Kris Chronicles Die Sprecher erwachen

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles


Die Sprecher erwachen
Ihr, die Natur und der innere Sprecher;

Kris Chronicles - Speakers Awaken
Channeled durch Serge J. Grandbois
Toronto, den 1. 6. 2008

Teilnehmer: Serge (Joseph), Mark (Philip), Theresa (Ramanuja), Ellen (Kwaa’Ji), Anya (Greensleeves), Alan (Regoronn), Barbara und Iwana

KRIS: Wir vertrauen darauf, dass Ihr es Euch bequem gemacht habt und danken für Eure gemeinsame Betrachtung.

In dieser Jahreszeit, wenn die Gedanken vieler Leute auf die Natur, das Häuschen auf dem Lande und das Landleben gerichtet sind, möchten wir einige Gespräche hierzu führen, da die Natur oft noch viel mehr ist als Euch dies Eure Sinne beschreiben könnten. In vielen Kreisen ist es gewiss eine schöne Sache, ein Lippenbekenntnis für die Idee des Erschaffens der eigenen Erfahrungen abzulegen, aber oft ist nur sehr wenig Verstehen des Aspektes Eures menschlichen Abenteuers vorhanden, der das bewusste Erschaffen betrifft. Es ist deshalb verständlich, dass es hierzu oft schnelle und automatische Aussagen gibt, und oft nur wenig mehr dazu gesagt wird.

Wir wagen zu sagen, dass nur wenig Physische und Nicht-Physische, insbesondere Nicht-Physische sich an Gespräche über die Natur heranwagen, es sei denn, dies wird sehr schnell durchgezogen, um dann das Thema zu verlassen, weil es selbst dann nicht unbedingt gut verstanden wird. Dieses Thema haben wir in vielen Diskussen auf unterschiedliche Art und Weise besprochen, und in dem bevorstehenden Buch „Discourses on Dreams“ stellen wir einen längeren Diskurs zum Thema zur Verfügung. Doch hier kann vielleicht auch ein Gespräch dazu herbeigeführt werden, und die Diskussion kann interessante Resonanzen, Antworten und Einblicke bringen. Seid Ihr damit einverstanden? Und was ist die Natur noch abgesehen von dem, was an ihr so offensichtlich ist, wie die Bäumen und der Wald?

MARK: Nun, sie ist eine Erweiterung (extension) von uns selbst.

KRIS: Und was würde das nun heißen?

MARK: Da wir das gesamte Universum und alles darin unsere Schöpfungen und unsere Äußerungen sind, ist sie eine Erweiterung von uns.

THERESA: Sie ist auch unsere Umwelt.

ANYA: Ich empfinde auch, dass die Nature ein lebender Organismus ist, der uns in uns hinein genährt hat und uns im Einssein erhält, und doch erhält und labt sie uns aus noch viel tieferen Bewusstseinsebenen. Ich denke, dass sie auf sehr einzigartige und labende Weise eine physische Äußerung des Bewusstseins ist, die uns auf dieser unserer physischen Reise hier erhält.

KRIS: Gewiss, und macht bitte weiter.

ELLEN: Ich würde sagen, dass sie die Spiritualität der Erde und die Spiritualität im Physischen ist.

KRIS: Gewiss. Habt Ihr sonst noch Beobachtungen oder Kommentare?

ALAN: Ich denke, dass die Natur alles ist, was wir außerhalb von uns selbst wahrnehmen und was nicht vom Menschen geschaffen wurde.

KRIS: Gewiss sind all Eure Beobachtungen und Kommentare zutreffend. So wie die Natur wahrgenommen und erfahren wird, kann man tatsächlich von ihr sagen, dass sie eine Erweiterung Eurer Ausdrucksform ist, wie auch Ihr ebenso gut als erweiterte Äußerung der Natur oder der natürlichen Welt gesehen werden könnt. Ihr seid die logischen, intellektuellen, emotionalen und fühlenden Aspekte der Natur und ihr verfeinerter Intellekt, der Gipfelpunkt eines spezifischen evolutionären Prozesses, ohne damit irgendeinen Darwinismus oder irgendeinen „ismus“ zu riskieren. Ihr seid jener Aspekt der natürlichen Phänomenologie der Welt, der einen einzigartigen Fokus zum Ausdruck bringt, der Intellekt, Logik, Vernunft, Vorstellungskraft, Gefühle und Emotionen aufweist.

