Kris Chronicles Symphonie der Seele

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles

Die Symphonie der Seele

KRIS: Verstehst Du die Prämisse Deiner Frage (Übers. Frage stand nicht im Text.)

MARK: Ich denke ja. Serge und ich sprachen neulich im Restaurant miteinander. Ich sagte, wenn wir in diese Welt kommen, dann hat in meinem Falle Philip (Essenzname) gewisse Wünsche und manifestiert mich. Offensichtlich habe ich meine eigenen Wünsche, die ich manifestiere, und was ich in jenem Gespräch mit einschloss war die Vorstellung, dass beide nicht in Konflikt sein können. Das was ich haben will, muss wirklich das sein, was Philip haben will. Richtig?

KRIS: Teilweise. Denn oft wird viel zu sehr Betonung gelegt auf den sterbliche Bund (mortal coil), das Körperliche, und folglich ist das fehlerhafte und sündige Selbst nicht in Einklang mit seinen höheren spirituellen und göttlichen Zielen usw. Und das meiste davon ist vorwiegend eine Re-Interpretation von einigem, was Euch die Priester seit tausenden von Jahren von der Kanzel aus an den Kopf schleudern.

Die Wahrheit ist jedoch, dass Deine Ziele und die Ziele Deines Höheren oder Inneren oder Wahren Selbst nicht so weit von einander entfernt sind. Der Unterschied dabei ist gewöhnlich dort, wo die meisten Individuen über ihre eigenen Füße stolpern.

Das Wahre Selbst hat vielleicht eine Million und Eins mögliche Arten und Weisen, um die Manifestation dieses größeren Begehrens zu bewirken, aber Ihr, also die Ego-Wahrnehmung, besteht darauf, dass es nur innerhalb gewisser Parameter geschehen kann, weil es ansonsten als ungültig erachtet wird. Dadurch schränkt Ihr die Euch zur Verfügung stehenden Potentiale ein, verwässert und zensiert sie, und dann schimpft und rast Ihr und lasst die Himmel einstürzen, weil das Innere Selbst Euch nicht das gegeben hat, was Ihr haben wolltet. Und die ganze Zeit über hat es vielleicht versucht, dies aus allen Blickwinkeln zu tun, aber Ihr weigert Euch, es auf diese Weise zu sehen sondern besteht darauf, dass der Prozess so geschieht, wie Ihr es von ihm erwartet. Verstehst Du mich?

MARK: Nicht besonders gut.

KRIS: Es (das Ego) hat die Illusion erlangt, dass es der Boss sei, und es ist der einzige Teil Eures Wesen, der darauf besteht, dass seine Wahrnehmungen und Interpretationen des Bewusstseins und der Realität die wahre und richtige Interpretation und alles andere zweitrangig sei. Und so kommt es in Teufels Küche. Verstehst Du mich?

Dies soll nicht heißen, dass Eure Egos aus Euren Persönlichkeiten ausgestoßen werden sollten, weil so etwas nicht existieren und nicht sein kann. Das Ego ist das natürlich Nebenprodukt Eures Wesens, ebenso wie die Eichel ein Nebenprodukt der Eiche ist. Verstehst Du mich?

Wenn Du also einen Weg finden würdest, das Ego zu entfernen, dann würde es einfach ein anderes senden. Dies war Teil der grundsätzlichen Experimente mit LSD in den späten 60er und 70er Jahren, nämlich einen chemischen Weg zu finden zu versuchen, um das Ego zu brechen, weil entsprechend gewisser östlicher Philosophien, die anfingen, nach Amerika einzuströmen, dieses als das anti-spirituelle Selbst erachtet wurde. Verstehst Du mich?

Und deshalb muss, wenn man Erleuchtung auf irgendeine Weise, Art oder Form haben wollte, das Ego unter allen Umständen gekreuzigt und aufgeschlitzt werden. Und manche Philosophien befürworten immer noch einen solchen Blödsinn. Jene die glauben, dass dies die einzige Methode sei, wie sie Erleuchtung erlangen können, tun dies letztendlich unter Gefährdung ihres eigenen Selbst und ihrer eigenen Heiligkeit/Unverletzlichkeit des Selbst, denn schließlich werden sie erkenn, dass nicht das Ego der Feind ist, denn was es sich alles erlauben kann, das hängt ab von Euren Gesinnungen und Erwartungen.

