Kris Das unendliche Feld der Möglichkeiten, 1, 2 von 4

1
http://krischronicles.com/
Copyright © 2010 Kris Chronicles

Das unendliche Feld der Möglichkeiten, 1. Tag, Teil 2 von 4
Channeled durch Serge J. Grandbois
Cave Creek, Arizona, 8. 3. 2008

KRIS: Wir vertrauen darauf, dass Ihr Eure kleine Pause genossen habt und bereit seid für noch mehr. Wie wir schon zuvor vorgeschlagen haben, gibt es viele Gelegenheiten, wo Ihr fokussiert und meditiert und alle möglichen Arten von Konzentrationen ausübt, um das zubekommen, was Ihr begehrt. Und wir sind uns bewusst, dass es sehr häufiges geschehen kann, dass Ihr all dies tut und noch immer einiger Widerstand vorhanden zu sein scheint. Irgendwie scheint sich Euch Euer beabsichtigtes Endergebnis nicht bekanntgeben zu wollen. Manche Leute würden nun sagen, dass dies so ist, weil Ihr Eure Sache nicht richtig macht und die Methode nicht befolgt. Was wir Euch zeigen möchten ist ein Mittel, um aufzudecken, was es ist, was Ihr begehrt, damit Ihr Euch nicht länger schuldig oder minderwertig fühlt oder empfindet, dass Ihr es nicht richtig machen würdet, oder dass keine andere Philosophie oder Individuum versuchen mag, den schwarzen Peter weiterzugeben.(or that no other philosophy or individual may try to pass the buck.) Könnt Ihr mir folgen?

Ihr habt alle Block und Bleistift bei Euch. Wir nennen dies nun „Warum ist dies wichtig?“ (schreibt dies auf das ganze Blatt des Flip Chart). Und dies ist von sich heraus wichtig, weil Ihr eine Idee von etwas haben mögt, was Ihr begehrt, und Ihr mögt denken, dass die Idee selbst wichtig ist. Ihr mögt ein Haus begehren, eine Auto, einen besseren Job, und es scheint nicht in Eurer Reichweite zu sein. Wenn Ihr also Papier und Bleistift verwendet und Euch einen Augenblick nehmen, um das von Euch beabsichtigte Endergebnis zu fokussieren, nehmen wir an, es ist ein schönes rotes Auto, was Ihr begehrt. Oder sollten wir vielmehr sagen, dass es das ist, was Ihr DENKT, dass Ihr dies begehrt. Und wenn Ihr diesen Prozess gebraucht „Warum ist es wichtig?“ mag Euch dieses Verfahren helfen, das zu bekommen, was Ihr wirklich begehrt. Versteht Ihr mich?

Wenn Ihr also das beabsichtigte Endergebnis fokussiert, fragt Euch selbst: “Warum ist das wichtig?” Und schreibt die Antworten auf, die Euch kommen. Schreibt das Erste auf, was Euch einfällt, und „nun weil“ ist keine Antwort. Ihr werdet auf die eine oder andere Weise eine Antwort bekommen. Schreibt das auf.

PAM: Sollen wir das jetzt tun?

KRIS: In einem Augenblick. Wir geben Euch einfach die Umrisse. Dann fragt Euch noch einmal: „Nun, warum ist dies wichtig?“ Tut dies mindestens achtmal. Wenn Ihr bei sechs, sieben oder acht ankommt, gelangt Ihr gewöhnlich zum Kern dessen, was es ist, was Ihr wirklich begehrt, was sogar sehr viel anders sein mag als das, was Ihr dachtet, dass Ihr es begehrt. Denn das, was Ihr sucht, ist das Endergebnis. Und ein glänzendes rotes Auto zu bekommen mag überhaupt nicht das Endergebnis Eures Begehrens sein. Ergibt dies Sinn für Euch? Dies überrascht oft die Individuen, insbesondere wenn sie erkennen, dass vielleicht ein glänzendes rotes Auto überhaupt nicht das ist, was sie begehren. Nach dem Verfahren werden wir die Idee noch einen Schritt weiter führen.