Ihr seid also eine einzigartige Perspektive der natürlichen Welt, und somit anders als jede andere dort vorgefundene Kreatur. Von der ganzen Umwelt kann man sagen, dass sie jene größere Atmosphäre ist, in der Ihr, zumindest innerhalb dieser Domäne oder Dimension, die Gesamtheit Eures Seins/Wesens zum Ausdruck bringt. Wir haben die natürliche Welt oft als Eure materiellen Energien oder zumindest als deren Äußerungen bezeichnet. Und mittels dieses Austragungsorts/Schauplatzes werden ein großer Teil Eurer energetischen Selbst auf eine Weise zum Ausdruck gebracht, die Ihr weniger leicht erkennen oder mit denen Ihr Euch weniger leicht verbinden mögt, als dies Eure Vorfahren vielleicht in anderen Zeiten und auf andere Weise getan haben mögen. Eure Gesellschaften haben sich entfernt von einer ganz natürlichen Wechselbeziehung zu dem, was Ihr als die Natur oder als die natürliche Welt bezeichnet.

Bevor die vorherrschenden religiösen Philosophien verkündeten, dass Kulturen, Menschengruppen und sogar Zivilisationen Atheistin, Heiden und Teufelsanbeter wären, bloß weil jene mit den natürlichen Phänomenen der Welt interagierten und sich nicht den gleichen Idealen wie diese religiösen Philosophien auslieferten, deren Bekehrung oft mit gezogenem Schwert, das gegen Euren Hals gepresst wurde oder mittels Androhung von Feuer geschah, gab es einen mühelosen Austausch mit der Natur, was man nach Eurer heutigen Sichtweise als eine Anbetung von Naturgeistern und natürlichen Göttern versteht, was falsch verstandene und missinterpretierte Ideen einer größeren Verbindung mit der Umwelt/Umgebung selbst sind, innerhalb derer menschliche Wesen ihren Lebensunterhalt haben können.

Und obwohl menschliche Wesen den intellektuellen, rationalen, logischen und emotional fühlenden Aspekt der Realität repräsentieren, sind sie eine äußerst außergewöhnliche Spezies, nämlich die einzige Spezies – dies bloß des Zynismus halber, der hier im Spiel ist – die vorsätzlich die Umwelt selbst sabotiert und zerstört, die sie für ihren Lebensunterhalt und zum Überleben benötigt. Wir sind uns sicher, dass hier eine Art kosmischen Scherzes vorliegen muss. Aber im Grunde genommen habt oder hattet Ihr als Menschen eine einzigartige Erfahrung mit der Natur, die langsam wiederbelebt und wiedererkannt wird, obwohl sie natürlich auch durch eine Vielfalt von Glaubenssatzsystemen neu interpretiert werden wird. Kurzum gibt es neben einigen entsprechenden wissenschaftlichen Entdeckungen auch noch andere Gründe dafür, weshalb Ihr Euch im Allgemeinen so viel besser und wohler fühlt, wenn Ihr zu einer Umgebung zurückkehrt, die nicht völlig aus Beton und Stahl besteht.

Es heißt, dass es Euren Geist belebt, wenn Ihr durch grüne Wiesen oder Wälder oder am Ufer eines Sees oder Wasserfalls entlang geht, da negative Ionen bewirken, dass Ihr regeneriert, aber es gibt tatsächlich einen viel tieferen Grund dafür. Wenn Ihr durch einen Wald oder durch grüne Wiesen lauft oder einfach dann, wenn Ihr dem Zementdschungel entkommt, ist der offene Himmel eines der ersten Dinge ist, die Ihr bemerkt. Eines der Dinge, die Ihr als nächstes bemerkt, das ist die Luft, und so fangt Ihr an zu erkennen, dass Ihr Euch sehr wohl fühlt und Eure Stimmung und sogar Eure Konstitution besser werden.

Einer der wesentlichen Gründe dafür ist - abgesehen davon, dass Ihr negative Ionen und weniger verschmutzte Luft einatmet - dass Ihr, wenn auch nur unbewusst oder psychologisch, eine tiefe Seelenverwandtschaft erkennen könnt, da die Umwelt, in der Ihr Euch nun befindet, nicht nur eine Projektion Eurer Energien sowie ein bestimmter Aspekt der Essenz ist und Lebensunterhalt für Eure physische Gestalt bereitstellt, sondern es gibt ein uraltes Wiederkennen dessen, dass die Bäume, die Erde, die Flüsse, die Wolken und der Himmel Elemente Eurer Persönlichkeit sind, sowohl auf Ebene der Persönlichkeitsstruktur als auch als Aspekte Eures größeren Wesens und buchstäblich auf eine solche Weise gestaltet sind, dass Ihr ein großes Maß an Regeneration, vielleicht sogar an Friedfertigkeit und eine Veränderung Eurer mentalen Gangart verspürt und möglicherweise sogar bemerkt, dass Ihr in einen veränderten bzw. in einen Trance-Zustand gelangt.