Wenn Ihr das Ego lehrt zu erwarten, dass es in Kontakt mit größeren Dimensionen seines eigenen Ursprungs kommt, dann wird es sehr wahrscheinlich auf andere Dimensionen seiner Existenz stoßen und diese erleben. Und dann erlebt Ihr voraussichtlich eine weniger holprige Straße.

Doch wenn Ihr erwartet, dass alles Wissen über das Universum den Ideen Eurer Wissenschaft entspringen muss usw. und die Realität nicht genau der ausgemalten Theorie entspricht, dann bemüht Ihr Euch normalerweise sehr und geht bis zum Äußersten, um sicherzustellen, dass alles zensiert wird, was nicht Euren vorgefassten Theorien und Erwartungen entspricht.

Und dies tut Ihr normalerweise, weil Eure Ego-Wahrnehmungen auf der Furcht beruhen. Ihr habt Angst vor den größeren Dimensionen von Euch Selbst. Wenn Ihr keine Angst habt vor den größeren Dimensionen von Euch selbst, dann bekommt Eure Realität eine größere Sinnhaftigkeit. Dann fürchtet Ihr Euch nicht, Euch voran zu wagen und Eure Träume zu erforschen, den Strom Eurer Gedanken oder sogar zu wissen, dass Ihr mehr als nur diese eine gegenwärtige physische Inkarnation habt, dass Ihr vielleicht andere Persönlichkeiten, sogar ein anderes Geschlecht habt, welche ihre Leben in anderen Variationen der Zeit entfalten als die, die Ihr hier und jetzt erlebt, ein jedes völlig aktiv und lebendig, die zusammen eine Symphonie der Seele erschaffen, jedes ein sorgfältig ausbalanciertes Instrument, ein Musikinstrument göttlichen Ausmaßes, und ein jedes spielt seine Melodien aus, und gemeinsam erschaffen sie ob nun eine Arie oder eine Symphonie, aber gewiss herrliche Musik, mit der der Rest des Universums mitschwingt. Ergibt dies einigen Sinn für Dich?

MARK: Ja, das tut es. Ich sprach über meinen Vater, seine Reaktionen auf mich, die weniger auf Kontrolle als auf Angst beruhen, sein Band zum Selbst (being his tie to self), und dass keine Bereitwilligkeit vorhanden ist, dem Gedankenmuster weiter zu folgen…

KRIS: Du repräsentierst auf diese Weise den Einen, der sich zu weit von den Gedankenzäunen entfernt, die um die Familieneinheit herum errichtet wurden, und dies haben alle Familien.

Und wenn Du über einige Deiner Entdeckungen sprichst, dann sendest Du die rote Fahne aus, und in seiner Psyche geht der Warnfähnchen-Alarm los, und dann verschließt sich alles, und er muss sicherstellen, dass alle Gedanken, die er hegt, sorgfältig im Zaun gehalten werden so wie Haustiere im Pferch. Und wenn es irgendwo hin führt, dann muss es sorgfältig auf diese oder jene Weise in den Trichter gefüllt werden, und alle Folgerungen müssen die gleiche Distanz zueinander haben und auf eine gewisse Art und Weise symmetrisch sein, so dass es keine eklatanten Breschen gibt, durch welche das Bewusstsein sich einschleichen könnte wie ein Fuchs im Hühnerhaus. Verstehst Du mich?

Dein Vater ist ein brillanter Mann, und er liebt es zu denken, dass seine intellektuelle Festung undurchdringlich ist. Aber wie bei allen undurchdringlichen Festungen gibt es nur wenige Ausgänge, und auf diese Weise werden sie zur Falle, so dass er vor alle Impulsen, die sozusagen aus den Tiefen seiner Seele aufsteigen die Falltüren fallen lässt, und schließlich wird er sich über die Natur seines Ziels fragen. Und genau dort wird er seinen Herausforderungen begegnen müssen.

MARK: Ich hoffe, obwohl er mich immer noch sozusagen zensiert, dass ich aufgrund meines Hierseins da und dort kleine Gespräche einschleusen kann.

KRIS: Er ist in dieser Kunst mehr bewandert als Du.

MARK: Ich denke, nun meine Bestimmung ist, ich hoffe, dass etwas sich doch einschmuggeln wird…

KRIS: Unterschätze seinen Panzer nicht. Sein Panzer hat Schlitze. Der einzige Grund, warum Individuen diese Art von Verteidigungswall gegen das Innere Selbst errichten ist der, dass sie sich nur allzu gut bewusst sind, dass es diese größere Dimension in ihnen gibt. Verstehst Du mich?

