Kris Psychische Zustände, die Menschen heimsuchen

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles


Psychische Zustände, die Menschen heimsuchen

KRIS: Ihr habt zuvor über verschiedene seelische Zustände gesprochen, die menschliche Wesen heimsuchen. Bedenkt bitte immer, dass nur ein dünner Schleier jene, die als normal angesehen werden von denen trennt, die leichthin als gestört betrachtet werden.

Was Ihr nicht erkennt ist, dass Ihr auf Eure eigene Weise verschiedene Persönlichkeitsstrukturen manifestiert oder aufweist, von denen eine jede andere Absichten zum Ausdruck bringt und andere Erfahrungen in der Realität wünscht. Doch Eure eigenen Persönlichkeitsstrukturen sind hochglanzpoliert und fließen reibungslos ineinander, so dass Ihr keine stattfindenden Veränderungen seht. Und wenn Ihr mit anderen sprecht, die den gleichen allgemeinen Mustern folgen wie Ihr selbst, nehmt Ihr keine Veränderungen wahr, es sei denn, dass diese sehr radikal wären.

Wenn Ihr jedoch in Kontakt seid mit jemand, der an einer bipolaren, gespaltenen oder Mehrpersönlichkeitsstörung leidet, treten die Übergänge deutlich hervor. Der Wechsel in der Persönlichkeitsstruktur oder Konstruktion ist manchmal radikal und gelegentlich sogar richtiggehend gefährlich, weil jene Leute die Fähigkeit verloren haben, die Kanten zwischen ihren verschiedenen Segmenten so gut abzuschleifen, wie Ihr dies tut. Sie scheinen nicht länger in der Lage zu sein zu regulieren und zu kontrollieren, wie diese verschiedenen Persönlichkeiten spielerisch leicht in ein generelles Bild fließen können, weil ihre Egostruktur auf die eine oder andere Weise diese abgeschliffene und klar organisierte Methode des Zusammensetzens der Persönlichkeitsfragmente preisgegeben hat.

Ihr Ego und ihre Selbst (Plural) sind also fragmentiert, aber auf eine Art und Weise, die nicht mehr leicht zusammengefügt werden kann. Dies kann durch unterschiedliche Faktoren verursacht worden sein, von denen die meisten mit einem Bedürfnis zusammenhängen mögen sich nicht so spielerisch mit dem Fluss der Geschehnisse und Umstände der täglichen Realität zu befassen, wie Ihr dies tun könnt.

Deshalb fluktuieren und schwanken ihre eigenen Persönlichkeiten und können sich verändern entsprechen den Umständen, Bedingungen und Geschehnissen, die sie auf täglicher Basis erleben, während Eure eigenen Persönlichkeiten sehr leicht in und um diese Geschehnisse und Umstände des Alltags herum fließen. Sie befinden sich also im fortwährenden Kampf, um das aufrechtzuerhalten, was sie als sich gegenseitig bekämpften Fraktionen des Selbst erachten, so als ob sie mit ihren eigenen Impulsen, Glaubenssätzen oder Erwartungen im Krieg stünden.

Sie geben es also auf, ihre Gesamtpersönlichkeitsstruktur abzuschleifen (Übersetzer: fainting, was eigentlich in Ohnmacht fallen heißt), so wie dies alle anderen tun. Jeder von ihnen mag andere Gründe dafür haben, aber alles ist immer noch abhängig von den eigenen Ansichten und Erwartungen bezüglich des privaten Selbst. Während Eure privaten Selbst viel leichter aufgezeigt werden können, ist dies bei ihnen nicht so.

Sie überbetonen sogar die Persönlichkeitsmerkmale, die sie zu einem bestimmten Zeitpunkt aufweisen, um anzuzeigen, dass sie darauf verzichtet haben, die Persönlichkeit hübsch in Ordnung zu halten, und dies kann so weit gehen, dass sie nicht mehr länger in der Lage sind, zwischen jenen Persönlichkeitsmerkmalen zu unterschieden, die gesellschaftlich akzeptabel sind und jenen, die dies nicht sind.

Sie stehen sich also selbst gegenüber, und dies ist tatsächlich eine höchst faszinierende Herausforderung, die man sich im Bereich der physischen Ideenkonstruktionen bezüglich seines privaten und kollektiven Universums stellen kann. Insgesamt ist dies den Leuten lästig, die ihre Persönlichkeiten besser im Griff haben, weil es das normale Individuum daran erinnert, dass seine eigenen Persönlichkeitsfragmente nicht so weit entfernt sind vom schizophrenen oder Multipersönlichkeitspatienten.