Sehr viele Leute bemerken lediglich ein paar dieser Dinge, ohne das Letztere zu bemerken, was durchaus verständlich ist, aber es gibt tatsächlich ein sehr mächtiges Umschalten, wenn Ihr einfach bemerkt, was da im Gange ist. Und dies kann sich auf höchst profunde Art und Weise auf Euch auswirken, weil Euch dies in Berührung bringt mit jener Dimension Eures Wesens und Eurer Persönlichkeit, die Euch erfrischt, revitalisiert und für eine andere Art von Potential erweckt, das sehr oft in Euch schlummert. Auf diese Weise kommt Ihr mit einigen Eurer natürlicheren, mächtigeren und instinktiveren Zustände in Berührung, was tiefe und uralte Erinnerungen daran auslöst, wie Eure Spezies, wie Ihr die Orodin die natürliche Welt manifestiert habt, dies sowohl auf eine Weise, die Ihr nicht sehen könnt wie auch auf eine Weise, die Ihr sehen und zu der Ihr physische eine Beziehung finden könnt, um das Erschaffen Eurer natürlichen physischen Gestalt zu fördern, dieser natürlichen, physische Ausdrucksform oder jenes Bildnisses, das den Elementen der Natur selbst entnommen wird.

Und dies bringt Euch nun in Berührung mit dem uranfänglichsten Schöpfungsakt. Dies ist der Bewusstseinszustand, von wo aus Ihr alle erforderlichen Elemente erzeugt und zusammenstellt, um buchstäblich mehr oder weniger die ideale physische Ausdrucksform und das Gefährt zu beschwören, das es Euch erlaubt, das Sortiment der innerhalb Eurer Erfahrung möglichen Zustände zu erleben, und zwar auf psychologischer, physischer, emotionaler, intellektueller und rationaler Ebene, auf diesen allesamt.

Wie wir schon oft gesagt haben, ist hier eine tiefe Psychologie mit im Spiel. Eure physischen Gestalten wurden tatsächlich nicht wahllos zusammengewürfelt. Solche Vorstellungen und Ideen könnt Ihr den Darwinisten und jenen Wissenschaftlern überlassen, die an dieser Art von Philosophie interessiert sind, obwohl sie selbst gewiss nicht in der Lage wären, wahllos Elemente der Natur, vielleicht eine Wurzel, einen Stein, etwas Gras und Wasser in einen Topf zu werfen und zu erwarten, eine hübsche dreischichtige Schokoladetorte zu erhalten. Eine solche Aufgabe müssten sie erst einmal bewältigen.

Ihr jedoch habt eine andere Einsicht, die sich nicht unbedingt an der Spitze Eures bewussten Gewahrseins befinden mag, aber bei der Erschaffung der physischen, natürlichen Welt und Euer menschlichen Gestalten sind tiefes Wissen und tiefe Weisheit beteiligt, die alle erforderlichen Elemente erschaffen und erzeugt haben, die Euch befähigen, der zu sein, wer Ihr seid, insbesondere um zu verstehen, dass Ihr kein Unfall der Natur seid, anders als manche Kinder, denen man vielleicht sagt, dass sie ein „Unfall“ waren. Keiner von Euch ist in irgendeinem Sinne des Wortes ein Unfall. Beim Ihr-Sein ist tatsächlich ein sehr tiefer Prozess involviert, und ein Teil dieses Prozesses bedingt alle Elemente, die in der natürlichen Welt der materiellen Energien angetroffen werden.

Und wir sagen Euch dies, um eine tiefere Kenntnis dieses Wissen zu fördern, damit Ihr an Weisheit und insbesondere an Wertschätzung wachsen mögt, insbesondere wenn Ihr Euch möglicherweise sogar selbst herunterputzt und fragt, wozu Ihr überhaupt gut seid, weil Ihr vielleicht ein paar Falten mehr als im Vorjahr habt oder welchen Grund auch immer Ihr habt, um ein tiefes Herabsetzen Eurer eigenen herrlichen Natur heraufzubeschwören. Und wenn Ihr die Möglichkeiten im Hinblick auf die Gesamtheit Eures Wesens und wer Ihr seid prüft, in Verbindung mit dem, dass Ihr ein ganzheitlicher wesentlicher Teil der physischen natürlichen Welt seid, wird Eure Würdigung tatsächlich wachsen, Eure Würdigung nicht nur Eurer Welt sondern Eurer selbst und der Euch innewohnenden Fähigkeiten, eine solch großartige Äußerung zu erschaffen. Ist das für Euch einleuchtend?

