks weiterer Heilung, Liebe und Unterstützung auf dass dieser Prozess Eure Bewusstwerdung der Wahrnehmungen vergrößert. Und in einem Augenblick werden wir von drei bis eins zählen, und bei eins öffnet Ihr die Augen, seid völlig bewusst, völlig wach und dieses Raums gewärtig, fühlt Euch in jeder Beziehung wohl und erfrischt. Drei…zwei…und eins.