FRAGE. Ist es grundsätzlich so, dass sie ihre Emotionen nicht im Griff haben?

KRIS: Wir würden sagen ,dass sie ihre Emotionen sogar zu sehr im Griff haben und die Emotionen kontrollieren wollen, so dass die Emotionen und die dahinter steckende Kraft überwältigend werden, weil sie zugelassen haben, dass Situationen in ihnen hochkochen bis zu einem Punkt, wo die Emotionen dann überwältigend erscheinen, so als ob sie sich nun einer höheren Kraft ausliefern müssten.

Ihr habt hier also mit Individuen zu tun, die wahrhaft glauben, dass es Zeiten und Kräfte in ihnen gibt, die sie kaum kontrollieren und tolerieren können, welche deshalb abdanken müssten. Und es gibt sogar einige Individuen, die bewusst oder unbewusst die Chemie ihres Gehirns sabotieren, um diesen Zustand aufrecht zu erhalten.

(Ausschnitt)

Der Schizophrene, das Individuum, welches am gespaltenen oder multiplen Persönlichkeitssyndrom leidet, kann auch eine Rolle für Euch spielen und Eure kollektiven Ängste und Missverständnisse bezüglich der menschlichen Persönlichkeitsstruktur spiegeln, wie Ihr als Individuum und als Persönlichkeit zusammengehalten werdet.

Noch viel mehr kann gelernt werden, wenn man sie nicht sofort mit Medikamenten behandelt sondern diesen Individuen hilft, ihre eigenen Persönlichkeitsfragmente zu konsolidieren, zu besänftigen und zu akzeptieren und verschiedene Kompromisse einzugehen und wenn man ihnen die Ganzheit des Individuums verstehen hilft, statt sie durch Psychiater oder Psychologen behandeln zu lassen, die ihnen nur dabei helfen, sich noch mehr zu fragmentieren bis zu einem Punkt, wo sie so stark mit Medikamenten ruhig gestellt werden müssen, dass man den Heilungsprozess tatsächlich verhindert.

FRAGE: Einen Monat lang lebte eine junge Frau im Untergeschoss. Man konnte nett und freundlich und ihr in jeder Beziehung behilflich sein, doch hinter Deinem Rücken sprach sie schlecht über Dich. Hinter Deinem Rücken sagte sie schlechte Dinge über Dich, und Dir ins Gesicht sagte sie etwas ganz anderes. Ich konnte diese Art von Persönlichkeit nicht verstehen. Man versucht, nett zu sein, zu helfen, und sie stößt einem sozusagen das Messer in den Rücken. Worum handelt es sich hierbei?

KRIS: Dies mag gar nichts mit ihr zu tun haben sondern vielmehr mit dem, was Du denkst und glaubst insbesondere hinsichtlich Deines privaten Selbst. Die Individuen, die Du auf Deiner menschlichen Reise antriffst, spiegeln Deine eigenen schlimmsten Ängste über Dich selbst. Und obwohl Du Dich wohl nicht als einen betrachtest, der einem anderen ein Messer in den Rücken stößt, bist Du vielleicht nicht in der Lage, einige Deiner tieferen Qualitäten wertzuschätzen und erachtest Dich als sehr minderwertig dem gegenüber, was Du gerne im Leben sein würdest. Verstehst Du mich.

Gast: Das ist tiefgründig. Willst Du sagen, sie ist ein Spiegel meiner Seele?

KRIS: In gewissem Maße. Sie hat ihre eigenen Probleme, aber sie spiegelt immer noch Deine eigenen Herausforderungen bezüglich Deines Selbstwertes und Deiner Selbstachtung.

Gast: Sie ist also sozusagen eine Manifestation meiner eigenen Ängste?

KRIS: Nur in dem Bereich, der den Selbstwert und die Selbstachtung anbelangt und wie Du Dich im Zusammenhang mit anderen siehst. Dies bedeutet nicht, dass Du negative Gefühle über Dich selbst hast sondern ist ein Hinweis dafür, dass es definitiv Bereich gibt, mit denen Du arbeiten und wo du beachtliche Veränderungen Deines Selbstwertgefühls erreichen kannst. Verstehst Du mich?