Oft nimmt man an, dass die Natur und die materielle Welt wenig mit menschlichen Wesen zu tun hätten und dass diese irgendwie über all diesem „natürlichen Zeugs“ stünden und vielleicht der einzige Wert der Natur die Produktion von Nahrung sei … und einige Leute sind sich in dieser Beziehung auch nicht so sicher! Dies ist ein bedauernswerter Geistes- und Herzenszustand, wenn solche Vorstellungen als informiertes Wissen weitergegeben werden. Zugleich mögt Ihr auch bemerken, dass die Meinungen der Welt, der Leute, jener in Machtpositionen, der Forscher und Wissenschaftler sich jetzt immer mehr auf die natürlichen Phänomene der Welt und der Natur zu fokussieren beginnen. Auf einem Gebiet gibt es viel Besorgnis wegen der globalen Erwärmung, wegen der Zerstörung natürlicher Habitats von Lebewesen und der Gefahren des Nichtverstehens der Naturkräfte auf so vielen Gebieten, dass Ihr Euch vielleicht sogar fragt, wie Ihr mit den Informationen noch mithalten könnt.

Aber da ist noch etwas anderes im Gange, was manche von Euch bemerkt haben mögen, ohne unbedingt in der Lage zu sein, diesem auf die eine oder andere Weise noch mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Vielleicht seid Ihr unsicher. Vielleicht ist es für Euch nicht klar genug, um ein Aha-Erlebnis zu haben. Ihr mögt sogar erwägen, dass Euch Eure Imagination das vielleicht vorgaugelt und dass es vielleicht eine Einbildung ist, aber manche von Euch mögen verspürt haben, dass da etwas im Gange ist, eine Beschleunigung, und es geschieht auf dem Austragungsort und unter Schirmherrschaft der Natur, und es hat Eure Aufmerksamkeit. Manche von Euch mögen dem Medienrummel im Hinblick auf die globale Erwärmung, politische Verstrickungen, wissenschaftliche Mitwirkende und alle Verdrehungen des einen oder anderen Lagers Glauben schenken, und andere wiederum nicht unbedingt. Aber darüber hinaus mögt Ihr immer noch fühlen, dass etwas anderes im Gange ist, ohne in der Lage zu sein, den Finger darauf zu legen.

Ja, Ihr mögt eine Beschleunigung bemerkt oder entdeckt haben, und das ist richtig. Etwas ist im Gange und tiefere Veränderungen geschehen in der natürlichen Welt. Doch geschehen sie von selbst, völlig unabhängig von Euch, Eurer Spezies, den Mitgliedern Eurer Spezies? Oder sind sie die Folge, die Spiegelungen von Veränderungen und Wandel der menschlichen Wesen? Oder vielleicht etwas von Beidem? Damit verlassen wir Euch, damit Ihr in der Pause über dieses Thema nachdenken könnt.

(Pause)

(Ausschnitt: Teilnehmer sprechen über die bevorstehende Umschaltung/Shift und über klimatische Veränderungen, die schon immer auf der Erde stattfanden und über finstere Prophezeiungen usw. Pausengespräch in englischer Sprache, s. unten)

KRIS: Wir würden sagen, dass es immer mehr Medienrummel gibt, als dies den Tatsachen entspricht, und zwar immer so, dass die, die den Medienrummel fördern, einen Nutzen daraus ziehen. Könnt Ihr mir folgen?

MARK: Scherzt Du? Der National Inquirer (Boulevard-Magazin) verkauft sich ganz von selbst!

KRIS: Was Deinen vorherigen Kommentar anbelangt, so trifft es zu, dass Euer Planet viele Zyklen der Veränderung erfahren hat, noch erheblich mehr als Eure derzeitigen historischen Aufzeichnungen umfassen mögen, insbesondere da die Verfasser Eurer Weltgeschichte selbst oft nicht in der Lage sind jenseits spezifischen Zeitlinien Übereinstimmung zu erreichen. Doch Eure Welt ist noch viel älter. Eure Zivilisation, Eure Leute, Euer Geschlecht waren schon viel länger hier als irgendein Historiker zugeben würde, und Eure Spezies, Euer Geschlecht haben viele Zyklen der Veränderung und des Wandels gesehen und daran teilgehabt. Manche waren moderat, manche gnädig, manche drastisch und mache extrem.