Man tut es also nicht aus Unwissenheit sondern aus Durchtriebenheit und Planung und Kontrolle, Kontrolle nicht unbedingt über Dich sondern eine Projektion auf Deine Gedanken und Interessen, weil er fühlt, dass er sich selbst kontrollieren muss, aus der Angst heraus, dass wenn er dies nicht tut, dann das ganze Gebäude des Selbst auseinander fällt wie ein Kartenhaus. Doch sein Kartenhaus ist gut zusammengeklebt.

MARK: Es ist auch faszinierend, dass ich diese Familie ausgewählt habe, denn ich wäre jetzt nicht hier in diesem Zimmer, wenn es nicht dieses Kartenhaus gäbe.

KRIS: Allerdings. Mit anderen Worten, Du hast einige der Gedanken Deiner Familieneinheit aufgesammelt, die die anderen verworfen haben, und für die Du getadelt wirst. Verstehst Du mich? Dies ist ein Versteckspiel. Und Du bis jetzt markiert.

(Pause)



KRIS: Betrachtet es auf diese Weise. Wenn Ihr ein Haus baut, dann steckt Ihr nicht nur das Gelände ab sondern grabt auch ein Fundament. Richtig? Ihr bringt nicht einfach alle Nägel, Drähte, Rohre, fertige Wandelemente und alles, was zu Eurem Haus gehört und werft es auf einen Haufen und geht weg und denkt, dass dies alles in ein paar Wochen ein Haus wird. Richtig?

Und eine Nebenbemerkung: Eure standardmäßige wissenschaftliche Weltsicht möchte, dass Ihr denkt, dass alle Elemente der Natur wie in diesem Beispiel wären und irgendwie würden sie dann zu einer lebenden Sache. Versteht Ihr mich?

Nun zurück zum Haus. Ihr habt einen Bauplan, und er muss Einzelheiten enthalten, und entsprechend diesem Plan fangt Ihr an, die Fundamente auszuheben, auf denen Ihr das Haus errichten werdet. Richtig? Und der oder die Bauunternehmer werden kommen und das Land frei machen, die Fundamente graben und legen. Sie fangen an, in die Höhe zu bauen, all die geeigneten Bauarbeiter, ob nun Klempner, Elektriker, Klimaanlagenbauer, Maurer, Trockenwandbauer, alle Handwerker kommen mit ihrem Handwerk und machen ihr Arbeit entsprechend der Blaupausen des Bauplans und erbauen Euer Haus. Ergibt dies soweit Sinn?

Wenn Ihr geboren werdet, planen alle verschiedenen Aspekte des Selbst zusammen und erschaffen eine pauschale aber doch detaillierte Blaupause, keine die Euch dazu verdammt, dieser unwiderruflich zu folgen, sondern eine, die Euch gewaltigen Spielraum innerhalb der gewählten Parameter Eurer Erfahrungen gibt. Verstehst Du mich?

In dieser Analogie sind alle verschiedenen Aspekte, die hinzukommen und lebende Entitäten sind unterschiedliche Bauarbeiter, ob nun Klempner, Maurer oder Trockenwandbauer. Und dies alles geschieht aufgrund der Anweisungen, die das Ego erteilt, und in der Hausbauanalogie ist das der Bauunternehmer. Verstehst Du mich.

Obwohl für Deinen Geist das Ego etwas ist, was mit Dir zusammen aufgewachsen ist, das Du selbst bist, ist es ein Teil Deines Wesens, ein entscheidender Teil, weil seine eigenen Talente grundsätzlich vor ihm verbogen sind. Es weiß nichts über sein Talent, die Konstruktion Deiner Realität manipulieren zu können. Was die Situation äußerst ironisch macht ist, dass das Ego sehr oft solches Wissen anfechtet, und es weiß noch nicht einmal, dass es über dieses Wissen verfügt. Verstehst Du mich?

Um das Haus fertig zu stellen, muss der Bauunternehmer sicherstellen, dass das Fundament des Hauses wirklich fest genug ist, um die Zeit zu überdauern. Das Fundament des Selbst sind alle verschiedenen Aspekte, die unter Führung des Egos oder Bauunternehmers zusammenkommen. Der Bauunternehmer muss nicht alle Einzelheiten über das Handwerk des Maurers, des Trockenwandbauers oder des Klempners usw. wissen. Er muss so viel verstehen, dass sie ihre Aufgabe richtig machen.