Gast: Etwas. Ein kleiner Lichtschein scheint da.

KRIS: Dies ist etwas zum Nachdenken für Dich. Was nun die junge Dame anbelangt, so musst Du sie nicht konfrontieren oder ansprechen. Du kannst jedoch daran lernen, Dich selbst sehr wertzuschätzen und von diesem Standort aus Ihr Dein bedingungsloses Lieben schicken und sie von diesem Standort aus so sehen, wie sie sich selbst nicht sieht. Erkenne, dass es in dieser Person immer noch ein ewiges und unsterbliches Bewusstsein gibt. Verstehst Du? Dass es trotz des gegenteiligen Anscheins in jenem Körper immer noch ein Individuum gibt, welches vielleicht vorübergehend unfähig ist, und dies ist etwas, was Du Ihr nicht unbedingt sagen solltest, doch sende Ihr aus Deinem Herzen Energie voller Liebe. Wertschätze sie aus der Ferne. Verstehst Du mich?

Gast: Ja, bedingungslose Liebe.

KRIS: Und verwende die gleiche Energie für Dich selbst, doch in Deinem Falle wertschätze Dich aus direkter Nähe und gehe dann weiter. Du kannst sogar Deinem unbewussten oder inneren Selbst vor dem Einschlafen vorschlagen, dass dieses Wege findet, wie Lektionen des Selbstwertes, der eigenen Wertschätzung und Eigenliebe leichter und schneller gelernt werden. Und dann achte auf Deinen Alltag, denn Hinweise werden auftauchen.

Du wirst dies sehr praktisch finden. Arbeit jeder Art muss innerhalb des Selbst getan werden. Es gibt keine anderen Lösungen.

Gast: Das Unkraut entfernen?

KRIS: Das Unkraut zu entfernen, das ist eine gute Angewohnheit, doch wenn Du es ausmerzt musst Du auch etwas anderes an dessen Stelle setzen. Immer wenn Du Dein Unkraut entfernst, pflanze hübsche Blumen. Sonst schaffst Du nur Platz für noch mehr Unkraut.

Frage: Ich möchte gerne wissen, und das passt in die vorherige Unterhalten, wie würdest Du jemanden mit multiplen Persönlichkeiten sehen im Vergleich zum Huckepacknehmen in schamanistischer Hinsicht? Ein Bewusstsein nimmt das andere huckepack, damit beide Bewusstsein lernen können. Kann diese Huckepack-Erfahrung gelegentlich verwechselt werden mit Schizophrenie oder einer multiplen Persönlichkeitsstörung usw. oder so interpretiert werden?

KRIS: Die als klinische Fälle Bezeichneten sind meist nicht in der Lage, sich mit spezifischen Lebensbedingungen und Situationen zu befassen. Sie ziehen sich deshalb zurück und lassen andere Fragment sich mit dem Ereignis befassen. Verstehst Du?

In dem zuvor von Dir beschriebenen Vorgang, und hier möchten wir klar verstanden werden, kann keinerlei irgendwie gearteter Huckpackvorgang stattfinden, ohne die Zustimmung des Individuums, welches Huckepack nimmt. Verstehst Du?

Frage: Ja, sie müssen mit dem Arrangement einverstanden sein.

KRIS: Es muss einem mächtigen aber unbewussten Zweck dienen, und dies kann nur mit Zustimmung des Betroffenen geschehen, im vollen Wissen, dass es sich hier um die eigene Interpretation des Individuums und nicht um die Energie des Individuums handelt. Verstehest Du mich?

Frage: Ja, dies ist ein sehr subtiler Unterschied.

KRIS: Ja, weil die ursprüngliche Persönlichkeit sich verändern wird, während die huckepack getragene Persönlichkeit sich 20, 20, 30, 40 Jahre lang nicht verändert, und folglich ist dies die Konstruktion desjenigen, der huckepack nimmt. Verstehst Du?

KRIS: Und wie wird man die Huckepacklast wieder los? Zunächst sollte man die Gründe ausbuddeln, warum dies überhaupt vereinbart wurde. Sucht nach dem Schuldgefühl, immer nach dem Gefühl der Schuld, IMMER NACH SCHULD. Diese Sache ist verwurzelt im Baum der Schuld. Verstehst Du?