Und Ihr habt Wege gefunden, um auf vielerlei Weise zu überleben. Für jene, die daran teilhaben und für jene, die weitermachen ist es immer ein Erwachen. Es hat viele verschiedene Bewusstseinsumschaltungen (shifts) gegeben, und eine jede ist einzigartig in ihrem Ausmaß, in ihrer Perspektive und in ihrer Absicht. Obwohl es viel Medienrummel im Hinblick auf das Jahr 2012 gegeben hat, könnt Ihr sicher sein, dass Eure elektronischen und elektrischen Spielereien Euch keinen Schaden zufügen werden. Die Himmel werden nicht einbrechen, aber was geschehen wird, ist ein inneres Erwachen, denn wenn eine spezifische Eigendynamik erreicht ist, mag Eure Spezies einen gewissen Quantensprung des Gewahrseins vollziehen können.

Und bitte versteht uns richtig. Wir beziehen uns hier in keiner Weise auf irgendwelche Ideen, dass Eure Spezies anfangen wird, in die fünfte Dimension zu gehen, wo Ihr alle levitieren und Geld, Brot und Nahrung aus der dünnen Luft herbeizaubern werdet. Wir ziehen es vor, dies den Spinnern von Übertreibungen und den Science Fiction Schriftstellern zu überlassen sowie dem National Inquirer! Doch Eure Spezies ist bloß noch ein paar Jahre entfernt vom Beginn eines tieferen Gewahrseins und eines tieferen Erwachens.

ELLEN: Kris, hat das etwas mit dem zu tun, was man als die Rückkehr der Sprecher sehen könnte? Nicht dass diese je verschwunden wären, aber ich denke da an jene, die mit der Stimme der Natur und für die Natur sprechen würden.

KRIS: (Lange Pause) Als Antwort möchten wir Dir eine Frage stellen. Weshalb denkst Du betreiben wir die Sache mit dem Consciousness Mentoring Institute und den von uns offerierten Seminaren, denn diese Kurse handeln vom Verändern der Welt und wie es möglich ist, dass die Sprecher da sind. Die Sprecher sind unter Euch, und sie hören zu. Die Sprecher warten. Ist das für Dich einleuchtend?

ELLEN: Ja, ich erwähne dies aufgrund einer Erfahrung, die ich vor etwa einer Woche machte. Mitten in der Nacht wachte ich mehrmals hustend auf. Ich war gerade dabei, mich von einer Erkältung zu erholen, und jedes Mal wenn ich aufwachte, hatte ich dieses Erstickungsgefühl und das definitive Gefühl von Rauch in Nase und Kehle, und mir kam der Gedanke „Sie verbrannten mich, weil ich zu viel sagte.“ Und dann tauchten zwei Namen auf: „Sylvia“ und „Moira“, und ich kannte nicht die Bedeutung dieser beiden Namen, aber es war sehr lebhaft. Und dann die Worte: „Keine mutwilligen Worte von Frauen“ oder etwas in diese Art. Es klang wie ein Schuldspruch. Als ich William später dazu befragte, bestätigte er mir, dass ich verbrannt worden war. Ich war in einer Hütte mitten im Wald, die angezündet wurde, und dann stand der ganze Wald in Flammen. (Übers.: William ist eine Art Geistführer für Ellen).

William sagte, da ich Wälder und Bäume immer liebte, ist die tiefe Liebe, die ich für Bäume empfinde, nun von Leid gefärbt, und dies sei der Grund dafür. Später schlug ich die Namen Sylvia und Moira nach, und Moira bedeutet: „Groß“ und Sylvia „Wald.“ Und ich erkannte, dass jenes Leben möglicherweise ein Grund dafür ist, dass es sogar heute noch schwierig für mich ist, meine Meinung zu äußern.

KRIS: Gewiss, und es sollte auch gesagt werden, dass Du noch nie jemand warst, der wie eine Kerzenflamme erlosch. Du warst da immer viel dramatischer. Ist das für Dich einleuchtend?

ELLEN: Ich mir nicht so sicher.

KRIS: Deine Leben erloschen gewöhnlich nicht in der Art einer Kerzenflamme. Du magst eine viel größere Manifestation.