Habt also in Eurem Geist etwas, was Ihr denkt, dass Ihr dies begehrt, und es ist ganz egal, was dies auch ist. Fragt Euch selbst: „Warum ist es wichtig?“ Fangt an, die Antwort Nummer eins zu schreiben, und dann Antwort Nummer zwei.

FRAU: Sagst Du, dass es acht verschiedene Gründe geben wird?

KRIS: Sie werden vorhanden sein.

NICOLE: Es ist etwas anderes, als das, was wir als unsere Absicht, hier zu sein, ausgeführt haben?

KRIS: Das ist gut möglich. Die Idee ist es, einfach dem Beispiel zu folgen. Ihr könnt also anfangen. Dies sollte nicht mehr als ein paar Augenblicke brauchen, aber wir werden sehr geduldig sein. ----

Wie kommt Ihr mit Eurer Aufgabe voran? Wer ist fertig? (verschiedene Antworten). Gewiss. Dies kann tatsächlich sehr erstaunliche Dinge offenbaren, wenn Ihr von dem ausgeht, was Ihr dachtet, dass Ihr es begehrt und dann zu erkennen, dass es möglicherweise etwas völlig anderes sein kann. Wie wir vorgeschlagen haben, fangt Ihr bei sechs, sieben oder acht gewöhnlich an, Eure kritischen bewussten Blockaden zu umgehen und Euer Unterbewusstseins anzuzapfen.

ELLA: Bei der Nummer sechs war eine Leere vorhanden, so als ob ich die anschließenden Antworten erzwingen würde.

KRIS: Es ist nicht nötig, es zu erzwingen oder den Prozess zu verkomplizieren. Manchmal braucht man nur ein paar Augenblick, um sich wieder zu fokussieren. Wer hat also angefangen und hatte dabei eine bestimmte Sache im Geist und hat schließlich ein völlig anderes Verständnis von dem bekommen, warum es wichtig ist?

ED: Ich habe es umgeschaltet, denn zuerst fing ich mit Geld an, und als ich dann meine Gründe aufgeschrieben hatte, hatte ich es so verändert, dass ich mir Frieden auf Erden wünsche.

KRIS: Du hast also eine allmähliche Veränderungen in Deinen Wünschen gesehen? Gewiss. Sonst noch jemand?

MARK: Ich hatte einen Wunsch, und letztendlich habe ich immer noch das gleiche Ziel, aber der Grund, meine Verständnis, weshalb ich dieses Ziel begehre, hat sich verändert.

KRIS: Gewiss, und auch dies ist Teil des Prozesses.

LISA: Mein Wunsch war es, in einem warmen Klima zu leben, etwas, was ich einfach so dachte und zum Schluss kam heraus, dass ich so sein möchte, dass ich Freude habe an jedem wachen Augenblick meines Lebens.

KRIS: Gewiss, sonst noch jemand.

MARCOS: Ich bin es etwas anders angegangen. Ich denke an etwas, wovon ich denke, dass ich es begehre und bereits habe, und zum Schluss kam eine völlig andere Motivation heraus als das, was ich ursprünglich dachte.

KRIS: Gewiss. Dies kann Euch eindeutig helfen, verborgene Motive aufzudecken. Es kann im Gebrauch ein sehr mächtiges Werkzeug sein. Manche von Euch müssen vielleicht ein wenig mehr damit arbeiten, um den Fluss von Suggestionen und Ideen aus Eurem eigenen Unterbewusstsein zu verstehen. Aber unweigerlich wird es helfen, Schichten abzuschälen, von dem was Ihr denkt, dass Ihr es begehrt, sogar Schichten von dem was Ihr denkt, dass es sich alles bei Euch darum dreht (layers of what you think you are all about) und anzufangen, die Nuggets aufzudecken, die in Eurem Inneren versteckt sind. Ergibt dies Sinn für Euch?