Ich habe versagt, gegenüber meinen Eltern, meiner Mutter, meinem Vater, meiner Familie, mir selbst gegenüber. Irgendwie ist es an der Hüfte zusammengewachsen wie siamesische Zwillinge.

Sobald man das Schuldgefühl ausgebuddelt hat, kann man entscheiden, ob man die Last weiter tragen will, die man über die Zeit geschaffen hat, oder ob man alles loswerden will? Die so genannten Energien mögen Widerspruch einlegen, aber sie können ihre Position nicht aufrechterhalten, wenn man sich ändert und loslässt. Das Individuum, das huckepack trägt, muss irgendwann zu einem Entschluss kommen. Entweder werde ich diese Last bis an mein Lebensende mit mir herumschleppen, oder ich mache eine Kehrtwende und werde nicht länger die alten Platten und alten Filme erfinden, die ich doch ändern möchte.

Diese Platten laufen immer wieder ab, doch die Intensität kann nachlassen, wenn Ihr sie entsprechend anweist. Wenn Euer Fernsehapparat zu laut ist, stellt ihr den Klang niedriger ein. Alles was derjenige, der schleppt, nicht länger haben will, kann für ihn den Hebel umstellen. Es mag einige geistige Einwände geben, weil Ihr die Vorteile entdeckt habt, die vom Herumschleppen dieser Unterbilder herrührt, und es sind fabrizierte Sub-Persönlichkeiten. Macht dies Sinn für Dich?

Sobald Ihr die Gründe für Eure damalige Zustimmung zu diesen Inneren Aspekten gefunden habt und für das Gute, was Ihr dachtet, auf diese Weise erlangen zu können, könnt Ihr anfangen, den Hebel umzuschalten und diesen alten Aufnahmen erklären, dass ihr sie nicht länger abspielen werdet und stattdessen beschließt, etwas anders zu erschaffen. Wie gesagt, es mag einige Einwände und Widerstand geben, weil es sich hier um Muster handelt, die vom Selbst und vom Ego akzeptiert wurden, bis das Ego und insbesondere das Selbst sich mit der Idee wohl genug fühlen, dass sie immer noch überleben können, auch ohne diese alten Platten. Es mag einige kleine Stürme geben, bis das ruhigere Wetter kommt, also arbeitet immer mit sanften Suggestionen und affirmativen geistigen Aktionen. Grundsätzlich richtet sich dann die gesamte Struktur der Persönlichkeit neu aus auf eine Art und Weise, die richtigen Gebrauch von Euer Energie macht, wo zuvor große Mengen von Energie gebraucht wurden, um die Sub-Persönlichkeiten aufrecht zu erhalten und zugleich abzuwehren. Nun können die Energien besser genutzt werden, um sich auf neue Ziele, neue Richtungen, neue Zwecke, neue Absichten und Erwartungen zu fokussieren, wodurch grundsätzlich diese Energien auf einen produktiveren Weg gebracht werden.

Wenn Ihr in diese Welt geboren werdet, kommt Ihr nicht mit einer leeren Tafel, die nur mit dem angefüllt wird, was Ihr von Euren Eltern, der Familie und durch Eure Ausbildung lernt. Wenn dies der Fall wäre, wären die meisten von Euch wenig mehr als Idioten. Wenn Ihr achtsam seid, werdet Ihr erkennen, dass Ihr, bevor Ihr Lesen lerntet, in der Lage gewesen seid, zu sehen, und keiner hat Euch dies beigebrach. Tatsächlich wart Ihr in der Lage zu denken, bevor Ihr irgendetwas tun konntet. Das Erziehungssystem, die Familie und Eltern bringen Eure Talente in eine bestimmte Richtung. Doch Ihr wart bereits in der Lage, Gedanken zu bilden, bevor man Euch beibrachte, Eure Denkweise nach speziellen Richtlinien auszurichten.

Dies alles kommt aus dem, was Ihr das Unterbewusstsein nennt. Ihr habt diese angeborene Fähigkeit bereits besessen, Eure eigene psychologische Umgebung zu erschaffen, bevor Ihr die Euch umgebenden Bedingung akzeptiert haben, in den Ihr aufgewachsen seid.