ELLEN: Ah…. Aber diese Sache mit den Sprechern--

KRIS: In den Gruppen befinden sich tatsächlich mehrere Sprecher. Mit diesen Dingen muss man vorsichtig und pflegerisch umgehen, um zu einem Wiedererkennen und Erwachen dieses Potentials zu verlocken. Diese Aspekte der Essenz geben sich nicht unbedingt durch jeden Tom, Dick oder Harry bekannt. Die Egokonstruktion und die Persönlichkeitsstruktur bedürfen eines guten Fundaments, damit das Individuum seinen Sprecher-Aspekt zum Ausdruck bringen kann. Ist das für Dich einleuchtend?

ELLEN: Ja, das ist logisch. Aber da gibt es auch Assoziationen mit jenen Aspekten, die im Hinblick auf diese Dinge eine Menge Angst haben, denn seine Meinung zu sagen, das kann den Tod bringen!

KRIS: Dies heißt nicht, dass das unbedingt immer der Fall sein wird. Sie sind auch Teil einer größeren Erfahrung, die Du unter anderen Bedingungen hattest, und so erschreckend und schrecklich sie waren, erfüllten sie doch ihren Zweck, ansonsten hätte es keine Zustimmung dazu gegeben. Aber lasst es uns einfach so ausdrücken: In vielen von Euch scheint der Sprecher-Aspekt zu schlafen, aber mit einem offenen Ohr, und dieses Ohr lauscht dem Ruf, und deshalb sind wir behutsam. Kannst Du mir folgen?

Die herrliche menschliche Persönlichkeit von vielen von Euch wurde dahingehend trainiert,, indoktriniert und mehr oder weniger gehirngewaschen, jene größeren Aspekte von Euch selbst zu verleugnen und zu unterdrücken. Unsere Absicht ist es, Euch bei der Obhut (stewardship) dieses Erwachsens vorsichtig und labend Beistand zu leisten. Ist das für Dich einleuchtend.

ELLEN: Ja…. Und ich empfinde ein subtiles Gefühl der Herausforderung und von Begeisterung, in diesen Zeiten zu leben und sich dieser Herausforderung zu stellen.

KRIS: Gewiss. Es ist eine GROSSE Beschleunigung vorhanden, die Ihr, wie wir zuvor sagten, in der Natur spüren könnt, die ein hervorragender Orientierungspunkt dafür ist, dass Eure eigene tiefere individuelle Natur am Erwachen ist. Manche Leute mögen meinen, dass dies überstürzt werden müsse, weshalb sie herumrennen und alle möglichen Proklamationen machen, und manche haben sich derzeit in diesen Situationen verfangen. Und wir können Euch in gewisser Hinsicht sagen, dass Al Gore solch ein Individuum ist, aber er steckt fest im Agieren aus seiner Perspektive heraus und die tieferen Aspekte seiner Arbeiten können nicht durchkommen, doch andere können diese aufgreifen. Kannst Du mir folgen?

Manche populäreren Televangelisten haben sich ebenfalls in solchen Situationen verfangen und sind so in ihren Prozessen verwurzelt, dass sie nicht über ihre erworbenen Glaubenssätze hinaus blicken können. Sie können nicht zulassen, dass das tiefere Material und die tiefere Bedeutung durchkommen. Sie tun also ihre Arbeit innerhalb ihrer Sphäre und sind bestrebt, eine Erweckung durch die Mythen der christlichen Lehre zu bewirken, so sehr diese auch voller Entstellungen sind. Unsere spezifische Herangehensweise ist es, den Prozess des Erweckens dieser Aspekte der Essenz in einem jeden von Euch sanft und liebevoll zu unterstützen. Nun, Ihr hattet nicht gedacht, dass dieses wunderliche kleine Gespräch sich auf dieses Gebiet wagten würde, oder doch?

ELLEN: Du hast immer Tricks auf Lager (im Ärmel)!

KRIS: Aber wir haben keine nennenswerten Ärmel! Zumindest keine, die Ihr sehen könntet. Habt Ihr sonst noch Anfragen, Kommentare, Anregungen oder Einblicke? Sprecht sie aus, oh Ihr schweigsamen Sprecher, denn Sprecher sollten gehört werden.

MARK: Ich war ziemlich krank gewesen und hatte in kurzer Zeit aufgrund einer Salmonellenerkrankung viel Gewicht verloren. Ein Teil des Heilungsprozesses war es, im Freien am Lagerfeuer zu sitzen, mich zurückzulehnen und tief in meine Seele zu blicken, indem ich den Nachthimmel betrachtete und zu bemerken, welchen Unterschied dies in der Art und Weise ausmachte, wie ich mich fühlte und wie schnell ich gesund wurde.