NATHALIE: Wäre e seine gute Idee, dies mit den Samentöpfen zu machen, die Du uns gegeben hast?

KRIS: Das könnt Ihr sehr wohl tun. Es gibt nur wenige Dinge, worauf Ihr dies nicht anwenden könnt Es wird Euch zweifellos helfen aufzudecken, warum etwas wirklich wichtig für Euch ist oder nicht, so wie es Euch kommen mag.

Schlagt eine neue Seite auf. Dies mag sehr wohl ein Kicker sein, wie Ihr so sagt. Es gibt sehr viele Leute, die die Welt und ihr Leben mit einem tiefen Seufzer, oft des Bedauerns, betrachten und nicht wissen, warum ihre Leben oder das Leben selbst wichtig ist, warum es von Bedeutung sein solle. Warum soll irgendwas Bedeutung haben? Warum sollte es nicht so sein, dass nichts von Bedeutung ist und Schluss damit? Andererseits wird alles eine Bedeutung haben, da Ihr alle Bedeutungsmacher seid. Alles wird auf die eine oder andere Weise von Bedeutung sein. Dem könnt Ihr nicht entgehen. Es ist so, als wenn Ihr versuchen würdet, von Eurem Atem davonzurennen. Wenn Ihr es schafft, dann könnt Ihr mit Joseph (Serge, der Kris channelt) kommunizieren. (viel Gelächter)

Bei diesem kleinen Teil der Erfahrung erwägt im Geiste irgendeine Situation Eures Lebens. Vielleicht ist es ein Kampf, vielleicht eine Freude. Beide Prozesse sind in Ordnung. Insgesamt, erwägt so viel vom Leben wie möglich und wiederholt dann den Prozess, den Ihr gerade gemacht habt mit einer Absicht. Dies mag Euch helfen, eine große Absicht in Eurem Leben aufzudecken. Warum sollte das Leben wichtig sein? Ist es dies gemäß den Diktaten anderer oder aus Euren eigenen Gründen? Warum sollte das Leben eine Bedeutung haben? Und warum ist dies wichtig?

Schreibt einige dieser Ideen nieder, so wie sie Euch in den Kopf kommen. Und wenn Ihr wiederum Eure Antworten betrachtet, mögen die Dinge ab Nummern sechs, sieben oder acht anfangen, eine andere Bedeutung für Euch zu bekommen und das tiefer aus Eurem Inneren hervorbringen, was bereits dort vorhanden ist. Ergibt dies Sinn für Euch? Nehmt Euch ein paar Augenblicke und tut dies und seht, was Ihr bekommt.

REED: Du meinst, wir nehmen einfach irgendeine Situation unseres Lebens und fragen --?

KRIS: Irgendeine Situation oder sogar das Leben selbst. Das ist jetzt nicht wichtig. Warum sollte das Leben für Euch wichtig sein? Warum ist es wichtig? Ihr mögt sogar mit der Idee spielen, warum Ihr das Leben als wichtig genug erachtet habt, um zu inkarnieren, so wie Ihr jetzt seid, Euch selbst zu dem zu machen, wer Ihr heute seid. Warum wäre dies wichtig? Fangt an, das Wissen, das in Eurem Inneren ist, aufzuschlüsseln.

[Nach mehreren Minuten] Wie kommt Ihr voran?

NATHALIE: Es ist schwer, zu Nummer acht zu kommen. Sobald man so tiefer geht--

KRIS: Es gräbt in der Tiefe, gewiss.

ELLA: Ich habe mir Fragen gestellt und auch Antworten erhalten, aber irgendwie hatte ich fast das Gefühl, dass es außerhalb von mir selbst sei.

KRIS: Wer möchte noch seine kleine Erfahrung mit uns teilen?