Ihr wart ebenso bereits und dazu in der Lage zu hören, bevor mach Euch gelehrt hat, Silben, Selbstlaute, Konsonanten usw. zu trennen und wie man Worte in lineare Geschichten zusammenbindet. Es fand also vor all diesem zuvor ein Prozess in Euch statt. Und dieser Prozess ist verwandt mit einem inneren Individuum, das, wenn man so will, an Seiten der Persönlichkeit steht, die Ihr in die dreidimensionale Welt projiziert. Könnt Ihr mir soweit folgen.

Wir sprachen zuvor von Persönlichkeitsfragmenten, wo Eure Persönlichkeit gut poliert ist und die eines anderen nicht. Im Kern Eures Wesens tauchen immerzu Persönlichkeiten auf. Doch nicht alle von ihnen haben die Gelegenheit, das gleiche Raum-Zeit-Kontinuum wie Ihr zu belegen, den gleichen Zeitschlitz in der Realität, und deshalb wählen sie, wenn Ihr so wollt, andere Realitätszeitschlitze. Könnt Ihr mir folgen? Sie erscheinen im Sinne von anderen Leben mit deren eigenen historischen Bedingungen, eigenem Fluss von Raum und Zeit, ihrer eigenen einzigartigen und spezifisch ausgelegten Realität, ganz gleich ob dies antike, halb-antike, uralte, jüngere, moderne oder zukünftige Leben sind. Allesamt sind Projektionen dieses Inneren Selbst, mit all seinen unbegrenzten Charaktereigenschaften und Merkmalen, die es zur Verfügung hat.

Wir sagen, dass das Innere Selbst, der Kern Eures Seins, viele unterschiedliche Persönlichkeiten besitzt, die es in vielen verschiedenen Zeiten ausgibt. Ihr seid eine dieser Persönlichkeiten in dieser Zeit. Es gibt andere in anderen Zeiten. Ihr nennt sie vergangene Leben, wobei Ihr normalerweise keine zukünftigen Leben bedenkt, obwohl diese ebenfalls vorhanden sind. Sie sind alle so einzigartig wie Ihr auch. Sie sind alle Individuen, so wie Ihr: Doch alle zusammen erzeugen immer noch kein ganzes und vollständiges Selbst. Es gibt immer noch mehr, weil Ihr ein unbegrenztes, ewiges, unsterbliches Bewusstsein seid. Die einzigen Einschränkungen für Euer Verständnis sind Eure Ideen über Raum und Zeit. Doch für das Innere Selbst, den Kern Eures Seins, gibt es diese Begrenzungen nicht. Es kümmert sich nicht um Eure Ansichten über Raum und Zeit.

Es erschafft also unterschiedliche individuelle Persönlichkeiten, weil es danach strebt, das Leben in so vielen Variationen und Formen wie nur möglich zu erleben und sich daran zu erfreuen. Nochmals, Ihr nennt sie andere, vergangene Leben, weil sie in etwas existieren, welches das ewig Jetzt genannt wird. Und wie Joseph vorher schon sagte, die chronologische Zeit ist eine vom Menschen geschaffene Struktur und Ihr geht damit konform.

Manchmal macht Ihr in jenen anderen Leben Erfahrungen, die etwas traumatisch sein können, und in solchen Umständen sehen wir einen unter Euch als jungen Mann, möglicherweise Mitte oder Ende des 15. Jahrhundert. Wir denken, dass Du dort fokussiert bist. Wir glauben, das Land ist Tunesien oder ganz in der Nähe, und dass jener junge Mann ein Muslim war und gestohlen hatte. Was wäre nun die Strafe dafür?

Frage: Abhauen der Hand.

KRIS: Oder zumindest der Finger. Und wir glauben, dass dies so traumatisch für die Persönlichkeit war, dass es immer noch Prägungen dieser Katastrophe gibt, und dass der junge Mann anschließend als Geächteter angesehen wurde, und da er als Taschendieb ausgebildet worden und nicht mehr in der Lage war, seinen Taschendieb-Aufgaben nachzukommen, starb er schließlich den Hungertod. Verstehst Du?

Du unterhältst auch einigen sehr strikte moralischen Wert. Nicht wahr? Wir sagen nicht, dass diese zu rigide wären, aber dass sie etwas rigide für Deine Persönlichkeit sind.

Frage: Für mich?