KRIS: Gewiss. Ihr werdet vielleicht feststellen, dass selbst heutige Mediziner einen Aufenthalt in der Natur empfehlen, jedoch heutzutage weniger als früher. In alten Tagen war dies ihre erste Empfehlung. Kranken wurde oft geraten, sofort ins Grüne oder in ihr Landhaus zu gehen, wenn sie eines besaßen oder Verwandten auf dem Land zu besuchen. Nicht bloß wegen der frischen Luft und der geringeren Luftverschmutzung usw., sondern weil Ihr Euch dann in einen Raum Eurer Psyche begebt, der ganz besonders regenerierend ist und die Erholung fördert, da die Natur genau die Manifestation jenes Aspektes Eurer Persönlichkeit repräsentiert. Ist das für Euch einleuchtend? Achtet einmal auf die Veränderungen Eurer Energien, wenn Ihr die Stadt verlasst und aufs Land geht, da Ihr Euch dann in eine andere Zone Eures Wesens begebt.

Um nochmals kurz auf das letztere Gesprächsthema zurückzukommen, so versteht Ihr jetzt vielleicht, weshalb wir oft von der großen Vorzeit (antiquity) Eurer Spezies sprechen und von manchen Dingen und unterschiedlichen Geschichtsvarianten, bis hin zur extremen Vorzeit Eurer Gattung, wie dies nur wenige andere tun, die zu Euch sprechen, weil es dann bei Euch klingt, und zwar viel schöner als wenn Avon anruft!)

Und dies mag vielleicht ein gewisses Wiedererkennen bewirken, selbst wenn es vom Individuum nicht verstanden wird, ein Erinnern an seine eigene Teilhabe an uralten Vorzeiten, denn die Sprecher sind immer da. Sie sprechen, weil sie Acht geben und beobachten, Schriftgelehrten nicht unähnlich, und sie werden jede zur Verfügung stehende Methode und Mittel nutzen, um Information zu kommunizieren, spezifisch auf die eine oder andere Weise in Metaphern.

Um es einfach zu machen. Die meisten von Euch in diesen Gruppen, jene, die schon eine Weile mit uns zusammen sind sowie die, die neu teilhaben, mögen sehr wohl den Prozess des Erweckens der eigenen Sprecher-Aspekte erleben. Manche dieser Saaten wurden mit Ruburt und Seth gelegt, begonnen oder ausgesät, und die Reise und Abenteuer des Bewusstseins gehen weiter. Gibt es irgendwelche sonstigen Anfragen in dieser Richtung? (Pause) Gewiss haben manche von Euch eine Frage, eine Beobachtung oder einen Kommentar?

ALAN: Nun Kris, Du hast uns gewiss einen vollen Teller von uns selbst ausgehändigt!

KRIS: Aber nicht irgendeinen Teller sondern einen Silberteller. Wir wollten Euch nicht sprachlos machen!

MARK: Wir sind wohl die schweigsamste Sprechergruppe, die es gibt.

KRIS: Gewiss, vielleicht müssen wir etwas in dieser Hinsicht tun!

THERESA: Nun, ich habe definitiv die Beschleunigung bemerkt, nicht bloß in der Natur, sondern bei allem, in der Tempoveränderung, bei der inneren Vision der Welt und den Weltkommunikationen, und es fühlt sich an wie eine Energie.

KRIS: Gewiss, und habt Ihr herausgefunden weshalb das so ist. Eure eigene Energiekonfiguration wird in ihrer eigenen einzigartigen Weise reorganisiert. Tiefere Aspekte von Euch SELBST – in Großbuchstaben – geben sich Euch bekannt. Ein größeres Wohlgefühl (sense of being) kommt sozusagen Eures Weges.

THERESA: Ja, und das wird in unseren Träumen gespiegelt. Ich bin mir sicher, weshalb Du im vergangenen Jahr so viel Aufmerksamkeit auf Träume fokussiert hast.

KRIS: Gewiss. Die Träume und Eure Umwelt – ob natürlich oder auch anders – alles um Euch herum mag sich offenbar sehr wohl beschleunigen. Es gibt eine Lebhaftigkeit, eine Munterkeit, sogar eine Klarheit, die aus Eurem INNEREN kommen und die Eure Aufmerksamkeit auf diese Weise haben.

THERESA: Ja, und manchmal geht eine Art Müdigkeit damit einher. Klarheit, ja, alle diese von Dir erwähnten Dinge, aber manchmal fühle ich mich so müde.