In gleicher Weise versteht Euer Ego nicht, wie alle Einzelheiten Eures Wesens zusammengebaut sind und wie sie zusammen arbeiten, wie alle verschiedenen Vielzahlen von Aspekten zusammen arbeiten, aber es versteht genug um zu wissen, wie es dies alles zusammenstellt. Eure Egos sind also wirklich ein wichtiger Aspekt Eures Wachstums, ob physisch oder spirituell, das ist belanglos. Kannst Du mir folgen?

Und sogar wenn der Bauunternehmer auf der Baustelle zur unpassenden Zeit einen Unfall erleiden oder sterben würde, würdet Ihr einen anderen holen, um die Arbeit fertig zu stellen und als Aufseher zu fungieren. Verstehst Du mich?

Wenn Ihr psychologisch soweit beschädigt würdet, dass das Ego irreparable verwundet wäre, würde das Selbst auf ähnliche Weise aus den Tiefen seines Wesens andere Aspekte holen, die die Rolle des Egos übernehmen würden, also einen neuen Bauunternehmer, der zumindest ein pauschales grobes Funktionieren der Persönlichkeitsaspekte bei ihrer Zusammenarbeit sicherstellen würde. Ergibt dies Sinn für Dich?

Das Ego ist also ein wichtiger Teil Deines Wesens. Man könnte sagen, dass das Ego der äußerte Finger des Selbst ist, der sich durch die Parameter verschiedenerer Dimensionen erstreckt, um an dieser hier teilzuhaben. Beim physischen Tod, wenn der Körper und sein Material zur Erde zurückkehren, wird das Ego nicht zerstört, denn es ist nicht physisch. Es ist Teil der Persönlichkeit, und es wird in seine richtige Perspektive zurück gebracht, also das Innere Selbst, wo alles, was es gelernt hat unentbehrlich wird für das Wachstum und Verständnis aller Vielzahlen von Selbst innerhalb dieses Höhere Selbst oder Inneren Wesens.

Dein Ego ist also wirklich ein vitaler und wesentlicher Teil des Gesamtprozesses von wer und was Du bist. Und obwohl wir manchmal vielleicht sogar über das Ego scherzen, verstehen wir doch, dass seine Funktionen extrem durchsetzungsfähig sind und Ihr sie nicht außer Kraft setzen könnt, sondern dass Ihr dem Ego durch Eure Suggestionen helfen könnt zu wachsen. Verstehst Du mich?

Dies sollte Dich auch zu der Annahme führen, dass wenn wir Dich fragen, ob Du verstehst, worüber wir bezüglich des Egos sprechen, dann sollte es irgendwo bei Dir klicken, dass Du und das Ego zwei unterschiedliche Dinge sind. Du bist nicht Deine Egos. Verstehst Du mich? Es gibt einen Unterschied zwischen dem, wer Du bist und dem, was Du in Ego-Hinsicht zu sein denkst.

MARK: Das ist sehr komplex.

KRIS: Allerdings, aber Du wolltest es so haben.


KRIS: Ihr müsst verstehen, dass Eure Überzeugungen, und dies schließt Eure Glaubenssätze, Erwartungen, Gedanken, Gefühle und Emotionen ein, all zusammen eine Gießform erzeugen, die die Geschehnisse und Umstände Eurer täglichen Realitäten formt. Und wenn diese Überzeugungen auf Prinzipien von Furcht, Übel und feindlichen Kräften beruhen, dann müssen Eure Realitäten leider solche Interpretationen produzieren, die Euren Überzeugungen entsprechen. Dies ist die eine elementare absolute Wahrheit in jeder Realität, die Ihr überhaupt erwägt, dass Gedanken und Überzeugungen Geschehnisse und Umstände zeugen. Dies ist eine elementare absolute Grundfunktion.

Wenn Ihr also große Segmente einer oder mehrerer Gesellschaften habt, die auf diesen Prinzipien operieren, dann erschafft Ihr eine Realität, ein Universum, das nicht sicher ist. Und folglich müssen die Geschehnisse, die sich entsprechend Euren Überzeugungen manifestieren, Euch genau die Art Eurer Gedanken aufzeigen, die auf der Angst beruhen und nicht anders zum Ausdruck gebracht werden können.

Aber wenn Ihr die Art Eurer Überzeugungen verändert, was ein jeder von Euch tun kann, dann müssen die Geschehnisse und Umstände Eurer alltäglichen Realitäten nun den neuen
Umrissen entsprechen, welche die Gussform ihnen gegeben hat. Verstehst Du mich?