KRIS: Ja. Wir sagen nicht, dass Du ganz auf sie verzichten sollst, aber es würde Dein eigenes Immunsystem unterstützen, wenn Du etwas nachsichtiger mit Dir selbst wärst und Dir sogar kleine Verstöße verzeihen würdest. Betrachte es als Lektionen, die Du auf der Straße des Lebens lernst und nicht als krankmachende Situationen, die Dir übermäßigen und ewigen Kummer verursachen. Verstehst Du mich?

Frage: Ich habe das nicht ganz verstanden, was Du vorhin gesagt hast. Ich habe mich irgendwie verloren.

KRIS: Einige Deiner moralischen Werte sind ziemlich starr. Verstehst Du, wenn Du etwas tust, was Deiner Ansicht nach strafwürdig ist, dann scheint eine unmittelbare Überblendung zur unbewussten Lebenszeit jenes Jungen stattzufinden. Wenn Deine eigenen Anschauungen über die Realität besänftigt würden, nicht völlig dispensiert sondern besänftigt….. Sei spielerischer mit Dir selbst und fühle Dich nicht schuldig, weil Du Dich selbst liebst, denn dies hat nichts zu tun mit hedonistischem Lieben sondern einem echten, bedingungslosen Lieben Deiner Selbst, das so leicht geschehen kann wie Du Deine Liebe anderen gibst, und dann würdest Du Dich weniger beladen fühlen.

Die könnte auch Dein Immunsystem sehr wohltuend stärken, und wir empfehlen, dass Du auf sanfte Art und Weise Autosuggestionen benutzt und Deinem Inneren und dem unbewussten Selbst suggerierst, dass nicht länger die Notwendigkeit besteht, sich auf jene besondere Lebenszeit zu fokussieren und psychologisch etwas von jener Situation in dieses Leben zu transferieren. Dass Du stattdessen die Entwicklung von mehr Wertschätzung Deines Selbst und Selbstliebe aus der tiefen Quelle Deines Seins, frei von aller Schuld, begrüßen würdest. Kannst Du mir folgen?

Frage: Ja, bedeutet dies, dass ich alle Erfahrungen, die ich von nun an empfange, annehmen muss, ganz gleich was auch geschieht?

KRIS: Nicht unbedingt. Dies bedeutet nicht, dass Du das Kind mit dem Badewasser ausschütten solltest. Lerne einfach, etwas netter zu Dir selbst zu sein. Es ist nicht nötig, dass Du Dir jedes Mal psychologisch mit dem Hammer auf den Kopf haust, wenn irgendetwas passiert.

Frage: Mit anderen Worten, manchmal wird etwas außerhalb von meiner Kontrolle geschehen. Soll ich das annehmen?

KRIS: Lass es von Deinem Rücken abrollen. Schleppe es nicht andauernd mit Dir herum.

Frage: Wenn also etwas außerhalb meiner Kontrolle geschieht, kann ich nicht…

KRIS: Es gibt Ereignisse, welche die Ego-Persönlichkeit vielleicht nicht versteht. Es gibt keinen Grund, Dich pausenlos dafür zu tadeln. Mache das Beste, was Du tun kannst mit dem, was Du zur Hand hast. Und dann lasse das Leben Dir seine Freuden aufzeigen und werde eine vergnügte Person. Kannst du mir folgen? Freude ist nichts, was Du morgens einnimmst, sondern etwas, was aus dem Inneren kommt.

Denk daran, dass Du für Dich selbst nur jene Herausforderungen anziehst, mit denen Du umgehen kannst und nicht mehr. Du kannst also nur jene Bedingungen anziehen, mit denen Du fertig werden kannst. Es gibt da eine feine Trennlinie, und wir möchten, dass Du dies verstehst. Du kannst nicht eine Situation auf Dich ziehen, mit der Du nicht fertig werden kannst. Verstehst Du das? Mit anderen Worten: alle Situationen, die in Deinem Leben auftauchen, hast Du angezogen, weil Du in gewissem Maße damit fertig werden kannst. Und lerne, mehr auf Dein inneres oder unbewusstes Selbst zu vertrauen. Und freue Dich des Lebens. Ist dies hilfreich?

Und Du kannst auch Deinem unbewussten oder Inneren Selbst suggerieren, dass es jenem Jungen bedingungslose Liebe und Unterstützung zukommen lässt, auf dass er, wenn auch nur unbewusst weiß, dass man sich um ihn kümmert.