KRIS: Gewiss, Du und auch alle anderen, die heute hier zugegen sind und auch jene, die sich diese Sitzung anhören oder sie lesen – Ihr alle mögt Eurem herrlichen Traumselbst suggerieren, die Arbeit fortzusetzen und ihm sagen, dass Ihr dies im Traumzustand erlauben werdet, damit Eure Energien ausgeglichener sind und Ihr Euch selbst nicht so viel Widerstand oder Opposition bieten müsst.

Eure Ego-Konstruktion, Eure Persönlichkeitsstruktur ist sich in gewissem Maße der Veränderungen und Transformationen bewusst, die auf jenen tieferen Ebenen ablaufen, und weil sie dies möglicherweise als etwas nerviger und als vom üblichen abweichend erachten und auch Veränderung involviert sein mag, wovon ist die menschliche Persönlichkeit nicht unbedingt begeistert ist, mag sie einigen Widerstand aufbauen. Wenn Ihr also eine konzertierte Bemühung unternehmt, in diesen Bereichen übereinstimmend zu sein und dem dann im Traumzustand Rechnung zu tragen, mag Euch dies ein Sicherheitsventil bieten, und Ihr mögt tatsächlich lernen, Euren Trauminhalt zu erweitern. Leider gibt es keine Google Bots, die Eure Träume untersuchen, und Ihr müsst Euch selbst an diese erinnern. Sie werden nicht für Euch von Google indiziert werden.

Ihr habt also keine weiteren Anfragen? (Pause). Dann geben wir Euch Joseph zurück und raten Joseph, noch eine Weile am Telefon zu bleiben, während Ihr diese Dinge besprecht, was wir Euch zu tun bitten. Und wir danken Euch für Eure schöne gemeinsame Betrachtung an diesem Abend.

(Kris zieht sich zurück. Es folgt eine kurze Diskussion, aber Serge, der nicht wusste, dass Kris dieses Anliegen erwähnt hatte, schaltete selbst das Aufnahmegerät ab.)



(Pausengespräch der Teilnehmer in englischer Sprache)

ELLEN: Well that was interesting.

THERESA: Kind of got my attention.

ALAN: Do you get the hint that what Kris is talking about, what we are calling The Shift, is something we’re going to notice first of all in massive changes in the state of the environment?

MARK: There’s a good chance of that.

THERESA: Well those ideas have been bandied around for quite awhile and over the years what I’ve become aware of is there are the two camps, one camp saying that all the Shift is going to be reflected in physical Earth changes and the other camp is saying that everything has been exaggerated. So it’ll be interesting to see what Kris says.

MARK: Well, anything that changes internally is automatically reflected externally so we know we’re shifting, we know we’re going through changes, but also if you look out not only in the physical world of Nature but also what’s going on in politics and about global warming, the fact that we’re buying into these beliefs, therefore we’re going to express them.

THERESA: What I’ve been wondering about lately is, have there been very many periods of time on the Earth where consciousness has NOT been shifting from one state to another? Has there been very many periods of time on Earth when our climate hasn’t been changing? I mean, if you look back on records of what they estimate world temperatures were, there’s always been fluctuations, there’s always been periods where it’s been warmer, periods where it’s been colder, periods where it’s been more turbulent, periods where it’s been less turbulent, and the same with human consciousness, whether we’re in a shift right now towards more conscious creation or whether there was a shift from other things, but isn’t that more or less our normal state? To always be growing, evolving, changing, so this period really isn’t any different from any other period of time in that sense, if that is the case, which I suspect it is.

MARK: That is true, that it’s never static, it’s always changing, but from a different perspective yet, we in this now are creating a back history based on our current beliefs, so all of history is presented based on this now and there may be other probable nows where it’s not that way.

THERESA: Yeah, and I’m wondering if there are more of us, more people who are picking up on a more moderate tone, will have a modifying or moderating effect because a lot of people are very alarmist and very dramatic and sort of doomsday and everything is going very badly and you know, a fast pace of change does not have to mean something bad.

MARK: True, absolutely.

THERESA: So, I’m a little leery about buying too much into some of these and I’m not saying that this is what Kris is saying, not at all. I’m really thinking more of some of the other things that I’ve read about, like the year 2012 and things like that, that I kind of prefer to steer away from those kinds of doomsday scenario type things. I just don’t think it’s healthful to promote that.

MARK: I don’t think its doomsday, either. I’m not buying into doomsday. I agree that there are major changes coming and that we have the ability to adapt and to create differently, but no, I’m not into the doomsday thing.