Je mehr Du die Atmosphäre eines sicheren Universums lebst und kultivierst, desto mehr muss sich tatsächlich ein sicheres Universum bekannt geben. Je mehr von Euch sich darauf konzentrieren und Eure Gedanken in dieser Richtung fokussieren, desto mehr präsentieren sich Geschehnisse und Umstände selbst in diesem Licht. Es kann nicht anders sein.

Ihr könnt die Art der Fixierung Eurer Gedanken und Überzeugungen anhand der Geschehnisse und Umstände erkennen, die in Euren täglichen Realitäten geschehen. Dies ist ein hervorragender und außerordentlicher Rückmeldemechanismus. Kannst Du mir folgen?

Die Geschehnisse und Umstände Eures Lebens sagen Euch, was Ihr worüber glaubt, woran Ihr glaubt und wo Eure Gedanken jederzeit sind. Ihr müsst nicht die nächsten zwanzig Jahre auf der Couch des Seelenklempners verbringen, um herauszufinden was zum Teufel Euch auf den Wecker fällt. Betrachtet die Geschehnisse und Umstände Eures Lebens und erkennt anhand ihrer Inkraftsetzung und Manifestation, was manche Eurer Glaubenssätze sind.

Dies ist ein von Euch selbst erzeugtes perfektes Werkzeug und ein angeborenes Potential. Es ist unmöglich für Euch, es nicht zu haben. Ihr könnt es fraglos verleugnen. Aber Ihr könnt es nicht am Geschehen hindern, denn es ist natürlich für Euch, zu denken und Überzeugungen aufrecht zu halten, und diese werde dann zu dem Zeugs, aus dem Eure Welt gemacht ist. Ergibt dies einigen Sinn?

Eure/Deine? Überzeugungen sind auf diesem Gebiet ärmlich. Es fällt Euch leichter, beispielsweise fortwährend Geschehnisse und Umstände des Scheiterns aufrecht zu erhalten, weil Ihr von der Ungeeignetheit Eurer eigenen Fähigkeiten überzeugt seid. Ihr erwägt nicht einmal, Überzeugungen über die natürlichen progressiven und mächtigen Talenten zu hegen um etwas Liebenswürdigeres zu erschaffen statt Eure Realitäten einzuengen. Ergibt dies Sinn für Euch?

Es besteht also wenig Bedarf zu klagen und zu jammern über die anscheinende Unfähigkeit, etwas anderes zu fokussieren als das Strömen des Flusses Eurer Misere. Beschneidet stattdessen sein Macht ab und fangt an, die Strömung des Flusses umzukehren und konzentriert Euch stattdessen auf Eure Fähigkeiten, Freude, Glückseligkeit, Erfüllung, Wohlstand, Liebe, zwischenmenschliche Beziehungen, liebevolle Beziehungen zu erschaffen, denn Eure Realität kann nur aus dem Zeugs gemacht sein, auf das Ihr Euch konzentriert, es gibt keine andere Methode.

Wenn Ihr magische, kreative und mächtige Wege sucht, um diese einfachen Bedürfnisse Eures Wesens zu erschaffen, sucht nicht weiter weg als in der Wiege Euer persönlichen Realität. In Euren eigenen Gedankenprozessen findet Ihr die Fabrik Eurer Überzeugungen.

Glücklicherweise funktioniert dies nicht wie am Fließband. Aber einige der Prozesse ähneln einem solchen, weil Eure Gedanken, Gefühle, Assoziationen, Überzeugungen, Erwartungen auf dem Band zusammengebaut werden in einer solchen Weise, dass Ihr statt eines vier oder fünf Sterne Windstar Familienwagens (Ford-Modell) die Geschehnisse und Umstände Eures Tags bekommt, so als ob Euer Tag hinter den Kulissen fabriziert würde und dann irgendwie auf magische Art und Weise erscheint, wenn Ihr beim Erwachen die Szene betretet. Die Requisiten sind unterschiedliche Konfigurationen Eurer Gefühle über Euch selbst, Eure Erwartungen, Eure Emotionen und Überzeugungen, die in einer dreidimensionalen Realität wiedergegeben werden. Ergibt dies Sinn für Euch?

Es ist also erforderlich, dass ein jeder von Euch sich traut und sich selbst herausfordert, diese inneren Dimensionen Eures Wesens zu erforschen, die in immer größere Erfahrungen des Lebens münden, weil dort Eure Konzentration ist. Könnt Ihr mir folgen?

Damit werdet Ihr verstehen, dass die Wiege Eures Wesens, die Wiege Eurer Zivilisationen, die Wiege des Lebens aus Eurem Inneren und nirgendwo sonst herkommt.