CAROL: Ich fing an mich zu fragen: ”warum sollte das Leben wichtig sein?” Dann sagte ich: „Tara zeigt Dir das.“ Dann, warum ist das wichtig? Irgendwie scheint es im Kreis zu gehen. Und dann, das Leben ist von Bedeutung—meine Bedeutung zu suchen ---Die Schönheit meines Lebens anzuzapfen – ein verzaubertes Leben zu haben.

KRIS: Hier gibt es keine richtigen oder falschen Antworten. Alles was Ihr aufschreibt, hat Bedeutung für Euch, weil Ihr die Bedeutung, die Sinnhaftigkeit, die Wichtigkeit Eures Lebens seid, und keiner kann Euch dies vermitteln. Keiner kann es Euch lehren. Keiner kann es Euch geben.

ELLA (Ellas Worte sind kaum zu verstehen, aber es läuft darauf hinaus, dass es bei dieser Übung schwer ist, jene innere Stimme zu hören, die oft verleugnet oder abgelehnt wird.)

KRIS: Gewiss, dies ist einer unserer kleinen Tricks. Wir vertrauen darauf, dass Ihr uns verzeiht. Ein solcher Prozess kann Euch nicht nur in Berührung bringen mit Eure inneren Bedeutung, Euren Gründen und Eurer Sinnhaftigkeit, sonder es erlaubt Euch auch, auf das zu achten, was im Gange ist, mit welcher Art von Prozessen Ihr Euch in Euch selbst befasst. Viele von Euch sind an ihren inneren Dialog gewöhnt, der meist sehr kritisch über Euch selbst ist. Wie oft am Tag müsst Ihr Euch mit dieser inneren Kritik treffen?

Aber jenseits davon ist noch eine andere Stimme, die Ihr mit Eurer inneren Kritik abblockt. Es ist die Stimme Eures eigenen Inneren Selbst, die Euch sagt, dass Ihr wichtig und bedeutungsvoll, schön und herrlich seid, dass Ihr Signifikanz habt, mächtig seid und wählen könnt, anderen Dingen zu lauschen statt Euch geistig zu verdreschen. Und damit tut Ihr einen viel besseren Job als eine ganze Band Strolche es tun würde, wenn sie Euch fangen und verdreschen würden. Macht dies Sinn für Euch?

Dies verschafft Euch also die Chance, diese Stimme zu erkennen. Es gibt Euch die Chance, mit dem Kern in Eurem Inneren in Verbindung zu kommen und tatsächlich aufmerksam zu sein. Und der Grund dafür, warum es wichtig ist, ist speziell dieser. Auch das, was Ihr aufschreibt, ist gültig und authentisch für Euch selbst. Aber einer der wesentlichen Gründe, warum dies wichtig ist, ist spezifisch jene innere Stimme in Euren Aufmerksamkeitsbereich zu bringen, jene Stimme, die freundlicher und sanfter mit Euch ist.

ELLA: (Langer, sehr leiser Kommentar, der auf der Aufnahme nicht zu verstehen ist)

KRIS: Warum es wichtig ist, Euch selbst wertzuschätzen? Gewiss.

KRIS: Solch ein einfacher Prozess kann eine sehr tiefe und mächtige Auswirkung haben. Er ist auch einer der Schlüssel zum magischen Königreich, dem inneren Königreich. Ihr müsst nicht erst sterben, um ins magische Königreich zu gelangen. Und es kostet weniger als Disneyland und hält länger vor.

Wir denken, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, dass Ihr zu Mittag esst. Und vielleicht wollt Ihr aufschreiben, warum das wichtig ist (Gelächter). Genießt Eure Lunch Pause und vielleicht genießt Ihr e s sogar, diese Prozesse und wohin dies führen kann miteinander zu besprechen. Und nach dem Mittagessen werden wir uns mit einigen schönen Prozessen, Meditationen und Induktionen befassen.